Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: vBulletin 5 Connect - Webhosting & Deutsches Sprachpaket

Neuer Benutzer

vBulletin 5 Connect - Webhosting & Deutsches Sprachpaket

Hallo Zusammen,

ich plane die Anschaffung von vBulletin 5 Connect und frage mich welcher Hoster sich auf diese Forensoftware spezialisiert hat (Google-Suche war wenig erfolgreich) oder welchen Anbieter ihr empfehlen würdet.

Dabei sind regelmäßige Backups, Sicherheit und Upgradefähigkeit absolut notwendig!

Zusätzlich frage ich mich, wann die deutsche Übersetzung rauskommt. Weiß da jemand von euch mehr als ich herausfinden konnte?

Beste Grüße

Viktor

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Hallo Viktor,

unabhängig von dieser Software (die setzt nur PHP & MySQL voraus) wäre z.B. Artfiles sehr empfehlenswert (ich bin inzwischen mit fast allen Betreibern dort). Je nach Tarif bekommst Du 2 bis 7 Tage (einstellbar) kostenlose Backups vom Hoster und Support, Sicherheit und Ausstattung sind sehr gut und kompetent.

Ansonsten gilt noch Hetzner und mit Einschränkung auch HostEurope als empfehlenswert.
    Der Rest ist eher Geschmacks- und Erfahrungssache. vBulletin läuft aber bei all diesen Anbietern, "spezialisieren" muss sich darauf niemand.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer Avatar von netrix
    Willst du wirklich vB 5?

Neuer Benutzer
    Danke für die Hinweise Jaydee, ich lese mich mal weiter ein.

@netrix: Warum nicht?

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von snow2000
    Zitat Zitat von ViktorSteinbart Beitrag anzeigen
    @netrix: Warum nicht?
    Les Dich mal durch die inzwischen zahlreichen Themen zum Thema VB5 hier und auch bei vb.com durch. Danach stellt sich eher die Frage "Warum trotzdem VB5 ?"
    Mir fällt kein einziger Grund ein, auf VB5 zu setzen.
    Gruß Marcus

Benutzer Avatar von TLMD
    Zitat Zitat von ViktorSteinbart Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Ich kann dir ebenfalls nur empfehlen, dich zunächst über vB5 schlau zu machen. (Das gilt ja eigentlich generell, bevor man sich bewusst für ein Produkt entscheidet. ) Probiere auf jeden Fall auch einmal die vB5-Demo aus. Viele Leute sind mit vB5 und dem aktuellen Zustand nicht sehr zufrieden, wobei das natürlich nicht auf dich zutreffen muss.

Ich hatte mir das Abraten von vB5 bewusst in diesem Fall gespart, weil das ja nicht die Frage war und letztendlich auch keinen (großen) Einfluss auf das Webhosting bzw. die Hoster-Suche hat.

Die großen Hoster stellen meist eh mehrere Versionen zur Verfügung und mit vB5 wäre man sogar noch für längere Zeit PHP-technisch auf der "sicheren Seite", was das angeht. Auch wenn ich 5 (Dis-)Connect nach wie vor (natürlich) nicht empfehlen würde.

Aber die Entscheidung muss er selbst treffen, "Lesestoff" zu dem Thema gibt es ja mehr als reichlich in mehreren Sprachen. Und da hier nun weder 4 noch 5 vertrieben wird, können wir in dem Punkt endlich ziemlich neutral antworten bzw. auch mal komplett von vBulletin abraten (was ich früher nie getan hätte).-
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von snow2000
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Und da hier nun weder 4 noch 5 vertrieben wird, können wir in dem Punkt endlich ziemlich neutral antworten bzw. auch mal komplett von vBulletin abraten (was ich früher nie getan hätte).-
    Mir ist auch immer noch nicht wohl dabei, aber man will auch niemanden ins Unglück rennen lassen. Wenn es hier noch vertriebstechnisch weiter gehen würde mit VB, würde man sich sicherlich eher auf die Lippe beissen. So aber interessieren sich ab und an Leute für das VB, welche noch total ahnungslos sind, was IB und deren VB Disconnect angeht. Da muss man einfach warnen :-)
    Gruß Marcus

Zitat Zitat von snow2000 Beitrag anzeigen
    Da muss man einfach warnen :-)
    Den Drang verspüre ich in letzter Zeit auch mehr und mehr.

"Intern", also meinen eigenen Betreibern gegenüber, tue ich das eh schon seit langer Zeit. Um genau zu sein, sogar schon seit den anfänglichen 4er Zeiten (wobei ich meine Meinung dazu inzwischen teils revidiert habe, da es nachweislich im Laufe der Zeit doch etwas besser/stabiler wurde und durchaus einsetzbar ist). Inzwischen arbeite ich sogar recht gerne damit und es wirkt wieder "vertraut".

Nur zu 5.x werde ich meine Meinung wohl NIE ändern... sooo gut kann IB das (und sich selbst) gar nicht mehr verändern/verbessern, als dass das jemals passieren würde...
    Liebe Grüße
    Jörg

vB-Guru Avatar von Boothby
    Blog-Einträge
    1
    Wie willst du ein Haus retten, was auf Treibsand gebaut wurde und wo oben nur noch die Fernsehantenne rausschaut?
    LG Stefan

Scott me up, Beamie!!

Unser vB: Television Board

Überhaupt nicht - weil ein solches Haus ohnehin entsprechend alt & wertlos wäre: Analog-terristrischen TV-Empfang gibt es schon ewig lange nicht mehr. Wäre das Haus also halbwegs "aktuell" und gepflegt, hätte es mindestens eine Sat.-Schüssel oder DVB-T - wenn nicht gar Kabel... und keine analoge Fernsehantenne...

(Die Metapher lässt sich vielleicht auf die PHP-Versionen etc. beim vB übertragen)
    Liebe Grüße
    Jörg

vB-Guru Avatar von bt012ss
    Äähm,
    ich hab ne Schüssel und DVB-T über besagte Analog-Vogelkacktsichfrei-Antenne.
    Das Ding ist also für zwei wichtige Dinge im Leben immer noch gut
    Gruß
    vom Karl

Benutzer Avatar von TLMD
    Zitat Zitat von bt012ss Beitrag anzeigen
    Äähm,
    ich hab ne Schüssel und DVB-T über besagte Analog-Vogelkacktsichfrei-Antenne.
    Das Ding ist also für zwei wichtige Dinge im Leben immer noch gut
    Haha, sehr schön formuliert!

Zitat Zitat von bt012ss Beitrag anzeigen
    DVB-T über besagte Analog-Vogelkacktsichfrei-Antenne.
    "Analoge Antennen" gibt es nicht. Auch keine digitalen.
    Antennen schwingen immer nur in einem bestimmten Resonanz/Frequenzbereich (der bei Analog- und DVB-T TV gewolltermaßen identisch ist, anders als bei -C und -S).

Dann hast Du Glück gehabt, dass die Sende-Antennen Deiner Gegend vertikal polarisiert UHF/VHF abstrahlen.
    In den meisten Fällen werden DVB-T Signale horizontal polarisiert und damit sind die ehemaligen Dachantennen entweder unbrauchbar, oder müssen zumindest neu ausgerichtet und eingestellt werden (was kaum ein Hausbesitzer macht...).
    Ich habe hier auch noch eine, aber das Signal ist absolut Null und nicht messbar... und ich halte es nicht für meine Aufgabe (als Mieter), aufs Dach zu klettern und die alte Antenne auszurichten.

Ok, das war jetzt ziemlich OT, passte aber zur Metapher.
    Liebe Grüße
    Jörg

vB-Guru Avatar von bt012ss
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    "Analoge Antennen" gibt es nicht. Auch keine digitalen.
    Dann hab ich halt mal wieder Glück gehabt, Stecker in die Wand und DVB-T gucken
    Gruß
    vom Karl

Neuer Benutzer
    Also ich habe mich für ein webhosting aus österreich entschieden. Genauer gesagt von Internex. Aber auch nur deswegen, weil mein Arbeitgeber seine Pakete von diesem Anbieter hat und seit dem ich dort arbeite ist mir noch keine unannemlichkeit aufgefallen. Aber ich denke man kann da eh nicht so viel falsche machen wenn man ein bisschen mit der Materie zu tun hat und ein wenig recherchiert
    grüße
    Geändert von Thomas1980_ (19.05.2014 um 10:12 Uhr)

vB-Guru
    Hmmm ... Neuer Benutzer und gleich Leichen fleddern

Neuer Benutzer
    Hallo Forum,

Ich hab auch mal eine Frage bzgl. der VB Versionen.

Ich habe das Strato PowerWeb Basic und mir zunächst VB 5 installiert. Wir bauen ein Forum für Blinde und Sehgeschädigte, um sich über Hard und Software auszutauschen. Nun ist mir z. B. aufgefallen, dass zum Einen der erweiterte Editor nicht automatisch angezeigt wird und zum Anderen leider nicht mehr so viel mit Überschriften gearbeitet wird. Kennt da jemand ein Template oder accessibility Features, um die Lesbarkeit besser zu gestalten und gibt es für das Problem mit dem Editor schon Lösungen? Oder würdet ihr mir auch noch zu VB 4 raten. Noch ist nicht viel Content erzeugt und somit noch die Zeit dazu.

Viele Grüße Blinddark

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    hi blinddark,

was fragen zu vb5 angeht, bist du hier besser aufgehoben http://www.vbulletin.com/forum/forum...nguage-support

ich persöhnlich würde definitiv zu vb4 raten.

gruss
    terror
    (¯`*•.¸Über 20.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
    -> www.arcade-syndicate.com <-
    (Not poisoning rivers since 1998)

Benutzer
    Hi,

ich kann dir nur von Domainfactory und vb4 abraten. Die nehmen gerne etwas ältere php versionen raus und man steht da wie ein begossener Pudel und darf sich mit Problemen rumschlagen, die bei anderen kein Problem sind. Ich musste dann umziehen und bin nun bei All-inkl.de und darf nun zweimal zahlen...

Mad

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer