Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fragen zwei Admins zwei verschiede Anhangsdarstellung von Bildern

Fortgeschrittener Benutzer

Fragen zwei Admins zwei verschiede Anhangsdarstellung von Bildern

Hallo Zusammen,

ich steh vor einem Rätsel und benötige Schwarmmwissen, zwei Admins mit gleicher Berechtigung haben eine unterschiedliche Darstellung der Bildgröße.
    Das gleiche Bild wurde jeweils hochgeladen.
    Bei mir erscheint es so groß wie gewünst mit 80,5 KB, beim anderen Admin wird es verkleinert auf 20,5 dargestellt
    Identische Datei, identisches Forum, das war bis vor dem Serverumzugschrash nicht so da konnte die Datei auch vom anderen Admin "normal"dargestelle werden.
    Der einzige unterschied zwischen den Admins ist die Internetleitung und das jeweiige Land.
    Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte ? Oder was muss ich alles Prüfen um auf den Trichter zu kommen.

Liebe Grüße

Nachtrag: Wenn ich den Beitrag abändere und das Bild durch meinen Upload ersetzen möchte, wird es allerdings auch nur "Kleiner dargestellt. Eben festgestellt.
    Geändert von Hernia (30.09.2018 um 08:39 Uhr)

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Hmm, hast Du irgendwelche Add-ons im Einatz die etwas mit Bildern machen?
    Haben beide definitiv die identischen Rechte und nicht etwa evtl. einer nur das Recht Vorschaubilder zu sehen?

Hallöle,

jupp. beide die gleichen Rechte, zumal an den Berechtigungen von unsere Seite nie etwas geändert wurde. Beide Admin sind vor unabsichtlichen Änderungen über die PHP geschütz.

Grüße

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Das ist wirklich sehr seltsam und einen Zusammenhang mit dem Herkunftsland sehe ich da nicht. Es geht ja nicht um Youtube, wo die IPs diverser Länder für den Zugriff einzelner Inhalte geblockt werden.

Zitat Zitat von Hernia Beitrag anzeigen

Nachtrag: Wenn ich den Beitrag abändere und das Bild durch meinen Upload ersetzen möchte, wird es allerdings auch nur "Kleiner dargestellt. Eben festgestellt.
    Das schließt ja zumindest schon mal aus, dass es mit den Accounts zusammen hängt. Bist Du denn sicher, dass nicht doch nachträglich etwas an den Rechten verändert oder ein Resizer eingesetzt wurde?
    Das macht doch sonst kaum Sinn.

Kann da vorher ein Cache im Spiel gewesen sein, bei einem von euch Beiden (oder auf dem Server)?
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Hallo

das komische ist, das Thema das der Administrator vor einem Jahr erhöffnet hatte, ist identisch, 4 Videos über vimeo + 1 Bild, eben nur, dass das Bild im Upload größer ist. Wir haben als einziges addon A-Member und das dient nur dafür um Kursteilnehmer schneller frei zugeben. Das Problem ist erst nach dem Serverumzug aufgetreten. Die Wartungsfunktionen sind inzwischen mehrfach durchgelaufen. evtl. seine Browserchaches? Wir hatten nach dem Umzug Schwierigekeiten mit der PHP Spracheinstellung. Hatte ich denke ich auch hier im Forum gepostet und Schwirigkeiten mit den Avataren. Könnte es daran liegen ?

Liebe Grüße

Nachtrag: das war das Problem von damals.. Andreas was hast du getan ?
    http://forum.vbulletin-germany.com/s...attachment.php
    Geändert von Hernia (30.09.2018 um 21:05 Uhr)

Öhm ... was habe ich wo gemacht?

Das einzige was ich in dem alten Thread gemacht hatte waren den BOM der config.php zu entfernen.
    http://forum.vbulletin-germany.com/s...l=1#post397958

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Masterix
    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Öhm ... was habe ich wo gemacht?

Das einzige was ich in dem alten Thread gemacht hatte waren den BOM der config.php zu entfernen.
    http://forum.vbulletin-germany.com/s...l=1#post397958
    Bitte was sind "BOMs" in der Config.php?

Ich hatté bei einem Serverumzug selbiges Problem mit fehlenden Anhängen. Nach eingehender Prüfung wurde festgestellt dass gar nicht alle Anhänge hochgeladen wurden. Warum auch immer musste ich damals die insgesamt 10GB 3 mal hochladen und jeweils danach den Apachen neu starten, bis alle Anhänge wieder verfügbar waren und richtig angezeigt wurden. Ebenso muss nach jedem Upload einmal die Miniaturansichten neu erstellt werden. Erst wenn die ohne Fehler (Datei nicht gefunden o.ä.) erstellt werden sind alle Anhänge wieder auf dem Server.

Problem war damals dass mein FTP Programm zwar anzeigte dass alle Daten hochgeladen wurden, dies aber nicht der Wahrheit entsprach.

Am besten man kopiert die Datei mit der Sicherung auf den Server und entpackt die dann dort an die richtige Stelle. Dabei bereits vorhandene Dateien überschreiben lassen weil es sein kann dass Daten zwar im richtigen Ordner liegen, aber nicht vollständig hochgeladen wurden und somit defekt sind.
    Geändert von Masterix (01.10.2018 um 18:57 Uhr) Grund: Nachtrag...
    Gruß, Masterix

--

Zitat Zitat von Masterix Beitrag anzeigen
    Bitte was sind "BOMs" in der Config.php?
    Byte Order Marker

Problem war damals dass mein FTP Programm zwar anzeigte dass alle Daten hochgeladen wurden, dies aber nicht der Wahrheit entsprach.
    Ein Serverumzug per FTP ist ehrlich gesagt auch etwas für Masochisten, dauert ewig und drei Tage ist äußerst fragil.
    Am besten per Rsync over SSH direkt von Server zu Server.

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Masterix
    Ja ftp mag ich auch nicht. 2007 wollte der Provider für sshzugang so viel extra dass nur ftp blieb.
    Der letzte Umzug erfolgte dann auch über ssh mit rsync. da traten diese Probleme dann auch nicht mehr auf.
    Gruß, Masterix

--

Tschuldigung war gestern außer Haus beschäfigt.

@Andreas, du warst der Letzte an der PHP Ich weiß garnicht mehr, was wir damals alles angestellt haben wegen den Anhängen, oder on ich doch irgendwo eine Delle reingerbaut hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen einzelnen Administrator betreffen könnte.
    Liegt es evtl an der PHP? .. was ich nicht glaube.

@all -- Den Umzug hatte der Serverbetreiber veranlasst, er hatte intern das Gerät gewechselt. Das lief alles dierkt über den Speicher des Serverbetreibers, wir hatten damit nichts zu tun. Ich arbete direkt über Cpanel, vor einem UPdate/Upgrade lass ich die Daten direkt auf dem Server vom Betreiber speichern und im Notfall einspielen.

Grüße

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Hernia hast du dich denn mal mit beiden Adminkonten angemeldet und geprüft, ob das auch bei dir auftritt?

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Hallo Pogo,

war doch mal einen IDEE Also, wenn ich mich als der andere Admin einloge verkleiner sich die Bilder auch. Dann hab ich eine FakeAdmin angelegt, dessen Bilder sind auch kleiner als meine. Wo kann ich hier Einstellungen vergleichen im Benutzer Profil sehe ich nichts

Grüße

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Ich wüsste nicht, dass man das überhaupt irgendwie einstellen könnte.

Nutzen die Admins auch alle denselben Style?

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Da gibt es bei einem Standard vBulletin keine Benutzer-Einstellungen für.

Hast Du mal das Plug-in System deaktiviert und das ganze mit dem Standard-Style getestet?
    Denn das Style kann natürlich schon einen Unterschied machen (-> Stylevar image_max_size).
    Geändert von Andreas (02.10.2018 um 23:06 Uhr)

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hast Du mal das Plug-in System aktiviert und das ganze mit dem Standard-Style getestet?
    Ich würds umgekehrt zum Testen eher deaktivieren.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

D'oh! War natürlich so gemeint

Hallo Zusammen,

im Moment gelöst, ich hoffe es behält die Einstellungen

Haken aus unserer Style Variablen raus, Refresch ... VB Standart... Refresch .... Haken in unser Style Variable wieder rein ... geht ...
    ÖH.. kann mir noch jemand sagen was unter Einstellungen -Text: Anhänge - Minaturansicht die Standarteinstellung ist. ich hatte es mir leider nicht notiert .. büdde

Vielen Dank für eure Unterstützung

Schönen Feiertag noch
    Geändert von Hernia (03.10.2018 um 13:36 Uhr)

Meinst Du die Größe der Ansicht oder ob überhaupt welche erstellt werden sollen?
    Im ersten Fall müsste das "200" sein und im zweiten "Ja".

Bei jeder Änderung an diesen Stellen bitte anschließend auch die entspr. Wartungsfunktion (Miniaturansichten neu erstellen) neu ausführen, damit es überall greift.

Ebenfalls einen schönen Feiertag (jetzt scheint ja die Sonne).
    Gruß
    Jörg

Hallo Jörg,

die Ursprünglichen Größe. Ich stell die wieder auf 200 ein.

Ja Sonne ist angeagt obwohl ein bisschen frisch. Das richtige Wetter für meine Knecht, arbeit´s nix, friert`s recht.

Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer