Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 420

Thema: vBulletin 5

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Wie denn sortiert?
    Sind sie nicht halbwegs sinnvoll gruppiert?

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    136
    Ansonsten deutet ja das Suchfeld im rechten, oberen Bereich an, dass du nach Einstellungen im Admin-CP suchen wirst können.
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!

Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht halbwegs sinnvoll gruppiert?

Warum sind die Gruppen nicht z.B. alphabetisch ?

vB-Guru Avatar von Onur
    warum sollten man, dann doch lieber mit System nach z.b. potentieller Häufigkeit, denn Einstellungen (bzw. Settings) oder Threads&Users ganz nach unten halte ich für wenig sinnvoll, dafür wären Calendars und BBcodes weit oben

das ACP sieht aber wirklich nur aus, als hätte man ein neues Template erstellt. überarbeitet wurde hier wohl nichts - wobei die Frames ja durchaus auch Vorteile bieten

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Noch nicht mal "ein Template", das ACP arbeitet eigentlich so ziemlich "Template-frei", es ist eher eine "gigantische" Link-Sammlung, der Rest war im vB-ACP eigentlich schon immer Standard-Programmierung.

Über die Sinnhaftigkeit des Navi-Frames kann man sicher streiten, ich finde es aber eigentlich ganz angenehm. Egal, ob es nun noch "zeitgemäß" ist so zu programmieren, oder nicht.
    Man hat sich dran gewöhnt und in vielen Backends macht das auch durchaus Sinn, um übersichtlich zu bleiben.
    Eine Website würde ich heute allerdings auch nicht mehr so programmieren...

Sortierung? Alphabetisch?? Oh nein, bitte nicht! Welchen Sinn sollte denn bitte DAS haben?
    Und welches Alphabet nehmen wir denn dann da? Das Englische, oder doch lieber nach deutschen Begriffen sortiert? Oder gar Türkisch....Arabisch... Kisuaheli? Das ginge überhaupt nicht.
    Außerdem macht es viel mehr Sinn, nach "Kategorie/Häufigkeit" usw. zu sortieren, als z. B Thread/Themen-Verwaltung ganz nach unten vor "Wartung" zu setzen, nur weil "T" im Alphabet ziemlich am Schluss kommt.

Außerdem haben sich die langjährigen Admins eher an diese Sortierfolge gewöhnt und würden sich nur dumm & dämlich suchen bei neuer Sortierung...

Nee wirklich, alphabetische Menüstrukturen machen nun wirklich keinen Sinn und gibts auch (meines Wissens) bei keiner sonstigen Software.
    Oder kommt in Deinem Word "Bearbeiten" etwa vor "Datei" und "Öffnen" lange nach "Drucken"? Nee, oder?
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von Onur
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Noch nicht mal "ein Template", das ACP arbeitet eigentlich so ziemlich "Template-frei", es ist eher eine "gigantische" Link-Sammlung, der Rest war im vB-ACP eigentlich schon immer Standard-Programmierung.
    ich meinte mit Template die CSS Definitionen welche man wählen kann, hier sehen wir einfach eine "Neue"

sollte die Suchfunktion wirklich alle Bereiche abdecken (Variablenname/angezeigter Text) dürfte das eh die einfachste Lösung sein ans Ziel zu kommen

einzig eine Sitemap die dann Alphabetisch als Inhaltsverzeichnis fungiert wäre evtl. eine Option, aber wirklich brauchen würde ich diese nicht, zumal man nicht immer die genaue Bezeichnung kennt und eher ins Blaue über die Obergruppe zur gewünschten Seite kommt

Übrigens wurde heute angekündigt, dass vB4 doch noch mindestens 1 Jahr parallel weiter entwickelt wird:

https://www.vbulletin.com/forum/show...=1#post2330651

Wobei ich vermute, dass sich das wie bisher üblich "nur" auf Bugfixing, Patches und halt die angekündigte 4.3er Version beziehen wird. Neue Features wird es wohl trotzdem nicht mehr geben (und halte ich auch nicht für sinnvoll).

Aber schön zu lesen, dass man sich nicht ab sofort nur noch zu 100% auf die 5er-Reihe konzentriert. Das lässt hoffen...
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Perfekt, zumindest für mich, wäre eine einfache Möglichkeit sich das Menü selbst zu organisieren.
    Aber eine Suchfunktion ist auch schon mal ein Anfang in die richtige Richtung.

Fortgeschrittener Benutzer
    Ist eigentlich etwas darüber bekannt, inwieweit Impex für VB5 portiert wird?

vB-Guru Avatar von Onur
    es soll wohl ein Impex 2.0 geben
    ob oder welche Neuerungen das mit sich bringt ist mir aber nicht bekannt

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    @Jörg ; macht ja auch Sinn. Da es ja erstmal kein cms für vb5 geben wird.
    @musika: du bist doch mit deinem Forum auf vb 3.x oder 4.x von daher brauchst impex nicht.
    Oder fügst dauernd Foren zusammen oder wechselst die forensoftware wie Unterwäsche.
    Gruß
    Marcus

Zitat Zitat von MrD Beitrag anzeigen
    @musika: du bist doch mit deinem Forum auf vb 3.x oder 4.x von daher brauchst impex nicht.
    Oder fügst dauernd Foren zusammen oder wechselst die forensoftware wie Unterwäsche.
    Nach dem erfolgreichem Start von VB4, habe ich, wie so viele andere, neue Projekte mit einer anderer Forensoftware begonnen. Ich denke bis VB5 für den deutschen Markt einsatzfähig ist, werden noch locker 6 Monate ins Land gehen, so dass jene Projekte welche bei mir für einen Wechsel in Frage kommen, dann zwei bis drei Jahre alt sein dürften. Ich finde dies nicht übertrieben häufig, aber nun weiß ich auch nicht, wie oft du deine Unterwäche wechselst

In dem Video wird eindeutig (u.a.) ein CMS gezeigt!

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    also ich seh auf dem Video definitv kein cms.
    Gruß
    Marcus

Daran sieht man wieder einmal, wie subjektiv Betrachtungen sein können.
    Ich sehe da übrigens auch kein CMS.

Aber vielleicht hängt es auch einfach nur mit optischen Täuschungen zusammen:

Liebe Grüße
    Jörg

Man sieht doch ganz deutlich wie eine Seite bearbeitet wird. IMO gehören "Edit Page" und "New Page" zu einem CMS und nicht zu einem Forum:

vb5cms.jpg

Außerdem lese ich da auch etwas von "CMS related (33)"...

(huch, jetzt ist das Video plötzlich privat...)
    Geändert von querschlaeger (04.09.2012 um 16:41 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt

Hm, war wohl nicht für die "Öffentlichkeit" bestimmt.
    Liebe Grüße
    Jörg

Auf jeden Fall ist ein CMS mit dabei.

Benutzer
    Die englische Version wird ja auf vbulletin.com zu kaufen sein. Jedoch würde mich interessieren ob es egal ist ob man auf vbulletin.com oder vbulletin.de bestellt?
    Oder gibt es da Nachteile wenn ein deutscher User auf der .com ein vBulletin bestellt.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer