Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Serverumzug

Benutzer

Frage Serverumzug

Ich brauche mal etwas Inspiration. Ich habe mir heute ienen neuen Server geholt und bin mit allem komplett umgezogen. Auf der alten Kiste lief Ispconfig, ich habe also alle Daten rübergeschoben und auch (fast) alle Datenbanken mit mysqldump und mysql gesichert und wieder eingespielt. Es läuft auch alles, bis auf meine 3 vB installationen. (2 x 4.x und 1 x 3.x).

Ich habe das eigentlich schon ein paar mal gemacht, daher bin ich etwas verwundert über den aktuellen Zustand:
    Bei den vB Installtionen sieht es so aus, als ob sämtliche Texte Fehlen, im ACP sieht man nur Einträge ala *[vbulletin_options]* . Bei den 4.x komme ich gar nicht ins ACP ich werde nur durch eine Nachricht begrüsst, die da lautet:

Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre:

Die Domains sind laut tracert schon alle auf die neue IP aktualisiert, daher habe ich momentan keine Idee, was das sein kann. Die tabellen sehen gut aus und geändert hat sich ja eigentlich gar nichts.

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Klingt nach Problemen mit der Zeichensatzeinstellung der DB und/oder kaputten Caches/Datestore-Einträgen.

Hast Du mal überprüft ob die charcter_set_* Werte von MySQL auf dem alten und neuen Server identisch sind?

Benutzer
    Schon mal vielen Dank für die Antwort.

SELECT * FROM `CHARACTER_SETS`

Gibt auf beiden Installationen die gleiche Ausgabe. Auch die Kollation innerhalb der vB Dbs stimmt überein.
    Ich beschreibe nochmal mein Vorgehen, ich wollte diesmal etwas Zeit sparen und habe daher mit rdiff Backup gearbeitet.

Zunächst mal habe ich jede Datenbank einzeln mit:
    mysqldump -u root -psaukompliziertespasswort -h localhost --verbose --databases datenbank > datenbank.sql

gesicher.

Dann habe ich das Sicherungsverzeichnis mit rdiff Backup auf den neuen Server geschoben:
    rdiff-backup --force /root/db root@NEUE_IP::/root/db

Und dort dann ohne die Datenbank vorher anzulegen mit:
    mysql -u root -psaukompliziertespass < datenbank.sql

wieder eingespielt.

Danach dann über ein Resync von ISPConfig wieder alle DB User und Rechte hergestellt und fertig. Sah zumindest auf dem Papier echt gut aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer