Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datenbanksicherung bricht immer an gleicher Stelle ab

Profi-Benutzer

Datenbanksicherung bricht immer an gleicher Stelle ab

Hallo,

ich versuche meine MySQL Datenbank zu sichern und fliege immer bei der gleichen Tabelle raus.
    Ich versuche die Datenbank mittels MyOOS oder mit XCloner zu sichern und beide Tools brechen an der gleichen Stelle der Tabelle "picture" ab.
    Die Tools geben auch keine Fehlermeldung aus, es kommt einfach nur eine leere Seite uns das wars.
    Ich habe diese Tabelle nun schon per phpmyadmin versucht zu optimieren und zu reparieren aber beides wird fehlerfrei ausgeführt aber das Backub bricht trotzdem immer an der gleichen Stelle ab.

Gibt es da eine Möglichkeit die Tabelle zu reparieren oder zu optimieren ?

Viele Grüße

Frank

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Das Problem wird sein, dass die Tabelle zu groß ist oder das Sichern zu lange dauert. also irgendeine Ressourceproblem vorliegt und der Vorgang vom Server abgebrochen wird.

Ich würde beim Hoster in der Hilfe/im Kundenbereich schauen, ob er Methoden zur Sicherung von Datenbanken anbietet.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

Profi-Benutzer
    Hy,

Danke für das Feedback - die Datenbank hat eine Grßöe von ca. 400 MB aber diese wird ja in Teilstücken a' 10 MB gesichert. Es sollte also kein Thema mit dem Timeout der Datenbank sein, oder ? Alle anderen Tabellen werden ohne Probleme gesichert.

Viele Grüße

Frank

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Nicht zwangsläufig. Wenn die DB über ein PHP-Script gesichert wurde, können auch noch andere Restriktionen greifen. Da können auch (relativ) kleine 10 MB Schritte schon zu viel sein, je nach Konfiguration des Servers.

Der Name der Tabelle lässt darauf schließen, dass es sich bei den Inhalten um Binary-Dates handelt (z.B. Fotos, Grafiken usw.). Diese können aus diversen Gründen in Datenbanken Probleme bereiten.
    Eine Möglichkeit wäre, diese Daten in den FTP-Bereich auszulagern und dann die Sicherung erneut versuchen.

Wenn es ein reines MySQL Problem durch Überlastung wäre, würde auch üblicherweise ein "MySQL-Server has gone away" Fehler ausgegeben. Evtl. gibt es das Script nicht aus, sondern zeigt im Browser stattdessen nur eine leere Seite. Bzw. lässt das tatsächlich eher auf ein PHP-Timeout schließen. Das würde ich nicht überbewerten.

BTW: Ein Scriptabbruch hat nichts mit einem erfolgreichen "repair" oder "optimize" einer Tabelle zu tun.
    Das eine schließt das andere nicht aus bzw. der Grund für einen Abbruch muss nicht eine defekte Tabelle sein. Im Gegenteil würde eine solche sogar im Regelfall einfach mit gesichert.
    Zusätzlich unterstützen auch längst nicht alle Speicher-Engines diese Funktionen. Das ist also kein Indikator.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer