Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Plugins alle deaktivieren tools.php

Fortgeschrittener Benutzer

Plugins alle deaktivieren tools.php

Hallo,

Irgenwie stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Wie kann ich alle Plugins mittels der tools.php deaktivieren bzw. wie kann ich alle plugins im deaktivieren, wenn ich nicht ins ACP komme ?
    Habe von einem Forum ein Backup gemacht, bin umegzogen, backup eingespielt und bekomme einen error 500. Och würde denekn das es an den Plugins liegt, die zum Zeitpunkt des Backups aktiviert waren.

Viele Grüße

Frank

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    In der Datei config.php im includes Verzeichnis, kannst du das Plug-in-System deaktivieren.

Du findest dort den Eintrag:
    //define('DISABLE_HOOKS', 1);

Ändere es in:
    define('DISABLE_HOOKS', 1);

Oder füge die Zeile irgendwo in eine neue Zeile hinzu.

Sollte es in einer .htaccess Datei rewrites geben, würde ich die auch erstmal deaktivieren/auskommentieren.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vB-Guru Avatar von Boothby
    Blog-Einträge
    1
    Es kann auch an vB selbst liegen. Deshalb solltest du die neueste Version 3.8.11 verwenden. Diese ist zumindest PHP 7.1-kompatibel.

Ein Blick in die error.log wäre auch vorteilhaft, um die genaue Fehlerursache festzustellen.
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Unser vB: Television Board

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von fenris Beitrag anzeigen
    wenn ich nicht ins ACP komme ?
    [...]
    bekomme einen error 500.
    Das könnte u.a. auch an einer falsch konfigurierten .htaccess Datei liegen, mit der Du evtl. das ACP geschützt hast. Wenn dort z.B. die Passwort-Datei am für den neuen Server falschen Ort aufgerufen wird (manche Sever mögen sie nicht in anderen Verzeichnissen), gibt es ebenfalls einen 500er (internal Server-) Error.

Sollte so eine Datei im ACP-Verzeichnis liegen, benenne sie mal testweise um. Ansonsten tippe ich aber auch stark auf PHP 7 als Auslöser.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Fortgeschrittener Benutzer
    Hy,

danke, das hat geklappt aber ich glaube die Ursache liegt wo anders.

Das ganze habe ich deswegen gemacht, weil ich mit meinem Passwort nicht mehr ins Forum gekommen bin. Dachte sei schlau - neuen User per VB Anmeldung registriert, diesem per tools.php die Adminrechte gegeben, ins ACP gegangen und da stand die Fehlermeldung :

Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. usw. usw. usw. usw.

Nun habe ich gedacht, man hat mich gehackt und deswegen habe ich das Forum gelöscht, die Datenbank gelöscht, alles neu installiert, ein altes Backup eingespielt und da lief alles wieder wie es sollte. Nun keine 48 Stunden habe ich das gleiche Problem - ich bin zwar im Forum eingeloggt aber wenn ich z.B. ins ACP gehen möchte und das richtige Passwort eingebe, kommt wieder diese Fehlermeldung :

Sie haben einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort eingegeben. usw. usw. usw. usw.

Fakt ist - ich kann mich nicht mehr ins Forum einloggen und das Problem habe nicht nur ich, sondern lustigerweise alle User des Forums - so bla man sich ausloggt aus dem Forum, will sich wieder einloggen, kommt die Fehlermeldung das man die max. versuche der Anmeldung überschritten hat.

Ich verstehe das nicht - habe ja schon so einige Fehler erlebt aber so etwas noch nicht ? Was kann denn diesen Effekt auslösen ?

Viele Grüße

Frank

- - - Aktualisiert - - -

Hy,

kleines Update - wenn ich die Tabellen "strikes" und "session" leere, kann ich wieder ganz normal einloggen und komme ins ACP ??? Es kann aber nicht normal sein, das ich nun alle ~ 48 Stunden diese Tabellen löschen muß ? Wodurch wird den dieser Fehler hervor gerufen ? Man ist im Forum eingeloggt und so bald man sich ausloggt kommt man nicht mehr ins Forum. Wenn ich dann die beiden Tabelle leere, klappt das wieder ???

Wenn ich mir die IPs der User anschaue, haben die auch alle die gleiche IP. Jetzt habe ich mal die Funktion Reverse Proxy in der config geändert aber was bedeutet das ? Sollte ich den Provider wechseln ?

Viele Grüße

Frank
    Geändert von fenris (17.01.2018 um 20:47 Uhr)

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Deiner Beschreibung nach verwendet der neue Hoster einen sog. Proxy.
    Du solltest mit ihm reden und das Problem schildern.

Übrigens ist es nicht unbedingt nötig, die tools.php zu verwenden, nur um einen neuen Admin anzulegen bzw. Dir die Rechte zu geben.
    Zur Not wäre das auch direkt über die DB gegangen.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer