Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einige User haben nach Update auf 3.5 keinen Zugriff auf PN Ordner

  1. #1

    Unglücklich Einige User haben nach Update auf 3.5 keinen Zugriff auf PN Ordner

    Nach dem Update auf 3.5 haben einige wenige User folgendes Problem:

    1) klick auf kontrollzentrum =
    "Fatal error: Unsupported operand types in /local/sites/www.ioff.de/htdocs/includes/functions_user.php on line 127"

    2) klick auf pn =
    "Fatal error: Unsupported operand types in /local/sites/www.ioff.de/htdocs/includes/functions_misc.php on line 92"

    Die entsprechenden Zeilen sind:
    Code:
    1) $pmfolders = $pmfolders + unserialize($vbulletin->userinfo['pmfolders']);
    2) $folders = $folders + unserialize($vbulletin->userinfo["$folderfield"]);
    also muß es irgendetwas mit den Ordnern sein. Da ich einige Umlautprobleme wegen UTF-8 hatte, habe ich in der DB von Hand (usertextfield) die Ordnernamen von Umlauten befreit - leider keine Besserung.

    Das Problem haben bisher nur wenige User, aber diese haben dadurch natürlich keinen Zugriff auf Ihre PNs.

    Irgendeine Idee?

    Danke & Gruß,
    scotty
    there is no spoon...

  2. #2
    vB-Guru Avatar von Thomas P
    Registriert seit
    24.08.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    1.052
    Hallo Scotty,

    was haben denn diese user für Ordnernamen?

    private.php?do=editfolders
    www.MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community..
    Alles zu den Themen MCP / MCSA / MCSE / MCTS / MCITP zu Windows 2000-2012 Server.

  3. #3
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    27.471
    Wenn du manuell die Ordnernamen geändert hast, hast du auch den Wert davor geändert? Der gibt die Länge des Ordernamens an und wird sich wohl auch geändert haben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Thomas P Beitrag anzeigen
    was haben denn diese user für Ordnernamen?
    alle welche mit umlauten

    private.php?do=editfolders
    da kommen sie auch nicht ran. das ganze cp war tot.
    there is no spoon...

  5. #5
    Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Wenn du manuell die Ordnernamen geändert hast, hast du auch den Wert davor geändert? Der gibt die Länge des Ordernamens an und wird sich wohl auch geändert haben.
    deswegen hat das ändern per DB nicht funktioniert!

    ich habe die ordner jetzt (in der db) gelöscht.

    nun kommen die user wieder rein.

    ich vermute durch die umlaute ergab sich bei UTF-8 eine Änderung der Länge, die nicht in der Varaiable vermerkt war und daher die fehlermeldung...
    there is no spoon...

  6. #6
    Benutzer Avatar von quasan
    Registriert seit
    24.01.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    67
    ich hatte mit einem Mitglied gerade gleiches Problem.
    Bei mir ist auch alles auf UTF-8 eingestellt.

    Er benannte einen Nachrichtenordner "Mädels" und zack kam der Fehler.
    Ich habs nun in der DB auf Maedels gesetzt und die Länge um 1 erweitert und weg war der Fehler.

    Ist das ein Bug? Ich kann ja schlecht meinen Mitgliedern sagen "Bitte benutzt keine Umlaute, weil dann das Script aus dem Tritt kommt"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Datenbankfehler in der tabelle User nach upgrade auf 3.5.1
    Von Aeon im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 22:39
  2. Server-Umzug und Upgrade auf 3.5 RC3
    Von groeken im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:29
  3. Umzug und Update auf 3.5
    Von Substanz im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 11:54
  4. Upgrade auf 3.5 RC 2 - Fehler config.html
    Von Chriss im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 22:45
  5. vB Advanced 2 - Nach Update auf Version 2 kein Zugriff mehr
    Von Gandalf2003 im Forum vB3 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •