Ist es möglich das ich in meinem Forum einen Code markieren kann? Ähnlich wie bei phpbb? siehe Anhang.
Wie kann ich das umsetzen?
Ist es möglich das ich in meinem Forum einen Code markieren kann? Ähnlich wie bei phpbb? siehe Anhang.
Wie kann ich das umsetzen?
Ersetze das komplette bbcode_code Template damit:
Ich habs nur mit Firefox getestet...Code:<div class="bbcode_container"> <div class="bbcode_description"><button id="copybutton">{vb:rawphrase code} kopieren</button></div> <pre id="copycode" class="bbcode_code"<vb:if condition="$vboptions['codemaxlines']"> style="height:<vb:if condition="$blockheight<$vboptions['codemaxlines']">{vb:math {vb:raw blockheight}*{vb:stylevar mid_fontSize}+{vb:stylevar mid_fontSize}*2}<vb:else />{vb:math {vb:raw blockheight}*{vb:stylevar mid_fontSize}+{vb:stylevar mid_fontSize}}</vb:if>;"</vb:if>>{vb:raw code}</pre> </div> <script type="text/javascript"> document.getElementById('copybutton').addEventListener('click', function(e){ e.preventDefault(); if (window.getSelection) { if (window.getSelection().empty) { window.getSelection().empty(); } else if (window.getSelection().removeAllRanges) { window.getSelection().removeAllRanges(); } } else if (document.selection) { document.selection.empty(); } var range = document.createRange(); range.selectNode(document.getElementById('copycode')); window.getSelection().addRange(range); var copied; try { copied = document.execCommand("Copy"); } catch (ex) { copied = false; } if(copied) { //alert("Code kopiert!"); } else { alert("Der Code konnte nicht kopiert werden!"); } }); </script>
Mein Wunschzettel
Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!