Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: vBulletin 4.1.11 verfügbar - Feedback

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics

Beitrag vBulletin 4.1.11 verfügbar - Feedback

Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 4.1.11.

In diesem Thema können wir nicht auf Fehler eingehen. Probleme und Bugs daher bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker bei vBulletin.com melden.

vB-Experte Avatar von Gargi
    Blog-Einträge
    8
    ACHTUNG! Mit der Version macht das TMS (Template Modification System) Plugin Probleme! Ist drüben auf vbulletin.org bereits gemeldet. Wer also das Plugin verwendet und darauf angewiesen ist, hier ein Auge drauf werfen!

Siehe: http://www.vbulletin.org/forum/showp...&postcount=744

Gott liebt das Backup! *schwitz*
    Geändert von Gargi (03.03.2012 um 13:58 Uhr)

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    update verlief leider nicht problemlos - es dürfte Probleme mit templates oder tms geben..

- ot- @MrD:
    Alternativ, kann man ja seinen acccouint nach vb.com transferieren da hat man dann immer passend die Aktuellen Versionen.
    Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Support hier unzufrieden wäre - ganz im Gegenteil. Die Leute hier sind zuvorkommend, hilfreich, sowohl die altgedienten Profihasen, als auch das Supportteam. Vermutlich mit ein grund wieso viele immer noch hier sind und vb Germany die Treue halten.
    Dass die benachteiligung des deutschen Distributors seitens IB aber auch nicht wirklich ein befrieidgender Zustand ist, sollte ab und an auch nicht unerwähnt bleiben..

in diesem Sinne - schönes update-WE
    >> Verkaufe GÜNSTIG meine vB-Lizenzen - schick mir PN <<

vB-Guru Avatar von sammy1
    Hi,

bis auf das bereits angesprochene "Problem" mit dem TMS,
    verlief alles Weitere ohne Probleme.

Im übrigen verschwand die Datenbankfehlermeldung die ich durch obiges "Problem" erhielt,
    nach einem strg+f5 von ganz allein.
    Warum, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Gruß sammy1

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Wie kann man den verhindern, das meine Styleeinstellungen in den Stylevars immer automatisch zurückgesetzt werden in allen styles?

ist echt mühsam das alles per Hand wieder umzuändern nach jedem Update.

Alle deine geänderten Stylevariablen werden bei jedem Update auf den Standard zurückgesetzt!?
    Das ist absolut nicht der Fall.

Oder geht es "nur" um die hier genannten?

Schön das es diesmal so schnell geklappt hat mit der deutschen Version.
    Auf den ersten Blick musste ich nur den Blog und CMS Body neu einfärben ansonsten alles ok. Danke.

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Klasse Arbeit! Danke für den geopferten Samstag!

vB-Experte Avatar von Gargi
    Blog-Einträge
    8
    Okay, bei mir läuft es jetzt auch auf der 4.1.11. Für das TMS:

Dazu die Version 1.2.0 beta4 (derzeit) installieren und dann den dort herunterladbaren Patch drüber.
    http://www.vbulletin-germany.org/sho...ication-System

So klappt's denn auch bei mir wieder

cu
    Pierre

vB-Guru Avatar von Cybeth
    Blog-Einträge
    1
    Nach dem Update habe ich 2 Mobile Styles drin. Einmal Mobile Style und einmal Standard Mobile Style...?

Beim Standard Mobile Style wird die Ansicht auf den normalen Style richtig ausgegeben. Beim Mobile Style hingegen kommt... Ungültige Angabe: Forum
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Warum hat man jetzt überhaupt 2 Mobile Styles?
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!
    you've got to ask yourself one question... Do i feel lucky? Well do you PUNK!!!

Musst mal die Ankündigung lesen,da steht so etwas wie dass ein neuer Style erstellt wird, wenn du den mobilen Style bereits installiert hast.
    Somit hast du nach dem Update dann 2 davon.

Warum allerdings einer davon ungültige Links ausgibt kann ich dir nicht sagen

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Roland155
    ganz ehrlich? Wir hatten gerade einen crash...
    http://www.vbulletin-germany.com/for...zit-Seite-down
    mit 4.1.11, okai das wird man wohl bei jeden Update hören. Das so manche User, die individuelle Änderungen getroffen hat nun mal nicht einwandfrei updaten können. Nur versteh ich irgendwie schön langsam die Admins, die ihre Seiten einfach auf 4.1.09 oder sonst irgend einer Version belassen und nicht mit upgraden. Fortschritt okai, aber bodenständig und beständigkeit geht halt doch bei den meisten Usern vor...

Wir werden auch wieder, bei gelegenheit, auf 4.1.11 updaten, koste es an Arbeit was es will. Denn wer nicht mit am Fortschritt teilnimmt, verliert letzendlich.

Edit: TMS vor update deaktviert. Änderungen in den Templates manuell vorgenommen. Seite läuft nun wieder stabil auf 4.1.11
    Geändert von Roland155 (03.03.2012 um 23:43 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von fox Beitrag anzeigen
    Musst mal die Ankündigung lesen,da steht so etwas wie dass ein neuer Style erstellt wird, wenn du den mobilen Style bereits installiert hast.
    Somit hast du nach dem Update dann 2 davon.

Warum allerdings einer davon ungültige Links ausgibt kann ich dir nicht sagen
    Was heißt das? Dann muß ich einen von beiden löschen? Oder ich lösche beide und installieren einfach neu.
    Mein Rabenforum

i know what you're thinking...Did he fire 6 shots..or only five. Well to tell you truth in all this excitement i kinda lost track myself...
    But being this is a 44. Magnum, the most powerfull handgun in the world and would blow your head... CLEAN OFF!!!!

Fortgeschrittener Benutzer Avatar von Roland155
    Porbiert mal "Überflüssige Stylevariablen löschen" im Testforum unter "Wartung" aus... das hat bei mir die ganze Seite zerschossen....

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Was heißt das? Dann muß ich einen von beiden löschen? Oder ich lösche beide und installieren einfach neu.
    Das ist doch auch in der Ankündigung erklärt.

Zitat Zitat von Roland155
    Porbiert mal "Überflüssige Stylevariablen löschen" im Testforum unter "Wartung" aus... das hat bei mir die ganze Seite zerschossen....
    Das passiert nur, wenn du sehr viele Templates verändert hast und in diesen noch alte Stylevariablen verwendet werden. Also Stylevariablen, die es im Original-Style nicht mehr gibt und welche von dieser Funktion gelöscht werden.

Blog-Einträge
    1
    Ja schön und gut...

Wenn ich vom Mobile Style zurück zur Normalen Ansicht gehen, dann...

...und wenn ich den Style löschen will, kommt diese Meldung...

Geändert von Cybeth (04.03.2012 um 04:00 Uhr)
    Mein Rabenforum

vB-Guru Avatar von bt012ss
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch in der Ankündigung erklärt.

Das passiert nur, wenn du sehr viele Templates verändert hast und in diesen noch alte Stylevariablen verwendet werden. Also Stylevariablen, die es im Original-Style nicht mehr gibt und welche von dieser Funktion gelöscht werden.
    Lieber Mystics, ich schätze wirklich euer Engagement hier und bin dankbar für jede Hilfestellung die ihr mir und den Kollegen gewährt.
    Deine oben getroffene Aussage ist leider etwas wofür man im Mittelalter in die Einzelzelle mit Wasser und Brot gesteckt wurde.
    In dieser gibt man den Programmierern dann eine kleine Nagelfeile in die Hand mit der Aussicht auf Entlassung wenn sie innerhalb von 3 Monaten die Gitterstäbe im Fenster entfernt haben.
    Kurz bevor die Jungs fertig sind kommt dann ein neuer Aufseher der die Idee hat den Feilenbesitzern mit einem Haufen Kalk-Sand Steinen und verschließen des Fensterrahmens das Tageslicht zu nehmen,
    weil Wasser und Brot reicht ja nicht.

Ihr gebt uns Werkzeug zum gestalten eines Forums in die Hand und schmeißt das dann nach ein paar Monaten wieder in die Tonne.
    Solche Aktionen gehören in einen Versionssprung vor dem 1. Punkt und nicht in eine Version die sich hinter dem 2. Punkt ändert.

Ich habe mir angewöhnt vor einem Update erst mal mindestens 3-4 Wochen den Feedback-Thread zu lesen.
    Auch wenn ich das auf dem Rücken der Updatewütigen Kollegen hier austrage, für mich ist das, wenn überhaupt nötige Update dann einfacher.
    Vergessene Dateien sind wieder im Paket, festgestellte Fehler wurden gepatcht und ich weiß was auf mich zukommt.

Nö, mir macht es keinen Spaß mehr alle paar Wochen viel Zeit in eine andere Version zu stecken.
    Vielleicht läuft deswegen seit fast 18 Monaten Lizenzbesitz mein zu importierendes Forum noch unter phpbb3
    Gruß
    vom Karl

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Zitat Zitat von bt012ss Beitrag anzeigen

Ihr gebt uns Werkzeug zum gestalten eines Forums in die Hand und schmeißt das dann nach ein paar Monaten wieder in die Tonne.
    Das Werkzeug selbst (Stylevars) existiert ja noch, leidglich ein paar nicht mehr benötigte "Werkstücke" davon wurden - wenn ich das richtig interpretiere - entrümpelt.
    Was die Versionen angeht, gebe ich Dir Recht. Das hatte ich vor einiegr Zeit hier ebenfalls mal angemerkt und es soll ja zukünftig von der Philosophie her auch geändert werden (Scott schrieb dazu mal etwas als Antwort).
    Ich bin ebenfalls der Meinung, in diese Versionen gehören ausschließlich Bugfixes und Erweiterungen/Neuerungen nur in Major-Releases. Das wird wie gesagt auch so kommen.

Ich habe mir angewöhnt vor einem Update erst mal mindestens 3-4 Wochen den Feedback-Thread zu lesen.
    Das mache ich schon seit Ewigkeiten ganz ähnlich, allerdings meist nur ca. 2 Tage und teils auch aus Zeitgründen. Die ersten Probleme sind aber bis dahin bekannt und man kann evtentuelle Fehler im Ansatz vermeiden bzw. sich das "doppelte Paket ziehen" in manchen Fällen (sooo oft kommt das ja nun auch wieder nicht vor) ersparen.

Einen Neuwagen würde ich allerdings auch nicht kaufen, bevor die ersten "ganz heißen Kunden" ihre Erfahrung damit auf öffentlichen Straßen gemacht haben und Kinderkrankheiten abgestellt sind...
    Als "auf dem Rücken austragen" würde ich das nicht bezeichnen, so funktioniert nun mal unser System:
    Wer nicht abwarten kann, wird automatisch zum "Beta-Tester" und muss die Kinderkrankheiten in Kauf nehmen, von deren Abstellung spätere Kunden dann profitieren. Ob er will oder nicht.
    Das war schon immer und überall so. Da habe ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen. Ich muss nicht am Tag vor einem Release schon unbedingt updaten...

Vielleicht läuft deswegen seit fast 18 Monaten Lizenzbesitz mein zu importierendes Forum noch unter phpbb3
    Öhm... das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Profi-Benutzer Avatar von lachgas
    bt012ss hat garnicht mal so unrecht, wir sind 2006 von phpbb umgestiegen weil uns der aufwand zu hoch war andauernd irgendetwas zu updaten oder zu fixen, seit vb 4 sind wir wieder auf dem stand von phpbb, der unterschied das phpbb umsonst ist ! es nervt.

Profi-Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Alle deine geänderten Stylevariablen werden bei jedem Update auf den Standard zurückgesetzt!?
    Das ist absolut nicht der Fall.

Oder geht es "nur" um die hier genannten?
    Nicht alle aber z.b. alle Vbulletin Blog Stylevars sowei auch die Vbulltein CMS Stylevars.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer