Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbe des Hintergrundes des Forums ändern

Neuer Benutzer

Farbe des Hintergrundes des Forums ändern

Hallo liebe Gemeinde

Möchte die Farbe des Hintergrundes ändern, aber leider speichert er es nicht in eine von mir ausgewählte mit dem Style Generator...

Seit 1 Woche habe ich die Cloud Version und auch das Quick Start Guide gelesen, aber es klappt nicht ganz.

Folgendes mache ich:

ich gehe auf EDIT PAGE, COLOR STYLE und dann generiere ich meine Wunschfarbe

TITLE FOR GENERATED STYLE schreibe pink
    ALLOW USER SELECTION (ich klicke NO)

ich klicke SAVE und dann oben SAVE PAGE

4 Dinge stehen :

SAVE THE PAGE NAME

SAVE THE PAGE URL BASED ON THE PAGE NAME

META DESCRIPTION

OVERWRITE TEMPLATE

Einmal habe ich probiert das Template zu überschreiben und einmal eben nicht, nur gar nichts hilft damit er meine Farbe auch anzeigt
    Hoffe auch wenn nicht viele Leute hier in Deutschland die Cloud Version haben, dass eventuell jemand weiter weiß

lg

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Lassen sich denn in der Cloud-Version überhaupt Farben bzw. Templates verändern und speichern?

(huch, jetzt haben wir hier ja sogar eine vB 5 Kategorie)
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neuer Benutzer
    hi Jaydee laut Vbulletin sollte es möglich sein, aber es wird sich im Endeffekt zeigen obs wirklich möglich ist, sobald ich es schaffe poste ich hier die Antwort die ws im Admin Control Panel bei Styles steckt

Zitat Zitat von leecher88 Beitrag anzeigen
    im Admin Control Panel bei Styles
    Ist genau an der Stelle denn ein Style namens "pink" zu sehen? Das würde ja bedeuten, dass er gespeichert wurde.
    Was passiert denn, wenn Du ihn als Admin direkt aufrufst? Deine User sehen ihn natürlich nicht, da die Einstellung ja auf "nein" steht (bzw. "no".
    Aber wenn Du ihn im ACP anklickst oder per URL aufrufst, müsste ja irgendetwas apssieren, wenn auch vllt. nicht "pink".
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neuer Benutzer
    gespeichert wurde er richtig, aber irgendwie kann ich meinen nicht aufrufen im Admin Control Panel. Ich habe vor ein Video zu machen, das auf Youtube zu stellen und dann eben euch/ englisches Forum zu fragen was da genau falsch gemacht wird

Zitat Zitat von leecher88 Beitrag anzeigen
    gespeichert wurde er richtig, aber irgendwie kann ich meinen nicht aufrufen im Admin Control Panel.
    Deshalb aber noch mal die Frage, was passiert GENAU wenn Du als ADMIN diesen Style im ACP anklickst? Das ist unabhängig von den Rechten der restlichen User, als Admin kannst Du schlicht JEDEN Style auf dem Wege aufrufen. Selbst wenn Dir theoretisch das Recht innerhalb der Benutzergruppe fehlt, den Style innerhalb des Forums zu wechseln.

Also konkret steht im ACP unter "Styles verwalten" (englisch vermutlich sowas wie "Edit styles" oder ähnlich) der Name Deiner Styles, der neue also z.B. "mein schwarzer Style". Der hat daneben auch eine Ziffer stehen, die die ID des Styles darstellt. Daneben ist entweder ein Häkchen oder nicht, das ist aber für diesen Fall hier egal.
    Nun klickst Du direkt auf den Namen des Styles und darauf sollte sich eine Foren-Seite in genau diesem Layout/Style öffnen.

Alternativ kannst Dir die ID merken und Dein Forum nach dem Schema "deine-domain/forum/forum.php?styleid=8" direkt aufrufen, wobei die 8 jetzt nur ein Beispiel ist und natürlich mit Deiner Style-ID ersetzt werden (und ggf. die URL auf die vB 5 Cloud-Struktur angepasst) muss.
    Was passiert denn an genau der Stelle? Wenn es nicht funktioniert, muss ja zumindest eine Fehlermeldung erscheinen - oder im harmlosesten Fall einfach nur kommentarlos der Standard-Style stattdessen erscheinen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer