Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Addon oder Links Ungelesene Themen der letzten X Tage

vB-Guru Avatar von MrD

Suche Addon oder Links Ungelesene Themen der letzten X Tage

Hi,
    durch einen Crash ist leider meine DB abhanden gekommen und im Backup wurde sie trotz Einstellung nicht gesichert.
    Nun baue ich grad wieder alles neu auf.
    Hatte ein paar Links unter Nützliche Links, die die letzten X ungelesenen Tehmen/Beiträge seit y Tagen angezeigt haben.
    Nur finde ich dieses Addon, geschweig denn die Links nichtmehr.

Hat jemand ne idee?
    Gruß
    Marcus

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zum Beispiel search.php?do=getdaily&contenttype=vBForum_Post&days=x für die letzten "x Tage".
    Und search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post für die ungelesenen.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Hey,

nicht ganz das Thema, aber hoffentlich "close enough". Die anderen Themen, die ich dazu gefunden habe, sind für veraltete Versionen:
    Ich scheitere gerade an der Verknüpfung mehrerer Suchen. Ich möchte unbeantwortete Themen der letzten 14 Tage einbinden, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Ich glaube, schon mal Testweise eine hinbekommen zu haben, ist aber schon etwas her, weswegen ich nicht mehr weiß, wie und was genau ich gereiht hatte. Ist ja nichts alltägliches.

Mit freundlichen Grüßen

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    search.php?do=process&contenttypeid=1&search_type=1&replyless=1&replylimit=0

Ist aber nicht auf 14 Tage eingrenzbar...bzw. ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist bei do=process.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Suchst DU für vB4? Versuche mal den hier, sollte eigentlich passen/funktionieren:
    http://www.deine-domain.de/search.php?contenttype=vBForum_Post&do=process&replyless=1&replylimit=0&days=14
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Hey,

die, wie man alle unbeantworteten anzeigt, habe ich schon hinbekommen. Nur die Begrenzung auf einen Zeitraum nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit als do=progress? Weil mit der ohne Zeitraum bekommt man ja automatisch eine unbeschreiblich große Zahl, mit anderen Worten die maximale Zahl an Suchanzeigen, an Ergebnissen. Da würde ich schon eine Einschränkung bevorzugen. Wenn es nicht funktioniert erklärt das aber meine Fehlermeldungen, bzw. Weiterleitungen zur erweiterten Suche.

@Jaydee
    Dein Vorschlag zeigt bei mir alle Beiträge an, die die Suchanzeige zulässt. Das war auch einer meiner Versuche.
    (Und ja, für 4.2.4)

Mit freundlichen Grüßen

Ah Mist, ich sehe gerade er nimmt zwar meine "Verkettung" an Parametern, akzeptiert aber leider nicht die (x)Tage. Eine Fehlermeldung gibt es aber trotzdem nicht, die Ergebnisse reichen nur noch weiter zurück als 14 Tage.
    Dann geht das in der Form wohl wirklich nicht. Aber die ERSTEN Suchergebnisse entsprechen damit ja dann trotzdem dem Zeitraum.

- - - Aktualisiert - - -

Schau mal, die "erweiterte Suche" kann es aber schon von sich aus, und zwar unter dem ersten TAB.
    Das wäre die Option : /search.php?search_type=1

Dort kannst Du genau das einstellen und kombinieren, als sowohl den Zeitraum als auch Themen mit "x" Antworten, also auch "Null" (was ja "unbeantwortet" entspräche). Wäre das nichts?
    Liebe Grüße
    Jörg

Hey,

Ah Mist, ich sehe gerade er nimmt zwar meine "Verkettung" an Parametern, akzeptiert aber leider nicht die (x)Tage. Eine Fehlermeldung gibt es aber trotzdem nicht, die Ergebnisse reichen nur noch weiter zurück als 14 Tage.
    Ja, da hatte ich mich sowohl bei meinen Tests, als auch bei deinem Link"versuch" gefreut, bis ich sah, wie viele das sind. (Man kann sich ja selbst vertippt haben)
    Dann geht das in der Form wohl wirklich nicht. Aber die ERSTEN Suchergebnisse entsprechen damit ja dann trotzdem dem Zeitraum.
    Ich finde zu viele Ergebnisse halt immer doof, weil sie einen erschlagen und das wichtige nehmen. Für mich persönlich wäre es egal, weil ich für mich schon filtern kann. Aber:
    Dort kannst Du genau das einstellen und kombinieren, als sowohl den Zeitraum als auch Themen mit "x" Antworten, also auch "Null" (was ja "unbeantwortet" entspräche). Wäre das nichts?
    Ich will das als eine der Standardsuchen einstellen, damit die User nach (relativ) neuen (ich habe bei der Formulierung von "neu" dazu gelernt ) Themen suchen können, die noch keine Antwort haben und diese dann kommentieren können, da unser eigentlich größtes Problem gegenüber vergleichbare Foren ist, dass bei uns weniger kommentiert wird, da wir im Gegensatz zu denen Textarbeit verlangen und ein "ist cool" oder "Super" nicht genügt und die Menschheit faul ist, solange sie selbst etwas dafür tun muss. Da wäre es schön, wenn die User dann mit einem Klick sehen könnten, was in den letzten Tagen so neues kam. Allgemein, also ohne Einschränkungen/Zeitvorgabe, wurde es sogar mal gewünscht, wobei ich damals schon dachte, dass es ohne zeitliche Beschränkung zu viel ist. Für den unbedarften User, der vielleicht das Internet noch nie zuvor von Innen gesehen hat, ist die erweiterte Suche zu viel verlangt. Ich musst vor Kurzem einem User erklären, warum dort seine dort bei der Suche nach einem User nur die Themen, nicht aber die Beiträge angezeigt bekommt, obwohl dieser schon länger dabei ist. (Wenn er rausgelassen hätte, welche Suchfunktion er verwendet, wäre das deutlich einfach gewesen und ich hätte nicht spekulieren müssen, aber ok. Am Ende hatte ich dennoch recht.) Das ist auch etwas als Anreiz gedacht, unkommentierte Themen zu kommentieren. Wie ich unsere User kenne würden sie, wenn alles angezeigt wird, einen Beitrag von 2004 herauskramen, dessen Ersteller seitdem nicht mehr aktiv war und beschweren sich dann, dass der nicht reagiert.
    Ich finde es schon ungeschickt, dass man die erweiterte Suche nicht in eine Standard-Url umwandeln kann...
    (Ich weiß, ich bin bei sowas etwas anspruchsvoll. ^^)

Danke jedenfalls für eure Hilfen!

Mit freundlichen Grüßen

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Zitat Zitat von Gedichte.com Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon ungeschickt, dass man die erweiterte Suche nicht in eine Standard-Url umwandeln kann...
    Kann man - einfach ausführen, denn den Link auf Suchen: kopieren, do=process ergänzen und ggf. unnötige Parameter entfernen.

Suche nach Beiträgen im Forum der letzten X Tage mit höchstens 0 Antworten sortiert nach letztem Beitrag absteigend - das ganze angezeigt als Threads:
    Code:
    search.php?do=process&searchdate=X&beforeafter=after&contenttypeid=1&sortby=dateline&order=descending&replyless=1&replylimit=0

Hallo Andreas,

du siehst mich sehr interessiert. Das scheint mir sehr praktisch zu sein. Und dein Link funktioniert auch super! Wenn mir dann noch jemand gesagt hätte, dass du "process" und nicht "progress" geschrieben hast, dann hätte es auch bei mir sofort geklappt. XD Womit wieder beweisen wäre, dass wer schreiben kann nicht automatisch auch lesen kann. Vielen Dank für den Hinweis! Da wäre ich nie drauf gekommen, auch wenn es wieder mal was ist, das sofort logisch klingt, wenn man mal davon gehört hat. Jetzt muss ich nur noch mit try and error herausfinden, was man löschen kann und was nicht. Aber das ist ja auch das kleinste Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer