Moin Leute, wie Ihr seht bin ich neu hier und habe einige Fragen.
Also ich komm direkt auf den Punkt, ich habe vor ein Forum bzw. Homepage aufzubauen, Also meine Vorstellung anfangs war es eine Homepage mit News, Blog und einer Community zu erstellen. Da der Schwerpunkt aber eher auf Community liegen soll habe ich mich über einige Forensoftware informiert und mir von verschiedenen Anbietern einige Beispielseiten angesehen. Dann habe ich die Seite "Elitepvpers" entdeckt und fand es vom Aufbau her eigentlich ganz gut und würde meinen Vorstellungen ensprechen.(mein Projekt hat überhaupt nichts mit Gaming oder dergleichen zu tun, mir gefällt nur der Aufbau und ich habe auch nicht vor irgendeine Währung, wie es auf der Seite der Fall ist einzuführen) Also meine Frage ist, basiert die komplette Seite auf Vbulletin oder nur der "Forum"-Teil und wie schwer wäre die Umsetzung ? Von all den Forensoftwaren sah Vbulletin für mich am proffesionellsten und am einfachsten Bedienbar aus (für die User). Also die Seite sollte möglichst übersichtlich ,schlicht aber dennoch Modern gehalten sein.
Denkt ihr nun Vbulletin wäre dafür geeignet ?
Mit freundlichen Grüßen
Lesezeichen