• Avatar von cellarius
    Gestern, 05:48
    Na, da kann a aber auch keiner mit rechnen, dass er so lange bei einer Software bleibt :p
    64 Antwort(en) | 2844 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.09.2014, 21:25
    Kann natürlich fast niemand wissen, aber beim vBulletin von vBulletin.com ist activity.php tatsächlich die Startseite (Was ist neu? zeigt auch activity.php) und den Aktivitäten Tab gibt’s da gar nicht. Das sind alles so Kleinigkeiten, die Mike und ich anders (bzw. unverändert gegenüber Vorversionen) haben wollten gegenüber der englischen Version.
    5 Antwort(en) | 134 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.09.2014, 11:10
    pogo hat auf das Thema Forum - Gruppen mit eigenen Icon oder Logo im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Du kannst dafür einen Benutzerrang (im Administrator-Kontrollzentrum links im Menü zu finden) erstellen.
    9 Antwort(en) | 104 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    27.09.2014, 09:45
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Anpassung Höhe ad_global_below_navbar im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Die Höhe wird durch den Inhalt bestimmt und ist nicht limitiert, es sei denn du hast im Template additional.css die CSS-ID ad_global_below_navbar selbst überschrieben.
    1 Antwort(en) | 85 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    27.09.2014, 09:37
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Fehler in weiterleitungsseiten im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Du musst die Du-Sprache aktualisieren/neu importieren. Geänderte Phrasen werden dabei allerdings überschrieben, also solltest du diese vorher sichern und nach dem Import neu ändern.
    3 Antwort(en) | 125 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    26.09.2014, 17:54
    cellarius hat auf das Thema Forum - DB Fehler im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Wobei es schon ein seltsamer Zufall wäre, wenn immer das gleiche Addon in den Timeout läuft. So ganz unkomplex ist die Abfrage ja auch nicht.
    11 Antwort(en) | 355 mal aufgerufen
  • Avatar von captainslater
    22.09.2014, 09:26
    Hallo, es gibt unter vBulletin-Einstellungen -> Texte: Erstellen und bearbeiten den Punkt: Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen ABER Moderatoren sind von dieser Einstellung nicht betroffen, dh. sie sollten immer Beiträge ändern können.
    4 Antwort(en) | 176 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    19.09.2014, 17:01
    pogo hat auf das Thema Kauf einer gebrauchten Lizenz im Forum vBulletin Vor dem Kauf geantwortet.
    Ja.
    40 Antwort(en) | 2256 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    19.09.2014, 09:32
    Nein. Ist leider nicht zu sagen. Vermutlich werden sie auch verschoben, solange sie hochgeladen werden, bevor das Verschieben abgeschlossen wird. Wird wahrscheinlich funktionieren. Das Forum für den Vorgang zu schließen, wäre wohl das beste.
    1 Antwort(en) | 637 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    18.09.2014, 09:44
    pogo hat auf das Thema Forum - Datenbankfehler in vBulletin im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Die language Tabelle wird bei einem Upgrade nicht neu erstellt. Man muss Sie schon manuell per Query neu erstellen, danach sollte es aber möglich sein, das Upgradeskript laufen zu lassen, um die Sprache neu zu importieren. Alle eigenen Änderungen wären dann natürlich weg. Besser wäre es, wenn man die Tabelle aus einem Backup wiederherstellen könnte.
    5 Antwort(en) | 235 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    18.09.2014, 09:26
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Sicherheitslücke?? im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Ja, Gäste dürfen es dort! In den Benutzergruppen-Einstellungen gibt es die Einstellung "Kann per E-Mail auf ein Thema hinweisen" übrigens für das Forum und das Blog, also beide Einstellungen auf Nein setzen, auch bei anderen Benutzergruppen (freizuschaltende, noch nicht aktiviert, gesperrte, etc.)
    8 Antwort(en) | 237 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    15.09.2014, 14:18
    pogo hat auf das Thema Forum - DB Fehler im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Wobei 100 mehr als ausreichend sein sollte, da die Verbindung ja wieder geschlossen wird, wenn der Seitenaufbau abgeschlossen ist. Es müssten also quasi in derselben Sekunde mehr als 100 Zugriffe stattfinden.
    11 Antwort(en) | 355 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    15.09.2014, 13:20
    pogo hat auf das Thema Forum - DB Fehler im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    all-inkl hat wohl in letzter Zeit die Datenbankverbindungen pro Benutzerkonto limitiert oder es gibt zufälligerweise gerade jetzt sehr viel mehr zeitgleiche Zugriffe. Mir ist aktuell ein identischer Fall bekannt. Deaktivier mal alle Add-ons, die nicht zu vBulletin gehören und beobachte dann weiter. Eventuell öffnet ein Add-on eine Datenbankverbindung und schließt diese nicht mehr. Sollten in der config.php persistente Verbindungen aktiviert sein, stell die Einstellung auf 0.
    11 Antwort(en) | 355 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    15.09.2014, 10:53
    pogo hat auf das Thema Forum - Seltsame URL im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    vBulletin nennt eine kanonische URL für jedes Thema, die Session-ID sollte also keinerlei Auswirkungen haben. In den Webmaster Tools von Google (Dashboard->Crawling->URL-Parameter) könntest du auch mitteilen, welche URL-Parameter den Seiteninhalt nicht verändern und somit nicht beachtet werden sollen.
    2 Antwort(en) | 227 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    13.09.2014, 11:50
    pogo hat auf das Thema Ursprüngliche Frage erledigtForum - Aktivitäten Anzeige ohne Avatare im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Avatare haben einen eigenen Speicherort, 12 Einträge weiter unten im Administrator-Kontrollzentrum. Anhänge werden alle korrekt verarbeitet? Miniaturansichten der Anhänge unabhängig vom Dateiformat (jpg, gif, png) korrekt erstellt?
    10 Antwort(en) | 248 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    13.09.2014, 10:00
    pogo hat auf das Thema Ursprüngliche Frage erledigtForum - Aktivitäten Anzeige ohne Avatare im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Erstell bei den Wartungsfunktionen mal die Miniaturansichen von Avataren neu. Oder hast genau das auch schon gemacht? Falls Avatare im Dateisystem und nicht in der Datenbank gespeichert werden, überprüfe, ob das Verzeichnis customavatars/thumbs beschreibbar ist.
    10 Antwort(en) | 248 mal aufgerufen
  • Avatar von captainslater
    12.09.2014, 10:44
    Von Vorteil ist wenn du zuerst auf vB 4 und dann auf vB 5 aktualisierst. vB5 hat ein Responsive Design, welches für die unterschiedl. Endgeräte und Bildschirmauflösungen sinnvoll ist. Mit dem Site Builder lassen sich neue Seiten schnell und einfach erstellen und anpassen. Den Schnickschnack mit Blogs/CMS,Gruppen gibt's oben drauf ;)
    4 Antwort(en) | 161 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    11.09.2014, 19:59
    Ach, gefallen tut mir das schon lange. Wenn nur diese ~ 10000 Zeilen Custom Code nicht wären, die portiert sein wollen...
    17 Antwort(en) | 573 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    11.09.2014, 12:14
    cellarius hat auf das Thema Forum - Probleme beim hochladen von Fotos im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Link zu dem Beitrag, in dem die beiden Bilder sind? Und mit dieser "Fehlermeldung" kann man nicht wirklich was anfangen. Was *genau* ist die Fehlermeldung?
    5 Antwort(en) | 168 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    10.09.2014, 21:17
    Für xF gibt es auch dafür ein Addon, das das sehr zuverlässig erledigt. Template-Änderungen nimmt man mit einem System vor (ein Core-Feature), das sehr dem Template Modification System von Andreas ähnelt. Sehr komfortabel, Wartungsaufwand minimal.
    17 Antwort(en) | 573 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    10.09.2014, 15:34
    Lad einfach nochmal alle 4.2.2 Dateien neu hoch.
    3 Antwort(en) | 785 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    10.09.2014, 13:10
    Ich bin einer dieser vielen, die noch 3.x betreiben. Ich bin mir allerdings sicher, dass meine Zukunft nicht bei vB liegen wird - nicht nach vB4-Desaster und dem vB5-Desaster-Desaster. Ich bin gerade dabei, den vielen Code meiner eigenen Addons zu xenForo zu konvertieren. Zumindest da kann ich Dir garantieren, dass die beiden Erweiterungen kein Problem sein werden. Eine Membermap gibt es als Addon auch dort, und meine Photopost Pro Galerie mit fast einer Viertelmillion Bildern konvertiere ich...
    17 Antwort(en) | 573 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    10.09.2014, 09:08
    Da würde ich lieber bei Hosteurope nachfragen, ob es schon ein Datum gibt, ab dem PHP 5.3 nicht mehr zur Verfügung steht. PHP 5.3 wird nicht mehr weiterentwickelt, neue Versionen sind also nicht geplant. Der erzwungene Wechsel auf PHP 5.4 (vermutlich) wird also in absehbarer Zeit kommen. Nach dem Ende von PHP 5.2 hat Hosteurope es gut 1,5 Jahre später auch nicht mehr angeboten.
    17 Antwort(en) | 573 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten

19 Pinnwandeinträge

  1. Pinnwand-Dialog ansehen
    Happy Birthday, Dominic!
  2. Pinnwand-Dialog ansehen
    Nein, hab ich nicht.
    Aber es hat sich so viel an den Stylevars geändert, dass muss ich erstmal alles erneuern.
  3. Pinnwand-Dialog ansehen
    Vielen Dank, Dominic! Allerdings hatte ich schon am 1. - keine Ahnung, warum sich hier der 8. eingeschlichen hatte :-)
  4. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hallo Dominic,
    herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir hier machst. Ich lesen regelmäßig Deine Beiträge und konnte schon sehr häufig davon profitieren. Für Anfänger, wie mich, sind Deine Anleitungen sehr hilfreich. Mach' weiter so!
  5. Pinnwand-Dialog ansehen
    Spion! *g* Ne Scherz.
    Sag' öffentlich nur mal so viel, es wird ein Business-CMS werden (CommunityCMS gibt's ja kostenlos ja wie Sand an der Adria ;P), ja das CMS wird auch kostenlos erhältlich sein.
    Mein Projektpartner und ich machen uns da allerdings keinen Stress, da es ein Nebenprojekt ist, von daher ist's fertig, wenn's fertig ist.
  6. Pinnwand-Dialog ansehen
    Wird mal Zeit, Dmominic ist auf jedenfall der Richtige dafür.
  7. Pinnwand-Dialog ansehen
    Glückwunsch.
    Mal ein Österreicher, der im vB-Team mitmischt, mach deine Sachen gut.
  8. Pinnwand-Dialog ansehen
    Oh, das ist wirklich eine große Enttäuschung. Ich warte schon so lang darauf. Es ist eben doof, wenn ich meinen Usern was zur Verfügung stelle, was sie dann lieben lernen und es ihnen dann wieder entreissen muss =D

    Aber danke für die Antwort. Ich hoffe mal es dauerd nicht all zu lange =(
  9. Pinnwand-Dialog ansehen
    hallo du,
    wollte nur mal fragen, ob in 4.0.3 die profildesignoption endlich wieder enthalten sein wird?
    meine user hassen mich fürs upgrade auf vb4, weils da keine option mehr für gab^^
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 10 von 19
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Über captainslater

Allgemeines

Geburtsdatum
07.06.1986 (28)
Über captainslater
Ort:
Austria
Interessen:
vBulletin, Übersetzen, Filme, Familie
Beruf:
Öffentlicher Dienst
Versionsnummer:
4.2.0

Signatur


To infinity and beyond!
Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!

Kontakt


Diese Seite
http://forum.vbulletin-germany.com/member.php/9178-captainslater?s=723620e33f0e98332e1dc61be533ee96
Instant Messenger

captainslater über einen Instant-Messenger kontaktieren...

Statistiken


Beiträge
Beiträge
1.423
Beiträge pro Tag
0,40
Letzter Beitrag
Bearbeitungszeit der Postings erhöhen oder gar ganz aufheben 22.09.2014 09:26
Alben
Alben
2
Bilder
4
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
19
Letzter Pinnwandeintrag
07.06.2014 19:42
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Gestern 06:39
Registriert seit
10.12.2004
Empfehlungen
1

17 Freunde

  1. cellarius cellarius ist offline

    vB-Guru

    cellarius
  2. Christian Christian ist offline

    vB-Guru

    Christian
  3. Colin Colin ist offline

    Benutzer

    Colin
  4. danii danii ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • danii eine Nachricht über ICQ schicken
    • danii eine Nachricht über MSN schicken
    danii
  5. GameR GameR ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • GameR eine Nachricht über ICQ schicken
    • GameR eine Nachricht über Skype™ schicken
    GameR
  6. hcmagix hcmagix ist offline

    vB-Guru

    hcmagix
  7. Hoffi Hoffi ist offline

    vB-Guru

    • Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
    • Hoffi eine Nachricht über Skype™ schicken
    Hoffi
  8. jade.78 jade.78 ist offline

    vB-Experte

    jade.78
  9. KMnO4 KMnO4 ist offline

    vB-Experte

    • KMnO4 eine Nachricht über Skype™ schicken
    KMnO4
  10. lapo lapo ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    lapo
Zeige Freunde 1 bis 10 von 17
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Im Blog von captainslater lesen

Neue Einträge

vBulletin 4.2.3 Beta 1 verfügbar

captainslater (03.07.2014 um 06:56 Uhr)
vBulletin 4.2.3 Beta 1 ist nun bei vBulletin.com verfügbar. In dieser Version werden 67 Fehler behoben. Hauptsächlich wird damit die Kompatibilität mit PHP 5.5.0 hergestellt, indem der /e-Parameter in regulären Ausdrücken mit passenden Callback-Funktionen ersetzt wurde. Außerdem werden weitere Fehler mit der PHP 5.4.0-Kompatibilität behoben.

Eine genaue Auflistung der Fehlerbehebungen folgt noch.

vBulletin 4.2.3 Beta 1 kann derzeit im Kundenbereich von vBulletin.com heruntergeladen

Weiterlesen

Sicherheitslücke in vBulletin 3.x, 4.x und 5.x behoben

captainslater (14.03.2014 um 06:26 Uhr)
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, welche alle Versionen von vBulletin (inkluse 3.x, 4.x, 5.x) betrifft. Aus diesem Grund haben wir einen Patch veröffentlicht, welcher diese Lücke schließt. Dieser Patch steht für vBulletin 3.8.7, vBulletin 4.2.2 sowie allen Versionen von vBulletin 5 (inklusive Cloud-Kunden) bereit. In vBulletin 5.1.0 RC1 wurde der Patch bereits eingespielt.
Es ist wichtig, dass Sie diesen Patch so schnell wie möglich anwenden!

Aufgrund der Funktionsänderungen

Weiterlesen

Aktualisiert: 14.03.2014 um 07:16 von captainslater

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs , vB-G Team Blogs

vBulletin 4.2.2 veröffentlicht

captainslater (09.10.2013 um 07:12 Uhr)
Übersetzung von hier:

vBulletin 4.2.2 behebt hauptsächlich Kompatibilitätsprobleme mit PHP 5.4 sowie andere Fehler im Bezug auf Facebook und PayPal. Weiters wurde die mobile API für die Version 1.5 aktualisiert.

Die Veröffentlichung beinhaltet:

* Zahlreiche Fehlerbehebungen im Bezug auf die Kompatibilität mit PHP 5.4
* Aktualisierung der MAPI für Mobile 1.5
* Aktualisierungen der Facebook-Integration aufgrund von Änderungen seitens Facebook

Weiterlesen

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs

vBulletin 4.2 mit PHP 5.4 einsetzen

captainslater (22.08.2013 um 23:44 Uhr)
Bevor die nächste Version von vBulletin 4 erscheint, welche den Einsatz unter PHP 5.4 ermöglicht, wurde nun ein automatisches Shell-Skript veröffentlicht, welche einige Dinge implementiert um vBulletin 4 für PHP 5.4 fit zu machen.

Nähere (englischsprachige) Infos hier:
http://www.vbulletin.com/forum/forum...d-shell-script

Deutsche Supportforen bei vBulletin.com

captainslater (14.05.2013 um 09:43 Uhr)
Als kurzer Hinweis sei erwähnt, dass seit gestern Nacht deutschsprachige Support-Foren auf www.vbulletin.com eingerichtet worden sind.

Diese sind für registrierte KundInnen mit aktiver Lizenz zugänglich.

Direkter Link: http://www.vbulletin.com/forum/forum...nguage-support
Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs