Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Benutzer nach E-Mailänderung neu überprüfen

Benutzer

Benutzer nach E-Mailänderung neu überprüfen

Moin,

ich habe vergeblich (wahrscheinlich suche ich nach den falschen Begriffen) leider keinen Beitrag dazu gefunden.

Ein Benutzer ändern seine E-Mailadresse im Forum und seine E-Mail Adresse soll dann erneut erst geprüft werden, bevor er wieder ins Forum kann bzw. schreiben etc.

Ich erinnere mich daran das es so eine Funktion gibt/gab

Danke (auch für meine geistige Schwäche heute )

Dennis

vB-Guru Avatar von h75
    Blog-Einträge
    1
    Wird, wenn du die Emailadressen Überprüfung in den Einstellungen eingeschaltet hast, normalerweise dann automatisch versendet. vBulletin-Einstellungen => Benutzer: Registrierung
    E-Mail-Adresse auf ihre Existenz überprüfen
    Wenn Sie hier 'Ja' wählen, können neue Benutzer keine Beiträge schreiben, bis sie den Link angeklickt haben, der ihnen nach der Registrierung per E-Mail zugeschickt worden ist. Erst mit dem Aufrufen des Links aktivieren neue Benutzer ihr Benutzerkonto.

Solange neue Benutzer diesen Link nicht angeklickt haben, sind sie in der Benutzergruppe 'Nicht aktivierte Benutzerkonten'.
    //edit: ne das wird es nicht sein. denn ich habs gerade getestet.. kann einfach die email ändern... man wo war das noch *such* ...
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

Benutzer
    Tja das hab ich ja an aber leider kann man die E-Mail Adresse ändern ohne das man erneut überprüft wird.

vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Ohne Modifikation klappt das nur, wenn neue Benutzer moderiert werden und die Beitragszahl des Benutzers bei 0 liegt.

Benutzer
    Benutzer moderieren wir. Das würde heissen jeder der einen Beitrag geschrieben hat kann seine E-Mailadresse ohne erneute Prüfung ändern. Ist sagen wir mal dieses Featture für 3.5 vorgesehen?

Nein. Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu.

Du benötigst also eine Modifikation.

vB-Guru Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Ich erinnere mich auch, dass es so eine Funktion gab, habe sogar einen Beweis dafür:
    Zitat Zitat von eMail vom 12.01.05
    Hallo StGaensler,

da Sie kürzlich Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, bitten wir Sie, die Existenz der neuen E-Mail-Adresse zu bestätigen. Sie müssen den Link unten nur ein einziges Mal aufrufen, um Ihr Benutzerkonto zu aktualisieren.

Um die Überprüfung abzuschließen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
    http://www.vbulletin-germany.com/forum/register.php?a=act&u=8892&i=96620344

<a href="http://www.vbulletin-germany.com/forum/register.php?a=act&u=8892&i=96620344">AOL Benutzer klicken bitte hier</a>

**** Gibt es Probleme mit dem Link oben? ****
    Sollte der Link oben nicht funktionieren, rufen Sie bitte die folgende Seite in Ihrem Browser auf:
    http://www.vbulletin-germany.com/forum/register.php?a=ver

Auf dieser Seite müssen Sie Ihren Benutzernamen und Ihren Aktivierungscode eingeben.

Ihr Benutzername ist: StGaensler
    Ihr Aktivierungscode ist: 96620344

Sollten Sie immer noch Probleme mit der Überprüfung haben, kontaktieren Sie bitte den Webmaster unter dieser E-Mail-Adresse: webmaster@vbulletin-germany.com

Vielen Dank,
    Ihr vBulletin Germany Support Forum Team

--------------------
    Um diese E-Mail nicht mehr zu erhalten, klicken Sie bitte hier:
    http://www.vbulletin-germany.com/forum/register.php?a=act&u=8892&i=96620344

Zitat Zitat von StGaensler
    Ich erinnere mich auch, dass es so eine Funktion gab, habe sogar einen Beweis dafür:
    Diese Überprüfung gibt es immer, wenn "E-Mail-Adresse auf ihre Existenz überprüfen" (siehe oben) aktiviert ist. Jedoch gilt das nicht für das hier angesprochene Problem: Benutzer sollen vom Administrator nach der E-Mail-Änderung erneut freigeschalten werden.

vB-Guru Avatar von StGaensler
    Blog-Einträge
    1
    Ich dachte, die eMail-Adresse sollte nur auf Existenz &#252;berpr&#252;ft werden. Nun gut, das andere bekommen wir auch einfach hin:
    Alle Einstellungen so lassen (eMail-Adresse auf Existenz &#252;berpr&#252;fen an), eine Kopie von der Benutzergruppe "Registrierte User" erstellen, und in diese alle User verschieben, dann die urspr&#252;ngliche Benutzergruppe "Registrierte User" umbenennen in "Benutzer, deren eMail-Adresse vom Admin &#252;berpr&#252;ft werden muss". In dieser Gruppe landen alle (neuen) User, deren eMail-Adresse best&#228;tigt wurde. Von dort muss der Admin die User dann in die neu erstellte Gruppe schieben.

Sollte doch gehen, oder?

Aber es geht doch nicht um neue Benutzer.

Wenn die E-Mail-Adresse ohne Eingreifen des Admins überprüft werden soll, reicht E-Mail-Adresse auf ihre Existenz überprüfen vollkommen aus. Aber Muah meinte doch dann, das reicht nicht.

Na ja, ohne dass er sich wieder meldet, können wir hier lange rumrätseln.

Benutzer
    Also ich weiß, dass in meinem alten Bord (3.0.x) ein benutzer sofort auf "Awaiting Confirmation" gesetzt wurde, sobald er seine Emailadresse geändert hat.

Aber scheinbar hatte eich einen Hack drin Obwohl ich mich nicht entsinnen kann

Xyla

Zitat Zitat von Xyla
    Also ich weiß, dass in meinem alten Bord (3.0.x) ein benutzer sofort auf "Awaiting Confirmation" gesetzt wurde, sobald er seine Emailadresse geändert hat.

Aber scheinbar hatte eich einen Hack drin Obwohl ich mich nicht entsinnen kann

Xyla
    Das braucht keinen Hack, das ist die ganz normale Funktion mit "E-Mail-Adresse auf ihre Existenz überprüfen" auf Ja.

Es ist aber kein Eingreifen vom Admin erforderlich!

Benutzer

Sorry für die späte Antwort

Sorry Jungs, ich hab eigentlich alle meine Threads an denen ich teilnehme abonniert, aber diesen anscheinend nicht ...

Also Szenario wie folgt:

Benutzer (NEU) registriert sich, muss sich mit seiner E-Mail Adresse authentifizieren bzw. überprüft werden (Aktivierungs-Link in der E-Mail).

Benutzer ist nach erfolgreicher Authentifizierung Mitglied im Forum. 4 Monate später ändert der Benutzer seine E-Mail Adresse (Grund egal, z.B. weil er von Freenet zu web.de wechselt oder sonst was) im Kontrollzentrum. Die Änderung wird sofort übernommen ohne das die neu eingetragene E-Mail Adresse überprüft wird.

Mein Anliegen/Wunsch ist es, ich möchte das egal WER im Forum bei egal wie vielen Beiträgen und wie lange im Forum dabei bei einer Änderungen seiner E-Mail Adresse im Kontrollzentrum sofort auf "Warte auf Freischaltung" gesetzt wird, das er an seine neue E-Mail Adresse wieder einen Aktivierungslink bekommt und so lange er diesen nicht angeklickt hat auch nicht mehr ins Forum kommt.

Ich bin mir leider nicht sicher wo ich dieses Feature mal gesehen habe (VB oder UBB oder sonst ein Board), aber ich kenne es definitiv

Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das jeder mein Problem/Vorstellungen verstanden hat, wenn nicht, fragen (diesmal hab ich das Thema definitiv abonniert !).

Dennis

Zitat Zitat von StGaensler Beitrag anzeigen
    Zitat von eMail vom 12.01.05

Hallo StGaensler,

da Sie kürzlich Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, bitten wir Sie, die Existenz der neuen E-Mail-Adresse zu bestätigen. Sie müssen den Link unten nur ein einziges Mal aufrufen, um Ihr Benutzerkonto zu aktualisieren.

Um die Überprüfung abzuschließen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:
    http://www.vbulletin-germany.com/for...892&i=96620344

<a href="http://www.vbulletin-germany.com/forum/register.php?a=act&u=8892&i=96620344">AOL Benutzer klicken bitte hier</a>

**** Gibt es Probleme mit dem Link oben? ****
    Sollte der Link oben nicht funktionieren, rufen Sie bitte die folgende Seite in Ihrem Browser auf:
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ster.php?a=ver

Auf dieser Seite müssen Sie Ihren Benutzernamen und Ihren Aktivierungscode eingeben.

Ihr Benutzername ist: StGaensler
    Ihr Aktivierungscode ist: 96620344

Sollten Sie immer noch Probleme mit der Überprüfung haben, kontaktieren Sie bitte den Webmaster unter dieser E-Mail-Adresse: webmaster@vbulletin-germany.com

Vielen Dank,
    Ihr vBulletin Germany Support Forum Team

--------------------
    Um diese E-Mail nicht mehr zu erhalten, klicken Sie bitte hier:
    http://www.vbulletin-germany.com/for...92&i=96620344:
    Was muss man einstellen, damit das System dies automatisch macht?

Siehe Beitrag #8.

Zitat Zitat von Mystics Beitrag anzeigen
    Siehe Beitrag #8.
    Wie aber werden die Benutzer die eine Ungültige Email haben automatisch gesperrt?
    Ich wurde in einem Forum gesperrt weil keine Email mehr drin war ka. warum.

Denn in meinem Forum sind einige Emails falsch dennoch kommen die Benutzer ins Forum.

Also Benutzer die keine bzw gelöschte Emailadresse haben sollten automatisch in eine andere Gruppen verschoben werden.
    Kann das die vB3.8 ?

Nein.

In diesem Thema geht es nur um Benutzer, die aktiv ihre E-Mail-Adresse geändert haben. Dann werden sie in eine andere Benutzergruppe verschoben, bis sie die Adresse wieder bestätigt haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer