Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: von vbulletin Cloud 5.2.6 zurück aud vbulletin 4 ?

Neuer Benutzer

von vbulletin Cloud 5.2.6 zurück aud vbulletin 4 ?

Hallo,
    vor 3 Monaten bin ich von vbulletin 3.7 auf die Cloudvariante (silver) 5.2.5 inkl. Datenmigration
    umgezogen. Leider gibt es reichlich Probleme. Erst brauchte der Support 4 Wochen, um die Umlaute
    Griff zu bekommen.
    Alte deaktivierte RSS-Feeds waren wieder aktiv, müllten alles zu.
    Seit dem Upgrade von 5.2.5 auf 5.2.6 komme ich zwar in das Kontollzentrum. Kann alles machen,
    nur den Style und die Seite ann ich nicht bearbeiten, weil der Butten Seite bearbeiten an/aus nicht
    mehr vorhanden ist. Hab schon 3 Mails in den letzten 2 Wochen an den Support gesendet, aber immer
    noch keine Antwort.

Ich werde das Projekt aufgeben müssen. obwohl ich für 6 Monate im vorraus bezahlt habe.
    Ich hab hier viel in diesem Forum gelesen und bin begeistert über Kommpetenz, Support und Umgang miteinander.

Jetzt mein Anliegen. Mein altes Forum läuft noch aktiv auf 3.7. Das neue funktioniert ja leider noch nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird vbulletin 4 zwar noch am Leben gehalten aber Adduco Digital hat
    ja wohl auch eine neue Lösung. Was ratete ihr mir.

Ich bin kein Programmierer, wichtig ist mir Datenmigration, deutscher Support und die Möglichkeit,
    spezielle Plugins, soweit nicht vorhanden, erwerben zu können. Mein Forum ist nicht gerade klein, es ist teilweise gewerblich genutzt und ich habe laufende Verträge mit Bannerwerbung im Header und auch
    zwischen den Beiträgen, welche auch noch rotieren.
    Aus den Verträgen komme ich nicht raus, in der vbulletin 3.7 läuft ein entsprechendes Plugin.
    Mein Provider dreht mir jetzt aber den Hahn ab, wegen den alten PHP's.

Was ratet ihr mir? Vielen Dank!

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Bist du sicher, dass es nicht am Browser liegt?
    Solche Probleme macht vBCloud eigentlich nicht.

Wenn du aber wegwillst von vBCloud/5, bleibt nur der Wechsel zu vBulletin 4 oder einer anderen Software, die dein 3.7 importieren kann und deine Grundanforderungen erfüllt.

Alternativ erstmal das Upgrade auf 3.8.10, sofern du darauf Zugriff hast.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Blog-Einträge
    5
    Was die Tickets angeht, nutze immer die E-Mail-Adresse deines Kundenkontos.
    Solltest du eine andere nutzen, muss diese erst durch Klicken des Links in der Antwort aktiviert werden.
    Trotzdem am besten immer die registrierte E-Mail-Adresse nutzen, damit die Tickets gleich deinem Kundenkonto zugeordnet sind.

Mein Wunschzettel
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab noch einmal geschaut. Momentan läuft 3.8.0
    Aber ich kann die Version 3.8.10 nicht herunterladen. Da kommt der Spruch

Ihr Kundenbereich ist ab sofort nicht mehr verfügbar, da Sie alle Lizenzen zu vBulletin.com transferiert haben.
    Was kann ich jetzt tun?

Blog-Einträge
    5
    Dann musst du im Kundenbereich bei vbulletin.com nachsehen.

Möglichkeiten sind dann der Download von 3.8.10 (sofern für deine Lizenz verfügbar), das Upgrade auf eine vBulletin 4 Lizenz oder das Upgrade auf eine vBulletin 5 Lizenz, jeweils mit Zugriff auf vBulletin 3 und 4.

Mein Wunschzettel

Neuer Benutzer
    hab mal nachgeschaut. Das einzige was in meinem Kundenbereich angezeigt wird wäre vbulletin 4.2 als Kaufversion.
    Anderer Optionen zeigt es nicht an.

Könnte ich das Upgrade von 3.8.0 auf 3.8.10 kostenpflichtig in Auftrag geben? Wo kann ich die passene Lizenz erwerben?
    Das würde mir erst einmal die Zeit verschaffen, mich neu zu orientieren und mein altes Forum könne noch ein paar Monate laufen.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von plasma Beitrag anzeigen
    . Das einzige was in meinem Kundenbereich angezeigt wird wäre vbulletin 4.2 als Kaufversion.

Wo kann ich die passene Lizenz erwerben?
    Genau dort und die fett markierte Option. Diese gibt Dir dann auch Zugriff auf 3.8.10 und alle weiteren Versionen der 3er Reihe.
    Ebenso wäre auch eine ganz neue 5er Lizenz möglich (dann auf 3.x und 4.x Versionen), wenn auch nicht unbedingt ratsam.

Einen Installationsservice bietet meines Wissens auch vBulletin.com (IB) noch kostenpflichtig an, aber das musst Du am besten dort erfragen.
    Ansonsten wirst Du das aber auch sicher selber schaffen, der Aufwand von 3.8.0 auf 3.8.10 ist nicht so sonderlich hoch.
    Lediglich die Templates müssten ggf. angepasst werden, da es mittendrin mal eine Änderung bei den Security-Token gab und es sonst z.B. beim Markieren von Foren zu entspr.Fehlermeldungen kommt.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer