Erst einmal toll, dass hier doch noch die ein oder andere Frage beantwortet wird.
Ich habe noch ein Forum unter 3.8.9 PL1 - ein Auslaufmodell, eher als Gewohnheit - ich werde da auch nicht mehr allzu viel Einsatz reinstecken. Daher auch nichts neues mehr.
Hoster schaltet jetzt PHP 5.6 ab, also bin ich gewechselt, wo 5.6 noch etwas länger läuft. Ich weiß, VB 3.8 geht auch unter PHP 7, aber nicht mein vBA CMPS. Auf diese Portal Einstiegsseite will ich einfach nicht verzichten.
Der Wechsel mit kompletter Datenbank ging eigentlich ganz gut, keine Probleme gesehen oder gemeldet bekommen. Lediglich im Admin Kontrollzentrum sind mir Kleinigkeiten aufgefallen:
Mitten auf der Startseite steht die Meldung
PHP Warning: number_format() expects parameter 1 to be double, string given in ..../includes/functions.php on line 361
Kann ich nichts mit anfangen. Ich weiß nicht was PHP da erwartet, aber nicht bekommt. Hatte ich bisher nicht, die Meldung. Scheint aber auch keine großen Auswikungen zu haben, es sei denn auf folgende Punkte noch:
Mir ist aufgefallen, dass oben die Information der aktuellen und der neuesten verfügbaren Version nicht mehr steht. Also das: Es steht eine neuere Version zum Download bereit.
Und wenn ich Änderungen tätige, läd die nächste Seite nicht mehr automatisch, auch nicht wenn ich auf den Link klicke für die Weiterleitung. Ich muss dann links im Menu wieder die Rubrik aufrufen.
Ist alles nicht schlimm, aber auf dem anderen System hatte ich das nicht.
Alt: PHP 5.6.38 und MySQl 5.6.36 / Neu: PHP 5.6.32 und MySQl 10.1.31
Vielleicht hat ja jemand Ahnung und Spaß etwas dazu zu schreiben.
LG
Lesezeichen