Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 420

Thema: vBulletin 5

Profi-Benutzer
    Ich habe die Mail gelesen. Es macht wenig Sinn, sofort auf vB5 zu wechseln. Ich glaube frühestens in einem Jahr kann man über einen Umstieg nachdenken. Obwohl ja momentan scheinbar alle Ressourcen für vB5 genutzt werden. Gab ja schon länger kein Update für vB4...
    MfG
    René

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von 4WheelFreestyle
    Für uns ist es dasselbe Ergebnis. Wir haben jetzt mit vB 4 ein Konzept gebaut was erst funktioniert wenn vB5 weit ausgereift ist.

Vorher denken wir nicht an eine Migration auf die neue Version.

Ich denke aber wir werden vB5 in einem neuen Projekt erproben und testen.

Fortgeschrittener Benutzer
    Nach dem was und wie es mit der 4er gelaufen ist, wird wohl niemand so schnell den Umstieg anpeilen. Bin mal gespannt wie IB selbst, mit all ihren 3er Foren verfahren wird. Den Schritt hin zur 4er, haben sie so gu wie gar nicht gemacht.

vB-Guru Avatar von MrD
    Hi,
    Zitat Zitat von 4WheelFreestyle Beitrag anzeigen

Was mich persönlich wundert ist das Produkte wie die Mobile Suite und Facebook App erstmal raus sind.
    dem bin ich nicht böhse, viel erschreckender fand ich, das es ersteinmal kein CMS gibt.

Die Mobile Suite funktionierte mehr schlecht als recht, na und die Facebookapp, denke mal Facebook ist auf dem sinkenden Ast, das wird über kurz oder lang genauso verschwinden wie die ganzen Vz.
    Gruß
    Marcus

vB-Guru Avatar von Jaydee
    War nicht die erste "offizielle" vB4 Version (4.0.1) "damals" auch eine reine Foren-Version? Ich weiß es nicht mehr genau, meine mich aber dunkel zu erinnern, dass es da zunächst auch kein CMS gab und das erst später kam.

Oder es lag einfach daran, dass man mit den 3er Lizenzen eh keinen Zugriff auf das CMS hatte, mag auch sein...
    Verkehrt finde ich es aber nicht, dass man sich in der Entwicklung zunächst auf das "Kerngeschäft" konzentriert (das reine Forum) und sich um den ganzen "Schnickschnack" drumherum erst anschließend kümmert. Bisher hat man sich da m.E. auch viel zu sehr verzettelt und immer noch mehr Funktionen/Features halbherzig implementiert, statt erst mal eine stabile (bzw. halbwegs bugfreie) Version zu bringen.

Daraus hat man nun scheinbar endlich gelernt und macht dieselben Fehler (hoffentlich!) nicht noch einmal...
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Guru Avatar von MrD
    Hehe,
    glaubst dran das man den Fehler nicht nochmal macht?
    Also für mich lohnt sich Vb5 erst wenn das CMS verfügbar ist.
    Geh mal von Mitte 2013 aus, dann müßen ja auch noch die Addons angepaßt werden.
    Wer weiß wieviele Coder da mitziehen.
    Grad wenn doch das ein oder andere Größere Addon verbaut wurde.
    Gruß
    Marcus

vB-Guru Avatar von Onur
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Bisher hat man sich da m.E. auch viel zu sehr verzettelt und immer noch mehr Funktionen/Features halbherzig implementiert, statt erst mal eine stabile (bzw. halbwegs bugfreie) Version zu bringen.
    da hast du sicher recht, aber ich sehe es eher so, dass es wie bei vb4 mit dem Style wieder keinen Plan gibt den man geht. Letztendlich läuft es wieder darauf hinaus das man eine bessere Alpha beim Kunden abliefert und dann in den weiteren Versionen massiv nachbessert bis diese Baustelle nach 2 Jahren dann etwa einer Final entspricht (die selbstredend in der Zeit auch einige Verschlimmbesserungen abbekommt).
    Nur wird dann schon wieder über vb6 nachgedacht
    Statt eine "Final" zu verkaufen, sollte man es vielleicht wie WL machen und eine offene, für alle zugängige Betaphase des Produkts durchziehen, so bekommt das maximale Feedback und verärgert nicht die zahlenden Kunden
    wenn das Produkt zudem nur schleppend auf einen Finalen Stand kommt, steigt der Unmut unter den Admins und viele bleiben bei der alten Version und wechseln dann letztlich eher das System statt der Version
    von dem damit einhergehenden Unmut der Coder mal ganz zu schweigen wenn mittendrin alles umgeworfen wird

ich hab dazu eigentlich wenig Lust dazu
    Entweder man macht irgendwann einen sauberen Schnitt (offensichtlicher Featureschrott fliegt entsprechend raus) und entwickelt dann die Bestandteile einzeln (damit diese auch zu Versionswechseln funktionieren), oder man sollte eben mehr Zeit investieren und dann halt so lange hinbasteln bis es vorzeigbar wird

wenn man sich das nicht leisten kann, weil man raffgierig auf das falsche Lizenzmodell gesetzt hat, ist das natürlich blöd, aber nichts was man nicht ändern könnte

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    da hast du sicher recht, aber ich sehe es eher so, dass es wie bei vb4 mit dem Style wieder keinen Plan gibt den man geht.
    Du hast den Style schon gesehen? Also nicht nur Screenshots, sondern die Architektur?
    Nur wird dann schon wieder über vb6 nachgedacht
    Wo?
    Statt eine "Final" zu verkaufen, sollte man es vielleicht wie WL machen und eine offene, für alle zugängige Betaphase des Produkts durchziehen, so bekommt das maximale Feedback und verärgert nicht die zahlenden Kunden
    Offene Betas gab es doch zuletzt. vB5 ist noch nicht in der Betaphase, und Alpha würde ich nicht offen machen.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

vB-Guru Avatar von Onur
    du hast das falsch verstanden, ich meinte die Geschichte bei vB4 wo die Stylevars immer mal wieder geändert wurden was zu massiven Problemen für Addons führte (kann aber auch an anderer Stelle zutreffen), der Rest ist eine Prognose wie es laufen kann/wird, also kann ich logischer weise nichts von vb6 gehört haben -> nochmal genau lesen!

bei einer offenen Beta dachte ich eher ala wbb3. Dort so lang an etwaige Defizite hinbasteln bis es halbwegs passt und dann auch dabei bleiben.

vB-Experte Avatar von MaxisSpieler
    Blog-Einträge
    2
    Wird aktuell eigentlich noch an der Version 4 weiter gearbeitet oder konzentriert man sich auf die Version 5?

Wird bei der Version 5 dann ein neuen Admin Bereich geben oder übernimmt man den von vBulletin 3 wie bei vBulletin 4?
    Grüße Markus (MaxisSpieler)

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Aktuell wird nicht an vBulletin 4.2.1 gearbeitet. Die Entwicklung ist jedoch fast abgeschlossen.
    Der Release von 4.2.1 ist nach vBulletin 5 anvisiert.

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Das würde auch ebenfalls meine These unterstreichen, dass man wieder dringend Geld durch neue Versionen braucht. 4.2.1 hat damit keine Priorität, weil es (im Gs. zu 5.0) halt praktisch kein Geld mehr einfährt. Also ver(sch)wendet man darauf auch vorrangig keine Entwicklerzeit mehr, bzw. bringt es bewusst erst nach vB5.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Blog-Einträge
    2
    An 4.2.1 wird momentan nicht entwickelt, weil es praktisch fertig ist. Da ist schlicht nichts mehr großartig zu entwickeln. Es enthält aber Änderungen an der API für die ebenfalls anstehende neue Version der Mobile App, an der gerade gearbeitet wird. Solange die nicht fertig ist, kann es nicht veröffentlicht werden: 1., weil dann die noch alte Version der mobile App nicht mehr funktionieren würde, und 2. weil die mobile devs sich vielleicht noch die eine oder andere Anpassung wünschen. Das ist das ganze Geheimnis. Wurde auf vb.com mehrfach erklärt.

Interessant wäre, nur um die Verschwörungstheorie mal weiterzuspinnen, was es IB bringen sollte, eine de facto fertige Version zurückzuhalten. What's the gain? Es geht hier ja nicht um eine major mit supertollen neuen Versionen, sondern um wenig mehr als ein kleines Bugfix release.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel

vB-Experte
    Hey Jaydee, weißte was noch geiler is?! vB4 hat in den knapp 3 Jahren über 30 neue Version heraus gebracht, und jetzt wo es endlich reif wird/ist, und nicht nur der Preis den man dafür bezahlt hat, kommt vB5 und alles fängt von vorn an!

Gruß, SG

vB-Germany Team Avatar von captainslater
    Blog-Einträge
    136
    Es zwingt dich aber niemand vBulletin 5 zu kaufen - oder bist du auch bei jeder neuen Smartphone-Veröffentlichung dabei?
    To infinity and beyond!
    Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
    Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von 4WheelFreestyle
    Das würde auch ebenfalls meine These unterstreichen, dass man wieder dringend Geld durch neue Versionen braucht. 4.2.1 hat damit keine Priorität, weil es (im Gs. zu 5.0) halt praktisch kein Geld mehr einfährt. Also ver(sch)wendet man darauf auch vorrangig keine Entwicklerzeit mehr, bzw. bringt es bewusst erst nach vB5.
    Stimme ich dir zu. Aber mich wundert warum überhaupt noch 4.2 so kurz vor 5.0 rausgebracht worden ist.

IB hätte doch super z.B. den Aktivitätenstream und Navbar Manager als neues Feature von vB5 vermarkten können. ;-)

Jetzt liegt das Bestandsprodukt vB4 in einer unzureichenden verbuggten Version vor. Und das neue Produkt ist noch nicht in den Startlöchern.

vB-Guru Avatar von Onur
    Also ver(sch)wendet man darauf auch vorrangig keine Entwicklerzeit mehr
    jein
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    nur um die Verschwörungstheorie mal weiterzuspinnen, was es IB bringen sollte, eine de facto fertige Version zurückzuhalten.
    ich denke mit jedem Release ob nun Bugfix oder Major steigt der Supportaufwand kurzzeitig, schlicht weil viele eine Update machen wollen und dabei zwangsläufig immer irgendwas ist
    entsprechend will man vielleicht bis 5.0 einfach mal alle Kraft darauf verwenden zu einem Ende zu kommen, statt wieder Ressourcen anderweitig zu binden

ich frage mich jetzt nur, ob 5.0 schon so extrem nah ist, oder 4.2.1 auf so eine langen Bank geschoben wurde, dass es schon wieder lächerlich wird

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von 4WheelFreestyle Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir zu. Aber mich wundert warum überhaupt noch 4.2 so kurz vor 5.0 rausgebracht worden ist.
    Es wird noch besser: Es soll sogar noch 4.3 geben.

vB5 wird eine (ziemlich) komplett andere Software. Da wird nicht jeder sofort umsteigen. Das weiß auch IB.

Ok, dann würde es natürlich Sinn machen.

What's the gain? Es geht hier ja nicht um eine major mit supertollen neuen Versionen, sondern um wenig mehr als ein kleines Bugfix release.
    Gut, "Gewinn" bringt es sicher keinen, zeigt allerdings umgekehrt halt auch, dass 4 (und dessen Weiterentwicklung) eben keinerlei Priorität mehr besitzt. Denn sonst würde umgekehrt ja auch nichts dagegen sprechen (sofern es denn wirklich "fertig" ist), es SOFORT auf den Markt (genauer die Kundenbereiche) zu bringen...

Also drängt sich doch zunächst der "Verdacht" auf, dass es bewusst zurück gehalten wird, bis vB5 veröffentlicht ist. Das Argument mit der Mobile App und entsprechendem API (bei mir ist es meist sächlich, weils im Deutschen "das Interface" heißt) entkräftet es aber - bzw. erklärt den Grund.
    Liebe Grüße
    Jörg

vB-Guru Avatar von Onur
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Es zwingt dich aber niemand vBulletin 5 zu kaufen
    klar, aber wie wir wissen, wird damit nun an vb4 nichts mehr gemacht, heißt "unfertige" oder verbesserungswürdige Punkte werden wohl garnicht mehr beachtet
    dafür hätte man jetzt eine Basis auf der man weiter Ausbauen könnte
    nein, man macht eine komplett neue Baustelle auf die zwangsläufig mehr Probleme schafft als sie löst

wie ich oben schon geschrieben habe muss da jeder für sich entscheiden ob er dieses dämliche Spiel mitmachen will. Denn wenn die Lizenzstruktur nicht geändert wird, dürfte das mit vb5 zu vb6 nicht anders laufen

BTW: ist hier eigentlich einer Alphatester?

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer