Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Artikel per RSS im CMS posten - wie geht das?

Benutzer

Artikel per RSS im CMS posten - wie geht das?

Hallo@ all

Ich nutze vBulletin Version 4.2.3 und möchte gerne Artikel von einer anderen Seite automatisch per RSS in der CMS Sektion posten.
    Über das ACP kann ich ja RRS Feeds erstellen, welche ich auch im Forum posten lassen kann. Leider finde ich nirgendwo eine Option, diese im CMS darzustellen.
    Kann mir bitte jemand verraten, wie das funktioniert?

Danke schon mal vorab.

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Das geht nicht automatisiert. Ich konnte auch kein Add-on finde, dass das ermöglichen würde.

Du kannst das nur manuell machen, also einen Beitrag aus dem Forum zum Artikel machen.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

Benutzer
    @pogo

Danke für die Info, dann werde ich das mal so probieren.

vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin
    Zumindest FireFox wird RSS demnächst aber deaktivieren - bedeutet: RSS Feeds werden aussterben:

https://www.heise.de/newsticker/meld...x-4121155.html

Die Frage ist wie lange das "umschaufeln" Deiner Daten noch funktioniert und inwieweit der Browser damit beschäftigt ist...

LG: Tammy
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Tamara-Jasmin Beitrag anzeigen
    bedeutet: RSS Feeds werden aussterben:
    nur weil firefox den eingebauten reader deaktiviert? glaube ich eher weniger.

zum einen weil die user die wirklich regelmässig feeds lesen, dafür tools einsetzen um die inhalte auch platformübergreifend zu synchronisieren, ein paar mehr features bieten und auch in der handhabung weitaus komfortabler sind. und zum anderen ist firefox bei weitem nicht mehr so verbreitet, wie er früher einmal war.

wenn wordpress jetzt die feeds abschaffen würden, dann würde ich anfangen mir sorgen zu machen...
    (¯`*•.¸Über 20.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
    -> www.arcade-syndicate.com <-
    (Not poisoning rivers since 1998)

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Naja, es geht dabei ja nicht nur um Firefox/Mozilla mit dieser Ansicht, sondern darum dass RSS als "Technik" generell auf einem abesteigenden Ast ist und immer weniger verwendet und genutzt wird.

Es waren schon mehr Unternehmen, die diese Technik nicht mehr unterstützen und es geht ja dabei nicht um Newsfeeds allgemein, sondern nur um RSS, es gibt ja mehrere Techniken dafür.
    Und auch andere Browser enthalten zum Teil implementierte Feed-Reader, zum Beispiel der alte 12er Opera hatte den schon ewig, lange vor Mozilla schon.

Zitat Zitat von V0RT3X Beitrag anzeigen
    wenn wordpress jetzt die feeds abschaffen würden, dann würde ich anfangen mir sorgen zu machen...
    Da würde ich mir umgekehrt schon mehr "Sorgen" bei diesem Beispiel statt bei WordPress machen, nämlich Google hat den Dienst bereits schon 2013 eingestellt.
    Das wäre für mich bei einem der weltweit größten Unternehmen dieser Art schon eher ein richtungsweisender Indikator.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Google hat den Dienst bereits schon 2013 eingestellt.
    genau, google hat den reader eingestellt und auch damals haben die leute schon gesagt, das wäre es nun gewesen.

aber selbst eines der weltweit grössten unternehmen lag schon öfters voll daneben, bestes beispiel ist der gigantische flop den sie soziales netzwerk nennen.

davon profitiert haben news aggregatoren wie feedly, die den markt übernommen haben und das auch noch viel besser hinkriegen, als google damals.

apps wie greader pro (nicht google), haben ihre basis einfach dadrauf umgestellt und für mich als user hat sich nichts geändert.

klar, die breite masse "informiert" sich mittlerweile über fagbook, aber ich denke mir, ich kann meine news auch längerfristig wie gewohnt über feeds konsumieren
    (¯`*•.¸Über 20.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
    -> www.arcade-syndicate.com <-
    (Not poisoning rivers since 1998)

Benutzer
    RSS nutze ich noch sehr intensiv und ist auch in meinem Userkreis noch sehr gefragt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer