Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 420

Thema: vBulletin 5

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    136
    Du hast den Site Builder gesehen. Damit soll man Seiten bearbeiten können, ohne dafür in das Admin-CP gehen zu müssen.
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!

vB-Guru Avatar von MrD
    HI,
    Zitat Zitat von querschlaeger Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist ein CMS mit dabei.
    Die Ankündigungen hast du aber gelesen oder?
    VB5 wird erstmal nur Forum Only sein, da die vb4 Suite doch verhältnismäßig wenig gekauft wurde und man erstmal den Markt mit den meisten Usern bedienen möchte.
    Das CMS für VB5 wird dann in einer folgenden Version implementiert.
    Aber wenn du dir Sicher bist, das das CMS zum Release dabei ist, können wir gerne um 2 Kisten Bier wetten.

@duinger: warum solltest du Nachteile haben? Zumal man erstmal abwarten sollte wie sich die ganze Geschiche mit VB5 und dem Drumherum (Vertrieb,Support usw.) entwickelt.
    Gruß
    Marcus

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Das hängt davon ab, was man als CMS betrachtet. Man wird eigene Seiten erstellen können mit dem SiteBuilder. Das kann man durchaus als CMS bezeichnen. Was definitiv fehlen wird ist die Artikelverwaltung, die momentan in vB als CMS bezeichnet wird.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

vB-Guru Avatar von Onur
    also ist dieser Sitebuilder kein erweiterter Styleeditor um den Content zu verwalten und Elemente zu platzieren, sondern man kann auch eigenständige Seiten erstellen.

Stellt sich halt die Frage wie der Hauptcontent so einer Seite dann verwaltet wird, ob er schlicht als Template/HTML in einer simplen Box, oder richtiger Content mit Anbindung an die Suche erfolgt

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    sondern man kann auch eigenständige Seiten erstellen.
    Das war ja einer der größten Punkte auf der Wunschliste an vB5. Überleg mal, wie oft (im Laufe der Jahre) allein hier danach gefragt wurde, ob und wie man eigene Seiten ins vB integrieren kann.
    Ich begrüße diese Entscheidung sehr - und im Zweifelsfalle ist mir ein SiteBuilder tausendmal lieber als eine (katastrophale) Artikelverwaltung, die sich dann auch noch "CMS" schimpfen darf (sorry).

.. ob er schlicht als Template/HTML in einer simplen Box, oder richtiger Content mit Anbindung an die Suche erfolgt
    Ein Template schließt ja die Suchfunktion nicht aus, das ganze Forum basiert ja ebenfalls auf Templates.
    Und auch der Eingabebereich der meisten HTML/PHP/... Editoren besteht nur aus einer "simplen Box" für Quelltext.
    Einen WYSIWYG-Editor für Quelltext-Programmierung würde ich da im vB jetzt nicht direkt erwarten.

Ein CMS (im ursprünglichen Sinne) wäre diese Funktion für mich jetzt aber auch nicht unbedingt. Ist halt ne Definitionsfrage. Definitiv war/ist im Video aber nicht das bisherige vB-CMS (oder ähnlich) zu sehen, so viel steht fest.
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von Onur
    den Sitebuilder hatte ich bisher nicht als solchen wahrgenommen, sondern lediglich als Teil des Styleeditors gesehen, welcher, so mein Eindruck, mehr Freiheit erlaubt als die Sidebar/Ab-&Hinweisverwaltung

ich meinte einfach ob der Hauptcontent einer Seite gefunden wird oder nicht
    das vBadvanced CMPS kann auch recht einfach eigene Seiten / Boxen erstellen, aber eben diese nicht durchsuchen, dass dieser Content letztlich auch nur aus HTML/BBCode/"Templatecode" besteht, ist klar
    aber wie beim genannten CMS ist dieser in keiner Suchfunktion integriert (gut, die Templates kann man im ACP durchsuchen, aber das ist ja nicht gemeint)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dann auch diese Seiten - ähnlich wie auch einzelne Foren - gezielt vom Suchindex ein- und ausschließen kann.

Ein "Third-Party" Fremd-CMS ist da immer noch etwas anderes, als wenn Inhalte in eine Software eingebunden sind. Obwohl es auch dort problemlos möglich wäre, immerhin benutzt es dieselbe Datenbank und somit denselben Such-Index und Inhalt....
    Gruß
    Jörg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von Onur
    ich hatte das CMPS nur als praktisches Beispiel erwähnt

Benutzer
    Habe gerade die Ankündigung von Scott gelesen.

http://www.vbulletin-germany.com/for...in-Germany-com

Was haben die denn genau vor? Wird es keine deutsche Version mehr geben bzw. keinen deutschen Support mehr?
    Und was passiert mit dem Support hier bzw. warum werdet ihr bei vB5 nicht mehr berücksichtigt?

lg

Sehe gerade des es bereits einen Thread gibt.
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ulletin-5-Demo
    Geändert von Beckenbauer (12.09.2012 um 15:40 Uhr) Grund: Aktualisierung

Benutzer
    ich würde auch gerne wissen was da nun genau los ist....diese ankündigung war wohl nicht gerade die Informativste !
    Wird jetzt nie mehr auf vb-g Vbulletin verkauft ?
    Was ist nun genau los ?
    Werde ich in zukunft auf vb-g vb5 kaufen können ?

Grüße
    Geändert von Futureman (12.09.2012 um 21:52 Uhr)

vB-Guru
    Was genau ist denn an
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keine deutsche Version. Wir werden die deutsche Version von vB5 nicht verkaufen können. Die deutsche Version von vBulletin 4 ist auch nicht mehr erhältlich. Wir werden, so gut wir können, euch noch unterstützen.
    unverständlich? Nein, Du wirst vB5 nicht hier kaufen können.

Benutzer
    Ja heist das die haben vb-g einfach "ausgeschlossen" und vb-g soll jetzt gucken wo sie bleiben ?
    Dann müsste ja von vb-g der nächste schritt sei alle lizenzen nach vb.com zu übertragen.

Grüße

Benutzer
    Die Geschichte mit vBulletin-Germany ist wirklich traurig, auch wenn abzusehen war wie es laufen wird. Hatte vBulletin-Germany in der Vergangenheit schon viele gute Ideen und Ansätze die Internet Brand zum großen Teil einen Sch.. interessiert hat. Das wäre auch in Zukunft nicht besser geworden, und vBulletin wird nun mal von Internet Brand entwickelt (oder besser gesagt langsam zu Grabe getragen).

Aber... das größere Problem habe ich mit vBulletin 5 und der Geschäftspolitik von Internet Brands. vBulletin 4 war zu Beginn eine Zumutung und konnte erst nach langer Zeit wirklich produktiv eingesetzt werden. Die Reaktionen der Kunden waren dementsprechend und man sollte erwarten dass jede Firma daraus für die Zukunft etwas lernt. Internet Brands ist aber anscheinend absolut lernresistent und legt mit vBulletin 5 gleich noch etwas nach. Ich bin kein Programmierer, aber ich kann erkennen dass vBulletin 5 maximal eine Alpha ist und erfahrungsgemäß für viele Monate eine Dauerbaustelle sein wird. Dazu kommt dass das CMS gleich mal gar nicht vorhanden sein wird, wie lange man darauf warten soll ist ungewiss. Und nun fällt noch der wirklich gute deutsche Support weg und man darf sich bei Problemen direkt an Internet Brands wenden, wenn man denn bereit ist dafür nochmal 200$ extra auf den Tisch zu legen.

Es wird Zeit für eine Alternative für vBulletin, den Internet Brands wird an mir keinen einzigen EUR mehr verdienen!

vB-Guru
    Zitat Zitat von Futureman Beitrag anzeigen
    Ja heist das die haben vb-g einfach "ausgeschlossen" und vb-g soll jetzt gucken wo sie bleiben ?
    Dann müsste ja von vb-g der nächste schritt sei alle lizenzen nach vb.com zu übertragen.
    Ja, das heißt das wohl. So oder ähnlich wird das dann laufen müssen. Scott wird dazu bestimmt noch was sagen.

Benutzer
    Also ganz ehrlich das finde ich jetzt doch schon bissl krass und so ganz will ich das auch nicht glauben *g* Bzw hoffe dass es nicht so ist.
    Es muss doch bestimmt irgendwelche verträge zwischen vb-g und vb.com geben ?
    Das ist ja fast so wie wenn ich jetzt nen Aldi aufmache und übernacht sin alle Produkte aus meinen Regal verschwunden und ich werde auch ncihtmehr beliefert....
    Das geht doch nicht *g*

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von mrblista
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin heute an der Tankstelle gestanden beim Tanken und habe dort Werbetafeln von einem Bonuskartensystem gesehen, welches gar nicht so schnell die Werbetafeln auswechseln konnte, wie es Schlecker vom Markt gefegt hat. So unglaublich es auch klingt, ich bin erst mit Version 4.0 zu vbulletin gestossen, gibt es dieses Produkt scheinbar in Zukunft nicht mehr.
    Ich dachte tatsächlich, das hierzulande (Deutschland, Österreich, Schweiz) genug Versionen verkauft wurden, um so ein Geschäft mit zu nehmen, da habe ich aber wohl falsch gedacht. Vielleicht zaubert ja noch jemand im letzten Moment eine schöne Lösung.

Echt heftig: https://www.vbulletin-germany.com/order/

Benutzer
    Zitat Zitat von mrblista Beitrag anzeigen
    Vielleicht zaubert ja noch jemand im letzten Moment eine schöne Lösung.
    Das IB ne schöne Lösung zaubert ist doch sehr anzuzweifeln. Wie es im vB.com Forum jemand so schön ausgedrückt hat, nach dem was IB bis jetzt abgezogen hat, sind $25 Nachlass auf den Kaufpreis von vB5 wirklich ne Beleidigung. Für mich steht fest, dass bei Auslaufen meiner Lizenz, sprich bei Auslaufen der Versionsreihe 4.x, keine vBulletin Lizenz mehr folgen wird. Jedenfalls nicht solange IB das Ruder in der Hand hält. Und leider wird es das noch längere Zeit.
    Grüße

Domi

Neuer Benutzer
    Seit dem Release von 4.0 ist es drastisch bergab gegangen. Das was da als vBulletin 5 Connect gezeigt wird ist meiner Meinung nach ein großer Schritt in die falsche Richtung. Es muss nicht alles an Facebook angepasst werden, ein Forum ist ein Forum und obwohl gute Ansätze zu finden sind gehen diese unter in einem Loch aus schlechten Design und zu vielen unnötigen Funktionen.

Ich besitze aktuell 3 Lizenzen, habe aber nicht vor diese zu verlängern oder neu zu kaufen, nachdem man seine bestehenden vB-g Lizenzen ja denk ich mal nicht übernehmen kann. Diese aktuelle Haltung seitens vBulletin gegenüber dem deutschsprachigen Markt setzt der ganzen Geschichte noch eins drauf. Ich empfehle allen Usern die nicht mehr zufrieden sind sich xenforo genauer anzusehen.

Viel Glück IB ihr werdets brauchen.

Huch, und dann noch (auf der deutschen Seite) auf Englisch. Also von den Amis vorgeschaltet... die sind ja echt heftig drauf. Dann haben sie scheinbar hier den FTP-Zugang gesperrt, damit die "bösen Deutschen" bloß keine Angebote mehr fahren.

Das kam nun alles etwas sehr plötzlich und terminlich überraschend, ich hatte persönlich bisher (frühstens) Ende des Jahres mit der "Abschaltung" hier - bzw. dem vB5 Release - gerechnet.
    Was die ständige Erwähnung dieses "Connect" neuerdings im Namen soll, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Es gibt doch wohl kein vB5 ohne "Connect", oder?

Und ja, 250 US-Dollar NUR für das Forum ist echt ne heftige Nummer! Was soll dann später mal die Suite (sofern es sie je geben wird) kosten? 350,- Bucks?
    Sie schaufeln sich da überm Teich echt ihr eigenes Grab, zumindest mit der vB Schiene...

Aber das wurde ja schon oft genug erwähnt - und eigentlich müssten das auch die Amis inzwischen selber sehen/begreifen, sie werden ja nicht nur geistige Flitzpiepen und Tiefflieger mit nem IQ auf Raumtemperatur-Niveau im Management sitzen haben. Auch wenns manchmal so scheint...
    Gruß
    Jörg

Benutzer Avatar von qclub
    Na ja, jetzt läuft die Kiste gerade mal einigermaßen akzeptabel und schon sollen wir wieder bluten.
    Wie hat Robert Long schon vor 20 Jahren gesungen?
    "....feste Jungs macht nur weiter so, Ihr bekommt schon alles kaputt...."
    Bei Schlecker haben die Kunden mit den Füssen abgestimmt, wer hindert uns daran, dass Gleiche zu tun.
    Andere Eltern haben auch schöne Kinder.
    schade, schade, schade

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer