Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bilder Upload ins Forum vom Mobile/iPhone

Profi-Benutzer

Bilder Upload ins Forum vom Mobile/iPhone

Moin,

wie oder womit kann man denn Bilder vom z.B. iPhone ins Forum uploaden?

Ich habe das jetzt ad hoc mit dem Mobile Style nicht hinbekommen, da werden auch Bilder nicht angezeigt. Zumindest bei mir nicht.

Ist das mit Forumrunner möglich? Leider kostenpflichtig. Ich will jetzt nicht meinen Usern den Kauf anregen wenn es nicht geht.

Tapatalk?

Oder liegt das an meinen lokalen Einstellungen?

Grüße und danke

Totti

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
    Oder liegt das an meinen lokalen Einstellungen?
    Vermutlich ja, denn ich kenne User, die das durchaus auch per iPhone machen. Auch wenn es damit wohl recht umständlich und kompliziert ist und ich persönlich niemals auf die Idee käme, solche "komplexeren" Dinge in Foren per Handy zu machen. Die Betreffenden beschreiben immer, wie "umständlich" und nervig das ist und dass sie doch lieber wieder auf ihren heimischen PC warten...

Es gibt übrigens auch eine Seite, auf der Du Deine ganz individuelle App für Dein Forum erstellen kannst. Allerdings für Android, nicht iOS.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profi-Benutzer Avatar von The Coon
    Zitat Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
    Ist das mit Forumrunner möglich? Leider kostenpflichtig. Ich will jetzt nicht meinen Usern den Kauf anregen wenn es nicht geht.

Tapatalk?
    Mit sowohl als auch funktioniert das (bzw. bei Forum Runner halt nur in der kostenpflichtigen Version).

Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Auch wenn es damit wohl recht umständlich und kompliziert ist und ich persönlich niemals auf die Idee käme, solche "komplexeren" Dinge in Foren per Handy zu machen. Die Betreffenden beschreiben immer, wie "umständlich" und nervig das ist und dass sie doch lieber wieder auf ihren heimischen PC warten...
    Mit den Apps jedenfalls muss ich dem (wirklich) widersprechen! Es ist total easy, insbesondere mit vom iPhone oder iPad selbst geschossenen Fotos. Nicht nur ich empfinde das so, sondern auch alle
    User in meinem Forum, die es einsetzen. Und es sind im konkreten Fall (außer mir) tatsächlich alles Mädels ... *keinJoke*, was nicht falsch zu verstehen sein soll; fand es einfach nur erstaunlich, wie die mit den Apps sofort losgelegt haben!

Nervig ist es allenfalls vielleicht, wenn man ein Foto vorher erst auf das iOS-Gerät übertragen muss.
    Dann muss man ja den PC erst anschmeissen, weil man das Apple Kamera Kit vielleicht nicht hat oder die Speicherkarte der Kamera darin nicht passt.

Auf jeden Fall ist es richtig cool, mit dem iPhone/Android-Smartphone "live" von einem Forum-Treffen oder aus dem Urlaub z.B. zu berichten.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Ok, ich lasse mich da ja auch gerne belehren, habe selbst keine große Erfahrung mit den iOS Geräten.

Ja, die Mädels sind mit dem iPhone oft recht fit, habe ich selbst auch schon erlebt bzw. lese es in den Foren. Warum auch nicht? Ich glaube nicht, dass es in dem Fall eine reine "Männer-Domäne" ist ... und ich kenne ebenfalls genug Frauen, die sogar komplexe Flugzeuge (selbst bei der Lufthansa) fliegen und gerade mal Mitte 20 sind, also teils kurz nach der (mehrjährigen) Ausbildung stehen.

Zu den weltweit ersten Motorflug-Piloten gehörten übrigens auch damals schon Frauen als Pioniere - als es tatsächlich noch "lebensgefährlich" und unsicher war!

Sie programmieren Dir ein FMC/CDU/MCP eines komplexen Verkehrsjets genauso schnell und treffsicher, wie ihre männlichen Kollegen es tun. Und verhalten sich genau so professionell im Cockpit, dafür werden sie auch hart genug gedrillt.

Also ich halte persönlich nichts von dem Spruch "Frauen und Technik, zwei Welten....", das gibt es zwar reichlich, aber ich habe auch genug andere kennen gelernt und erlebt. Ebenso gute AutofahrerINNEN (aber das ist ein anderes Thema).
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von The Coon Beitrag anzeigen
    Mit sowohl als auch funktioniert das (bzw. bei Forum Runner halt nur in der kostenpflichtigen Version).

Mit den Apps jedenfalls muss ich dem (wirklich) widersprechen! Es ist total easy, insbesondere mit vom iPhone oder iPad selbst geschossenen Fotos. Nicht nur ich empfinde das so, sondern auch alle
    User in meinem Forum, die es einsetzen. Und es sind im konkreten Fall (außer mir) tatsächlich alles Mädels ... *keinJoke*, was nicht falsch zu verstehen sein soll; fand es einfach nur erstaunlich, wie die mit den Apps sofort losgelegt haben!

Nervig ist es allenfalls vielleicht, wenn man ein Foto vorher erst auf das iOS-Gerät übertragen muss.
    Dann muss man ja den PC erst anschmeissen, weil man das Apple Kamera Kit vielleicht nicht hat oder die Speicherkarte der Kamera darin nicht passt.

Auf jeden Fall ist es richtig cool, mit dem iPhone/Android-Smartphone "live" von einem Forum-Treffen oder aus dem Urlaub z.B. zu berichten.
    hast du beide apps im einsatz ? oder welche kannst du empfehlen ?
    gehen die sowohl für iphone als auch für android ?

Profi-Benutzer Avatar von The Coon
    Ja, sie laufen parallel bei mir. Habe den Usern Forum Runner wegen des Preises empfohlen ( nur ~ 2 EUR als Universal-App - iOS ). Tapatalk hingegen kostet 3 EUR (iPhone) und/oder 5 EUR (iPad).

Tapatalk ist etwas weiter, was die Smiley-Anzeige angeht. Wenn es um die reine, mobile Funktionalität für den User geht,
    reicht Forum Runner m.E. aber und die Begeisterungs-Statements der User sprechen für sich.

Jemand nutzt auch die Android-App und sie funktioniert. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil hier nur iOS vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer