Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vbulletin Cloud Fragen

Neuer Benutzer

Vbulletin Cloud Fragen

Grüße euch liebe Community,

Schon seit einigen Wochen beschäftige ich mich ein bisschen mit dem Thema ein Forum zu eröffnen, nach langem Hin und Her habe ich mich für Vbulletin entschieden und zwar für die Cloud Silber Version.

Einige meiner Fragen wären soll ich zuerst den Hoster Artfiles mir zulegen oder als erstes Vbulletin Cloud kaufen ?

2. Bei Vbulletin Cloud wieviel kann ich da beim Forum ändern? zum Beispiel die Farbe des gesamten Forums? Da ich es unbedingt in Lila / Pink haben will ist das möglich ?

3. Die Installation übernimmt des Forums übernimmt Vbulletin wenn ich richtig gelesen habe, das heißt die senden mir dann die Zugangsdaten vom Forum oder wie würde das ganze ablaufen ?

4. Bezüglich Security Updates wer kümmert sich darum, der Webhoster oder Vbulletin oder muss gar ich mich daum kümmern ?

5. Welche Version erhaltet man bei der Cloud Version VB4 oder 5, viele raten ja zur 4er Version, welche würdet ihr mir raten ?

6. Da ich aus Österreich bin und auch hier mein Forum sozusagen habe, stellt das irgendein Problem für Vbulletin dar oder für Artfiles ?

7. Sehr wichtig für mich wäre eine Unterkategorie im Forum mit Bildern, sprich wo User einfach und schnell ein BIld hochladen, gibt es sowas bei der Cloud Version ?

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus für die Beantwortung dr Fragen und für eure Freundlichkeit und freue mich ein Teil dieser Community hier zu sein

Liebe Grüße

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Bei Cloud brauchst du gar keinen Hoster. Das erledigt alles vBulletin Solutions. Somit auch alle Updates.

Es gibt nur vB5 als Cloudversion.

Anhänge sind möglich.

Styletechnisch kannst du alles so ändern, wie es auch in der vB5 Demo möglich ist. Teste es.
    Da du keinen Zugriff auf die Templates hast, kannst du am Grundgerüst, dem HTML-Code, nichts ändern. CSS kannst du aber selbst hinzufügen.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Danke vielmals für deine rasche Antwort

Neuer Benutzer
    Ich habe die Demoversion getestet und möchte zum Beispiel das mein ganzes Forum die Farbe lila hat also war ich bei EDIT PAGE und habe mich beim STyle Generator gespielt aber wenn ich es speichern will steht dann ich darf das Template nicht ändern ?

"Sorry, you are not authorized to view this page" Ist es nicht möglich dass mein ganzes Forum als Background Farbe Lila hat ?

Blog-Einträge
    5
    Möglich ist das schon, jedoch darfst du in der Demoversion einfach nicht alles machen.

Mein Wunschzettel
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Möglich ist das schon, jedoch darfst du in der Demoversion einfach nicht alles machen.

Ah verstehe, danke wieder für deine rasche Antwort

- - - Aktualisiert - - -

Da ich in google eingegeben chatbox for vbulletin cloud aber nicht richtig fündig wurde, muss ich dich wieder belästigen pogo

1. Gibt es so eine bei der Cloud Version ?

2. Wie ist das mit der Domain bestelle ich die beim Kauf von VB Cloud ? Möchte eine .at Endung

Danke für deine Geduld

vB-Guru Avatar von Jaydee
    1. Üblicherweise hast Du bei Cloud-Lösungen (nicht nur bei vBulletin) grundsätzlich keine eigenen Domains, sondern zum Beispiel den Namen des Betreibers plus Deinem Zusatz. Meistens dann mit Slash getrennt, also z.B. www.vbulletin.com/mein-forum
    Das hängt aber auch stark von "kostenpflichtig" oder "free" ab.
    Angeblich soll es aber per Ticket dort möglich sein, eine "Wunsch-Domain" anzugeben. Diese kannst Du aber nicht selber ändern.

Bei Cloud musst Du immer davon ausgehen, dass die Haupt-Last und -Arbeit auf Seiten des Anbieters liegt, nicht bei Dir als Kunde. Entsprechend "klein" sind meistens Deine Rechte und Möglichkeiten.
    Also eigentlich nur für absolute Laien zu empfehlen, nicht für Seitenbetreiber, die selber halbwegs im (technischen) Thema sind. Die Nachteile sind doch meist recht groß. Dafür ist auch die rechtliche Verantwortung (Server-Sicherheit usw.) wiederum recht klein.

2. Aus fast denselben Gründen sind Chats bei Cloud-Lösungen meistens nicht möglich. Ebenso die Installation diverser Add-ons nicht. Einfach weil Du auch gar keinen Zugriff auf die Server (FTP usw.) erhältst. Und weil die Anbieter sich ihrerseits wiederum nicht damit "rumplagen" oder Ressourcen dafür opfern wollen.
    Cloud läuft also meistens "out of the box" und gut ist. Viel mehr ist da nicht möglich. Du zahlst für die Betreuung und "Miete", nicht für eine Software-Lizenz.

Optische Dinge kannst Du verändern, Rechte für die User einstellen, Foren-Bereiche einrichten, aber viel mehr auch nicht. Damit muss man bei Cloud dann leben.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von leecher88 Beitrag anzeigen
    Da ich in google eingegeben chatbox for vbulletin cloud aber nicht richtig fündig wurde, muss ich dich wieder belästigen pogo

1. Gibt es so eine bei der Cloud Version ?

2. Wie ist das mit der Domain bestelle ich die beim Kauf von VB Cloud ? Möchte eine .at Endung
    1. Eine Chatbox gibt es nicht. Man kann vermutlich einen Chat über ein HTML Modul einbinden, aber nicht integrieren. Eine eventuelle Registrierung müsste also auf der externen Seite erfolgen.

2. Die Domain muss irgendwo anders bestellt worden sein. Dann musst du den CNAME Eintrag ändern können, damit er auf die vBCloud-Adresse verweist. -> https://www.vbulletin.com/forum/foru...r-cname-record

Mein Wunschzettel

Neuer Benutzer
    @Jaydee danke f�r deine ausf�hrliche Antwort, jetzt wird mir wieder bisschen mehr klar aber da ich absolute Laie bin muss ich diese Variante nehmen auch wenn alle davon abraten und zu VB 4 raten.... Dass mit der Wunschdomain ist f�r mich sehr wichtig, aber das sollte e gehen wie ich ein bisschen im englischen Forum gelesen habe. Werde ohne einen Chat leben m�ssen.

@ Pogo danke dir wieder f�r deine Antwort den Chat werde ich mal vergessen.

1. Muss ich zuerst die Domain irgendwo bestellen oder erst die Cloud Version ?
    2. Wo w�rdest du mir raten die DOmain zu bestellen ? W�re Artfiles ok ?

PS Ich habe mir deinen Wunschzettel schon angeschaut Pogo

Blog-Einträge
    5
    Spielt keine Rolle was zuerst bestellt wird, da beides unabhängig voneinander ist.

Sofern du da nur eine Domain ohne Hosting bestellen kannst, ist es ok.
    Hosting brauchst du ja nicht.

Mein Wunschzettel

Neuer Benutzer
    Vielen lieben Dank Pogo und sorry für die späte Antwort musste am Wochenende arbeiten ich schätze sehr von dir und jaydee die schnellen Antworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer