Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Datenbank von vBulletin 4.2.5 migrieren auf phpBB ?

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    30
    Ok, musst du wissen. Die Migration ist auch Arbeit sowie die Einarbeitung und Anpassung der neuen Software. Für die User ist es auch eine Umgewöhnung. Ich hätte dir bei den Fehlern vlt. helfen können.

  2. #22
    vB-Guru Avatar von Jaydee
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    ...tief im Westen....
    Alter
    57
    Beiträge
    13.484
    Zitat Zitat von Meister2015 Beitrag anzeigen
    Forensoftware wechseln ist auf jedenfall aufwendiger.
    Und es nicht zu tun auf jeden Fall "gefährlicher" und lediglich ein (kurzes) Aufschieben der Probleme.


    Zitat Zitat von Musiker Lanze Beitrag anzeigen
    ..welche AddONs...da hab ich momentan keinen Überblick drüber
    Kannst Du im ACP aber in wenigen Sekunden selber prüfen: (deine-domain/forum)/admincp/plugin.php?do=product
    Dort siehst Du sofort alle installierten Add-ons.
    Gruß
    Jörg


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    30
    Ohne sich mit dem Thema Sicherheit auseinander zusetzen ist noch viel gefährlicher. Hackbar ist jede Software von daher ist es wohl kaum aufgeschoben. Absichern sollte man jedes System.

    MfG

  4. #24
    vB-Guru Avatar von Jaydee
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    ...tief im Westen....
    Alter
    57
    Beiträge
    13.484
    Richtig, die Frage ist allerdings immer "mit welchem Aufwand" und wie "kompatibel" ein System zu aktuellen Standards ist.

    Das alles ist mit heutigen Systemen mit Sicherheit deutlich einfacher und zunächst mal eine aufwendige "Pflege" gar nicht nötig.. Abgesehen vin den ganz normalen Updates (die allerdings bei JEDEM System nötig sind) und die Sache der Entwickler sind, nicht durch notdürftige Basteleien der Kunden geleistet werden müssen. That's the difference.
    Gruß
    Jörg


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    30
    Der Aufwand hängt ja auch davon ab inwiefern du dich mit dem Thema auskennst. Hast du null Ahnung dann fällt das Thema Sicherheit meistens untern Tisch und dann ist es völlig egal welches System läuft. Ich kann dir ein altes wbb2 so sicher machen dass zu 99,99% keiner rein kommt. Es reicht eine Lücke aus und schwups ist einer drin.
    Übrigens unter PHP 7 ist vbulletin richtig flott, kann ich echt empfehlen die Anpassung lohnt sich.

  6. #26
    vB-Guru Avatar von Jaydee
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    ...tief im Westen....
    Alter
    57
    Beiträge
    13.484
    Zitat Zitat von Meister2015 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ein altes wbb2 so sicher machen dass zu 99,99% keiner rein kommt.
    Wow. Wobei... so ganz ohne User ist so ein Forum ja auch irgendwie doof...
    Gruß
    Jörg


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



  7. #27
    Benutzer Avatar von Musiker Lanze
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    Espenhain (bei Leipzig)
    Alter
    63
    Beiträge
    59
    Ich sehe es unter dem Aspekt:
    Ich selber hab von so was keine Ahnung und muss mir zwangsläufig jemanden suchen, der mir das machen würde. Und der machts garantiert nicht für lau.
    php 7.1 wird von Strato nach deren Infos bis Januar 2020 noch unterstützt. Dann is auch damit ritze in der ratze und ich stehe wieder vor dem gleichen Problem. Ab März zahle ich für php 5.6 pro Monat 5,33. Kostet mich also der Spaß bis Januar 2020 zunächst mal um die knapp 60,- €
    Und ob mir externen Support jetzt für 60,- € auf 7.1 umstellen würde glaube ich eher nicht.
    Und ob Interesse der Hacker an meinem kleinen Forum besteht wage ich fast mal zu bezweifeln.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Datenbank Import von PHPBB
    Von kkduke im Forum vBulletin 3.8 Fragen und Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:57
  2. phpbb datenbank in vbulletin?
    Von peta2 im Forum vBulletin Vor dem Kauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 15:53
  3. zugriff auf phpbb datenbank
    Von alex2424 im Forum vBulletin 3.6 Fragen und Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:35
  4. Datenbank-Backup von PHPBB 2.0.19 hochladen
    Von Sam48 im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 06:37
  5. phpbb + viele Mods -> vBulletin | Vorteile gegenüber phpbb ? |
    Von kampet im Forum vBulletin Vor dem Kauf
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 22:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •