Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Wer war heute online (als Produkt)

  1. #1
    Profi-Benutzer Avatar von Andree
    Registriert seit
    29.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    471

    Wer war heute online (als Produkt)

    Der Hack für die 3.5 Version stammt von Paul M und wurde hier auf vBulletin.org veröffentlicht:
    Members who have visited the forum today.

    Der Orginal, bzw der erste Hack dieser Art für die Version 2.2.. stammte von genial und wurde von Mystics hier released: Who was online today

    Da es sich nur um ein PlugIn handelt und man manuell ein query sowie eine template Änderung durchführen musste, und es keine Phrasen gab habe ich den Hack für mich umgeschrieben.
    Ich habe nun die Erlaubnis vom Orginal Autor (Paul M) des Hacks für die vB Version 3.5 bekommen, diesen Hack auf den deutschen Foren www.vbhacks-germany.com und www.vbulletin-germany.com zu veröffentlichen.

    Dieser Hack liegt nun als Produkt vor.

    Es sind keine weiteren Änderungen notwendig.
    So wie ihr den Hack importiert, so läßt er sich genauso gut über das Produkt System wieder deinstallieren.

    Zusätzlich gibt es nun im AdminCp eine neue Einstellungsgruppe "Wer war online Hack Aktivierung" wo ihr den Hack ein bzw. auschalten könnt.

    Wichtig: Der Hack funktioniert nur, wenn ihr noch nicht das FORUMHOME template geändert habt. Zumindestens sollte noch diese
    PHP-Code:
    <!-- end logged-in users --> 
    Orginal Zeile darin enthalten sein. Diese ist nämlich ein wichtiger Einstiegspunkt, weil darunter automatisch bei aktivierten Hack eine Codemodifizierung vorgenommen wird.

    Wenn euch der Hack gefällt, drückt den Install Button bei vB.org dafür. Nicht ich, sondern Paul ist der Umsetzer für die vB Version 3.5 dieses großartigen Hacks.

    Support (sollte eigentlich nicht nötig sein) findet ihr hier, bei www.vbhacks-germany.com oder auf www.at-lantis.de (das ist mein kleines Forum und auch da dürfen Fragen gestellt werden).

    Installation: Einfach die Members-visited-today.xml als Produkt importieren und im AdminCp unter der Einstellungsgruppe "Wer war online Hack Aktivierung", aktivieren.
    Das ist alles.

    Gruß
    PcFreak

    geändert am 26.8.2005 13:00 Uhr
    Grund: Vergessen zu erwähnen das der Autor des Ursprungshacks genial gewesen ist.

    19.09.2005 12:30
    Kleiner Bug Fix. Template war nicht xhtml kompatibel
    neue xml Datei hochgeladen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Andree (19.09.2005 um 11:31 Uhr)

  2. #2
    vB-Guru Avatar von Metro Man
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Erfurt
    Alter
    31
    Beiträge
    2.141
    Einwandfrei, geht super
    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
    Albert Einstein

    http://www.android-port.de



  3. #3
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    27.471
    Zitat Zitat von PcFreak
    Nicht ich, sondern Paul ist der Erfinder dieses großartigen Hacks.
    Na ja, er hat zwar die Version für 3.5 geschrieben, aber Erfinder ist immer noch genial.

  4. #4
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    38
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    h&#246;, hier auch ver&#246;ffentlicht? h&#228;tte ich das fr&#252;her gewusst..

    Echt, das war Genial? Genial!
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  5. #5
    Profi-Benutzer Avatar von Andree
    Registriert seit
    29.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Mystics
    Na ja, er hat zwar die Version f&#252;r 3.5 geschrieben, aber Erfinder ist immer noch genial.
    Jetzt wo du es schreibst .
    Klar richtig. Es war genial der diesen Hack damals f&#252;r die vBulletin 2 Version das erste mal vorgestellt hatte.
    Das ist zwar schon eine kleine Ewigkeit her, aber trotzdem war er der Erfinder.

    Vorgestellt auf vB.org hattest du ihn noch im Januar 2001.
    Danke das du uns erinnert hast.

    PcFreak
    Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com

  6. #6
    vB-Experte
    Registriert seit
    20.09.2002
    Alter
    40
    Beiträge
    519
    Vielen Dank für dieses geniale Plugin.

  7. #7
    Profi-Benutzer Avatar von Andree
    Registriert seit
    29.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von dookie
    Vielen Dank für dieses geniale Plugin.
    Produkt, Produkt.
    Kein PlugIn. Das Produkt benutzt aber PlugIns.

    Liebe Grüße
    PcFreak
    Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com

  8. #8
    Beim damaligen "Genialhack" wurden übrigens die Member mit mind. einem Beitrag fett dargestellt. Also noch einer Unterscheidung, ob nur geschaut/gelesen oder auch aktiv (gepostet).

  9. #9
    Profi-Benutzer Avatar von Andree
    Registriert seit
    29.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    471
    Wer noch ein vBulletin Version 2.2 Board besitzt und sich den alten Hack von genial einmal ansehen möchte, findet ihn hier: Who was online today

    Dieser Hack gehörte auf jedenfall damals mit zu den Standardmodifikationen und er war auf fast jeden Board eingebaut.

    Erst gestern gab es noch eine support Anfrage für diesen.

    Ich habe das dann im ersten Beitrag mal richtig gestellt. Ehre wem Ehre gebührt.

    PcFreak
    Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com

  10. #10
    Profi-Benutzer Avatar von krümel
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    krümel-City
    Alter
    28
    Beiträge
    416
    Funktioniert... Genial!
    www.kuruBoard.de
    ... die Stumpfsinnige Community!

  11. #11
    Profi-Benutzer Avatar von Spike05
    Registriert seit
    25.12.2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    338
    Blog-Einträge
    3
    Das Teil ist einfach genial und sehr einfach einzubauen! Ich liebe das neue Produkt/Plug-In System

  12. #12
    vB-Experte
    Registriert seit
    20.09.2002
    Alter
    40
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von PcFreak
    Produkt, Produkt.
    Kein PlugIn. Das Produkt benutzt aber PlugIns.

    Liebe Gr&#252;&#223;e
    PcFreak
    Ich kenne den Unterschied zwischen Produkt, Plugin, Addon -und wie sie nicht alle heissen- nicht.
    F&#252;r mich sind alle Hacks, die ich &#252;ber&#180;s Pluginsystem installieren kann, Plugins.

  13. #13
    Profi-Benutzer Avatar von Andree
    Registriert seit
    29.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    471
    PlugIns die man über das PlugIn System installiert nennt man tatsächlich PlugIn.

    Produkte installiert man allerdings über das Produkt-System. Dabei braucht man keine PlugIns Installieren. Diese sind nämlich ein Bestandteil des Produktes und werden (wenn im Produkt PlugIns enthalten sind) mit den Produkt installiert.

    Das ist der Unterschied.
    Oder: PlugIns über das Produktsystem zu installieren, sind diese Bestandteile des Produktes, funktioniert.
    Produkte über das PlugInsystem zu installieren funktioniert nicht sondern du bekommst du einen Fehler in der functions.php angezeigt.

    Ich selbst gehe davon aus das, wenn es die finale vB Version 3.5 gibt, hacks nur noch als Produkte nicht mehr als PlugIn released werden. Im Moment machen sich die Coder diese Mühe noch nicht. Die warten noch bis zum Gold Status.

    PcFreak
    Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com

  14. #14
    vB-Guru Avatar von Stussi
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.246
    Hi,

    habs grad mal testweise installiert und mir sind 2 Sch&#246;nheitsfehler aufgefallen:

    Anzahl aller Besucher heute: => Anzahl aller Benutzer heute: /Wer war heute online?

    Besucher welche heute schon online gewesen sind. => Benutzer, welche heute schon online gewesen sind:

    Klingt so runder, finde ich
    Grüsse,
    Daniel
    www.OC-Tec.de powered by vB 3.5.0 (Hacks: Last 5 Posts by Stussi)
    Bei Problemen mit Eurer Hardware wird Euch geholfen!

  15. #15
    Benutzer Avatar von Sonix(m)
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    147
    wenn ich den hack nun aktiviere kommt bei mir eine weiße seite wenn ich ins forum gehe
    KSP-INFORMATIONSSYSTEME


  16. #16
    vB-Experte Avatar von Maddrax
    Registriert seit
    04.03.2002
    Ort
    Taucha b. Leipzig
    Beiträge
    819
    Bekommt man irgendwie den Rekord noch mit rein ? So wie es im Hack f&#252;rs 3.0.x war ?
    MfG
    Maddrax

  17. #17
    Profi-Benutzer Avatar von Andree
    Registriert seit
    29.05.2003
    Alter
    47
    Beiträge
    471
    Zitat Zitat von Sonix(m)
    wenn ich den hack nun aktiviere kommt bei mir eine weiße seite wenn ich ins forum gehe
    Zitat Zitat von PcFreak
    Wichtig: Der Hack funktioniert nur, wenn ihr noch nicht das FORUMHOME template geändert habt. Zumindestens sollte noch diese
    PHP-Code:
    PHP-Code:
     <!-- 
    end logged-in users --> 
    Orginal Zeile darin enthalten sein.
    Den anderen Rekord bekommt man sicherlich auch noch hinein. Vielleicht schaue ich mir den Code der alten Version in den nächsten Tagen noch mal genau an.

    PcFreak
    Heimat der vBStatistic: www.vbstatistic.com

  18. #18
    hat leider nicht funktioneren k&#246;nnen, bei importieren war eine Fehlermeldung "XML 错误: 在第 3 行 not well-formed (invalid token)".

  19. #19
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    27.471
    Zitat Zitat von cn_de
    hat leider nicht funktioneren können, bei importieren war eine Fehlermeldung "XML 错误: 在第 3 行 not well-formed (invalid token)".
    Hast du es als Plug-in importiert (falsch) oder als Produkt (richtig)?

  20. #20
    Zitat Zitat von Mystics
    Hast du es als Plug-in importiert (falsch) oder als Produkt (richtig)?
    beides habe ich versucht, genau die gleiche Fehlermeldung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chat in Wer ist Online
    Von Merlin_ im Forum vB3 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 19:53
  2. Wer ist online - Seite | IP + Host anzeigen ?
    Von h75 im Forum vB3 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 22:10
  3. User die heute online waren - Änderungen
    Von Thomas P im Forum vB2 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 22:32
  4. Wieviele Besucher heute online !?
    Von gagjag im Forum vB3 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 09:04
  5. [Suche] Wer war heute Online - Hack
    Von tHe-fOrCEr im Forum vB2 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •