Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PHP upload größe einstellen ?

  1. #1
    vB-Guru Avatar von Smoker
    Registriert seit
    03.11.2001
    Ort
    LE
    Alter
    39
    Beiträge
    2.217

    Frage PHP upload größe einstellen ?

    Also wie das ansich geht weis ich, nur eine Frage ...

    Folgende werte im standart sind ...

    memory_limit = 8M
    post_max_size = 2M
    upload_max_filesize = 2M

    Muss ich wenn ich das erhöhe es proportional erhöhen ?

    Also bei 100 MB upload ...

    memory_limit = 400M
    post_max_size = 100M
    upload_max_filesize = 100M

    ?????

    Oder wie wäre es für 100 MB richtig ?

    Mein Server ist ...

    SuSe 10.1
    PHP 5.1.2
    4.1.13-Max
    Apache v2.2.0
    2 Dual-Core AMD Opteron(tm) CPUs
    2 GB RAM

    Thxx
    Smoker

  2. #2
    Hi,

    was du gepostet hast ist soweit richtig. Jedoch sollte der post_max_size größer als der post_max_filesize sein Das memory_limit muss größer sein, wenn beim kompilieren ein geringerer Wert angegeben wurde. Proportional muss es nicht sein.

    schönen Gruß.

  3. #3
    vB-Guru Avatar von Smoker
    Registriert seit
    03.11.2001
    Ort
    LE
    Alter
    39
    Beiträge
    2.217
    Zitat Zitat von nillsen Beitrag anzeigen
    Hi,

    was du gepostet hast ist soweit richtig. Jedoch sollte der post_max_size größer als der post_max_filesize sein Das memory_limit muss größer sein, wenn beim kompilieren ein geringerer Wert angegeben wurde. Proportional muss es nicht sein.

    schönen Gruß.
    Danke, aber warum ist standart

    post_max_size
    upload_max_filesize

    auf dem gleichen wert 2M ?

  4. #4
    Der Wert post_max_size sollte größer sein als upload_max_filesize da beim "posten" in bestimmten Fällen sehr viel Overhead anfallen kann, zum Beispiel durch Bilderbearbeitung (resize) usw.

    Was jedoch noch wichtig ist, wäre max_execution_time, denn die Bandbreiten der Nutzer sind leider sehr unterschiedlich.

  5. #5
    vB-Guru Avatar von Smoker
    Registriert seit
    03.11.2001
    Ort
    LE
    Alter
    39
    Beiträge
    2.217
    Zitat Zitat von nillsen Beitrag anzeigen
    Der Wert post_max_size sollte größer sein als upload_max_filesize da beim "posten" in bestimmten Fällen sehr viel Overhead anfallen kann, zum Beispiel durch Bilderbearbeitung (resize) usw.

    Was jedoch noch wichtig ist, wäre max_execution_time, denn die Bandbreiten der Nutzer sind leider sehr unterschiedlich.
    Um wieviel sollte es größer sein ?
    max_execution_time steht bei mir auf 900

  6. #6
    Benutzer Avatar von Moddi12
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    32

    Einstellen

    In welche Datei, stellt man denn diese Werte für den Upload ein? Und ,kann man das in der download.php machen? Oder geht das nur in der php.ini? An die php.ini. komme ich ja nicht dran. Meine Datenbank ist gemietet. Oder kann das beim Hoster machen lassen?

  7. #7
    vB-Experte Avatar von General
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Stuttgarter Gegend
    Alter
    23
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Moddi12 Beitrag anzeigen
    In welche Datei, stellt man denn diese Werte für den Upload ein? Und ,kann man das in der download.php machen? Oder geht das nur in der php.ini? An die php.ini. komme ich ja nicht dran. Meine Datenbank ist gemietet. Oder kann das beim Hoster machen lassen?
    Nur php.ini, bzw. gesonderte Konfigurationsdatei deines Webhosting-vHosts.
    Kann beim normalen Shared-Hosting nur dein ISP machen, wenn er denn will
    -=o0o==o0o=-=o0o=--=o0o=-=o0o=-=o0o=-

  8. #8
    Benutzer Avatar von Moddi12
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    32

    php.ini

    Ich könnte jetzt meine Uploadgrösse einstellen, das Problem ist ich weiß nicht wie. Habe die Möglichkeit die php.ini neu anzulegen, aber ich kenne den Code nicht. Ich möchte den Upload auf 100Mb hochsetzen. Kann mir da wer helfen.
    Welchen Code muß ich eingeben.
    Danke

  9. #9
    vB-Experte Avatar von General
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Stuttgarter Gegend
    Alter
    23
    Beiträge
    512
    Code:
    php_admin_value upload_max_filesize 100M
    bzw. die anderen Optionen kannst du dir mithilfe davon ergoogeln, oder im ersten Beitrag nachlesen
    -=o0o==o0o=-=o0o=--=o0o=-=o0o=-=o0o=-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Größe der Postfächer in vB 3.5.4 einstellen
    Von mkn im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 14:41
  2. Größe der Benutzernamen einstellen?
    Von zweeper im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 21:56
  3. Php Ftp Upload Script
    Von Damian im Forum PHP-Programmierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 16:29
  4. PHP Sicherheitslöcher in Versionen <= 4.3.9 and <= 5.0.2
    Von s.molinari im Forum Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 11:34
  5. Cover Größe einstellen
    Von Subu1 im Forum vBulletin 2 Fragen und Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2002, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •