Hallo zusammen,
ausnahmsweise möchte ich heute auch mal wieder eine Frage hier stellen:
Seit heute gibt es in einem 3.8.7er Forum seltsame Phänomene mit 2 älteren, sehr langen Threads.
Über "Was ist neu?" sowie "Letzten Beitrag anzeigen" und ähnliche Links gelangt man zu deutlich älteren Beiträgen und selbst wenn man selbst dort antwortet, wird in der Suche anschließend wieder ein älterer Beitrag als "neu/ungelesen" angezeigt. Immer derselbe, egal wie oft man die Suche neu generiert.
Aber damit nicht genug: Aus dem Unterforum heraus gelangt man über "Letzten Beitrag" sogar in den völlig anderen, ebenfalls sehr langen Thread!
Und das passiert bei JEDEM User, auch bei mir als Admin.
Wir können uns dunkel erinnern, dass vor Jahren genau dieser Effekt ebenfalls schon auftrat, sobald ein Thread länger wurde und die Seitenzahl zwischen 400 und 500 erreicht hatte!
Vordergründig scheint es zunächst nict erklärbar, aber zumindest theoretisch durch "physikalische" Grenzen innerhalb einer Datenbank schon.
Daher die Frage, hat ähnliches schon mal jemand in einem vB-Forum beobachtet?
Für diese "Querverlinkung" zu diesem anderen, ebenfalls sehr alten/langen Thread habe ich allerdings keinerlei Erklärung. Das dürfte nach direktem Klick auf den Link m.E. nicht passieren, egal wie groß ein Thema ist.
Alles andere funktioniert aber im FOrum nach wie vor völlig normal und der Server rennt auch schnell genug. Jede Seite wird in Bruchteilen von Sekunden sofort komplett ausgeliefert!
Lesezeichen