Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1129

Thema: Neue Site und Lizenzmodell mit neuer Preisstruktur - Feedback

vBGo! Team Avatar von Andreas
    Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Voll das Chaos

Die Preisausschilderung bei vb.com sind auch nicht das Wahre (Anhang). Überall nur 250$, ja wo gibts denn sowas!
    Dass dies chaotisch ist kann ich dir nicht widersprechen.

Für die erste und zweite Lizenz (Laufzeit bis 12.03.2010 bzw. 11.12.2009) erhälst Du einen Rabatt von 120 $ (= Upgrade-Preis 130 $), dieser sollte bereits angezeigt werden wenn du das Dopwdown-Menü aufklappst
    Für die dritte Lizenz (Laufzeit bis 20.06.2009) erhälst Du einen Rabatt von 60 $ (= Upgrade-Preis 190 $). Dieser sollte im Laufe der nächsten 1-2 Tage auch angezeigt werden.

Benutzer
    Zitat Zitat von Been Told Beitrag anzeigen
    Wenn du eins der Upgrades "auswählst", also in der Drop-Down-Liste draufklickst, dann zieht das System dir automatisch den Rabat ab und du bekommst den korrekten Preis angezeigt.
    Habe es versucht, doch bei cost steht 250$.

vB sagt dementgegen:

...
    For licenses that expired in the last 12 months, we are offering an extra $45 discount for advance ordering, in addition to the publicly available pre-sale savings of $50. This means the all new vB 4.0 Publishing Suite will cost you only $190, a total savings of $95...
    http://www.vbulletin.com/forum/showp...37&postcount=1

Irgendwie ist bei denen etwas durcheinanderkonfiguriert oder blicken selber nicht mehr durch.

vB-Guru
    @StarShaper
    Dann isses doch nicht so schlimm. Ich meine, wenn du dich nach einer anderen Software umschaust und feststellst, hmm, war nix und kommst wieder zu vB zurück, hast 16€ in Sand gesetzt. Auch nicht tragisch, oder?

vB-Guru Avatar von Christian
    Zitat Zitat von StarShaper Beitrag anzeigen
    Wäre es mir gelungen am 13.10 meine Lizenz noch zu erneuern,
    Hör auf rumzujammern und wende dich damit an Scott, wurde dir ja schon mehrfach gesagt ... ist das so schwer?

Profi-Benutzer Avatar von StarShaper
    Zitat Zitat von Hatsu Beitrag anzeigen
    @StarShaper
    Dann isses doch nicht so schlimm. Ich meine, wenn du dich nach einer anderen Software umschaust und feststellst, hmm, war nix und kommst wieder zu vB zurück, hast 16€ in Sand gesetzt. Auch nicht tragisch, oder?
    Nö, schlimm ist es offensichtlich nicht. Ich frage mich gegenwärtig ob es Sinn macht dieses "Spezialangebot" das bis zum 30.10 läuft in Anspruch zu nehmen.

Leider steht überhaupt nicht fest wann vB 4 fertig sein wird.

Benutzer
    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    ...Für die erste und zweite Lizenz (Laufzeit bis 12.03.2010 bzw. 11.12.2009) erhälst Du einen Rabatt von 120 $, dieser sollte bereits angezeigt werden wenn du das Dopwdown-Menü aufklappst
    Für die dritte Lizenz (Laufzeit bis 20.06.2009) erhälst Du einen Rabatt von 60 $. Dieser sollte im Laufe der nächsten 1-2 Tage auch angezeigt werden.
    Stimmt, bei den ersten beiden Lizenzen steht nach Anklicken auf der Kostenseite -130$. Dann warte ich für die ausgelaufene Lizenz mal drei Tage ab.

Danke Andreas für den Hinweis!

vB-Guru
    @StarShaper
    Ich warte einfach mal ab. Vielleicht tut sich bis 30.10. ja was. Ansonsten auch wurscht

Profi-Benutzer Avatar von StarShaper
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hör auf rumzujammern und wende dich damit an Scott, wurde dir ja schon mehrfach gesagt ... ist das so schwer?
    Wie wäre es zur Abwechslung mal mit lesen, statt falsche Behauptungen aufzustellen ... ist das so schwer?

In dem betreffenden Beitrag habe ich nicht "gejammert", ich habe auf den Beitrag von Hatsu geantwortet und eine Rechnung dargelegt.

Profi-Benutzer Avatar von Been Told
    Blog-Einträge
    1
    HAst du doch und sogar noch länger Updatezugriff wie früher, da ging es nämlich nur ein Jahr lang, jetzt voraussichtlich 2,5 Jahre in denen du nichts Zahlst, früher musste man jedes Jahr Zahlen.

Also im Grunde ist es jetzt günstiger wie früher. Warum Informiert ihr euch nicht erstmal, bevor ihr hier rumjault?
    Das stimmt doch überhaupt nicht. Beim vBulletin Classic wird man abgezockt.
    Denn der Support wird abgestellt nach 30 Tagen und für 2,5 Jahre war's das dann.

Wie ich bereits weiter oben schrieb:

Bisher hast du für 2,5 Jahre Updates und Support für das Forum zwischen $100 und $150 gezahlt.
    Jetzt ist es so, dass du (wenn deine Lizenz abläuft) eine neue vB4 Classic Linzenz kaufen musst. Also $175. Dazu dann noch Support für 2,5 Jahre (2,5x$80) $200. Sind $375 für 2,5 Jahre Updates und Support.

Die Suite Besitzer machen einen guten Deal - wenn ihre Lizenz bald abläuft. Aber die Forum Classic Kunden nicht.

Fortgeschrittener Benutzer
    wobei die Aussage mit den 2,5 Jahren noch mit Vorsicht zu geniessen ist. Dies war bisher immer nur der Zeitraum zu dem eine neue Version veröffentlicht wurde.

Profi-Benutzer Avatar von Been Told
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mrad Beitrag anzeigen
    wobei die Aussage mit den 2,5 Jahren noch mit Vorsicht zu geniessen ist. Dies war bisher immer nur der Zeitraum zu dem eine neue Version veröffentlicht wurde.
    So ist es. Ich vermute eher, dass es jetzt schneller gehen wird mit den Major Upgrades. Wie bereits gesagt, ich traue IB kein Bisschen mehr.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Die Suite Besitzer machen einen guten Deal - wenn ihre Lizenz bald abläuft. Aber die Forum Classic Kunden nicht.
    Aber genau das ist doch auch offensichtlich das erklärte Ziel von IB, wenn man deren Erklärung an Scott richtig übersetzt.
    Besser als mit dieser "Preispolitik" kann man den Kunden doch gar nicht Richtung einer (teureren) "Suite" steuern. Also genau das, was sie ja nach eigener Aussage wollen.
    Man hat dort doch überhaupt kein Interesse mehr daran, in Zukunft noch "schnöde Foren-Software" zu verkaufen, nein - es muss schon etwas "Besseres" sein das mehr Geld in die Kassen spült.

Was der Kunde wünscht, braucht oder nutzt, ist doch dabei dann erstmal egal ... man bestimmt halt dass das Internet ab "morgen" komplexer zu sein hat mit CMS, Blogs und allem sonstigen Schnickschnack, den die Welt nicht braucht.

(So, jetzt war ich auch mal sarkastisch, ätsch)

Irgendwie ist der ganze Thread hier total amüsant zu lesen, wenns nicht so traurig wäre...
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

vB-Experte Avatar von Sebijk
    Blog-Einträge
    5
    man muss es ja nicht mitmachen, einfach nicht kaufen und dann bleiben die auf das "ach so tolle Produkt" stehen .

Der nächste Schritt: Keine Sicherheitsupdates mehr für vBulletin 3.8 veröffentlichen, um sie auf den Umstieg zu zwingen.

Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Also im Grunde ist es jetzt günstiger wie früher. Warum Informiert ihr euch nicht erstmal, bevor ihr hier rumjault?
    Dann rechne nochmal nach, evtl. verstehst Du dann das Rumgejaule.
    Zitat Zitat von Been Told Beitrag anzeigen
    So ist es. Ich vermute eher, dass es jetzt schneller gehen wird mit den Major Upgrades. Wie bereits gesagt, ich traue IB kein Bisschen mehr.
    Eben und mehr interessante neue Features werden vermutlich bis zum Erscheinen der Major Releases verschoben, damit mehr Kunden gezwungen sind, das Upgrade zu kaufen.

Also:

1. Es wäre normales Verhalten gewesen, den Wechsel der Lizenzpolitik anzukündigen, damit sich die Kunden finanziell darauf einstellen können.
    2. Zum Lizenzwechsel muss die Seite voll funktionsfähig sein
    3. Die Preisgestaltung, was, wann, wie, sollte für den Kunden transparent erkennbar sein
    4. Sollte vor den Schritten 1-3 die Software einigermaßen vorzeigbar und vorgezeigt werden

Für mich ist auch belanglos, ob nun Adducco, Jelsoft oder Internet Brands dahinterstecken. Letzten Endes wird von Scott, Andreas und Co. diese Politik von IB hier ebenfalls vertreten und verteidigt und somit tragen sie mit die volle Verantwortung für die derzeitigen Kritikpunkte.

vB-Experte Avatar von franzis
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von s.molinari Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich folgende Punkte.

1. "Frische" Blog und Projektverwaltung Kunden sind nicht berücksichtigt worden. Mit "frische" meine ich, sie haben in den letzten Monate diese Add-ons gekauft und müssen genau wie Kunden ohne Blog oder Projektverwaltung die 109,00 Euro zum Upgraden bezahlen.
    2. Es gibt keinen Upgradespezial für inaktive Lizenzinhaber, die eigentlich nur das Forum haben wollen. Mann kann streiten, ob das fair ist oder nicht. Aber wenn es Angebote gibt, warum hier auch nicht?
    3. IB will Kunden mehr in Richtung Suite zwingen ohne trifftige Gründe dafür, die einem Kunden klar erzählt welche Vorteile er davon hat.
    4. Viele Blogkunden wollen nur das Blog. Warum gibt es nicht ein Produkt, mit nur Forum und das Blog?
    5. Es gibt keine Demo und die Screenshots sind nicht wirklich aussagekräftig. Ich kaufe die Katze nicht im Sack.
    6. Der Angebotszeitraum ist viel zu kurz, da gerade keine Demo der Software vorhanden ist.

Jetzt sage ich die vorhanden Antworten zu diesen Punkte, die nur ihr lesesn könnt. Die vB.com Kunden haben diese Antworten nicht, soviel ich weiss. Ich werde aber auch dafür kämpfen, dass dies geschiet.

1. Ja, das ist bedauerlich, aber ihr könnt lebenslänglich die vB3.X Blog und PT Software einsetzen. Sie werden auch supportet bis vB4.3. Wir (IB) haben das Recht genommen, hier die Lizenzbedingungen zu ändern. Da wir, Adduco, nicht im Voraus diese Änderung mitteilen konnten, werden wir tierisch dafür kämpfen, dass hier etwas unternommen wird. Wir können nur nicht etwas versprechen, ausser jemand kommt mit einer Klage. Dann geht ist rechtlich zu, was wir wirklich nicht hoffen.
    2. Wir (IB) wollen, dass die Kunden zu der Suite umswitchen. Der Suite ist der Zukunft der vBulletin Software und die sociale Netwerksysteme, die in der Suite ausgebaut werden, sind die Zukunft des Internets. Wir (IB) wollen, dass unsere Kunden von dieser Welle profitieren und im Gegenzüg, werden wir profitieren können.
    3. Siehe Antwort 2.
    4. Die gesamte Entwicklung des vBulletins ist ausgerichtet, vB Suite zu einem all-rounder Produkt für Socialnetworking Websites. Das Blog, das Forum und CMS werden mehr und mehr zusammen geschmolzen und das Produkt wird nicht zertrennbar sein. Wenn wir ein zweites Produkt mit nur Forum und Blog erstellen, werden wir Entwicklungszeit verlieren und das wollen wir einfach nicht.
    5. Ja, wir (IB) wissen, dass diese ein grosses Manko mit dem Vorverkaufsidee ist und wollen auch hoffentlich bald eine Online-Demo erstellen. Ob es fertig wird, während dieser Vorverkaufszeit, können wir (Adduco) leider noch nicht sagen. Es ist in der Planung.
    6. Wir (IB) werden erst über eine Verlängerung der Vorverkauszeit kurz bevor der jetzigen Zeit beendet ist. Wir (Adduco) werden alle Kunden darüber informieren.

Also, da ist es. Alles was ich im Moment weiss auf dem Tisch.

Falls ich was vergessen habe, bitte hier posten. Ich entschuldige ich mich auch, falls es hätte mir klar sein sollen. Ich werde diese Liste auch ergänzen und IB, falls es noch Unzufriedenheiten gibt, weiterleiten.

Scott
    Wann kommen da verbindliche Antworten, so wie "Verlängerung der Sonderverkaufszeit wir kurzfristig entschieden"?

Sorry Scott, aber so kann man nichts bestellen und es ist auch ärgerlich, weil ich mich jetzt schon 2 mal durch den ganzen Thread geklickt habe - zu viele Fragen, kaum Antworten, da muss ein anderes System her.

Der Punkt 1 ist für ich der wichtigste und ich sehe da auch den größten Ansatzpunkt, falls man sich eine Klage überlegt.
    Daher bitte ich nochmal, wann kommt da eine Antwort, weil wenn die am 1.11. kommt, dann ist es für die Katz.

Das bedeutet, wir werfen nun Blog und Projekt in Müll und kaufen uns für 109€ was gleiches!?
    Angebote wie, es läuft ja bis 4.3 is doch lächerlich, die kann ja im Januar schon da sein

Ich sehe nur eine Möglichkeit, ihr schreibt uns den Blog gut, dann kann man das mit dem Projekt akzeptieren.
    Unser Blog ist am 09-06-2009 gekauft, Projektverwaltung is kaum älter.

Im übrigen, ich hätte eine Projektverwaltung abzugeben. Bei Interesse bei mir melden!
    Ups, laut AGB darf ich die nicht mal absetzen, echt witzig!

Mal ganz unverbindlich, wer im gleichen Dilemma steckt, der kann sich ja mal bei uns per Mail melden, weil ganz ehrlich, wenn kein Entgegenkommen zu erwarten ist, dann werden wir den Rechtsweg überlegen.
    Ich muss mit Mitgliedsbeiträgen eines gemeinnützigen Vereins den Käse hier bezahlen, wie soll ich wem erklären, dass wir für unsere Software erneut bezahlen müssen, wo die doch bis 09-2010 bezahlt ist? Geht nicht!
    Und bitte jetzt nicht wieder, wir müssen ja nicht mitgehen, was bleibt denn, wenn man ne aktuelle Software haben will?
    So schauts aus ==> von Sebijk Der nächste Schritt: Keine Sicherheitsupdates mehr für vBulletin 3.8 veröffentlichen, um sie auf den Umstieg zu zwingen.

Franz
    Geändert von franzis (17.10.2009 um 02:06 Uhr)
    www.suchtundselbsthilfe.de <> www.lass-das-gras.de
    Beratung - Prävention - Selbsthilfe

Benutzer
    Zitat Zitat von Alluidh Beitrag anzeigen
    Du glaubst auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann, stimmts? Wenn IB etwas zu zeigen hätte, dann, so glaube mir, dann würden sie es machen, denn die Stimmung dort ist noch viel heißer als hier. Es ist noch immer die Rede von einer vb 4.0 Alpha Version und gleichzeitig wird auf vBulletin.com ganz offiziell Q4/2009 als Erscheinungstermin bekannt gegeben. Langsam verliere ich den Glauben daran das die Leute wissen was sie sagen. Die letzte Firma, die den Kunden eine Alpha Version als Vollprodukt verkauft hat war Ascaron mit Sacred II und diese sind inzwischen auch den Weg allen Irdischen gegangen.

Was immer du genommen hast würde mich echt interessieren Glaubst du wirklich daran JEDER Kunde von vBulletin-germany.com ist mindestens 1 Mal täglich hier und schaut in sein Kontrollzentrum? Dann wäre aber auf dieser Seite erheblich mehr los Wenn du die Geduld hast, dann ist es schön für dich, aber für viele andere ist diese Geduld auf 14 Tage berenzt (30.10.2009)

hm,

mir kommt es auch so vor als wenn da mächtig was im busch ist. normal ist sowas jedenfalls nicht. aber so bekommt man wenigstens geld in die kasse....

ich hätte es ja auch gekauft,wenn ich die version hätte sehen können und dann nach dem kauf direkt nutzen hätte können! aber ich werde in kein unternehmen geld pumpen, die mich zu einem kauf durch einen preisvorteil zwingen wollen, obwohl es das produkt noch gar nicht gibt!
    Geändert von Jörg (16.10.2009 um 17:34 Uhr)

Benutzer Avatar von gipsy
    Da sich hier und in den Ankündigungen nicht alle Fragen - eindeutig - beantworten (oder die Antworten im Chaos verschwinden), wollte ich soeben mal im Kundenbereich schauen, was das neue Lizenzdiktat für mich bedeutet. Leider geht die Lizenz-Erneuerung noch immer nicht, und so frage ich hier:

1. Aktuell ist meine vB-Lizenz seit Mitte Februar 2009 abgelaufen, daran hängen noch der Blog und die Projektverwaltung. Was muss ich nun tun und zahlen, um bis zur letzten 3er-Version incl. kommender Sicherheitsupdates versorgt zu sein?
    2. Meine derzeitige Branding-Free-Lizenz scheint nicht an die bestehende Lizenz gekettet zu sein. Kann ich wenigstens die bisherige B-F-L bei einem eventuellen Neukauf der 4er Suite darauf anwenden?
    3. Wird der Blog in der 4er-Suite die deutsche Rechtslage (Blog-Impressum) hinreichend berücksichtigen, oder braucht es wieder ein gutes Jahr Überzeugungsarbeit, bis vB-Germany selbst ein ewiges Beta-Addon als chronische Bastelbaustelle anbietet?
    Es grüßt Herbert

Neuer Benutzer
    Blog-Einträge
    2

vB-Guru Avatar von TheIntruder
    Zitat Zitat von eurofunny Beitrag anzeigen
    Schnell reagiert, Hut ab

vB-Experte Avatar von Kolbi
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von eurofunny Beitrag anzeigen
    Ist vlt. auch für manche gar nicht so uninteressant.
    Wer sowieso keinen gefallen am Coden und Addon Einbau hat, der hat mit dem WBB leichteres Spiel.
    Finde diese Forensoftware für Neueinsteiger oder für welche, welche wenig Arbeit möchten eigentlich ideal.
    2-Wheel-Planet.de - Die Motorradcommunity im Netz

Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer