Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FAQ themenbezogen erweitern

  1. #1
    Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    43
    Beiträge
    176

    FAQ themenbezogen erweitern

    Hallöchen,

    ich bin kurz vor dem wahnsinnig werden - Ihr seit evtl. meine letzte Rettung...

    Ich habe meine FAQ's um eine eigene themenbezogene FAQ erweitert bzw. einfach Untereinträge hinzugefügt. Mit dem Einfügen eines Untereintrages muss ja ein Variablenname vergeben werden. Soweit alles ok. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich meine Variablennamen dummerweise so angelegt habe, dass sie jeweils mit dem Variablennamen der übergeordneten FAQ beginnen und somit wird nun offensichtlich beim Anklicken einer Frage der "Sprung" an die richtige Stelle der Antwort nicht ausgeführt (hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich erklärt...).

    Nun muss ich Wohl oder Übel die Variablennamen der FAQ's so ändern, dass keine Übereinstimmungen darunter sind. Aber wie geht das? In meiner DB kann ich diese Namen problemlos ändern, aber dann werden sie in der FAQ nicht mehr angezeigt. Wenn ich das richtig kapiert habe, wird bei der Erstellung eines FAQ-Eintrags automatisch eine Phrase ohne Text erstellt. Und wenn ich diese jetzt ändern möchte, wird immer ein Text verlangt oder die Änderung des Namens wird nicht ausgeführt!? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Um meine umständliche Ausführungen auf den Punkt zu bringen:
    Wie ändere ich einen Variablennamen für die FAQ?

    Sollte dies Frage in der falschen Katgorie sein, bitte ich einen Mod ganz lieb darum, diesen Beitrag zu verschieben.

    Danke und schöne Grüße

    VB-Fanatiker

  2. #2
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    27.471
    Ohne mich jetzt wirklich damit beschäftigt zu haben: Ich würde es direkt in der phrase Tabelle mit phpMyAdmin probieren.

  3. #3
    Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    43
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Mystics
    Ohne mich jetzt wirklich damit beschäftigt zu haben: Ich würde es direkt in der phrase Tabelle mit phpMyAdmin probieren.
    Danke Mystics, das habe ich schon versucht, aber die Einträge verschwinden in der FAQ, wenn ich den phrasen-Name über phpMyAdmin ändere. Also muss ich wohl irgendwie über ACP den Variablennamen ändern. Aber wie?

  4. #4
    vBulletin-Germany Team Avatar von Mystics
    Registriert seit
    01.11.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    27.471
    In der faq Tabelle musst es auch ändern.

  5. #5
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    38
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe das geschafft, in dem ich das so wie vB vorgemacht, einfach erweitert habe.

    http://halloo.de/faq.php?faq=vb_user...vb_attachments

    Bisher nur diesen einen Testeintrag, aber das hatte sofort geklappt
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo werden eigene FAQ Items gespeichert?
    Von D|ver im Forum vBulletin 3.0 Fragen und Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 06:55
  2. Deutsche FAQ in vB 3 oder import aus der vb 2
    Von Metro Man im Forum vBulletin 3.0 Fragen und Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 16:40
  3. FAQ auf Deutsch ??
    Von webmaster25 im Forum vB2 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2002, 11:36
  4. Eigenes FAQ Edit v3
    Von wolfgang im Forum vB2 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 19:31
  5. [erledigt] Fehler FAQ Registrierung
    Von Steamer im Forum Übersetzungsfehler und Unklarheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2001, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •