Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Preis

vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin

Preis

Hab nur mal gerade auf der Seite von vB5 geschnurkt.

Zum einen schreiben die "hier klicken für Deutsch" ... das ist aber nur die Kaufübersicht mit ein paar wenigen Infos.
    Alles andere ist leider trotz Hinweis - wie soll es anders sein - auf Englisch.
    hab dann halt überall mal ein wenig rumgeklickt und bin dann auf der Preisübersicht gelandet.
    Man glaubt es nicht - aber ich habe jetzt 20 Minuten gegoogelt was "each" heisst. Ergebnis: "Jeder" (HÄ????)

Month und Year bekomm ich ja noch hin ...

ABER WAS ZUM GEIER HEISST "342,66 €/each"

Selbst Google-Translate schreibt: 342,66/jeder

Für eine Deutsche Seite ist das echt erbärmlich:

New vBulletin 5 Connect + Mobile Suite Bundle Upgrade

342,66 €/each

Support

Support is provided for the vBulletin software only. It does not include Server Configuration or Implementation.

• Forum Support
      Included in license cost
    • One Month Phone and Ticket Support
      42,08 €/Month
    • 6 Months Phone and Ticket Support
      145,14 €
    • Annual Phone and Ticket Support
      282,55 €/Year

Professional Install/Upgrade

No

• The professional installation / upgrade services cover an installation or upgrade of the vBulletin download software. This service requires direct access to the server via SFTP and/or SSH. This service only covers installation of the vBulletin software. It does not include server configuration or installation of a web server, PHP, or MySQL. If you have questions contact sales before purchasing
      127,96 €

Branding-Free

No

• Remove the attribution of vBulletin from the global footer
      145,14 €

Ich will eigentlich nur wissen ob das bei denen auch Jährlich ist, oder nur einmalig.
    In den letzten Monaten hab ich mir echt ein wenig Englisch angelernt und verstehe schon ein wenig Text ... aber das ... das raubt mir echt den letzten Nerv gerade!

Danke und liebe Grüsse:
    Tammy
    Geändert von Tamara-Jasmin (02.05.2018 um 22:45 Uhr)
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hi Tammy,

ich weiß ja, dass Du und Englisch nicht gerade "best friends" sind.
    Aber ich bin auch gerade geschockt über deren aktuelle Preispolitik.
    In der Tat kannst Du "each" mit "jeder / jede" und ähnlich übersetzen. Und "jährlich" bedeutet "annual" und "month / monthly" monatlich.
    Insofern hast Du das schon korrekt übersetzt.

Den telefonischen Support braucht man sicherlich nicht, erstrecht nicht wenn man des Englischen nicht so mächtig ist.... und vB 5 braucht man schon gar nicht. Insofern lass sie doch machen und verlangen was sie wollen.

Allein schon das Wort "professional install" empfinde ich bei denen als eine Frechheit! Also IB würde ich nicht einmal meine Fenster putzen lassen, geschweige denn irgendwas anderes....
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Keine Angst, hatte bestimmt nicht vor das zu kaufen. War aber Neugierig wie weit die schon sind und hätte mir auch gerade mal eine Demo angesehen. Ist heute so ein Trostloser Tag, und da wäre es auf vB5 nicht mehr angekommen

Also ist "jeder" mit "einmalig" zu übersetzen ?
    Trotzdem ziemlich heftig. Aber klar - die müssen schauen das sie aus der "Handvoll" Käufer ihre Kosten decken. Dann die Pleite mit der grossen Sicherheitslücke - da knabbern die sicher heute noch dran.

LG:
    Tammy

Ich habe keine Angst, das muss jeder selber wissen und mir persönlich ist es egal, ob sich das jemand antut. Mehr als genug gewarnt haben wir ja davor.

"Trostloser Tag"? Kann ich nicht bestätigen, hier scheint seit gestern durchgehend die Sonne und auch sonst war es ein netter Tag.

Zitat Zitat von Tammy
    Also ist "jeder" mit "einmalig" zu übersetzen ?
    Nein, würde ich nicht so übersetzen. Eher mit "für jede Lizenz". Was keinen Zeitraum benennt.
    Einmalig würde ich eher mit "unique" oder "once off" übersetzen.

Deinem Zitat nach gilt der Preis für die Kombi mit der Mobile Suite, was ich immer noch für überteuert halte. Aber das ist nur meine Meinung. Im Prinzip kann man für Software jeden fiktiven Preis verlangen und irgendjemand zahlt den.
    Bei ordentlicher Gegenleistung wäre der auch absolut OK.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ok, also einmalig für jede Lizenz NU HAMERS ABER!

Trostlos war das Wetter hier auch nicht .. aber Trostlos in Form von: War heute Faul, hab nur das wichtigste gemacht, war Antriebslos, irgendwie ein wenig Depri Der richtige Tag um mir vB5 anzusehen, weil mich das mit Sicherheit nicht mehr weiter runter reissen kann *lach

LG: Tammy

Hihi, privat hab ich auch nur das Nötigste gemacht. Dafür wars vorher arbeitstechnisch mehr als ok.
    Um mich mit vB 5 noch zu beschäftigen, dafür reichts aber nicht.

Zum Trost gegen die Depris: Heute ist ein neuer Tag, gib ihm die Chance, besser zu werden.
    Gruß
    Jörg

Benutzer
    each kann man in dem Fall "pro Lizenz / Einheit" übersetzen... Ich nutze auch vB5, würde aber trotzdem empfehlen, vorsichtig zu sein, wenns am Englischen hängt - die meiste (und auch ordentliche) Hilfe gibts auf Englisch (wobei ich jetzt eher fürs AlphaTeam spreche, zum "offiziellen" Support kann ich nichts sagen - im Forum passt das aber... Aber auch Jira und Co ist halt primär auf Englisch)... Man muss faiererweise sagen, dass sich seit dem etwas entgleisten Release damals viel (ZUM GUTEN) getan hat...

Aber wie ihr schon geschrieben habt - das muss jeder selber wissen. bzw. entscheiden...
    Viele Grüsse,
    Alex

Zitat Zitat von TheSonic Beitrag anzeigen
    each kann man in dem Fall "pro Lizenz / Einheit" übersetzen...
    Schrieb ich ja:

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen

Nein, würde ich nicht so übersetzen. Eher mit "für jede Lizenz". Was keinen Zeitraum benennt. .
    Gruß
    Jörg

Benutzer
    Wusste nicht, dass du hier der Obermoderator bist und nur du schreiben darfst, eure Hoheit...

Möget ihr meine unglaubliche Arroganz entschuldigen, meine eigene Meinung kundgetan zu haben...

(Kein Wunder ist hier nichts mehr los)
    Viele Grüsse,
    Alex

(Kein Wunder ist hier nichts mehr los)
    Eigentlich nur weil viele sich aus einem Thema ausklinken wenn man solche Kommentare wie von Dir (den letzten) liest.

LG: Tammy

Benutzer
    Nach dem ich deutlich weniger Posts hab wie der Herr über mir, schein wohl nicht nur ich das Problem zu sein... - bin auch schon wieder weg... Wer vb5 gut findet, hat hier eh nichts zu suchen... - da sorgt euer Herr schon für
    Viele Grüsse,
    Alex

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Nix für ungut, aber wenn man sich mal anschaut wieviele Foren weltweit mit vB 5 laufen und wieviele Add-ons es bei vbulletin.org (das noch auf 3.8 läuft ...) für vB 5 gibt (87 vs. 1962 für vB 4), ich denke dann kann man mit hinreichender Wahrscheinlichkeit sagen dass es wohl nicht allzuviele Menschen gibt die vB 5 toll finden

für vB 5 gibt (87 vs. 1962 für vB 4),
    Da liegst Du richtig, aber fairerweise muss man sagen dass nicht alle unter 4.2.5 laufen - und recht komplexe (Lexikon, Marktplatz usw.) schon gar nicht unter PHP7.x.. Und seit 2011/2012 kümmert sich auch fast keiner mehr um eine weiterentwicklung.
    Trotzdem ist die Zahl der funktionierenden Add-ons bei vB4 um ein vielfaches höher - und wenn ich mich recht erinnere kosten die meisten bei vB5 sogar eine jährliche Lizenzgebühr extra?

Zu erwähnen ist auch, dass bei vB5 kein CMS mehr integriert ist. Diese Daten wären wohl auch verloren bei einem Upgrade wenn ich das richtig sehe!
    Gerade bei geschlossenen Systemen ist das CMS äusserst wichtig!
    Und ich hätte keine Lust ein fremdes CMS System reinzufriemeln, bei der man gerade mal annähernd das Design anassen kann. Man erkennt auf jeden Fall das es 2 unterschiedliche Systeme sind, und das ist einfach Ka...!
    Von der Warte her gesehen müsste das vB5 Suite sogar unter 200 € liegen, aber scheinbar haben die das fehlende CMS nicht abgezogen, sonder aufgerechnet, womit man jetzt eben bei fast 350 € ist

Ich schenke mein Vertrauen sicher keiner Software, bei der der Hersteller nicht mal die Grundrechenarten beherrscht <duck.... renn .....>

Liebe Grüsse:
    Tammy

Benutzer Avatar von TLMD
    Zitat Zitat von Tamara-Jasmin Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen ist auch, dass bei vB5 kein CMS mehr integriert ist. Diese Daten wären wohl auch verloren bei einem Upgrade wenn ich das richtig sehe!
    vB5 hat seit v5.1.0 (wieder) ein CMS.

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    gibt es davon auch eine live demo, wo man es sich kurz mit content ansehen kann?
    (¯`*•.¸Über 20.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
    -> www.arcade-syndicate.com <-
    (Not poisoning rivers since 1998)

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    https://www.vbulletin.com/en/vb5-trial/

Aber wohl ohne Content...denke ich.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

Benutzer
    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Nix für ungut, aber wenn man sich mal anschaut wieviele Foren weltweit mit vB 5 laufen und wieviele Add-ons es bei vbulletin.org (das noch auf 3.8 läuft ...) für vB 5 gibt (87 vs. 1962 für vB 4), ich denke dann kann man mit hinreichender Wahrscheinlichkeit sagen dass es wohl nicht allzuviele Menschen gibt die vB 5 toll finden
    Da magst du recht haben, ich denke aber, das liegt auch an der schlechten Phase am Anfang, in der vb5 wirklich schlecht war und viele verprellt hat - auch aus "politischen Gründen"... Damals kam XenForo hoch, auch IPS und Woltlab haben ordentlich angezogen... Ich selber nutze nur noch eine Installation unter vb5, die eigentlich nur meine eigene Knowledgebase und mein Notizbuch ist... Alles andere liegt bei IPS, Woltlab und xF... trotzdem denke ich immer wieder: "Mensch, vB5 ist garnicht so übel", wenn ich es in der obigen Funktion nutze... Die Jungs arbeiten viel an dem Teil und es wird in der Tat besser und nicht schlechter...Aber ich denke kaum, dass die Rufschädigung wieder gerade zu biegen ist.... Ein bisschen unfair finde ich das generell schon, aber - naja.... Die Devs können vermutlich am wenigsten dafür.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Tamara-Jasmin Beitrag anzeigen
    Wie @TLDM schon richtig sagte, wurde das CMS - wie angekündigt -nachgereicht (und das nicht erst seit gestern -warum man das nicht gleich getan hat? Weiss ich nicht - ich hätte mit dem Release gewartet, anstatt es "halbfertig" zu releasen - sicher einer der grossen Fehler)... In meinem Fall wurden die Daten übernommen... Die Daten wurden aus der Datenbank nicht gelöscht, sondern eben "liegen gelassen" und erst mit 5.1 wieder genutzt... Deine Aussage ist so also nicht ganz richtig.
    Viele Grüsse,
    Alex

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Masterix
    Zitat Zitat von TheSonic Beitrag anzeigen
    Da magst du recht haben, ich denke aber, das liegt auch an der schlechten Phase am Anfang, in der vb5 wirklich schlecht war und viele verprellt hat -...
    Ich musste beim Lesen dieses Satzes ein wenig lächeln. Ich erlebe mit vBulletin seit der Übernahme eine einzige, sich hinziehende schlechte Phase, sodass wir noch heute auf vB3.8.11 setzen. Der neue Inhaber von vB hat selbiges von Anfang an in Grund und Boden vermarktet. Während früher Hauptversionswechsel langsam und seriös, auch beim Preis von statten gingen, entfachte die neue Firma ein regelrechtes Staccato an Verunsicherung und Preissteigerungen. Fazit: Nicht erst mit vB5 wurden Nutzer verprellt, sondern das letzte Vertrauen eigentlich vB-abhängiger Nutzer verspielt - und das nachhaltig. Der völlig überzogene Preis erledigt den Rest. Lg, Masterix
    Gruß, Masterix

--

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer