Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mixed Content: vbulletin-core.js wird unverschluesselt aufgerufen

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Umso besser. Aber warum braucht man ein Add-on zum Kennzeichnen eines Testforums? Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, selbst habe ich noch keins dazu gebraucht.

Wie auch immer, durch logisches Einkreisen haben wir zum Glück ja fast immer eine Lösung gefunden, auch aus der Ferne. Und wie so oft war es auch hier eine "Gemeinschaftsaktion" ("together we're strong" oder so ähnlich).
    Dauert dann halt meistens etwas länger, als wenn man schnell selber reinschaut.
    Aber ich kann Deine Bedenken in dem Punkt gut nachvollziehen und würde selber ebenfalls nicht so schnell einem fremden Menschen Admin-Zugänge gewähren. Wenn auch nicht unbedingt der DSGVO wegen, auch vorher gab es schon genug Gründe, die dagegen sprechen.

Solange das Hilfsangebot aber von "offiziellen" Support-Mitarbeitern kommt, ist das Risiko sicher deutlich geringer. Denn Du darfst nicht vergessen, dass z.B. auch Dein Hoster jederzeit auf all Deine Inhalte, Datenbanken etc. zugreifen kann! Und der fragt vielleicht nicht unbedingt vorher um Erlaubnis (wenn es ein seriöser ist, aber schon).
    Selbst der ISP des Privatmanns hat Voll-Zugriff auf Daten und Dinge, von denen die Meisten wohl lieber nichts wissen möchten...
    Ich möchte niemandem Angst machen, aber das ist nun mal Realität und damit müssen wir alle leben.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neuer Benutzer
    Hi,

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Umso besser. Aber warum braucht man ein Add-on zum Kennzeichnen eines Testforums? Höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, selbst habe ich noch keins dazu gebraucht.
    Ich hatte das auch nicht eingebaut, daher musste ich eins ums andere deaktivieren um zu sehen, wann sich was aendert.
    Das Addon schreibt immer mal wieder sowas wie "Testforum" auf die Seite, wenn ich es richtig verstanden habe.

Selbst der ISP des Privatmanns hat Voll-Zugriff auf Daten und Dinge, von denen die Meisten wohl lieber nichts wissen möchten...
    Ich möchte niemandem Angst machen, aber das ist nun mal Realität und damit müssen wir alle leben.
    Du hast recht, das ist oft so.
    Daher laeuft unser Forum auf einem Root-Server auf den der ISP zwar physikalischen Zugriff, aber keinen Remotezugriff (per ssh oder so) hat.
    Unser Backup wird auf dem Server selbst verschluesselt und dann erst auf den Backupspace des ISP hochgeladen.

Ein Admin des ISP kann daher den Server zwar Ein- und ausschalten, aber hat erstmal nicht ohne Weiteres Zugriff auf Datenbanken, Inhalte usw.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Das sollte bei Root-Servern, die lediglich in einer Collocation eines Rechenzentrums hängen, aber vom Kunden selber administriert (also nicht "managed") werden, auch so sein.
    Daran hat dann der Inhaber des Rechenzentrums und dessen Mitarbeiter außerhalb der Vereinbarung auch nichts zu suchen, es ist ja rechtlich quasi die "Wohnung des Mieters".
    Solange die Inhalte nicht gegen geltendes Recht verstoßen und sich staatliche Behörden auf richterliche Anordnung einschalten und Zugriff verlangen, sind diese tabu für den Infrastruktur-Anbieter.

Und da sind wir auch schon bei der Unterscheidung der Begriffe, das war vielleicht etwas missverständlich: Verwechseln darf man da nicht die Begriffe "ISP" (= Internet Service Provider, das war das was ich beim Privatkunden meinte) und "Hoster" (= Anbieter von Webservern/Webspace, Webdiensten usw.).
    Der ISP bezog sich da eher auf das, womit auch Leute ohne eigenen Internet-Auftritt (passiv) zu tun haben. Also DSL, VoIP-Telefonie, selbst Mobilfunk usw.
    Diese Dienstleister stellen ja selbst dem Privatkunden eine Infrastruktur samt Zugang und IP-Adresse zur Verfügung und können somit theoretisch (und im Zweifelsfalle auch praktisch) jeglichen Datenverkehr über ihren Dienst nachvollziehen.

Im Klartext: Wenn es "hart auf hart" käme, weiß mein ISP per Timestamp ganz genau, dass jemand über mein Netzwerk heute um 18:03 h Localtime dieses Forum hier besucht und einen Beitrag gesendet hat.
    Lediglich ob ich selbst oder eine andere Person das war, wissen sie nicht.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer