Wie schade dass ich vBulletin 5 schon in der Anfangszeit gekauft habe ohne zu wissen was das bis heute für ein Chaos ist! Die ersten Versionen konnte man zumindest noch installieren. Vor wenigen Tagen installierte ich die aktuelle Version Connect_5-4-5 in der Hoffnung dass nun inzwischen eine gewisse Ordnung eingekehrt ist. Aber falsch gedacht! Die Install lief ohne eine einzige Fehlermeldung durch ohne dass bei mir eine Freude entstand weil mir klar war dass man bei vB 5 nie sicher sein kann...die Bestätigung kam auch prompt und nach der Eingabe zum Admin-Bereich stand ich vor verschlossener "Tür". Keine Fehlermeldung dazu... Nun ganz normal die Seite aufgerufen, aber da erscheint nur Schrift! Im Hilfsforum konnte ich zu dem Thema nur Chaos feststellen und vage Vermutungen. Bei der htaccess.txt sollte txt entfernt werden und noch andere Vermutungen. Dazu noch Eingriffe welche ein Laie überhaupt nicht bringen kann. Als angemeldeter User konnte ich auch keinen Beitrag erstellen. Ich versuchte daher per PN einen Moderator anzuschreiben was aber nicht gelang. Das ist wie eine Mauer...Auf den Punkt gebracht bekomme ich das Ding nicht zu händeln und bin sauer. Ich wollte letztlich meine Daten vom vB 4 in die 5 importieren und dann in Ruhe eine Soft suchen wo ich die Daten wiederum importieren kann. Habe auf einer unbenutzten Domain die 5 installiert unter PHP 7.2. Die 4 läuft produktiv unter PHP 5.6 auf anderer Domain. Ich hatte hier mal eine Testversion des vB 4 eingerichtet unter PHP 7.1 was funktionierte und bei PHP 7.2 geht nichts mehr selbst bei der letzten Version von vB 4 und frisch installiert. Das kann man ja hier auch so lesen. Das ist ein besch...... Zustand! Also das mal zu vBulletin 5! Es bräuchte dafür wohl fünf schweizer Uhrmacher, fünf IT-Spezialisten und mehrere Gehirnklempner um das zu überstehen. Erschreckend wie man dieses Chaos als produktiv-tauglich verkaufen kann! Mir sieht es fast so aus als wenn das ganze Dilemma nicht mehr sooo lange geht. Anzeichen dafür erkenne ich jedenfalls. Habe massig CMS getestet wie auch andere Foren. Ich brauche eine Startseite wie mit dem vB 4 und nicht zwingend ein Forum dazu wenn man die einzelnen Themen auch anderweitig unterbringen kann. Also genau das ist wohl ein Problem. Es sieht aktuell traurig aus auf dem Markt! Meine Zeilen richten sich auch an noch unschlüssige User bezüglich vB 5.
Lesezeichen