Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PayPal Vbulletin Fehlermeldung : invalid_subscriptionid

Fortgeschrittener Benutzer

PayPal Vbulletin Fehlermeldung : invalid_subscriptionid

Hallo,

ich denke, das ich schon alle Probs kenne und dann tauchen immer wieder neue auf :-)

Wir verkaufen 12 Monatsabso über VBulletin. Bis für knapp einer Woche gabs damit auch jahrelang keine Probleme und nun tauchen scheinbar beliebig Fehlermeldungen mit dem Inhalt "invalid_subscriptionid" unter "Abonnements verwalten" im Vbulletin auf.

Wir haben vor knapp 14 Tagen den Server gewechselt und der Umzug wurde zu 100% vom Provider gemacht ( War ein interner Wechsel auf einen größeren Server ). Was ich null verstehe, ist das z.B. an einem Tag 10 PayPal-Buchungen eingehen und davon 3 Buchungen nicht ausgeführt werden.
    Die Definition von nicht ausgeführt ist dann aber -> Das Geld wird auf meinem PayPal Konto gebucht aber die automatische Freischaltung über das Forum geschieht nicht. Zeitgleich erhalte ich dann eine Fehlermeldung von Paypal mit dem Inhalt :

Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:
    http://www.XXXXXXXXX.de/subscriptions/paypal.php
    Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden.
    Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert - wo liegt da der Hund begraben ? Liegt es an dem Serverwechsel und das nun eine andere IP für den Server vorhanden ist ? Die Domains sind doch gleich geblieben ?

Also für Tipps wäre ich - mal wieder - echt dankbar :-)

Viele Grüße

Frank

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Das ist korrekt und war vor einiger Zeit auch hier mal Thema.
    Und zwar hat PayPal seine Bedingungen geändert und lässt seit kurzer Zeit keine "3rd Party" Anwendungen mehr via E-Mail Zugriff zu.

Es geht also offenbar wie bei den anderen Pay-Anbietern nur noch über Key's. was aber wiederum die Software (vBulletin) Richtung PayPal leider nicht unterstützt.
    Ergo entsteht da im Moment wohl eine Patt-Situation. Ich weiß nicht, ob es zumindest in vB 5 inzwischen gelöst wurde (oder schon immer möglich war), aber in den bisherigen Versionen jedenfalls leider nicht.

Also wird für die Zukunft wohl nur noch der Bankeinzug, genauer Überweisung, bleiben. Dazu gibt es ein Add-on zur Integration ins Abo-System. Und das funktioniert auch einwandfrei.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Hy Jörg,

in meiner Welt ist dann aber so 1/0 - geht oder geht nicht aber in meinem Fall geht es 7x und 3x nicht. Das hört sich eher nach einem anderen Problem an, oder ?

Viele Grüße

Frank

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Es gab in vBulletin 4.2.4 Paypal bezogene Änderungen. Auch in 3.8.10.

Ob diese Änderungen jedoch das zeitweise Problem beheben oder auch nur damit zusammenhängen, weiß ich nicht.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo Frank,

dieser "Geht, geht nicht Effekt" ist allerdings sehr merkwürdig.
    Ich denke auch, dass es dann nichts mit der Umstellung zu tun hat. Eigentlich dürfte es generell gar nicht mehr gehen. Erfolgt der Zugriff denn aus Deutschland heraus? Denn ich weiß nicht, ob diese neuen Restriktionen auch für andere PP-Länder gelten, dort gibt es teils unterschiedliche Regularien auch abhängig von den Landesgesetzen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Hallo,

ja, das ist alles intern - Deutschland - Deutscher Server, Deutsches Paypal Konto - alles deutsch.
    Habe jetzt einfach mal die Mailadresse für PayPal gewechselt und auch das hatte keinen Erfolg. Es muß doch irgendwie etwas geben, wo man den Fehler dran identifizieren kann ?
    Test gemacht und 2 x gabs die Fehlermeldung -> Das komische daran ist auch, das Geld wird ja Gutgeschrieben aber es fehlt das Feedback von Paypal kommt nicht an, sprich der User wird nicht freigeschaltet. Gibts da nicht vielleicht einen Bypass den man legen kann ? Vielleicht eine Erweiterung die man einbauen kann und die anders mit Paypal kommuniziert ?

Viele Grüße

Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer