Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kontaktmöglichkeit

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    29

    Kontaktmöglichkeit

    Ich habe folgendes Problem:
    Nicht Registrierte und normale Registrierte haben keine Rechte PNs und Emails an User zu verschicken. Auch auf die Profile dürfen sie nicht. Ich würde allerdings gerne einstellen, dass sie auf bestimmte Profile gehen dürfen und von dort aus Emails an den jeweiligen User schicken dürfen. (Es geht darum, dass sie so bestimmte Mods kontaktieren können für bestimmte Unterforen, die sie dann dafür freischalten können.)
    Wie kann ich das machen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von DaLoosaa
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Mahlow
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    Hi,

    sowas gibt es meines Wissens nach in vB nicht. Auch auf vbulletin.org habe ich soetwas in der Richtung noch nicht gesehen.

    Man könnte dafür eventuell das Kontaktformular nehmen.

    MfG,
    Florian

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    29
    Durch das Kontaktformular werde aber ich als Admin kontaktiert. Es geht mir aber darum, dass ein spezieller Mod angeschrieben werden kann von allen Usergruppen. Auch von denen, die allgemein keine Rechte haben emails und PNs zu schreiben. Muss doch irgendwie gehen...

  4. #4
    Benutzer Avatar von DaLoosaa
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Mahlow
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    Du könntest z.B. einen Mail-Account für deine Moderatoren einrichten und das Kontaktformular modifizieren, dass bei einem bestimmten Thema (z.B. Kontakt zu den Moderatoren") die E-Mail an die Moderatorenadresse geschickt wird. Oder die einfachste Lösung wenn du kein PHP kannst: Nimm einen zusätzlichen Formmailer dafür (zu Finden auf hotscripts.com o.ä.).

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    29
    Wirklich weiterhelfen tut mir das jetzt auch nicht...

  6. #6
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    33
    Beiträge
    27.471
    Das, was du möchtest, gibt es leider im Standard-vBulletin nicht.

    Du musst dich also an die Hacking-Foren wenden:
    http://www.vbhacks-germany.org/forum.php
    http://www.vbulletin.org/forum/

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    29
    Wie ist es mit einem 2. Kontaktformular, worüber man eine Email an einen von mir angegebenen Moderator schicken kann. Ginge denn sowas ?

  8. #8
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    33
    Beiträge
    27.471
    Da es im Standard-vBulletin kein 2. Kontakformular gibt, gilt leider immer noch mein vorheriger Beitrag

    Möglich ist natürlich alles, aber eben nur durch Hacks/Plug-ins.

  9. #9
    Benutzer Avatar von DaLoosaa
    Registriert seit
    01.07.2006
    Ort
    Mahlow
    Alter
    26
    Beiträge
    106
    >Wie ist es mit einem 2. Kontaktformular, worüber man eine Email an einen von mir angegebenen Moderator schicken kann. Ginge denn sowas ?

    Sowas in der Art habe ich dir doch vorgeschlagen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •