Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Importer

Neuer Benutzer

Importer

Kann das Forum aus anderen Foren daten importieren?

vB-Guru Avatar von Voonyx
    Kommt immer darauf an von welchem du die Daten importieren möchtest.

vBulletin-Germany Team Avatar von pogo
    Blog-Einträge
    5
    Ja, vBulletin kann Daten aus verschiedenen Foren importieren.

Hier eine kleine Liste:
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=13710

Mein Wunschzettel
    Warum du keine Anhänge herunterladen kannst!
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Ich benötige einen für WoltLab Burning Board 3

Blog-Einträge
    5
    Der steht auf Platz 102 in der Liste.

Importiert werden können Benutzer, Foren, Themen, Beiträge, Private Nachrichten und Anhänge.

Mein Wunschzettel
    Suchst du Hacks, Add-ons, Modifikationen, Styles, Buttons und mehr? -> Auf zu vBGo!

Neuer Benutzer
    Ja eber der Platz 102 ist nicht verlinkt

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Es gilt auch sinngemäß das, was für WBB 2.x geschrieben wurde.
    Bis auf Benutzerpasswörter kann fast alles problemlos übernommen werden.
    Mach Dir keine Gedanken, zur Zeit werden fast täglich WBB-Boards in vBulletin konvertiert.

Die Zahl der ehemals zufriedenen Burning Board Betreiber (zu Zeiten des 2er) schrumpft permanent seit der 3.x Version. (was ich gut nachvollziehen kann )
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit Daten aus dem Woltlab 4.0 ins vbulletin 4 zu importieren?

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    da impex wbb4 wie es aussieht nicht unterstützt, würde ich den umweg über mybb vorschlagen -> https://www.mybb.de/doku/merge-system/

von mybb aus kannst du dann zu vb oder xf umziehen.

Dabei zerlegt es Dir aber die Thread-ID´s, da der Importer vom MyBB die nicht beibehält.
    Bilder und Anhänge werden übernommen, Avatare und Conversationen dagegen nicht.
    quelle
    (¯`*•.¸Über 20.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
    -> www.arcade-syndicate.com <-
    (Not poisoning rivers since 1998)

Blog-Einträge
    5
    Welcher Importer behält denn bitte die Threadids bei?

Und warum überhaupt sollte das in irgendeiner Art von Interesse sein?

Mein Wunschzettel

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Interessant ist das schon - wenn die alten Threadids erhalten (oder zumindest verfügbar) bleiben, kann man per mod-rewrite oder internes Routing alte URLs auf neue URLs umschreiben. Der Importer vB -> xF macht das z.B., IIRC.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

Blog-Einträge
    5
    Woran liegts dann, dass die meisten Importer (ImpEx ja auch nicht), das nicht berücksichtigen und gleich Lösungen anbieten?

Ahnungslosigkeit der Entwickler?
    Keine Notwendigkeit, weil Suchmaschinen das eh schnell korrigiert/neu indiziert haben?
    Erhaltung von Bookmarks? ok...

Mein Wunschzettel

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
    Der Importer vB -> xF macht das z.B.
    so ist es, mit den passenden rewrite rules werden automatisch alle alten vb links umgeleitet. inwiefern tonnenweise tote links auswirkungen bei google haben, können die seo profis bestimmt besser erklären als ich, aber es geht ja nicht nur um suchmaschinen. so bleibt wirklich alles erreichbar, was auf anderen seiten verlinkt wurde.

vB-Guru Avatar von Jaydee
    Leute, ganz ehrlich? (ich musste diese Diskussion etwas schmunzelnd beobachten)
    Diese Import-Empfehlungen "Gehe von WBB den Umweg über MyBB und dann noch über IPB, XenForo und hassenichgesehen nach vBulletin" (gehe nicht über Los und ziehe keine 2.000,- Euro ein...) finde ich immer extrem müßig und aufwendig, zumal wenn es sich beim Ziel-System dann zu allem Überfluss um ein mehr als totes Pferd (vBulletin) handelt und die "Zwischen-Systeme" mehr oder wenig aktuelle Forensysteme sind.

Würde ich persönlich nie so machen, aber das ist nur (m)eine persönliche Meinung. Abgesehen davon, dass kaum jemand extra dafür diesen ganzen Quatsch extra installiert bzw. extra Datenbanken für solch einen Aufwand anlegen wird. Was hab ich z.B. mit MyBB zu tun, wenn ich von vBulletin zu XenForo oder umgekehrt will? Völliger Blödsinn!
    Ich kaufe ja auch keinen Mercedes, wenn ich von Audi zu BMW wechseln will.... Nur weil ich vielleicht einen dafür passenden Dachgepäckträger habe oder das Straßenverkehrsamt eine Umschreibung anders nicht hinbekäme.

Wenn es nicht auf direktem Weg geht, dann Pech gehabt. Dann ist es ohnehin das falsche System bzw. der Importer taugt nix. Dann sucht man sich halt ein System, dass es kann und besser umgesetzt ist.
    Abgesehen davon ist es kein "Fehler", wenn ein moderner Importer NICHT mehr in der Lage ist, zu älteren vBulletin Versionen zu importieren. Wenn er es trotzdem kann... umso besser für ihn. Eine "Pflicht" ist das nach aktuellem Stand aber sicherlich nicht mehr.
    Ich selbst würde auch nichts für veraltete und nicht mehr gepflegte Systeme programmieren und das kann wohl auch niemand verdenken.
    Liebe Grüße
    Jörg

Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

(früher Terror)
    Profi-Benutzer
    Zitat Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
    Was hab ich z.B. mit MyBB zu tun, wenn ich von vBulletin zu XenForo oder umgekehrt will?
    vb -> xf oder umgekehrt ist das auch nicht nötig. aber von woltlab wegzukommen, ist nunmal nicht so einfach, da muss man schon tricksen

der grund: das nutzt ausserhalb von deutschland kein schwein und für die paar user die das gebrauchen könnten, setzt sich z.b. bei xenforo keiner hin und coded einen importer.

was willst du also machen, wenn du eine über jahre gewachsene community hast und von wbb weg willst? nochmal bei null anfangen?

es ist auch nicht nicht jeder in der lage, das per mysql manuell zu importieren.

vB-Guru Avatar von cellarius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von pogo Beitrag anzeigen
    Woran liegts dann, dass die meisten Importer (ImpEx ja auch nicht), das nicht berücksichtigen und gleich Lösungen anbieten?

Ahnungslosigkeit der Entwickler?
    Ahnungslosigkeit vielleicht nicht, aber es wird ihnen vielleicht wurscht sein? Wenn es nur darum geht, den Punkt "Importer" abzuhaken, dann macht man halt nur die Basics.
    Keine Notwendigkeit, weil Suchmaschinen das eh schnell korrigiert/neu indiziert haben?
    Erhaltung von Bookmarks? ok...
    Es ist weder gegenüber Suchmaschinen noch gegenüber menschlichen Besuchern gute Praxis, etablierte Linkstrukturen einfach so ins Leere laufen zu lassen, wenn man es ohne großen Aufwand anders machen kann; tatsächlich ist das ja auch nicht so schwierig. Vielleicht ist da auch einfach in den letzten Jahren das Bewusstsein gewachsen, das sowas wichtig sein könnte. Impex ist als Importer uralt und wird seit Jahren nicht mehr aktiv entwickelt. Ist halt IB's Grundhaltung.
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer