Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Welche VB 4.x Version ist php 7 tauglich ?

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thunder_one Beitrag anzeigen
    Na Super. Das nervt mich jetzt schon. Hätte ich blos mit Paypal gezahlt. Er wusste schon warum ich per Bankdaten überweisen soll.
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - Du warst doch bereit, die Summe zu bezahlen? Oder anders formuliert: Warum hast Du Dich nicht vorher schlau gemacht?

Solange er Dich nicht gezwungen hat, hat der Verkäufer doch einen Preis aufgerufen, den Du bereit warst zu bezahlen. Dass Dir jetzt im Nachhinein auffällt, dass das für Dich ein eher schlechtes Geschäft war, ist weder sein Problem noch seine Schuld. Im Bereich von Wucher bewegt sich das sicherlich nicht, und Du kannst nicht so einfach von einem Kaufvertrag zurücktreten. Ich vermute, Du hast von privat gekauft, also nicht online von einem gewerblichen Händler? Dann hast Du kein Widerrufsrecht, solange er Dich nicht arglistig getäuscht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Terror Beitrag anzeigen
    dann rechne mal das mit drauf, was du an addons dazukaufen musst, weil xf etliches an funktionen weniger hat
    Welche wären das, mal so rein auf das Forum bezogen? Mir fallen da im Gegenzug nämlich auch durchaus zahlreiche Funktionen ein, die xF mehr oder deutlich durchdachter hat als vB4.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    wenn du alben weiter nutzen willst, brauchst du entweder die xfmg oder die von sonnb, das wären die ersten $60. die suchfunktion bei xf ist ohne übertreibung grottenschlecht, enhanced search macht das zwar schon etwas besser, kostet aber auch $50 (jeweils plus british vat, das sind nettopreise).

kleine funktionen wie z.b. wer war online (24 std) die bei vb4 mittlerweile im core sind, fangen im schnitt mit $10 oder mehr an. für andere sachen wie das mods vernünftig bannen können ohne den weg über verwarnungen oder den spam zu gehen, müssen die moderator essentials ran, mal eben wieder $45. soll ich weiter machen?

mittlerweile rate ich aus sicherheitsgründen und wegen der zukunftsperspektive ebenfalls zum wechsel auf xenforo, das ist allerdings ein teurer spass und eine aussage wie die von mir zitierte mit den €150 kommt so eben einfach nicht hin.
    (¯`*•.¸Über 20.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
    -> www.arcade-syndicate.com <-
    (Not poisoning rivers since 1998)

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Die in vB praktisch nicht sichtbaren und in der Regel völlig brach liegenden Alben? Dann lieber xfmg, die für das Geld tatsächlich Gegenwert bietet.

Was das Bannen können angeht- da verstehe ich schlicht nicht, wo da das Problem sein soll. Selbst wenn - Moderatoren können in xF über das Verwarnungssystem in xF usergruppenbasiert Rechte entziehen, ich kann den Moderatoren erlauben, Profilangaben zu ändern, Moderatoren können nach gleichen IPs suchen, ich kann mir für einzelne Threads die Moderatorenaktionen anzeigen lassen. Ich kann User aus einzelnen Threads bannen. Ich kann aus Suchergebnissen heraus moderieren. Ich kann die Benutzer benachrichtigen, warum und welche Moderation ich mit einem Beitrag vorgenommen habe. Ich kann mißbräuchliche likes löschen. All das kann vB nicht. Nur um mal in dem genannten Bereich zu bleiben.

Für kleine bis mittlere Foren ist das vollkommen ausreichend. Große Foren, in denen für die Moderatoren so viel Arbeit anfällt, dass das nicht mit Bordmitteln bequem zu managen ist, haben sicher auch kein Problem, die Programmierer von Addons entsprechend zu entlohnen.

Es gibt in xF die 2-Factor-Authentifizierung, xF hat out of the box einen responsive style statt eines indiskutablen mobile style (für den muss man dann, ist man faiur, auf den vB-Preis auch erst mal ~70 USD draufrechnen - wenn man denn überhaupt einen halbwegs ordentlichen findet), ich kann per @User in Threads taggen (vB Advanced User Tagging: +35 USD), es gibt ein funktionierendes Benachrichtigungssystem (vB Notificatons, + 25 USD), SEO ist um Welten besser (DBSEO für vB, +199 USD), das Likes-System ist dabei (Advanced Post Thanks / Like, +85 USD). Ich könnte auch noch weiter machen

Wir könnten jetzt beide vermutlich stundenlang weitermachen. Langer Rede kurzer Sinn: vB und xF haben Funktionen, die das jeweils andere Forum nicht hat. Und für beide Foren muss man im Zweifel Geld ausgeben, will man entsprechend nachrüsten. Die Zeit, in der es für vB alles gratis gab, ist auch lange vorbei. So zu tun als wäre xF vB in den Grundfunktionen aber hoffnungslos unterlegen und man müsste erst mal hunderte zusätzliche Euro investieren, um überhaupt sinnvoll damit arbeiten zu können, scheint mir schlicht unredlich.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

Benutzer Avatar von alcazar
    Warum nicht? Ihr könnt ruhig weiter diskutieren, lese das gerne und bringt etwas Leben hier rein
    Und wo wir bei Bezahl-Systemen sind, auch IPB und WBB kosten, sowohl das Forum als auch Addons - nur als weiterer Themenvorschlag

Benutzer
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - Du warst doch bereit, die Summe zu bezahlen? Oder anders formuliert: Warum hast Du Dich nicht vorher schlau gemacht?

Solange er Dich nicht gezwungen hat, hat der Verkäufer doch einen Preis aufgerufen, den Du bereit warst zu bezahlen. Dass Dir jetzt im Nachhinein auffällt, dass das für Dich ein eher schlechtes Geschäft war, ist weder sein Problem noch seine Schuld. Im Bereich von Wucher bewegt sich das sicherlich nicht, und Du kannst nicht so einfach von einem Kaufvertrag zurücktreten. Ich vermute, Du hast von privat gekauft, also nicht online von einem gewerblichen Händler? Dann hast Du kein Widerrufsrecht, solange er Dich nicht arglistig getäuscht hat.

- - - Aktualisiert - - -

Welche wären das, mal so rein auf das Forum bezogen? Mir fallen da im Gegenzug nämlich auch durchaus zahlreiche Funktionen ein, die xF mehr oder deutlich durchdachter hat als vB4.
    Ja ich war bereit das zu zahlen. Da dachte ich auch noch das wäre das paket was ich kaufe.

Das für 378 Euro. Ist jetzt schon rum und muß damit leben.

Andere frage, wann wird die Version 4.2.4 oder die 4.2.5 wo ja PHP 7 tauglich sein soll zum Download angeboten ?

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Thunder_one Beitrag anzeigen
    Andere frage, wann wird die Version 4.2.4 oder die 4.2.5 wo ja PHP 7 tauglich sein soll zum Download angeboten ?
    4.2.4 mit der finalen Version.
    4.2.5 evtl. mit dem ersten Release Candidate (nur die engl. Version, ich wüsste aber nicht von großartigen Phrasenänderungen, so dass ältere Sprachpakete problemlos funktionieren sollten).

Termine dafür sind bisher nicht bekannt.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vB.org!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer