• Avatar von cellarius
    Heute, 11:57
    cellarius hat auf das Thema Allgemein - Search Console Crawling Fehler im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Wobei Webroot != Server-Root sein kann. Sofern eine eigene (Sub-)Domain auf einen Ordner im Server-Root verweist, ist jeder dieser Unterordner ein eigener Webroot.
    6 Antwort(en) | 85 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    Heute, 07:58
    cellarius hat auf das Thema Umleitungsfehler im Forum vBulletin Vor dem Kauf geantwortet.
    Nicht, dass das ein Problem wäre. Kaufen kannst Du hier eh nichts (mehr). Seit Jahren.
    2 Antwort(en) | 51 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    Gestern, 09:52
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Search Console Crawling Fehler im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    SearchIDs werden nur temporär erstellt und gespeichert. Wenn sie weg sind, sind sie weg und nie wieder verfügbar. Der Status Code 410 scheint aber ok für search.php . Wird bzw. sollte nicht von Google indiziert werden. 410 Gone Die angeforderte Ressource wird nicht länger bereitgestellt und wurde dauerhaft entfernt. Du könntest noch per robots.txt den Zugriff auf search.php für alle Crawler (die sich dran halten) untersagen. Ansonsten ist meiner Meinung nach aber alles ok.
    6 Antwort(en) | 85 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    Gestern, 09:42
    Das Problem kenne ich nur im Zusammenspiel mit einem falsch konfigurierten Proxy (war damals Squid), der gecachte Seiten ausgeliefert hat, die durch den Zugriff eines anderen Users erstellt worden sind. Am besten mal nachfragen, ob der Hoster einen Proxy einsetzt.
    5 Antwort(en) | 139 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    22.05.2016, 20:45
    Von welchem/welchen Backup(s) sprechen wir? Datenbank und/oder Dateisystem? Wie alt ist das jeweilige Backup, bzw - wie Jörg schon sagte - passen die Versionen der vB-Dateien und der Datenbank zusammen?
    5 Antwort(en) | 139 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    18.05.2016, 12:29
    pogo hat auf das Thema Forum - Böse Crawler per .htacess sperren im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Jörg hat zwar schon alles gesagt, aber unten gibt’s noch nen Link, der vielleicht nützlich ist. :) Die Frage ist doch, was willst du schützen? Traffic? Ja klar, block alles, was geht, am besten länderspezifisch per GeoIP. Betrifft dann natürlich auch Besucher, die du haben willst, wenn sie sich in geblockten Ländern befinden. Inhalte? Ja klar, block alles, was geht, am besten länderspezifisch per GeoIP. Betrifft dann natürlich auch Besucher, die du haben willst, wenn sie sich in...
    3 Antwort(en) | 178 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    18.05.2016, 09:39
    In den Einstllungen unter Forum: Wer ist online kannst du festlegen, ob Gäste angezeigt werden sollen oder nicht.
    3 Antwort(en) | 213 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    18.05.2016, 09:37
    pogo hat auf das Thema Forum - Beitrag per PN versenden im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Er meint die automatische E-Mail, die bei der Meldung verschickt wird.
    5 Antwort(en) | 169 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    16.05.2016, 07:16
    Wie entscheidet man denn, ob "unter der Haube" vieles sehr eigenständig ist, wenn man "technisch unbegabt" bzw."gar nicht bewandert" ist? Oder schreibst Du nur Meinungen Dritter ab, wie der Hinweis auf einen Beitrag nahelegt, auf den ich und vermutlich viele andere, die mitlesen, keinen Zugriff habe?
    235 Antwort(en) | 28571 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    11.05.2016, 13:10
    pogo hat auf das Thema Forum - Suchfunktion im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Natürlich kannst du die Anzahl der Treffer einer Suche von 500 auf irgendwas anderes erhöhen, aber macht das wirklich Sinn? Man will ja finden und nicht in den Treffern suchen. Speziell für den Fall des Users kan man die Suche mit Parametern aufrufen und so auch ältere Einträge auflisten lassen: www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=finduser&u=2&searchdate=365 Diese Suche zeigt also Beiträge von mir (UserID 2), die älter als 365 Tage sind. Durch Erhöhung des Wertes searchdate...
    2 Antwort(en) | 262 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    11.05.2016, 12:44
    pogo hat auf das Thema Forum - Facebook Anmeldung auswählen im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Da mit die Registrierung über Facebook Connect funktioniert, musst du das noch einrichten. Die aktuellste Anleitung ist wohl diese: http://www.vbulletin.com/go/fbconnect
    3 Antwort(en) | 299 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    10.05.2016, 14:41
    Wenn du dir etwas programmieren kannst, das das so macht, ist das durchaus möglich. Ansonsten eher nicht.
    2 Antwort(en) | 345 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    10.05.2016, 14:41
    Wenn das Verzeichnis anhaenge im vBulletin Verzeichnis liegt, musst du auch nur anhaenge als Pfad eingeben. Mehr nicht. Verzeichnisrechte müssen natürlich trotzdem stimmen.
    5 Antwort(en) | 333 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    10.05.2016, 12:55
    Wenn die Anhänge in der Datenbank gespeichert werden, ja. Ratsam ist das Auslagern der Anhänge ins Dateisystem. Vorher natürlich noch ein Datenbankbackup erstellen!
    5 Antwort(en) | 333 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    09.05.2016, 10:32
    pogo hat auf das Thema Forum - Umstellung auf PHP 5.5 / Prooooblem :-( im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Hier ist eine Lösung dafür: http://forum.vbulletin-germany.com/showthread.php/63016-Updated-auf-4-2-3-l%C3%A4uft-nur-auf-PHP-5-4-nicht-PHP-5-5?p=393892&viewfull=1#post393892
    25 Antwort(en) | 1189 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    08.05.2016, 17:04
    pogo hat auf das Thema Forum - Umstellung auf PHP 5.5 / Prooooblem :-( im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Beitrag #2 gelesen und config.php geändert? Welcher error kommt genau?
    25 Antwort(en) | 1189 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.05.2016, 14:55
    pogo hat auf das Thema Forum - Padding-left im postfoot verändern im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Du solltest nach dem CSS Selektor bzw. Selektoren oder einem Teil davon die Templates durchsuchen und wirst dann bei postbit.css fündig. Also kannst du in dem Fall z.B. nach .postbitlegacy .postfoot .textcontrols a suchen. Edit: Ok, ich hätte das Thema auch neu laden können. ;) Ja, das sieht ok aus.
    2 Antwort(en) | 294 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.05.2016, 10:55
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Plugin im Variable erweitern im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Sollte funktionieren, wenn du die Zeilen mit $this->post bzw. $post einfach kopierst und mit deiner Änderung direkt darunter einfügst. Also z.B.: if ($this->post) { $this->post = preg_replace ('#Sent from my+\s*$#' , '', $this->post); $this->post = preg_replace ('#Gesendet von meinem+\s*$#' , '', $this->post); }
    2 Antwort(en) | 231 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    27.04.2016, 10:50
    Erstell zur Sicherheit erstmal ein Datenbankbackup, wenn nicht vorhanden. Wurde das CMS genutzt? Sind dort Daten enthalten? Hilft Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-CMS -> CMS-Tabellen überprüfen ? Du kannst auch das install Verzeichnis nochmal hochladen und das Upgradeskript erneut aufrufen. In manchen Fällen repariert das sollte Fehler.
    7 Antwort(en) | 563 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    25.04.2016, 09:29
    pogo hat auf das Thema Forum - Attachments .png werden zu .jpg im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Interessant. Nie gehört. Passiert das bei PNGs, die verkleinert werden müssen?
    7 Antwort(en) | 448 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    25.04.2016, 09:27
    pogo hat auf das Thema Allgemein - admincp auf englisch im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Lade dir das 4.2.3 UTF8 Sprachpaket herunter. Da ist eine vbulletin-adminhelp.xml enthalten. Öffne diese in einem Texteditor oder Editor von Windows und konvertiere sie nach ANSI bzw. gibt beim Speichern ANSI als Kodierung an. Aktiviere den Debug Modus in der config.php. Gehe im Administrator-Kontrollzentrum zu vBulletin-Einstellungen->Adminhilfe verwalten und importiere die vbulletin-adminhelp.xml. Sollte so klappen. :)
    7 Antwort(en) | 399 mal aufgerufen
Keine weiteren Ergebnisse

19 Pinnwandeinträge

  1. Pinnwand-Dialog ansehen
    Happy Birthday, Dominic!
  2. Pinnwand-Dialog ansehen
    Nein, hab ich nicht.
    Aber es hat sich so viel an den Stylevars geändert, dass muss ich erstmal alles erneuern.
  3. Pinnwand-Dialog ansehen
    Vielen Dank, Dominic! Allerdings hatte ich schon am 1. - keine Ahnung, warum sich hier der 8. eingeschlichen hatte :-)
  4. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hallo Dominic,
    herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir hier machst. Ich lesen regelmäßig Deine Beiträge und konnte schon sehr häufig davon profitieren. Für Anfänger, wie mich, sind Deine Anleitungen sehr hilfreich. Mach' weiter so!
  5. Pinnwand-Dialog ansehen
    Spion! *g* Ne Scherz.
    Sag' öffentlich nur mal so viel, es wird ein Business-CMS werden (CommunityCMS gibt's ja kostenlos ja wie Sand an der Adria ;P), ja das CMS wird auch kostenlos erhältlich sein.
    Mein Projektpartner und ich machen uns da allerdings keinen Stress, da es ein Nebenprojekt ist, von daher ist's fertig, wenn's fertig ist.
  6. Pinnwand-Dialog ansehen
    Wird mal Zeit, Dmominic ist auf jedenfall der Richtige dafür.
  7. Pinnwand-Dialog ansehen
    Glückwunsch.
    Mal ein Österreicher, der im vB-Team mitmischt, mach deine Sachen gut.
  8. Pinnwand-Dialog ansehen
    Oh, das ist wirklich eine große Enttäuschung. Ich warte schon so lang darauf. Es ist eben doof, wenn ich meinen Usern was zur Verfügung stelle, was sie dann lieben lernen und es ihnen dann wieder entreissen muss =D

    Aber danke für die Antwort. Ich hoffe mal es dauerd nicht all zu lange =(
  9. Pinnwand-Dialog ansehen
    hallo du,
    wollte nur mal fragen, ob in 4.0.3 die profildesignoption endlich wieder enthalten sein wird?
    meine user hassen mich fürs upgrade auf vb4, weils da keine option mehr für gab^^
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 10 von 19
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Über captainslater

Allgemeines

Geburtsdatum
07.06.1986 (29)
Über captainslater
Ort:
Austria
Interessen:
vBulletin, Übersetzen, Filme, Familie
Beruf:
Öffentlicher Dienst
Versionsnummer:
4.2.0

Signatur


To infinity and beyond!
Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!

Kontakt


Diese Seite
http://forum.vbulletin-germany.com/member.php/9178-captainslater?s=2f64b7814b4f363ef7550d12812fbb38
Instant Messenger

captainslater über einen Instant-Messenger kontaktieren...

Statistiken


Beiträge
Beiträge
1.442
Beiträge pro Tag
0,34
Letzter Beitrag
PHP 7 Erfahrungsberichte 22.03.2016 12:17
Alben
Alben
2
Bilder
4
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
19
Letzter Pinnwandeintrag
07.06.2014 19:42
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
14.05.2016 18:32
Registriert seit
10.12.2004
Empfehlungen
1

17 Freunde

  1. cellarius cellarius ist gerade online

    vB-Guru

    cellarius
  2. Christian Christian ist offline

    vB-Guru

    Christian
  3. Colin Colin ist offline

    Benutzer

    Colin
  4. danii danii ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • danii eine Nachricht über ICQ schicken
    • danii eine Nachricht über MSN schicken
    danii
  5. GameR GameR ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • GameR eine Nachricht über ICQ schicken
    • GameR eine Nachricht über Skype™ schicken
    GameR
  6. Hoffi Hoffi ist offline

    vB-Guru

    • Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
    • Hoffi eine Nachricht über Skype™ schicken
    Hoffi
  7. jade.78 jade.78 ist offline

    vB-Experte

    jade.78
  8. Kananga Kananga ist offline

    Neuer Benutzer

    Kananga
  9. KMnO4 KMnO4 ist offline

    vB-Experte

    KMnO4
  10. lapo lapo ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    lapo
Zeige Freunde 1 bis 10 von 17
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Im Blog von captainslater lesen

Neue Einträge

Impex finden Sie nun bei GitHub

captainslater (04.01.2015 um 20:48 Uhr)
ImpEx ist das Importsystem, welches für vBulletin 3 und 4 geschrieben und gewartet wurde.

Internet Brands hat sich nun entschlossen, diese Software unter der modifizierten BSD Lizenz als Open Source-Projekt zu veröffentlichen.

Damit kann der Code von allen kopiert und verwendet werden, sowohl zur öffentlichen und/oder privaten Verwendung (inklusive kommerzieller Angebote).

Ab nun wird Impex offiziell nicht mehr unterstützt. Fragen können bei vBulletin.org gestellt

Weiterlesen

Panjo Plug-in für vBulletin 4.2 aktualisiert

captainslater (03.10.2014 um 07:30 Uhr)
Das Marktplatz-Plug-in von Panjo, welches in vBulletin 4.2.2 vorinstalliert ist, erhielt eine grundlegende Überarbeitung des Designs. Alle Lizenzinhaber von vBulletin bis Version 4.2.x können somit das Panjo Plug-in und das neue Design nutzen. Dieses wurde basierend auf 100 Forenbetreibern und Millionen von Verkäufern und Käufern überarbeitet. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Quelle:
http://www.vbulletin.com/forum/forum...major-facelift

vBulletin 4.2.3 Beta 1 verfügbar

captainslater (03.07.2014 um 06:56 Uhr)
vBulletin 4.2.3 Beta 1 ist nun bei vBulletin.com verfügbar. In dieser Version werden 67 Fehler behoben. Hauptsächlich wird damit die Kompatibilität mit PHP 5.5.0 hergestellt, indem der /e-Parameter in regulären Ausdrücken mit passenden Callback-Funktionen ersetzt wurde. Außerdem werden weitere Fehler mit der PHP 5.4.0-Kompatibilität behoben.

Eine genaue Auflistung der Fehlerbehebungen folgt noch.

vBulletin 4.2.3 Beta 1 kann derzeit im Kundenbereich von vBulletin.com heruntergeladen

Weiterlesen

Sicherheitslücke in vBulletin 3.x, 4.x und 5.x behoben

captainslater (14.03.2014 um 06:26 Uhr)
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, welche alle Versionen von vBulletin (inkluse 3.x, 4.x, 5.x) betrifft. Aus diesem Grund haben wir einen Patch veröffentlicht, welcher diese Lücke schließt. Dieser Patch steht für vBulletin 3.8.7, vBulletin 4.2.2 sowie allen Versionen von vBulletin 5 (inklusive Cloud-Kunden) bereit. In vBulletin 5.1.0 RC1 wurde der Patch bereits eingespielt.
Es ist wichtig, dass Sie diesen Patch so schnell wie möglich anwenden!

Aufgrund der Funktionsänderungen

Weiterlesen

Aktualisiert: 14.03.2014 um 07:16 von captainslater

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs , vB-G Team Blogs

vBulletin 4.2.2 veröffentlicht

captainslater (09.10.2013 um 07:12 Uhr)
Übersetzung von hier:

vBulletin 4.2.2 behebt hauptsächlich Kompatibilitätsprobleme mit PHP 5.4 sowie andere Fehler im Bezug auf Facebook und PayPal. Weiters wurde die mobile API für die Version 1.5 aktualisiert.

Die Veröffentlichung beinhaltet:

* Zahlreiche Fehlerbehebungen im Bezug auf die Kompatibilität mit PHP 5.4
* Aktualisierung der MAPI für Mobile 1.5
* Aktualisierungen der Facebook-Integration aufgrund von Änderungen seitens Facebook

Weiterlesen

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs