• Avatar von pogo
    Gestern, 11:20
    Du könntest am Hook editpost_start ansetzen und dort abfragen, in welchem Forum sich der Beitrag befindet und das Alter des Beitrags berechnen. Ausgehend davon kannst du dann das Bearbeiten zulassen oder nicht. Nicht getestet, aber so in der Art könnte man anfangen: // in Forum X darf man 15 Minuten lang seinen Beitrag ändern if ($threadinfo == X AND $postinfo < (TIMENOW - (15 * 60))) { eval(standard_error(fetch_error('edittimelimit', 15, $vbulletin->options)));
    6 Antwort(en) | 110 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    Gestern, 11:02
    pogo hat auf das Thema Forum - 4.2.5 b1 im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Wenn 4.2.3 jetzt problemlos mit PHP 5.5 oder 5.6 läuft, sollte das Upgrade auf 4.2.5 nichts daran ändern. Genau kann man es natürlich erst sagen, wenn man es auch getestet hat. Hinweise zum Upgrade auf PHP 7 gibt’s z.B. hier: https://secure.php.net/manual/de/migration70.php Hilft dir das persönlich nicht, kannst du nur warten, bis sich jemand um die evtl. problematischen Add-ons kümmert.
    5 Antwort(en) | 115 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    Gestern, 10:53
    Moment....du benutzt .php5 und der neue Style .php. Richtig? Dann öffnest du die Styledatei in einem Texteditor, z.B. Notepad++ und führst Suchen&Ersetzen aus. Du suchst nach .php und ersetzt es mit .php5. Danach importierst du den Style neu.
    4 Antwort(en) | 118 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    02.12.2016, 17:51
    pogo hat auf das Thema Forum - 4.2.5 b1 im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Eine deutsche Version wirds erst mit der finalen 4.2.5 geben. Die englische evtl. eher. Vielleicht mit dem ersten Release Candidate.
    5 Antwort(en) | 115 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    01.12.2016, 19:07
    Vielleicht wäre das was für Dich: https://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level9 Nicht ein Dutzend Domains, aber fast (11). Allerdings würde ich tatsächlich Domains und Webspace trennen. Damit kommst Du vermutlich günstiger weg. Nicht die allerbilligste Lösung, aber ich habe damit gute Erfahrungen als set up and forget-Lösung: domaindiscount24.de.
    7 Antwort(en) | 223 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    01.12.2016, 11:45
    Du musst bei den ganzen Felder doch gar nichts zwingend ausfüllen. Die dienen alle nur dazu, die Empfängerliste zu definieren. Erhältst du einen Fehler?
    10 Antwort(en) | 218 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.11.2016, 16:29
    visitormessage
    2 Antwort(en) | 89 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    29.11.2016, 17:38
    Achso. Wie die Bedingungen beim Wechsel zu vBCloud sind, weiß ich leider nicht. Ich meine, der Import wird vom Support übernommen. Nochmal zu der Fehlermeldung. Du benutzt entweder ein falsches MySQL Passwort in der config.php oder einen komplett falschen Benutzer. Oder du hast gar keine eigenen MySQL-Benutzerdaten angegeben. Aktualisier dann auch am besten auf 3.8.9, damit du gar nicht erst in ein Problem mit der PHP-Version laufen kannst.
    4 Antwort(en) | 134 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    29.11.2016, 13:22
    Irgendwie wurde eine Weiterleitung in dein Forum eingefügt. Nachdem ich es über Google aufgerufen habe, wurde ich sofort zu filestore72.info weitergeleitet. Solltest du mal ein vBSEO Produkt genutzt haben oder noch nutzen, ist die Lücke mit großer Wahrscheinlichkeit da drin.
    5 Antwort(en) | 196 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    29.11.2016, 10:51
    Du müsstest von 3.7.2 direkt auf vB5 aktualisieren können. Im Zweifel ist höchstens ein Zwischenschritt auf 4.2.3 notwendig. Auf 3.8.0 aber eigentlich nicht, selbst, wenn es empfohlen sein sollte.
    4 Antwort(en) | 134 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    21.11.2016, 12:39
    pogo hat auf das Thema Forum - https Weiterleitung htacess im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Ok, in dem Fall müsstest du dir die htaccess Spielereien ja sparen können.
    7 Antwort(en) | 257 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    21.11.2016, 10:40
    pogo hat auf das Thema Forum - https Weiterleitung htacess im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Deine Datei heißt aber schon .htaccess , also mit zwei c, ja? Weil du hier immer ein c vergessen hast...
    7 Antwort(en) | 257 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    21.11.2016, 10:33
    pogo hat auf das Thema Forum - https Weiterleitung htacess im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Klar könnte es....keine Ahnung. ;) Musst du wohl testen.
    7 Antwort(en) | 257 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    21.11.2016, 10:13
    pogo hat auf das Thema Forum - https Weiterleitung htacess im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Auf meinem Weiterleitungsnotizzettel hab ich noch: RewriteEngine On RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ RewriteCond %{HTTPS} !=on RewriteCond %{ENV:HTTPS} !=on RewriteRule .* https://%{SERVER_NAME}%{REQUEST_URI}
    7 Antwort(en) | 257 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    17.11.2016, 23:52
    Schön, dass du den Zugang zum Kundenbereich inzwischen wiederherstellen konntest. :)
    73 Antwort(en) | 28434 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    17.11.2016, 10:58
    pogo hat auf das Thema Forum - SSL Link Checker im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Stell in den Einstellungen ein, dass das CSS NICHT mehr in Dateien gespeichert wird. Lösche dann den Inhalt von clientscript/vbulletin_css und überprüfe, dass vbulletin_css die Rechte 777 hat. Jetzt kannst du CSS wieder in Dateien speichern lassen. Oder auch nicht, ist im Prinzip für das Testforum ja egal.
    8 Antwort(en) | 415 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    16.11.2016, 11:54
    pogo hat auf das Thema Forum - SSL Link Checker im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Wo soll vBulletin denn esatex.com herholen, wenn die URL des Forums https://www.test.sps-forum.de ist? Irgendwo stimmt da dann eine Einstellung nicht.
    8 Antwort(en) | 415 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    16.11.2016, 11:41
    pogo hat auf das Thema Forum - SSL Link Checker im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Alles was eingebunden wird, muss ebenfalls über HTTPS geliefert werden. Bei dir ist z.B. alles von esatex.com unverschlüsselt. In Firefox kannst du rechtsklicken, Seiteninformationen aufrufen und dann im Medien-Bereich nach Adresse sortieren. Dort siehst du das dann. Natürlich können auch andere eingebundene Inhalte noch "stören". Die müsstest du alle identifizieren und dann entsprechend bearbeiten, dass sie über HTTPS geladen werden.
    8 Antwort(en) | 415 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    11.11.2016, 18:45
    Ok, vermutlich gehts doch nicht so, wie oben erhofft. Dann vielleicht, wenn du external.php bearbeitest und dort über } else if ($vbulletin->GPC == 'XML') das einfügst $output = utf8_encode($output); Sieht dann also so aus: $output = utf8_encode($output);
    21 Antwort(en) | 6967 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    11.11.2016, 16:24
    Die Umlaute werden mit dem Zeichensatz ISO-8859-1 ausgelesen, auf der einbindenden Seite aber als UTF-8 Zeichen interpretiert. Es muss also eine Konvertierung des Zeichensatzes stattfinden. Kannst ja mal testen, ob es geht, wenn du diese Zeile so geändert übernimmst: document.writeln("<li><a href=\"http://www.deinseite.de/forum/showthread.php?t=" + threads.threadid + "\">" + unescape(encodeURIComponent(threads.title)) + "</a> (" + unescape(encodeURIComponent(threads.poster)) + " -...
    21 Antwort(en) | 6967 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    11.11.2016, 10:15
    Hast du die mal mit der fortgeführten Originalspiderliste verglichen, ob deine Spider enthalten sind? Auch wenn die Liste zuletzt 2014 aktualisiert wurde... https://theadminzone.com/resources/ozzmodz-vbulletin-spiders-list-hits-1000-spiders.1067/ Spiderliste von Masterix PS: Was für ein Problem hast du mit dem Anhang gehabt?
    3 Antwort(en) | 339 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    10.11.2016, 12:01
    pogo hat auf das Thema Forum - Text nach Timeout nicht mehr vorhanden im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Ja natürlich werden mehr online User angezeigt, weil die inaktiven Sessions dann auch erst nach 1800 Sekunden und nicht nach 900 Sekunden gelöscht werden.
    37 Antwort(en) | 3890 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    07.11.2016, 11:42
    pogo hat auf das Thema CMS - Neue Beiträge Vorschau ändern im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Das Spoiler Tag benötigt eine eigene Behandlung für die CMS Vorschau, so dass es gar nicht erst angezeigt wird. Kannst mal folgendes versuchen: Suche in includes/class_bbcode.php nach $pagetext = preg_replace('#\#si', '', $pagetext); und füge darunter das ein $pagetext = preg_replace('#\#si', 'SPOILER', $pagetext); Danach unter Wartung den System-Cache leeren.
    7 Antwort(en) | 442 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    06.11.2016, 09:46
    cellarius hat auf das Thema Fitz möchte vBullentin erwerben im Forum vBulletin Vor dem Kauf geantwortet.
    Das müsstest Du aber schon belegen. Der Big-Boards-Thread auf xf.com deutet da in eine andere Richtung. - - - Aktualisiert - - - Genau diese Leute haben vB verlassen, weil sie diesen Stuss so nicht programmieren wollten und lieber gekündigt haben, als das mitzumachen. Abgesehen davon dass Du mal darüber nachdenken könntest, dass sich Leute innerhalb des knappen Jahrzehnts, das zwischen der Codebasis von vB3 und xF liegt, vielleicht etwas weiterentwickelt haben könnten. So wie sich die...
    18 Antwort(en) | 2381 mal aufgerufen
Keine weiteren Ergebnisse

19 Pinnwandeinträge

  1. Pinnwand-Dialog ansehen
    Happy Birthday, Dominic!
  2. Pinnwand-Dialog ansehen
    Nein, hab ich nicht.
    Aber es hat sich so viel an den Stylevars geändert, dass muss ich erstmal alles erneuern.
  3. Pinnwand-Dialog ansehen
    Vielen Dank, Dominic! Allerdings hatte ich schon am 1. - keine Ahnung, warum sich hier der 8. eingeschlichen hatte :-)
  4. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hallo Dominic,
    herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir hier machst. Ich lesen regelmäßig Deine Beiträge und konnte schon sehr häufig davon profitieren. Für Anfänger, wie mich, sind Deine Anleitungen sehr hilfreich. Mach' weiter so!
  5. Pinnwand-Dialog ansehen
    Spion! *g* Ne Scherz.
    Sag' öffentlich nur mal so viel, es wird ein Business-CMS werden (CommunityCMS gibt's ja kostenlos ja wie Sand an der Adria ;P), ja das CMS wird auch kostenlos erhältlich sein.
    Mein Projektpartner und ich machen uns da allerdings keinen Stress, da es ein Nebenprojekt ist, von daher ist's fertig, wenn's fertig ist.
  6. Pinnwand-Dialog ansehen
    Wird mal Zeit, Dmominic ist auf jedenfall der Richtige dafür.
  7. Pinnwand-Dialog ansehen
    Glückwunsch.
    Mal ein Österreicher, der im vB-Team mitmischt, mach deine Sachen gut.
  8. Pinnwand-Dialog ansehen
    Oh, das ist wirklich eine große Enttäuschung. Ich warte schon so lang darauf. Es ist eben doof, wenn ich meinen Usern was zur Verfügung stelle, was sie dann lieben lernen und es ihnen dann wieder entreissen muss =D

    Aber danke für die Antwort. Ich hoffe mal es dauerd nicht all zu lange =(
  9. Pinnwand-Dialog ansehen
    hallo du,
    wollte nur mal fragen, ob in 4.0.3 die profildesignoption endlich wieder enthalten sein wird?
    meine user hassen mich fürs upgrade auf vb4, weils da keine option mehr für gab^^
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 10 von 19
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Über captainslater

Allgemeines

Geburtsdatum
07.06.1986 (30)
Über captainslater
Ort:
Austria
Interessen:
vBulletin, Übersetzen, Filme, Familie
Beruf:
Öffentlicher Dienst
Versionsnummer:
4.2.0

Signatur


To infinity and beyond!
Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!

Kontakt


Diese Seite
http://forum.vbulletin-germany.com/member.php/9178-captainslater?s=7d2bed7e8dff7ab8d35bc6a7e8a86160
Instant Messenger

captainslater über einen Instant-Messenger kontaktieren...

Statistiken


Beiträge
Beiträge
1.442
Beiträge pro Tag
0,33
Letzter Beitrag
PHP 7 Erfahrungsberichte 22.03.2016 13:17
Alben
Alben
2
Bilder
4
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
19
Letzter Pinnwandeintrag
07.06.2014 20:42
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
07.11.2016 09:46
Registriert seit
10.12.2004
Empfehlungen
1

17 Freunde

  1. cellarius cellarius ist offline

    vB-Guru

    cellarius
  2. Christian Christian ist offline

    vB-Guru

    Christian
  3. Colin Colin ist offline

    Benutzer

    Colin
  4. danii danii ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • danii eine Nachricht über ICQ schicken
    • danii eine Nachricht über MSN schicken
    danii
  5. GameR GameR ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • GameR eine Nachricht über ICQ schicken
    • GameR eine Nachricht über Skype™ schicken
    GameR
  6. Hoffi Hoffi ist offline

    vB-Guru

    • Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
    • Hoffi eine Nachricht über Skype™ schicken
    Hoffi
  7. jade.78 jade.78 ist offline

    vB-Experte

    jade.78
  8. Kananga Kananga ist offline

    Neuer Benutzer

    Kananga
  9. KMnO4 KMnO4 ist offline

    vB-Experte

    KMnO4
  10. lapo lapo ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    lapo
Zeige Freunde 1 bis 10 von 17
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Im Blog von captainslater lesen

Neue Einträge

Impex finden Sie nun bei GitHub

captainslater (04.01.2015 um 21:48 Uhr)
ImpEx ist das Importsystem, welches für vBulletin 3 und 4 geschrieben und gewartet wurde.

Internet Brands hat sich nun entschlossen, diese Software unter der modifizierten BSD Lizenz als Open Source-Projekt zu veröffentlichen.

Damit kann der Code von allen kopiert und verwendet werden, sowohl zur öffentlichen und/oder privaten Verwendung (inklusive kommerzieller Angebote).

Ab nun wird Impex offiziell nicht mehr unterstützt. Fragen können bei vBulletin.org gestellt

Weiterlesen

Panjo Plug-in für vBulletin 4.2 aktualisiert

captainslater (03.10.2014 um 08:30 Uhr)
Das Marktplatz-Plug-in von Panjo, welches in vBulletin 4.2.2 vorinstalliert ist, erhielt eine grundlegende Überarbeitung des Designs. Alle Lizenzinhaber von vBulletin bis Version 4.2.x können somit das Panjo Plug-in und das neue Design nutzen. Dieses wurde basierend auf 100 Forenbetreibern und Millionen von Verkäufern und Käufern überarbeitet. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Quelle:
http://www.vbulletin.com/forum/forum...major-facelift

vBulletin 4.2.3 Beta 1 verfügbar

captainslater (03.07.2014 um 07:56 Uhr)
vBulletin 4.2.3 Beta 1 ist nun bei vBulletin.com verfügbar. In dieser Version werden 67 Fehler behoben. Hauptsächlich wird damit die Kompatibilität mit PHP 5.5.0 hergestellt, indem der /e-Parameter in regulären Ausdrücken mit passenden Callback-Funktionen ersetzt wurde. Außerdem werden weitere Fehler mit der PHP 5.4.0-Kompatibilität behoben.

Eine genaue Auflistung der Fehlerbehebungen folgt noch.

vBulletin 4.2.3 Beta 1 kann derzeit im Kundenbereich von vBulletin.com heruntergeladen

Weiterlesen

Sicherheitslücke in vBulletin 3.x, 4.x und 5.x behoben

captainslater (14.03.2014 um 07:26 Uhr)
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, welche alle Versionen von vBulletin (inkluse 3.x, 4.x, 5.x) betrifft. Aus diesem Grund haben wir einen Patch veröffentlicht, welcher diese Lücke schließt. Dieser Patch steht für vBulletin 3.8.7, vBulletin 4.2.2 sowie allen Versionen von vBulletin 5 (inklusive Cloud-Kunden) bereit. In vBulletin 5.1.0 RC1 wurde der Patch bereits eingespielt.
Es ist wichtig, dass Sie diesen Patch so schnell wie möglich anwenden!

Aufgrund der Funktionsänderungen

Weiterlesen

Aktualisiert: 14.03.2014 um 08:16 von captainslater

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs , vB-G Team Blogs

vBulletin 4.2.2 veröffentlicht

captainslater (09.10.2013 um 08:12 Uhr)
Übersetzung von hier:

vBulletin 4.2.2 behebt hauptsächlich Kompatibilitätsprobleme mit PHP 5.4 sowie andere Fehler im Bezug auf Facebook und PayPal. Weiters wurde die mobile API für die Version 1.5 aktualisiert.

Die Veröffentlichung beinhaltet:

* Zahlreiche Fehlerbehebungen im Bezug auf die Kompatibilität mit PHP 5.4
* Aktualisierung der MAPI für Mobile 1.5
* Aktualisierungen der Facebook-Integration aufgrund von Änderungen seitens Facebook

Weiterlesen

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs