Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mysql error: Got error 134 from table handler / mysql error number: 1030

  1. #1
    Profi-Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Celle
    Beiträge
    399

    mysql error: Got error 134 from table handler / mysql error number: 1030

    Hallo,
    ich habe seit Tagen massive Datenbankprobleme. Ich habe mich hier eben etwas schlau gelesen und einige Threads von Usern gefunden die ähnliche Probleme haben wie ich. Am Sonntag traten die DB Fehler auf. Ich hatte dann ein Backup vom Vortag eingespielt und dann lief wieder alles. Auch gestern, aber ab heute 16 h traten wieder diese DB Fehler auf. Mein Hoster sagte mir daß die Festplatte okay sei und er auch sonst keinen Fehler feststellen kann. Derzeit nutze ich (noch die) 2.25 und es läuft die mysql 3.23.58

    Hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann ? Auf dem Server lief das Forum seit über einem Jahr einwandfrei und ich habe nichst daran geändert.

    Am Sonntag waren 5 Tables defekt und heute "nur" eine. Die Repair Funktion hatte die zwar repariert aber ich hatte jedes Mal lieber das Backup vom Vortag eingespielt.

    Hier mal einige der Fehlermeldungen (Sonntag kamen alleine 900 Stück davon):


    Invalid SQL: SELECT DISTINCT(userid),COUNT(postid) AS posts FROM post WHERE userid > 0 AND post.dateline>=1081693291 GROUP BY userid ORDER BY posts DESC LIMIT 10
    mysql error: Got error 127 from table handler

    mysql error number: 1030

    ===========

    Invalid SQL: SELECT DISTINCT thread.threadid FROM thread
    ,post
    WHERE thread.threadid=post.threadid AND thread.visible=1 AND 1=1 AND NOT (thread.forumid='153' OR thread.forumid='164' OR thread.forumid='190' OR thread.forumid='188')
    AND (post.postid IN (19926,35256,88088,89061,89065,89120,89128,89130,89137,89164,97712,97777,97778,97906,99764,109808,116235,135623,227508,314279,314280,642901,0))
    mysql error: Got error 134 from table handler

    mysql error number: 1030

    ===========

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß
    Andreas

  2. #2
    Profi-Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2002
    Ort
    Celle
    Beiträge
    399
    Ein Bekannter sagte mir heute es könnte eventuell an der mysql Version liegen die auf meinem Server läuft.
    Ich habe die 3.23.58
    Es soll da wohl einen Bug geben der dieses auslösen könnte ? Weiß jemand eventuell was dazu bzw. meint dass es damit zusammen hängen könnte ?

    Da ich einen managed Server habe hatte ich meinen Hoster vorhin schon gefragt ob er die mysql nicht mal updaten könne, weil ich meine das es eventuell daher kommen könnte, aber ich wurde mehr oder minder vertröstet, dass das irgendwann mal gemacht wird und der Server an sich okay sei. Also wurde die Schuld eher auf mich geschoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Extremer Fehler! Mysql 1030!!!
    Von Copra2k im Forum vBulletin 2 Fragen und Probleme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 20:57
  2. Kein Hack: Tabellenpräfix nach Update von vb 2.3.x auf 3.x.x ändern
    Von xGalaxius im Forum vB3 Hack-Veröffentlichungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 14:01
  3. Performanceprobleme durch vB E-Mailfunktion
    Von daFish im Forum Server konfigurieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •