• Avatar von pogo
    23.04.2015, 15:28
    pogo hat auf das Thema Forum - Registrierung → Benutzerkonto aktivieren im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Neue Benutzer können erst von einem Admin freigeschaltet werden, wenn sie ihr Benutzerkonto aktiviert haben. Wenn die neuen Benutzer in der Benutzergruppe Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen sind, haben sie ihr Konto noch nicht aktiviert.
    3 Antwort(en) | 79 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    22.04.2015, 12:03
    cellarius hat auf das Thema Forum - Zu grosse Datenbank im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Ich würde mich gleich nach einem neuen Hoster umsehen. Alte Themen löschen ist eigentlich eine Schande, und die 250 MB von postindex und cronlog werden Dir vermutlich auch nicht ewig reichen. Vor allem aber verstehe ich nicht, was diese Größenbeschränkung überhaupt soll. Technisch gibt es dafür nicht wirklich einen Grund.
    4 Antwort(en) | 220 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    22.04.2015, 11:10
    pogo hat auf das Thema Forum - Zu grosse Datenbank im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    0. Den Hoster wechseln oder einen eigenen Server mieten. 1. vb3_postindex kannst du löschen, die wird von vB4 nicht mehr benutzt. 2. vb3_cronlog kannst du leeren. Das sind nur die Log-Einträge der zeitgesteuerten Aufgaben, die auch nur dann interessant sind, wenn sie nicht mehr erstellt werden sollten. 3. Lösche alle Themen, die älter sind als X Tage/Wochen/Monate. Danach den Suchindex löschen und neu erstellen.
    4 Antwort(en) | 220 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    20.04.2015, 09:24
    cellarius hat auf das Thema SEO im Forum vBulletin 3.8 Fragen und Probleme geantwortet.
    Also, wenn es Dir auch um die URL-Umschreibung geht, dann ist das nichts, was man einfach so testet. Du wirst ja wohl kaum alle paar Wochen Deine Links umstellen wollen. Das wäre dann nämlich tatsächlich Gift. Vielleicht hilft Dir ja das bei der Entscheidungsfindung: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=316898
    9 Antwort(en) | 382 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    20.04.2015, 09:11
    Man kann .postbitlegacy .userinfo .username_container { margin-bottom: 2px; } auch ins Template additional.css eintragen, damit man bei einem Upgrade gar nicht erst prüfen und suchen muss, ob es im Template postbit.css Änderungen gab.
    4 Antwort(en) | 421 mal aufgerufen
  • Avatar von captainslater
    20.04.2015, 06:31
    captainslater hat auf das Thema SEO im Forum vBulletin 3.8 Fragen und Probleme geantwortet.
    Sowohl vBSEO als auch Zoints sind nicht mehr verfügbar bzw. unterstützt. Ob SEO tatsächlich so viel Sinn macht, darüber scheiden sich auch hier die Geister ;)
    9 Antwort(en) | 382 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    15.04.2015, 10:13
    pogo hat auf das Thema Forum - Kann keine Bilder hochladen im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Dann teste mal die Möglichkeiten aus Beitrag #1 und #18 aus diesem Thema: Probleme mit "Direkt Antworten / Ändern" oder beim Hochladen von Anhängen
    6 Antwort(en) | 587 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    15.04.2015, 09:33
    pogo hat auf das Thema Error Log im Forum vBulletin 3.8 Fragen und Probleme geantwortet.
    In genannter Zeile steht wohl ein =& , das du gegen ein einfaches = ersetzen kannst. Das ist auch nur ein Hinweis, kein Fehler. Eventuell steht das =& auch in einem Plug-in. Das ist abhängig davon, was du in Zeile 55 der init.php vorfindest.
    5 Antwort(en) | 1093 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    15.04.2015, 09:16
    pogo hat auf das Thema Forum - Kann keine Bilder hochladen im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Ich nehme an, dass das Hochladen laut Diagnose erfolgreich war. Denn die letzte Zeile der Ausgabe fehlt in deinem Beitrag. Was für ein Fehler wird beim Ausrufezeichen ausgegeben?
    6 Antwort(en) | 587 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    14.04.2015, 09:49
    pogo hat auf das Thema Forum - Kann keine Bilder hochladen im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Was sagt die Diagnosefunktion Hochladen unter Wartung->Diagnose ? Ist der Safe Mode von PHP aktiviert oder gibt es eine Verzeichnisangabe bei open_basedir ?
    6 Antwort(en) | 587 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    13.04.2015, 17:01
    Und wie hilft das dem OP? Das ist für vB 4.0.4, also noch für den alten Editor. Im neuen Editor gibt es bereits ein Smiley-Dropdown, aber das ist eh nicht das, was der OP meint.
    10 Antwort(en) | 476 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    13.04.2015, 15:40
    Dann einen Zugangsschutz per htaccess einrichten und den Benutzern, die Zugriff haben sollen, die Zugangsdaten mitteilen.
    3 Antwort(en) | 365 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    13.04.2015, 15:38
    pogo hat auf das Thema Forum - Fehler nach Update auf 4.2.2 im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    In der Anleitung steht ja beschrieben, was man machen muss, wenn man die UTF-8 Sprache mit oder nach dem Upgrade importieren möchte. Das mit dem Dateinamen ist leider falsch. vbulletin-forum-de-sie-master.xml muss vbulletin-language.xml heißen. Ich würde direkt vor dem Aufruf des Upgradeskriptes noch die Dateien aus dem UTF-8 Sprachpaket (inkl. umbenannter vbulletin-forum-de-sie-master.xml) ins install Verzeichnis hochladen.
    5 Antwort(en) | 467 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    13.04.2015, 15:23
    Nein, das geht nicht.
    3 Antwort(en) | 365 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    13.04.2015, 15:22
    Dass es kein entsprechendes Addon für vB4 gibt, könnte daran liegen, dass die Smilies in vB4 in "Direkt antworten" von Haus aus verfügbar sind. Wobei ich nicht so ganz sicher bin, wonach der OP überhaupt fragt. Der "Advanced Editor" jedenfalls ist nichts anderes als der Volleditor, den man kriegt, wenn man hier auf "Erweitert" klickt.
    10 Antwort(en) | 476 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    13.04.2015, 09:23
    pogo hat auf das Thema Forum - Option no-cache Header im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Nur, wenn du die Funktion exec_headers bzw. die Bedingung zum Aufruf von exec_nocache_headers in includes/functions.php entsprechend änderst.
    4 Antwort(en) | 419 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    12.04.2015, 10:15
    pogo hat auf das Thema Forum - Option no-cache Header im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Steht auch nicht im Quelltext, sondern im HTTP-Header, den du z.B. mit Firebug ansehen kannst. Oder mit Seiten wie http://web-sniffer.net/
    4 Antwort(en) | 419 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    07.04.2015, 10:15
    Das ist leider nicht so einfach, wenn man es richtig machen möchte. Eine schnelle Lösung ist ein Plug-in mit dem Einstiegspunkt showthread_query_postids und dem Code if ($limitlower > 0) $limitlower--; Allerdings ist dann die Beitragszahl rechts oben am Beitrag ab Seite 2 nicht mehr richtig und sollte eher entfernt werden, um Verwirrungen zu vermeiden.
    3 Antwort(en) | 312 mal aufgerufen
  • Avatar von Kananga
    06.04.2015, 15:31
    Kananga hat auf das Thema Blog - Blog und CMS deaktivieren? im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Schönen Ostermontag! Vielen Dank euch beiden :) Hat bestens geklappt!
    3 Antwort(en) | 546 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    06.04.2015, 11:12
    pogo hat auf das Thema Blog - Blog und CMS deaktivieren? im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Und bitte NICHT deinstallieren! Das funktioniert leider nicht richtig.
    3 Antwort(en) | 546 mal aufgerufen
  • Avatar von Kananga
    05.04.2015, 14:16
    Kananga hat das Thema Blog - Blog und CMS deaktivieren? im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme erstellt.
    Hallo zusammen! Habe heute mal das Update auf 4.2.2 durch geführt. Vorher hatte ich ein 3.8. Ich kann es in den Einstellungen des Admin CP nicht finden.. Wie kann ich das CMS und den Blog deaktivieren? Brauche das nicht für mein Forum.
    3 Antwort(en) | 546 mal aufgerufen
  • Avatar von cellarius
    27.03.2015, 11:20
    cellarius hat auf das Thema Biete Lizenz (vB 5+4+3) zum Verkauf im Forum vBulletin Vor dem Kauf geantwortet.
    Das Anbieten von vB-Lizenzen ist hier nicht gestattet. Dass Du diese Regel gelesen hast, hast Du vermutlich keine fünf Minuten vor Deinem Post bestätigt...
    6 Antwort(en) | 1011 mal aufgerufen
Keine weiteren Ergebnisse

19 Pinnwandeinträge

  1. Pinnwand-Dialog ansehen
    Happy Birthday, Dominic!
  2. Pinnwand-Dialog ansehen
    Nein, hab ich nicht.
    Aber es hat sich so viel an den Stylevars geändert, dass muss ich erstmal alles erneuern.
  3. Pinnwand-Dialog ansehen
    Vielen Dank, Dominic! Allerdings hatte ich schon am 1. - keine Ahnung, warum sich hier der 8. eingeschlichen hatte :-)
  4. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hallo Dominic,
    herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir hier machst. Ich lesen regelmäßig Deine Beiträge und konnte schon sehr häufig davon profitieren. Für Anfänger, wie mich, sind Deine Anleitungen sehr hilfreich. Mach' weiter so!
  5. Pinnwand-Dialog ansehen
    Spion! *g* Ne Scherz.
    Sag' öffentlich nur mal so viel, es wird ein Business-CMS werden (CommunityCMS gibt's ja kostenlos ja wie Sand an der Adria ;P), ja das CMS wird auch kostenlos erhältlich sein.
    Mein Projektpartner und ich machen uns da allerdings keinen Stress, da es ein Nebenprojekt ist, von daher ist's fertig, wenn's fertig ist.
  6. Pinnwand-Dialog ansehen
    Wird mal Zeit, Dmominic ist auf jedenfall der Richtige dafür.
  7. Pinnwand-Dialog ansehen
    Glückwunsch.
    Mal ein Österreicher, der im vB-Team mitmischt, mach deine Sachen gut.
  8. Pinnwand-Dialog ansehen
    Oh, das ist wirklich eine große Enttäuschung. Ich warte schon so lang darauf. Es ist eben doof, wenn ich meinen Usern was zur Verfügung stelle, was sie dann lieben lernen und es ihnen dann wieder entreissen muss =D

    Aber danke für die Antwort. Ich hoffe mal es dauerd nicht all zu lange =(
  9. Pinnwand-Dialog ansehen
    hallo du,
    wollte nur mal fragen, ob in 4.0.3 die profildesignoption endlich wieder enthalten sein wird?
    meine user hassen mich fürs upgrade auf vb4, weils da keine option mehr für gab^^
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 10 von 19
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Über captainslater

Allgemeines

Geburtsdatum
07.06.1986 (28)
Über captainslater
Ort:
Austria
Interessen:
vBulletin, Übersetzen, Filme, Familie
Beruf:
Öffentlicher Dienst
Versionsnummer:
4.2.0

Signatur


To infinity and beyond!
Neuigkeiten von vBulletin.com im Blog.
Sag' Danke / aStore / Wunschzettel!

Kontakt


Diese Seite
http://forum.vbulletin-germany.com/member.php/9178-captainslater?s=0137fa7cebebdf5308ac247dc3eedddd
Instant Messenger

captainslater über einen Instant-Messenger kontaktieren...

Statistiken


Beiträge
Beiträge
1.433
Beiträge pro Tag
0,38
Letzter Beitrag
SEO 20.04.2015 06:31
Alben
Alben
2
Bilder
4
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
19
Letzter Pinnwandeintrag
07.06.2014 19:42
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Gestern 10:10
Registriert seit
10.12.2004
Empfehlungen
1

18 Freunde

  1. cellarius cellarius ist offline

    vB-Guru

    cellarius
  2. Christian Christian ist offline

    vB-Guru

    Christian
  3. Colin Colin ist offline

    Benutzer

    Colin
  4. danii danii ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • danii eine Nachricht über ICQ schicken
    • danii eine Nachricht über MSN schicken
    danii
  5. GameR GameR ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • GameR eine Nachricht über ICQ schicken
    • GameR eine Nachricht über Skype™ schicken
    GameR
  6. hcmagix hcmagix ist offline

    vB-Guru

    hcmagix
  7. Hoffi Hoffi ist offline

    vB-Guru

    • Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
    • Hoffi eine Nachricht über Skype™ schicken
    Hoffi
  8. jade.78 jade.78 ist offline

    vB-Experte

    jade.78
  9. Kananga Kananga ist offline

    Neuer Benutzer

    Kananga
  10. KMnO4 KMnO4 ist offline

    vB-Experte

    • KMnO4 eine Nachricht über Skype™ schicken
    KMnO4
Zeige Freunde 1 bis 10 von 18
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Im Blog von captainslater lesen

Neue Einträge

Impex finden Sie nun bei GitHub

captainslater (04.01.2015 um 20:48 Uhr)
ImpEx ist das Importsystem, welches für vBulletin 3 und 4 geschrieben und gewartet wurde.

Internet Brands hat sich nun entschlossen, diese Software unter der modifizierten BSD Lizenz als Open Source-Projekt zu veröffentlichen.

Damit kann der Code von allen kopiert und verwendet werden, sowohl zur öffentlichen und/oder privaten Verwendung (inklusive kommerzieller Angebote).

Ab nun wird Impex offiziell nicht mehr unterstützt. Fragen können bei vBulletin.org gestellt

Weiterlesen

Panjo Plug-in für vBulletin 4.2 aktualisiert

captainslater (03.10.2014 um 07:30 Uhr)
Das Marktplatz-Plug-in von Panjo, welches in vBulletin 4.2.2 vorinstalliert ist, erhielt eine grundlegende Überarbeitung des Designs. Alle Lizenzinhaber von vBulletin bis Version 4.2.x können somit das Panjo Plug-in und das neue Design nutzen. Dieses wurde basierend auf 100 Forenbetreibern und Millionen von Verkäufern und Käufern überarbeitet. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Quelle:
http://www.vbulletin.com/forum/forum...major-facelift

vBulletin 4.2.3 Beta 1 verfügbar

captainslater (03.07.2014 um 06:56 Uhr)
vBulletin 4.2.3 Beta 1 ist nun bei vBulletin.com verfügbar. In dieser Version werden 67 Fehler behoben. Hauptsächlich wird damit die Kompatibilität mit PHP 5.5.0 hergestellt, indem der /e-Parameter in regulären Ausdrücken mit passenden Callback-Funktionen ersetzt wurde. Außerdem werden weitere Fehler mit der PHP 5.4.0-Kompatibilität behoben.

Eine genaue Auflistung der Fehlerbehebungen folgt noch.

vBulletin 4.2.3 Beta 1 kann derzeit im Kundenbereich von vBulletin.com heruntergeladen

Weiterlesen

Sicherheitslücke in vBulletin 3.x, 4.x und 5.x behoben

captainslater (14.03.2014 um 06:26 Uhr)
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, welche alle Versionen von vBulletin (inkluse 3.x, 4.x, 5.x) betrifft. Aus diesem Grund haben wir einen Patch veröffentlicht, welcher diese Lücke schließt. Dieser Patch steht für vBulletin 3.8.7, vBulletin 4.2.2 sowie allen Versionen von vBulletin 5 (inklusive Cloud-Kunden) bereit. In vBulletin 5.1.0 RC1 wurde der Patch bereits eingespielt.
Es ist wichtig, dass Sie diesen Patch so schnell wie möglich anwenden!

Aufgrund der Funktionsänderungen

Weiterlesen

Aktualisiert: 14.03.2014 um 07:16 von captainslater

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs , vB-G Team Blogs

vBulletin 4.2.2 veröffentlicht

captainslater (09.10.2013 um 07:12 Uhr)
Übersetzung von hier:

vBulletin 4.2.2 behebt hauptsächlich Kompatibilitätsprobleme mit PHP 5.4 sowie andere Fehler im Bezug auf Facebook und PayPal. Weiters wurde die mobile API für die Version 1.5 aktualisiert.

Die Veröffentlichung beinhaltet:

* Zahlreiche Fehlerbehebungen im Bezug auf die Kompatibilität mit PHP 5.4
* Aktualisierung der MAPI für Mobile 1.5
* Aktualisierungen der Facebook-Integration aufgrund von Änderungen seitens Facebook

Weiterlesen

Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs