Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fehlerprotokoll läuft über ....

vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin

Fehlerprotokoll läuft über ....

Hi,

seit dem Update auf die Version 4.2.3 läuft mein Fehlerprotokoll richtig über!
    15000 und mehr Einträge am Tag - nur mit dieser Meldung:

Die Pfade hab ich geprüft - und auch das letzte Skript was er bemängelt, funktioniert einwandfrei!

Zeile16304: [Sat Sep 05 13:21:27 2015] [Error] [clientIP: xxx.xx.xxx.xx] PHP Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /<meinserverpfad>/includes/class_core.php(4729) : eval()'d code {on line 1}

Zeile6305: [Sat Sep 05 13:21:27 2015] [Error] [clientIP: xxx.xx.xxx.xx] PHP Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /<meinserverpfad>/includes/class_core.php(4729) : eval()'d code {on line 23}

Zeile6306: [Sat Sep 05 13:21:27 2015] [Error] [clientIP: xxx.xx.xxx.xx] PHP Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /<meinserverpfad>/includes/class_core.php(4729) : eval()'d code {on line 1}

Zeile6307: [Sat Sep 05 13:21:28 2015] [Error] [clientIP: xxx.xx.xxx.xx] PHP Warnung: include(./JHWH/jhwh_php/tageseitbestehendesforums.php): failed to open stream: No such file or directory in /<meinserverpfad>/global.php(29) : eval()'d code {on line 4}

Zeile6308: [Sat Sep 05 13:21:28 2015] [Error] [clientIP: xxx.xx.xxx.xx] PHP Warnung: include(): Failed opening './JHWH/jhwh_php/tageseitbestehendesforums.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php-5.4/lib/php') in /<meinserverpfad>/global.php(29) : eval()'d code {on line 4}
    In der Datei class_core ist an der besagten Stelle eine Function vorhanden mit eval und $template.
    Ist evtl. das aktuelle Template für die 4.2.3 nicht mehr kompatibel?

Liebe Grüsse:
    Tammy
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Durchsuch mal deine Templates nach mktime und ersetz es mit time. Sollte helfen.

Die Datei ./JHWH/jhwh_php/tageseitbestehendesforums.php ist auf dem Server nicht in dem angegebenen Verzeichnis vorhanden.
    Entweder korrigierst du den Pfad oder deaktivierst das Plug-in, das diese Datei einbindet.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Danke, hab mich da eben mal rangemacht.

In Styles suchen - suchen und ersetzen. Bei der ersten Funktion (einzeln manuell alles ändern) - hat mir vb 5 Einträge pro Style angezeigt.
    Mit der suchen und ersetzen Funktion zeigte er mir im Demo-Modus auch alles nochmal korrekt an - und beim "echten" ersetzen kam nur eine Liste der Templates.
    Hab das nochmal ausgeführt - und es kam ein Datenbankfehler wegen doppeltem Eintrag.
    Hab die Einzelsuche nochmal ausgeführt - und ist nix ist geändert worden.
    Mache mich zwar nun gerade an die manuelle Änderung - frage mich aber, was die "suchen/ersetzen" Funktion dann in die Datenbank geschrieben hat, da ja nun auch doppelte einträge erkannt werden ...

Zum zweiten:
    Der Pfad ist absolut korrekt - und das Programm arbeitet auch einwandfrei. Es ist übrigens nur im CMS über so ne Box verlinkt. Im Skript selber habe ich kein mktime() verwendet .... mal sehen obs nachher weg ist, wenn ich die Templates geändert habe ...

Liebe Grüsse:
    Tammy

Nachtrag:

Diese Fehlermeldung kam nun im Template ad_global_below_navbar und im ad_thread_last_post_content:

Der folgende Fehler trat beim Auswerten des Templates auf:
    Could not find phrase ' Die folgende Template-Bedingung enthält Funktionsaufrufe:

<if condition="$now = time()">

Funktionsname Verwendung im Ausdruck
    time time()

Bis auf wenige Ausnahmen ist es nicht erlaubt, Funktionen in Template-Bedingungen aufzurufen. Bitte gehen Sie zurück und ändern Sie Ihre Bedingung.

Folgende Funktionen können Sie in einer Template-Bedingung benutzen:
    in_array() is_array() is_numeric() isset() empty() defined() array() gmdate() mktime() gmmktime() can_moderate() can_moderate_calendar() exec_switch_bg() is_browser() is_member_of() is_came_from_search_engine() vbdate()'.

Häufig liegt das an einer falsch formulierten Syntax für eine Bedingung. Wir empfehlen, dass Sie diesen Fehler beheben. Sie können das Template auch in diesem fehlerhaften Zustand lassen, riskieren dabei aber, dass es im Forum deshalb zu Problemen kommt.
    und Nu?

Insgesamt befinden sich mktime() Werte in :

• ad_forum_below_threadlist
    • ad_global_above_footer
    • ad_global_below_navbar
    • ad_thread_first_post_content
    • ad_thread_last_post_content
    Geändert von Tamara-Jasmin (14.09.2015 um 16:13 Uhr)

Blog-Einträge
    5
    Benutz statt ./JHWH/jhwh_php/tageseitbestehendesforums.php mal einen absoluten Pfad, also ohne . am Anfang und ausgehend vom Rootverzeichnis des Servers.

Eventuell findest du dann im Administrator-Kontrollzentrum unter Werbung noch mktime Einträge, da die ja scheinbar in diverse Werbungsfeldern benutzt werden.

Mein Wunschzettel
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vB-Guru Avatar von Boothby
    Blog-Einträge
    1
    PHP-Code:
                    <if condition="$now = time()"
    Diese Condition wurde für vB3 geschrieben, dürfte also gar nicht greifen. Ansonsten müßte time() gegen die Konstante TIMENOW ersetzt werden.

Sieht dann z.B. wie folgt aus:

PHP-Code:
    <vb:if condition="$now = TIMENOW"
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Unser vB: Television Board

im übrigen sehe ich gerade das die Pfadangabe im Logfile falsch ist. Die ist nirgends angegeben.
    Im Original fehlt das grossgeschriebene Verzeichnis JHWH

DAS hier steht in der Widget-Box:

Code:
    require_once(/jhwh_php/tageseitbestehendesforums.php');
    $output = $ausgabe;
    ... und funktioniert einwandfrei!

Den Rest schreib ich morgen um - muss mich da erst mal auf die Suche begeben

Liebe Grüsse:
    Tammy

Blog-Einträge
    5
    Das der Code nur mit einem Hochkomma funktioniert, wage ich aber zu bezweifeln.

Mein Wunschzettel

Da hast Du recht - und fällt auch gleich auf
    Da ich das aber abgeschrieben und nicht kopiert habe, ist es wohl durchs schnelle schreiben passiert
    Wie gesagt - im Programm funkt das alles prächtig - und da sind auch beide Hochkommatas vorhanden

Liebe Grüsse:
    Tammy

Da kann man nix machen - ich finde keine weiteren Einträge - aber vielleicht bin ich ja auch zu doof dazu.
    Wurschd. Ich filter den Schrott einfach aus dem Protokoll aus, damit mir nur das wichtige angezeigt wird. Werd die Tage mal dran basteln.

Liebe Grüsse:
    Tammy

Es scheint wirklich an der Werbung zu liegen.
    Ïnteressant ist nur:

Ich habe die Werbung komplett deaktiviert - also alles ausgeschaltet - und trotzdem wird alles angezeigt.
    Das Problem ist auch noch etwas gravierender: Da ich "Dummys angezeigt habe, werde auch diese angezeigt. Ist mir nur nie aufgefallen, weil ich einen Werbeblocker einsetze.
    Somit sind einige Banner doppelt nebeneinander in den letzten Beiträgen.
    Und wie gesagt - deaktivieren hilft nicht - aber interessanterweise scheint er trotzdem die eingestellten Uhrzeiten davon auszulesen.

Ich kann das jetzt natürlich alles einfach auf 1Min. täglich einstellen, aber das beseitigt ja nicht den Fehler.

Was könnte man da noch tun?
    Es scheint wirklich erst seit dem Update so zu sein. Und leider ist nur dieses Template betroffen (ich arbeite allerdings bereits an einem moderneren, dauert aber noch).

Liebe Grüsse:
    Tammy

Hab das irgendwie aus den Augen verloren.
    Die Fehlerprotokolle laufen im Sekundentakt. Ich habe täglich über 60.000 Einträge:

Zeile58105: [Thu Jun 30 16:37:50 2016] [Error] [clientIP: xxx.xx.xxx.xx] PHP Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /<meinserverpfad>/includes/class_core.php(4729) : eval()'d code {on line 23}
    Zeile58106: [Thu Jun 30 16:37:50 2016] [Error] [clientIP: xxx.xx.xxx.xx] PHP Strict Standards: mktime(): You should be using the time() function instead in /<meinserverpfad>/includes/class_core.php(4729) : eval()'d code {on line 1}
    {on line xxxx} ändert sich ständig.

Die Timenow Geschichte hab ich natürlich geändert!
    Ich geh mal davon aus, dass diese ganze Fehlerprotokollierung im Sekundentakt den Server ziemlich auslastet. Das muss ja nicht sein!
    Im übrigen verwende ich seit einiger Zeit einen neuen Style, der auf dem Standardstyle aufgebaut ist. Nur ein wenig die Farben und das Logo geändert. Liegt also offenbar auch nicht an dem vorher veralteten Fremdstyle.

Liebe Grüsse:
    Tammy

Blog-Einträge
    5
    Siehe Beitrag #2.

Mehr kann ich dazu auch nicht raten...

Mein Wunschzettel

Ja, man sollte auch bei einem neuen Style erneut die Variablen ändern (Beitrag 5).
    Mit der Ersetzenfunktion haute das alles leider nicht hin, einmal kam sogar Datenbankfehler wegen doppeltem Eintrag.
    Hab alles manuell geändert, nun scheint der Fehler weg zu sein.
    Die obige Pfadangabe (fehlerhaftes include) lag NICHT an einem Widget im CMS. Hatte da mal mit jemanden etwas gebastelt und ein Plugin erstellen wollen, was aber nie funktioniert hat zum einbinden.
    Hab das deaktiviert, und nun ist Ruhe!

Liebe Grüsse:
    Tammy
    Geändert von Tamara-Jasmin (02.07.2016 um 22:39 Uhr)

Hatte leider keine Zeit mehr mich um dieses Problem zu kümmern - aber habe heute in meiner Pause die Datei(en) gefunden, die noch mit mktime() laufen.

Im "/includes" Verzeichnis gibt es die "functions_ad.php" und die "funktions_notice.php"
    Damit sollte der Fehler wohl behoben sein.

Ich möchte noch anmerken, dass mind. eine Werbung in einem Bereich (Header, Footer, 1. Beitrag, Letzter Beitrag usw.) geöffnet - und einfach gespeichert werden muss, damit das Template aktualisiert wird.

Liebe Grüsse:
    Tammy
    Geändert von Tamara-Jasmin (16.10.2017 um 19:27 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer