Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beim registrieren in Newsletter eintragen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3

    Beim registrieren in Newsletter eintragen

    Hallo Allerseits,
    ich hab ein Plugin geschrieben welches beim anmelden die Daten in eine externe DB schreibt, klappt wunderbar. Gebunden an Hook register_activate_process schreibt es Username und E-Mail in die DB und aktiviert den Newsletter. Nun haben sich aber Leute beschwert das dies optional sein sollte, wie bekomm ich das hin?

    Dazu hab ich mit dem TMS im Template register folgendes ergänzt:
    PHP-Code:
    <label for="agree_nl" class="full">
    <
    input type="checkbox" name="agree_nl" id="agree_nl" tabindex="1" value="1" />
    <
    strong>Ich bin damit einverstanden das ich den wöchentlichen Newsletter erhalte.</strong>
    </
    label
    Wie kann ich nun auf diese Variable im Plugin zugreifen?
    PHP-Code:
    if ( $_POST['agree_nl'] ) { 
    //schreibe in DB 

    geht natürlich nicht. Das Problem scheint der Hook zu sein, denn er wird ja erst durch den Link aus der mail an den User ausgeführt, das soll auch unbedingt so bleiben, denn erst wenn der User seinen Account freischaltet soll er auch im Newsletter landen.

    Sieht jemand einen Weg das zu realisieren? Jeder Tipp wird gern angenommen, vielen Dank

  2. #2
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    33
    Beiträge
    27.471
    Arbeite nicht mit einem eigenen HTML-Code, sondern erstelle einfach ein neues Profilfeld ("Radiobuttons mit Einfachauswahl") im Admin-Kontrollzentrum und frage das dann ab.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3
    Ah sehr gut, dank dir Mystics!!! Das war die zündende Idee, falls es jemand braucht....

    Soweit gut es zeigt beim registrieren wie gewünscht an, Code vereinfacht:
    PHP-Code:
        <label for="rb_cpf_field15_1">
            <
    input type="radio" name="userfield[field15]" value="1" id="rb_cpf_field15_1" tabindex="1"  />
    Jaich bin damit einverstanden das ich den wöchentlichen Newsletter erhalte
        
    </label>

    <
    input type="hidden" name="userfield[field15_set]" value="1" /> 
    und wie frag ich das nun im Plugin ab!? Ich hab so versucht: if ( $userfield[field15] ) und $post['field15'] und $userinfo['field15'] war es dann, Super, Problem gelöst.

    Möchte erwähnen das ich bei vb ganz neu bin und da noch garnicht durchsteige. Gleich noch eine Zusatzfrage, ich hab doch im TMS eine Ersetzung gehabt, wie bekomm ich die denn wieder gelöscht? Deaktiviert hab ich sie, nu ist durchgestrichen aber wie lösch ich das?

    Hab gerad gesehen das du mir auch in dem anderen Thread geholfen hattest, ich hab ganz vergessen mich auch dort zu bedanken, was hiermit nachgeholt sein soll, Vielen Dank!!!

  4. #4
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    33
    Beiträge
    27.471
    Zitat Zitat von Frankonia Beitrag anzeigen
    Gleich noch eine Zusatzfrage, ich hab doch im TMS eine Ersetzung gehabt, wie bekomm ich die denn wieder gelöscht? Deaktiviert hab ich sie, nu ist durchgestrichen aber wie lösch ich das?
    Markiere die Ersetzung und klicke rechts auf "Wiederherstellen". Dadurch wird sie gelöscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim Registrieren
    Von Rolli im Forum vBulletin 3.8 Fragen und Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 14:53
  2. Problem beim Registrieren
    Von yux1000 im Forum vBulletin 3.6 Fragen und Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 00:18
  3. [Beta7]Bug beim Eintragen von Kalenderdates
    Von Karsten242 im Forum vBulletin 3.0 Fragen und Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 21:38
  4. Probleme beim registrieren
    Von MrNase im Forum vBulletin 2 Fragen und Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 13:11
  5. Fehler beim Registrieren
    Von web-clans im Forum vBulletin 2 Fragen und Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2003, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •