Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VB mit mobile suite

Neuer Benutzer

VB mit mobile suite

Ich hoffe ich poste das jetzt in der richtigen Kategorie, ansonsten möge der admin das bitte verschieben!

Im Zuge der DSGVO mussten wir tapatalk als mobile Version leider deaktivieren. Nun sind wir auf der Suche nach einer anderen Lösung und da hatte ich an die VB eigene Lösung mobile suite gedacht. Nutzt das hier vielleicht jemand und hat Erfahrungen damit gemacht?

Weiß jemand ob man in der mobile suite auch Gruppen sehen uns auswählen kann, das funktioniert in dem default mobile Style leider nicht und das wäre schon recht wichtig, da die User bei uns viele Gruppen angelegt haben. ..

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Soweit mir bekannt ist, konnte man mit dieser Suite auch eigene Styles erstellen.
    Darüber müsste es ja dann möglich sein, auch die IGs ("Gruppen") zu berücksichtigen.

Selber habe ich diese Suite aber nie eingesetzt, kann es also nicht sicher sagen. Der "Standard-Mobile-Style" ist eh ein einziger Witz, darüber müssen wir glaube ich nicht mehr diskutieren und ich denke, den nutzt auch kaum ein User in der Praxis.
    Zum schnellen Überfliegen neuer Beiträge reicht der aber sicher.

Ansonsten soll ja angeblich auch Tapatalk in der letzten Version nun "DSGVO-konform" sein. Was mich allerdings nicht dazu bringt, es irgendwo wieder zu installieren. Ich bleibe da doch etwas skeptisch...
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von Boothby
    Blog-Einträge
    1
    ich kann jedem nur raten die Finger von vBulletin-Produkten zu lassen, sofern man diese noch nicht besitzt. Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann nimm ein Forensystem, was noch aktiv weiter entwickelt wird, nicht "vBulletin 5" (oder so) heißt und einen responsiven Style mitbringt. Dann benötigst du auch keine mobile App.

I.Ü. soll Tapatalk DSGVO-konform sein. (siehe Aussagen von Pogo und Andreas).
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Unser vB: Television Board

vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin
    Mit dieser internen Variante sind leider auch viele funktionen abgeschaltet. Hatte das auch schon im Visier. Was mich richtig wurmte - das "Wer ist online" ist nicht aufrufbar wie auch viele Addons.
    Das Teil ist abgespeckt auf die reinen Grundfunktionen.
    Ich denke Jaydee hat da Gedanklich was im Sinn, was ich hier nicht aussprechen werde - aber schon leicht in seinem Beitrag rüber gekommen ist

LG: Tammy
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)

Neuer Benutzer
    Danke für Infos dazu.
    Wenn wir mobile suite trotzdem ausprobieren, werde ich berichten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer