Wer wie ich das auch mal am eigenen Körper erleben möchte, dem kann ich:
https://extralicense.com/forums/vbulletin.4/ ans Herz legen. Gebrauchte Lizenz ab 25$.
Spiegelt ziemlich gut den aktuellen Marktwert von vB wieder....![]()
Wer wie ich das auch mal am eigenen Körper erleben möchte, dem kann ich:
https://extralicense.com/forums/vbulletin.4/ ans Herz legen. Gebrauchte Lizenz ab 25$.
Spiegelt ziemlich gut den aktuellen Marktwert von vB wieder....![]()
Interessant sind auch andere Artikel auf der Site, so das z. b. vB 5 Lizenzen nicht mehr übertragen werden dürfen (ausser in der EU).
Haben wohl schon zuviele gemacht![]()
![]()
Gruß
Jörg
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lizenzen eignen sich halt nicht als Geldanlage. Vor 8 Jahren habe ich meine vBulletin 3-Lizenz mit Addons im unteren dreistelligen Bereich verkauft. Bei IPS hatte ich damals eine Lizenz mit lebenslange Updates gehabt. Was haben sie gemacht? Einfach behauptet die nächste IP.Board Version gibt es nur als Plugin und die Lizenz greift nicht. Mittlerweile habe ich nur noch die "alte" WBB-Lizenz mit den lebenslangen Updates, aber auch da rechne ich, dass die irgendwann dieses Privileg nicht mehr anerkennen werden.
Das Geld sollte man lieber in eine OpenSource-Software stecken. Da gibt es immerhin diese "Lizenzprobleme" in Bezug auf Verändern und Weiterverbreitung nicht.
EDIT: 249$ nur um das ACP anzusehen? Ähm für sowas gibt es eine Demo. Wenn es die nicht gibt und der Hersteller es auf Anfrage auch nicht rausgibt, dann lässt man halt die Finger davon. Damals hatte vBulletin eine Admindemo angeboten gehabt.
Geändert von Sebijk (06.01.2019 um 00:02 Uhr)
VB = Visual Basic | vBB = versatileBulletinBoard | vB = vBulletin,
Home of the Sebijk.com
noyb.eu - My Privacy is none of your Business
Erweiterte Jabber-Integration für vBulletin