Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benutzerdefinierte Phrase nicht editierbar

Fortgeschrittener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

Benutzerdefinierte Phrase nicht editierbar

Bei uns gibt es die Phrase poll_thread_prefix zweimal.

Sie wird nach einer Suche zweimal angezeigt. Einmal als Standard-Phrase (Typ Global) und einmal als Benutzerdefinierte Phrase.

Letztere wird in der Suche auch ohne Typ angezeigt (Folgende Phrasen vom Typ '' enthalten 'Umfrage:').

Sowohl bei bearbeiten, als auch löschen wird allerdings dann nur die Mitteilung "keine Phrasen gefunden" angezeigt.

Irgendeine Idee, wie ich die Benutzerdefinierte Phrase los werde?
    Mfg
    Jens

Planet 3DNow!

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Vermutlich nur, indem du sie direkt in der Datenbank löschst.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Vermutlich nur, indem du sie direkt in der Datenbank löschst.
    Gut das wäre ja eh die ultima Ratio gewesen.

Dachte nur, eventuell ist das ein Phänomen was schon mal vorkommt. Erklären kann ich es mir nicht, wobei unsere Phrasen und die Sprache sowieso ein paar UTF-8 Unfälle hinter sich haben.

Merkwürdigerweise sind mir jetzt mehrere Phrasen mit dem fehlenden Typ ("Folgende Phrasen vom Typ '' .. " ) und alle haben was mit den Umfragen zu tun.
    Mfg
    Jens

Planet 3DNow!

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Ist oder war denn mal ein Add-on im Einsatz, das in irgendeiner Form (auch) mit Umfragen zu tun hat und vllt. neue Phrasen anlegt, statt die bestehenden zu ergänzen/ändern?
    Denn das ist ja schon ein seltsames Verhalten, normalerweise verdoppeln sich Daten in der DB ja nicht von alleine. Auch nicht nach einer Zeichensatz Anpassung.

Von ähnlichen Effekten beim vB habe ich auch noch nie gehört oder gar selber erlebt. Selbst eine Sprachübersetzung würde innerhalb der selben Listung auftauchen, nicht als "eigene" Phrase.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Ist oder war denn mal ein Add-on im Einsatz, das in irgendeiner Form (auch) mit Umfragen zu tun hat und vllt. neue Phrasen anlegt, statt die bestehenden zu ergänzen/ändern?
    Denn das ist ja schon ein seltsames Verhalten, normalerweise verdoppeln sich Daten in der DB ja nicht von alleine. Auch nicht nach einer Zeichensatz Anpassung.

Von ähnlichen Effekten beim vB habe ich auch noch nie gehört oder gar selber erlebt. Selbst eine Sprachübersetzung würde innerhalb der selben Listung auftauchen, nicht als "eigene" Phrase.
    Nein. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass sich dass nicht nur auf die Umfragen beschränkt.

Es sind sehr viele Phrasen, quer über alle Typen doppelt in der Form, dass die doppelten auch keinen Typ haben.
    Mfg
    Jens

Planet 3DNow!

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Aber es sind dennoch nicht alle Phrasen betroffen, wenn ich das richtig verstehe?
    Sonst wäre mir dazu noch eingefallen, dass vielleicht mal eine zusätzliche (doppelte) Sprache installiert/importiert wurde, die halt (auch) diese Standard-Phrasen enthält. Selbst dabei wäre diese fehlende Zuordnung dann eigenartig.

Ansonsten kann dieses Chaos ja tatsächlich fast nur noch durch die (manuelle) Zeichensatz-Umstellung entstanden sein, was ich aber für sehr ungewöhnlich halte. Dabei müsste derjenige dann schon kräftig Murks gemacht haben.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Aber es sind dennoch nicht alle Phrasen betroffen, wenn ich das richtig verstehe?
    Sonst wäre mir dazu noch eingefallen, dass vielleicht mal eine zusätzliche (doppelte) Sprache installiert/importiert wurde, die halt (auch) diese Standard-Phrasen enthält. Selbst dabei wäre diese fehlende Zuordnung dann eigenartig.

Ansonsten kann dieses Chaos ja tatsächlich fast nur noch durch die (manuelle) Zeichensatz-Umstellung entstanden sein, was ich aber für sehr ungewöhnlich halte. Dabei müsste derjenige dann schon kräftig Murks gemacht haben.
    Jupp nicht alle.
    Aber hab die benutzerdefinierte Phrase vom Typ '' gelöscht und hab das erreicht was ich wollte.
    Den Rest lasse ich jetzt erstmal, wir gehen eh jetzt erstmal auf PHP 7.1 hoch und dann im Laufe des Jahres Umstieg von vB auf xenForo.
    Mfg
    Jens

Planet 3DNow!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer