Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Serverbetreiber zieht Forum um, ich hab keine Ahnung

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    143
    Hallöle,

    die Datei ist nun oben, Kundennummer wurde keine abgefragt es steht ein Kundenummer schlüssel drin.
    Hätte ich hier etwas finden sollen oder nach einer bestimmten Zeile suchen?
    Cookis hab ich übers Backend (VB Einstelungen -Cookis und Header) zurück gesetzt, da ich über cp nichts gefunden hatte.
    Tools sind wieder gelöscht.

    Danke für eure Geduld und euch allen angenehme und sonnige Pfingesten.

  2. #22
    vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    42
    Beiträge
    16.200
    Blog-Einträge
    5
    Die Abfrage ist dieselbe wie auch bei der Installation oder dem Upgrade von vBulletin.
    Wenn du die Kundennummer beim Upgrade kurz vorher erst eingegeben hast, ist sie quasi noch im Browser gespeichert und es ist keine erneute Eingabe notwendig.

    Wie auch immer, hauptsache es klappt.

    Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    143
    Hallöle Zusammen,

    eigentlich wollte ich postendass ich nichts mehr gehört und somit alles gut ist. Pustekuchen.
    Das Problem ist nicht gelöst, hab jetzt auch mehr erfahren. Der Serverbetreiber möchte das Gerät wechseln, dafür zieht er alles um was sich auf dem alten Server mit der alten IP befindet.

    Nun hab ich das hier bekommen
    It means you need to discuss the board's license with the forum software's maker to possibly update the allowed ips for the software/license. As to the implications that would be up to the forum software's author. As to the preview you need to check them via a hosts file setup on your computer (not the hosting). This will let you see the sites as they are.

    ... und ich weiß wieder nicht was sie von mir wollen.

    Grüße

  4. #24
    vB-Guru Avatar von Jaydee
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    ...tief im Westen....
    Alter
    56
    Beiträge
    13.054
    Ich in dem Fall allerdings auch nicht...
    Selbst wenn man das Ganze auf Deutsch übersetzt, gibt es noch nicht wirklich Sinn.

    Was hat denn die (neue) Server IP mit dem Forum zu tun, oder "erlaubte IPs" mit dem Update oder der Foren-Lizenz?
    Die Server-IP ist nur in Zusammenhang mit der Domain und demzufolge DNS interessant, aber warum sollst (oder der Betreiber) dazu den Anbieter/Hersteller der Forum-Software kontaktieren?

    Und die "erlaubten IPs" innerhalb des vBulletin haben nun wiederum nichts mit der Server-IP zu tun, dabei geht es ausschließlich um die Besucher der Seite, bzw. wer sich (womit) registrieren darf.
    Ich verstehe da auch nur Bahnhof.

    Und wenn ein Hoster aus SEINEN internen Gründen heraus einen Server wechselt und Kunden-Accounts umzieht, dann ist es auch SEINE Aufgabe, sich um die daraus resultierenden Probleme und Schwierigkeiten zu kümmern - und nicht die seiner Kunden!
    Was ist denn das für ein Hoster, zumal er ja offenbar nur Englisch mit euch kommuniziert?
    Liebe Grüße
    Jörg


    Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    143
    Hallöle,

    danke, dachte schon ich bin blonder als blond. Der Forumsbetreiber ist bei Hostgater, wenn ich Glück habe, erwische bei Problemen im Chat jemanden, der Deutsch spricht.
    Ich könnt versuchen die Includs auf den neuen Server hochzuladen. Vielleicht klappt es dann? Hmm kann es sein das es um die Passwortschlüssel geht?

    Ich schreib ihm das Das gefällt mir

    Liebe Grüße
    Geändert von Hernia (06.06.2017 um 18:06 Uhr)

  6. #26
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    143
    Hallöle,

    weiter geht die runde. Ich hab jetzt HG gefragt wo genau das Problem den liegen sollte, wenn mich die Google übersetzung nicht in die irre führt Brauch ich einen Einstellung die ich in den Config suchen würde

    The vBulletin forum was migrated from one server to another and began experiencing a number of problems.

    Source:
    OS: CentOS 5.11
    Apache: 2.2.31
    MySQL: 5.5.52
    PHP: 5.4.45

    Destination:
    OS: CentOS 6.9
    Apache: 2.4.25
    MySQL: 5.6.35
    PHP: 5.4.45

    Problems:
    1. The forum at http://www.xxxx.com/forum, when viewed through HOSTS file on IP 108.167.184.yy shows:
    You have been banned for the following reason:
    No reason was specified.
    Date the ban will be lifted:


    2. The admin login does not work properly, the buttons are blank and when logging in it temporarily shows 'Thank you for logging in' and then returns to the login page
    ==================================================

    Please don't hesitate to reach out to us again if you have any further concerns or questions.


    Grüße

  7. #27
    vB-Guru Avatar von Jaydee
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    ...tief im Westen....
    Alter
    56
    Beiträge
    13.054
    Aber nochmal: Es ist doch nicht DEIN Problem, wenn der Hoster ("for some reason") die Server-Umgebung wechselt und es dann plötzlich zu Problemen kommt!
    Ihr habt doch selbst am Forum nichts geändert, wenn ich das richtig verstehe. Auch nicht den Cookie-Pfad oder ähnliches.

    Die Server-IP ist DNS Angelegenheit, ich kann mich da nur wiederholen. Damit hat die Software, sprich das Forum in dem Fall, NICHTS zu tun. Die IP entscheidet, welcher Server beim Hoster angesprochen wird und dann wird intern weiter geroutet, es könnte ebenso ein WordPress oder eine simple HTML-Seite unter dieser IP und Domain laufen.
    Das muss doch der Hoster klären, nicht der Kunde. Selbst die PHP-Version ist ja gleich, also auch daran kann es nicht liegen.

    Da haben die Service-Leute wohl ordentlich Murks gebaut und versuchen jetzt, den Kunden das Problem lösen zu lassen...
    Lasse Deinen Betreiber doch mal ordentlich Druck dort machen, wenn es anders nicht geht. Liegt doch in SEINEM Interesse. Oder aber er soll den Hoster zu einem vernünftigen wechseln.
    Liebe Grüße
    Jörg


    Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



  8. #28
    vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    1.338
    Mal ne blöde Frage ...

    Du gibst an, die Version 4.2.4 zu verwenden, und in Deinem Zitat steht:

    PHP: 5.4.45
    4.2.4 läuft aber erst ab 5.5

    Siehe hier: http://forum.vbulletin-germany.com/s...245#post397245

    Denke dass alle Deine Probleme mit einem PHP Upgrade behoben sind.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)



  9. #29
    vB-Guru Avatar von Jaydee
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    ...tief im Westen....
    Alter
    56
    Beiträge
    13.054
    Tammy, hier im Thread und speziell bezogen auf diese Domain war ja immer vom Update auf 4.2.3 die Rede, und das läuft noch mit der Version. Sonst hätte wir auch darauf hingewiesen.

    Es könnte aber sein, dass Hernia vielleicht auch mit mehreren Foren zu tun hat oder aber sich bei der Profilangabe einfach vertan hat.
    Liebe Grüße
    Jörg


    Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



  10. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    143
    Hallo Zusammen.

    Hallo Tammy, das liegt daran, dass ich zwar vor hatte upzudaten, durch den Serverumzug jedoch nicht dazu gekommen bin,die Vorbereitungen liefen schon
    Das Thema ist jetzt endlich durch, Der Admin von HG ist nun auch um einiges Schlauer, wenn ich es richtig verstanden habe, gab es zwei Knackpunkte. Die Spracheinstellung, die Caches, so wie das fehlen eines realen Adminzuganges. Ich werde mein Update jetzt erst mal verschieben.

    Danke für die Unterstützung

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1und1? Keine Ahnung von Server oder sonstigen. Webspace?
    Von Roland155 im Forum Webhosting Provider
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:26
  2. Dateien ändern sich - oder auch templates... Warum ??? Keine Ahnung
    Von Logo im Forum vBulletin 3.8 Fragen und Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 17:58
  3. Böser Fehler und ich habe keine Ahnung
    Von coyote0968 im Forum MySQL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:43
  4. Forum Server zieht um
    Von Highlander im Forum vBulletin 3.0 Fragen und Probleme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:32
  5. Hilfe - Hab keine Ahnung.....
    Von kammschott im Forum vBulletin 2 Fragen und Probleme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2003, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •