Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: PHP Function Mail / Return-Path & Received

  1. #1
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1

    Frage PHP Function Mail / Return-Path & Received

    Halloo. Ich hab schon danach gesucht, aber ich werde nicht schlauer. Ich möchte gerne den PHP-Absender verändern. Ich weis das es geht, nur nicht wie.

    @ durch .at. ersetzt
    Code:
    Return-Path: <nobody.at.hollii.tld>
    Received: from hollii.tld (localhost [127.0.0.1])
    	by hollii.tld (8.12.11/8.12.10) with ESMTP id usFgsQTGImA77D8jrSzc5lSJXZ2S2PZIo
    	for <beitrag.at.halloo.tld>; Sat, 2 Oct 2004 04:00:21 +0200
    Received: (from nobody.at.localhost)
    	by hollii.tld (8.12.11/8.12.11/Submit) id usFgsQTGImA77D8jrSzc5lSJXZ2S2PZIo;
    	Sat, 2 Oct 2004 04:00:21 +0200
    Date: Sat, 2 Oct 2004 04:00:21 +0200
    To: beitrag.at.halloo.tld
    Subject: Halloo.tld - Neuer Beitrag im Forum: Kölner Promis
    From: "Halloo.tld Postbote" <postbote.at.halloo.tld>
    Message-ID: <200410020220.8bbe3c526025.at.halloo.tld>
    X-Priority: 3
    X-Mailer: vBulletin Mail via PHP
    Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-1arm-MailScanner-Software: F-Prot Antivirus
    X-1arm-MailScanner-Virencheck: Found to be clean
    X-1arm-MailScanner-Email-From: nobody.at.hollii.tld
    Status:   
    
    Halloo, bla bla bla Text
    und zwar möchte ich gerne, da hin und wieder wohl Mails an GMX und Web.de Adressen im Spamordner landen, gerne einen richtigen Absender angeben.

    und zwar den Return-Path: <nobody.at.hollii.tld> und Received: (from nobody.at.localhost). Allerdings verstehe ich nicht wie. Habe zwar schon in der PHP-Dokumentation gelesen, nur komme ich an Hand von Englishen Beschreibungen nicht weiter. Beispiele dazu habe ich auch noch keine gefunden.

    Auch das Received: from hollii.tld (localhost [127.0.0.1]) würde ich gerne anpassen. Aber das kann man bestimmt nicth verändern oder doch? Viel lieber wäre mir Received: from hollii.tld (halloo.tld [62.141.xx.xxx])

    Bitte gebt mich Tips

    PS: Komme als root auch an alle Dateien ran. und Hollii.de ist der Servername und Halloo.de die Domain, mit der ich das vorhabe.
    Geändert von h75 (04.10.2004 um 01:12 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  2. #2
    Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    164
    du kannst alle möglichen angaben per header übergeben
    wie "From:" oder Content-Type:

    genau so kannst du auch Return-Path: übergeben

    was den server angeht von wo es gesendet wurde, da bin ich mir nicht ganz sicher
    muss mich schlau machen

    kannst ja auch per header probieren

    eventuell die ip adresse in der php.ini kontrollieren ( sendmail )

  3. #3
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Moin. Ja genau das habe ich ja auch schon rausgefunden. Nur weis ich nicht wo und wie ich das einstellen muss/kann.

    Und bei der php.ini habe ich schon mal geschaut, aber da finde ich nix, wo ich das einstellen könnte. Ausser dem hier finde ich dort nix. und das nützt bei linux recht wenig.

    Code:
    [mail function]
    ; For Win32 only.
    SMTP = localhost
    
    ; For Win32 only.
    ;sendmail_from = me@example.com
    Ist so aus der php.ini übernommen. Muss ich das eher an PHP oder an vBulletin einstellen?

    Was ich noch sagen wollte: Ich habe nämlich mehrere Gästebücher und Foren, die via PHP mailen. Bei denen soll ja dann auch nicht die Adresse des meines Forums stehen.
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  4. #4
    Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    164
    hast du statische oder dynamische IP?

    und wie versendestb du mails über smtp oder sendmail?

    SMTP = localhost trag mal an stelle von localhost ( ist immer 127.0.0.1 )
    deine aktuelle IP ein bzw die, die du drin haben möchtest ( nicht vergessen die ports freizuschalten 25 für smtp )

    eventuell klappts

  5. #5
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Wie bei nem internetserver ne Dynamische IP?

    Ich hab nen Root-server mit 3 festen IP-Adressen (statischen). und der versendet Mails über Sendmail, steht ja auch im ersten Post im E-mail-Header. Aber warum da eine IP eintragen? Sendmail läuft doch über localhost, und ausserdem steht da fett früber "For Win32 only". Jetzt verstehe ich gar nix mehr.

    Ps 127.0.0.1 ist localhost und auch localhost.localdomain
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  6. #6
    Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    164
    dann musst due sendmail config durchgehen

    wocher soll ich wissen von wo du die mails abschicken willst??

    hab schon früher im namen von Bill Gates an bekannte mails verschickt von eigenen rechner mit localen smtp server ^^

    schau in der konfig von sendmail nach was da für IP eingetragen ist

  7. #7
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Es geht hier im die PHP-Mailfunktion und nicht um Sendmail. Ich glaube nicht, das man dazu was an Sendmail ändern muss. Wie gesagt. Auf meinem Server befinden sich mehrere Domains / Foren / Gästenbücher... und mit was ich maile steht doch oben. PHP-Mailfunktion! (Steht sogar im Titel...)
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  8. #8
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    In der Datei /etc/mail/sendmail.mc habe ich nun folgende Zeile entdeckt,

    /etc/mail/senmail.mc
    Code:
    dnl ** DAEMON_OPTIONS(`Port=smtp,Addr=127.0.0.1, Name=MTA')dnl
    Aber ob ich das ändern darf?

    und das hier
    Code:
    dnl # Also accept email sent to "localhost.localdomain" as local email.
    dnl # 
    LOCAL_DOMAIN(`localhost.localdomain')dnl
    Code:
    dnl MASQUERADE_DOMAIN(localhost)dnl
    dnl MASQUERADE_DOMAIN(localhost.localdomain)dnl
    dnl MASQUERADE_DOMAIN(mydomainalias.com)dnl
    dnl MASQUERADE_DOMAIN(mydomain.lan)dnl
    MAILER(smtp)dnl
    MAILER(procmail)dnl
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  9. #9
    Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    164
    na dann gibts einfach als header mit Received: from hollii.de (halloo.de [62.141.50.170])

    probieren geht über studieren

  10. #10
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Ich geh immer auf Nummer sicher. Denn sind nich gerade wenige Mails am Tag, die von Sendmail verarbeitet werden. Einen Ausfall kann ich mir nicht erlauben. (1200 Emails am Tag / ohne Spam ; mit Spam etwa 3000 am Tag : IN und OUT zusammen)

    Wäre als dankbar, wenn sich der Sache mal jemand annimmt, der sich damit auskennt. Mein Provider hat nur geschrieben.
    lesen Sie die Dokumentation zu PHP (http://php.net) zur Funktion mail (->Suche in Funktionsliste).
    Hab ich, aber ich werde nicht schlauer.

    Hätte ich bloss einen Testserver
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  11. #11
    Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    164
    ich teste es mal bei mir zu hause
    hab nen linux server am netz hängen

  12. #12
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Danke. Vielleicht mal ganz gut, aber ich hoffe mal, das sich vielleicht jemand damit auskennt.


    Die Mails die ich von hier (vBulletin-Germany.com) bekomme, tragen ein ein Received von.... Aber denoch steht da nobody@.. beim Teturn-Path...

    Code:
    Return-Path: <nobody.at.executor.jelsoft.com>
    Received: from executor.jelsoft.com (executor.jelsoft.com [69.93.104.196])
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  13. #13
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Hat denn niemand Ahnung davon?

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Versuchs mal so:

    mail("empfaenger@gmx.de", "Betreff der E-Mail", "NachrichtenText", "From: absender@domain.de\nReply-To: absender@domain.de", "-fabsender@domain.de");

    wichtig ist das "-f..." am Ende dann sollte GMX und co. die e-mails annehmen. Bei mir hats auf jedenfall so funktioniert.

    Greetz Alex

  15. #15
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Aber wo soll ich das eintragen? Hab das jetzt schon öfter versucht, aber klappt nicht. Muss sicherlich in eine PHP-Datei. Nur in welche?
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    6

    Idee

    Sicher ist das PHP code... Wie meinst du das in welche Datei?
    Eigentlich genau an der Stelle an der sonst die E-Mail auch versendet wird.
    Ich weiß ja nicht was für ein Script du sonst dafür benutzt...

  17. #17
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    hm ich würde sagen ich verwende die sendmessage.php von vBulletin. ich kann zwar im Admincp "-f" Parameter für mail() aktivieren, aber dann versendet der gar keine mails mehr. deswegen müsste ich jetzt wissen, wie ich das in die sendmessage.php, die bei mir k.php heisst, einbaue.
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  18. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    6

    Reden

    Kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Script nicht kenne.
    Aber am einfachsten schauen wo der mail() befehl im Script steht und dann ändern.
    Dürfte ja nicht all zu schwer sein die Stelle zu finden...

  19. #19
    vB-Guru Avatar von h75
    Registriert seit
    01.09.2002
    Alter
    39
    Beiträge
    4.213
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde im überigen keinen mail() Befehl in der sendmessage.php.
    greetz H75
    Polizist: "Hey Sie mit dem Fahrrad, stop bitte! Dies ist eine Verkehrskontrolle." Ja ich weiss, ich darf auf dem Gehweg nicht fahren. Polizist: "Darum hab ich sie nich angehalten. Mich würde eher interessieren, wo ihre linke Hand ist." Das würde mich auch mal interessieren...

  20. #20
    Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2003
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    27
    Beiträge
    140
    Die Funktion vbmail steckt dahinter
    => nach "vbmail" suchen.
    - theXME

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warning: mail() [function.mail]:
    Von Subu1 im Forum vBulletin 2 Fragen und Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 11:26
  2. Threads & Posts per Mail?
    Von pulsum im Forum vB2 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 11:44
  3. Problem bei ip&path-hack
    Von matrix2k1 im Forum vB2 Code-Hacking Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2002, 21:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •