Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Registrierungsform erweitern?

  1. #21
    vB-Guru Avatar von StGaensler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    12.299
    Blog-Einträge
    1
    ^[0-9a-z€\*\!\?\$\-\.\+]+$

    Nein, ein "Erstell-Tool" kenne ich nicht, nur ein "Prüf-Tool" http://regexp-evaluator.de/evaluator/

    Viele Grüße,
    Stefan

  2. #22
    vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    1.338
    Also diese ganzen Buchstabengewirre sind das komplizierteste in der ganzen Programmierung. Ich blicke gerade mal Ansatzweise durch ... aber aus dem Stehgreif - KEINE CHANCE !
    Ich habe heute wieder mal sämtliche Googleseiten durch und bekomme bei extra veränderten Text ebenfalls ein "OK" ...

    Meine User sind einfach zu dämlich fettgedrucktes zu lesen, rotes schon gar nicht ...
    So ist im Registrierformular die Möglichkeit angegeben die Ausweisnummer (die ich später prüfen kann) einzugeben.
    Alter Ausweis, Neuer Ausweis und Reisepass.
    Meine Vorgabe lautet einfach:
    A-<Ausweisnummer> Alter Ausweis
    N-<Ausweisnummer> Neuer Ausweis
    R-<Ausweisnummer> Reisepass

    Ich habe sogar eine bebilderte Seite erstellt und verlinkt wie ein Ausweis aussieht - und als Vorgabe extra drin stehen - Gesamt ca. 25 Zeichen (Rückseite!!!).
    Die RAFFEN es nicht und geben nur die ersten 7 Zeichen der Vorderseite ein ..

    So .. nun wollte ich mit diesem ganzen Regexgefummel das mal unterbinden.

    #[0-9A-Z\-]{20,}#i

    Sollte korrekt sein - wird aber abgelehnt bei der Registrierung!
    20 Zeichen sind auch oK, sind wenigstens mehr wie 7

    Und das was ich gar nicht peile:

    Folgendes Format soll eingegeben werden bei Land-PLZ-Ort.

    D-12345 OrtXY
    CH-1732 irgendwas-inderSchweiz
    A-4050 Oberort/Unterort

    Hatte schon überlegt die Felder einzeln zu belegen... aber man bekommt sie im Registrierformular nur untereinander angezeigt und gefällt mir nicht. Ausserdem hat der Neue Nutzer dann NOCH mehr zum Lesen und Ausfüllen ..
    Aber auch hier wird einfach nur der Ort reingeschrieben .. ja was denn? D? AT? CH? China? ... mann ey... werden denn die meisten immer fauler zum lesen? Oder können manche das einfach nicht mehr?

    Das hier war jetzt ein (eh nicht funktionierender) Ansatz, den ich aus einer ISBN-Vorlage verändert habe.
    ([A-Za-z]-[0-9]{4,5})[A-Za-z]$

    Also wenn jemand ein 2000 Seitiges BUCH kennt - ich bin gerne bereit das zu lesen und zu studieren um den ganzen Rotz endlich mal zu verstehen.
    Im Internet gibt es nur wenige Ausführlichere Seiten, das meiste bietet nur Brocken, aber ohne Schritt für Schritt erklärung, selbst die PHP Bücher halten sich da sehr bedeckt und oberflächlich.

    Würde nämlich gerne mal selber solche Zeilen Schreiben die ich verstehe, und nicht nur aus in google gefundene Fragmente was zusammenfriemeln ....

    Hier z.B. eine kopierte Vorlage für ein Datum in meinem Format: 12.01.1978 (tt.mm.jjjj) /^(31|30|[012]\d|\d)\.(0\d|1[012]|\d)\.(\d{1,6})$/ - funktioniert nicht.
    Hier eine

    Irgendwie ist das ganze eine eigene Sprache und ein eigenes Buch wert ... also SOWAS kompliziertes!

    Liebe Grüsse:
    Tammy
    Geändert von Tamara-Jasmin (27.01.2017 um 18:52 Uhr)
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)



  3. #23
    vB-Guru Avatar von cellarius
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.403
    Blog-Einträge
    2
    Ein zehn Jahre alter Thread. Íst das sowas wie ein Rekord?

    Abgesehen davon: Du verlangst für die Registrierung eine Ausweisnummer? Und Deine Nutzer machen das mit? Erstaunlich... Möglicherweise wissen die aber auch, dass man gültige Ausweisnummern im Internet beliebig generieren kann...
    Photo-Popup (vB3/vB4) * Social Groups on Forumhome (vB3/vB4) * Groups Notifications (vB3/vB4) * Sponsors/Subscribers on Forumhome (vB3/vB4) * alle meine Addons und Artikel
    Ich biete keinen Privat-Support per PN!
    http://www.roma-antiqua.de

  4. #24
    vB-Guru Avatar von Tamara-Jasmin
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Berchtesgaden
    Beiträge
    1.338
    Nein, nicht verlangen, sondern ein freiwilliger Vorgang um die Nutzer in einen erweiterten Zugang zu schalten..
    Auch wenn das Thema 10 Jahre alt ist, hat sich nichts an der Aktualität geändert Ausserdem zeigt es das ich nicht wahllos einfach hier neue Themen eröffne sondern auch ¨die Suchfunktion nutze
    Aber danke für Deinen hilfreichen Kommentar *lach

    Liebe Grüsse:
    Tammy
    Geändert von Tamara-Jasmin (27.01.2017 um 19:12 Uhr)
    Ein Hund ist treu - ein Hund ist ehrlich -
    der Mensch dagegen sehr beschwerlich
    (Tamara-Jasmin 04.2011 - Forum privat - nicht öffentlich zugänglich)



  5. #25
    vB-Guru Avatar von Jaydee
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    ...tief im Westen....
    Alter
    56
    Beiträge
    13.056
    Es ist kein Trost, aber RegEx und ich sind auch nicht gerade die dicksten Freunde...
    Es ist in der Tat schon etwas eigenwillig.

    Aber vielleicht hilft Dir als kleines Tutorial schon mal das hier.
    Liebe Grüße
    Jörg


    Spezifische Fragen zum MySQLDumper bitte nicht hier, sondern im MSD-Support-Forum stellen.
    Aktuell verfügbare Version: MSD 1.24.4

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VB 3.5.0 wie auf andere Sprachen erweitern ?
    Von MTech im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 17:36
  2. Profil um weitere "Themenbereiche" erweitern
    Von Ralf Brand im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 19:05
  3. Forum Mitarbeiterseite erweitern
    Von Junior im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 15:12
  4. Datenbank erweitern – erstellen
    Von t-ma im Forum vBulletin 3.5 Fragen und Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 18:17
  5. VB User DB kopieren oder erweitern ?
    Von Blade_de im Forum MySQL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •