• Avatar von pogo
    Heute, 11:19
    pogo hat auf das Thema Forum - Animierte gif im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Du musst dafür sorgen, dass das Bild beim Hochladen nicht verkleinert wird, also unter Anhänge->Dateitypen verwalten die Dateigröße und max. Höhe/Breite entsprechend wählen.
    1 Antwort(en) | 2 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    Gestern, 16:57
    In block_newposts wird doch direkt auf den Beitrag verlinkt und nicht auf das Thema. Oder hast du die Änderung aus #2 bei dir eingebaut und willst diesen Link anders haben?
    8 Antwort(en) | 1323 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    01.08.2015, 23:16
    pogo hat auf das Thema vB 3.89 ? im Forum vBulletin 3.8 Fragen und Probleme geantwortet.
    Ist doch bereits als deutsche Version verfügbar. :)
    3 Antwort(en) | 268 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    31.07.2015, 14:20
    pogo hat auf das Thema Allgemein - muß auf PHP 5.6 updaten ... und nun? im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Wenn du auf 4.2.3 aktualisiert, sollten keine Probleme mit PHP 5.5 (vermutlich auch nicht 5.6) auftreten.
    3 Antwort(en) | 157 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    31.07.2015, 10:21
    pogo hat auf das Thema Forum - Foren-Abos löschen sich von selbst im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Doch das wird funktionieren. :) Du kannst ja mal im Administrator-Kontrollzentrum die Du-Sprache runterladen und dann darin nach den Adminnamen suchen, die Phrasen verändert haben könnten. Originalphrasen sollten alle mit username="Adduco" versehen sein.
    19 Antwort(en) | 488 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    31.07.2015, 09:50
    pogo hat auf das Thema Forum - Foren-Abos löschen sich von selbst im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Ok, da $unsubscribelink in 4.1.1 eingefügt wurde, hast du entsprechend lange die Du-Sprachdatei nicht neu importiert. Wenn du keine Phrasen geändert hast, kannst und solltest du nach einem Upgrade immer die Du-Sprachdatei neu importieren und dabei die bisherige Du-Sprache überschreiben. Hast du Phrasen bearbeitet, solltest du einmalig so vorgehen, um sie nach dem Import wiederherstellen zu können....
    19 Antwort(en) | 488 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.07.2015, 22:58
    pogo hat auf das Thema Suite - PHP Fehler nach Update auf 4.2.3 im Forum vBulletin 4 Installation und Upgrades geantwortet.
    Liegt an einem Plug-in mit dem Hook login_verify_success. Lösungsmöglichkeiten: 1. Zugehöriges Add-on aktualisieren 2. split mit explode ersetzen (kann funktionieren, muss aber nicht) 3. Warnung ausblenden. Füge in der config.php direkt unter <?php dies ein define('SKIP_DS_ERRORS', true);
    2 Antwort(en) | 298 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.07.2015, 10:56
    pogo hat auf das Thema Forum - Foren-Abos löschen sich von selbst im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    In meiner Phrase digestforum steht Daher sollte $unsubscribelink ersetzt werden. Lass deinen Benutzer mal seine IT, E-Mail-Anbieter,... fragen, ob Sicherheitstools genutzt werden, die in E-Mails Links auf schädliche Inhalte untersuchen. Findest du zu dieser IP-Adresse noch weitere Aufrufe im Log, die diese Vermutung bestätigen könnten?
    19 Antwort(en) | 488 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.07.2015, 09:58
    pogo hat auf das Thema Forum - Foren-Abos löschen sich von selbst im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Das bedeutet aber, dass der Link aus der E-Mail definitiv aufgerufen wurde. Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber vielleicht prüft ja ein Sicherheitsprogramm die Inhalte der Seiten von URLs in E-Mails und löscht mit diesem Aufruf das Abo. Du könntest also gucken, wer hinter der IP-Adresse steckt. Testweise würde ich daher auch den Link zum Kündigen des Abos in der Phrase digestforum von $unsubscribelink
    19 Antwort(en) | 488 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.07.2015, 09:13
    pogo hat auf das Thema Forum - Foren-Abos löschen sich von selbst im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Mit diesem Query kannst du abonnierte Foren abfragen: SELECT * FROM subscribeforum WHERE userid = X; X ist die UserID von WAGO 015844. Such im Log mal nach removesubscription&type=forum oder auch nur nach removesubscription. Vielleicht wird ja, wie auch immer, der Link in der E-Mail zum Kündigen des Abos genutzt.
    19 Antwort(en) | 488 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    29.07.2015, 13:40
    Das liegt aber an einem Plug-in, das den Hook global_complete nutzt und nicht an vBulletin selbst.
    12 Antwort(en) | 313 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    29.07.2015, 10:17
    pogo hat auf das Thema Forum - Text nach Timeout nicht mehr vorhanden im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Der Lösungsansatz ist, den Haken Angemeldet bleiben zu setzen. Eine Änderung von 4.2.3 wird nicht passieren. Wenn es Probleme beim Hochladen von Anhängen gibt, die aufgrund des Timeouts auftreten, wird das auch in 4.2.3 nicht geändert sein.
    34 Antwort(en) | 1532 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    29.07.2015, 09:23
    Nein, der Link funktoniert, wenn du bei vBulletin.com im Forum registriert und angemeldet bist. Zusätzlich muss im Kundenbereich die Lizenzinhaber-Erkennung in den Supportforen für vbulletin.com aktiviert sein.
    25 Antwort(en) | 2975 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    28.07.2015, 17:07
    Im Prinzip gibt’s nur Änderungen bzgl. der Nutzung mit PHP 5.5 (5.6). Alle Bugfixes sind hier aufgelistet.
    25 Antwort(en) | 2975 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    28.07.2015, 12:57
    pogo hat auf das Thema Forum - Text nach Timeout nicht mehr vorhanden im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    So, ich hab das nun auch schon einmal nachvollziehen können. Folgendes passiert: Angemeldet bleiben nicht gesetzt. Solange man angemeldet ist, wird der Text im Editor gespeichert. Ist die Session abgelaufen, erscheint bei nachfolgenden Änderungen zwar noch der Gespeichert Hinweis, es wird aber nichts mehr gespeichert. Man kann allerdings nicht sagen, ab wann nichts mehr gespeichert wird. Könnte man vielleicht schon, aber dafür gibt es keine Behandlung im Code. Es wird aber auch nichts...
    34 Antwort(en) | 1532 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    27.07.2015, 22:01
    Bzw. unten in der config.php gucken, wo du die Zeile einkommentieren kannst. Gibt da noch ein paar Konfigurationsmöglichkeiten.
    16 Antwort(en) | 1519 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    27.07.2015, 11:36
    Ja, es ist die minimale Version gemeint, also PHP 5.4.x oder neuer. Habs oben geändert. :)
    12 Antwort(en) | 313 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    27.07.2015, 09:36
    Das Installations-/Upgradeskript startet nur, wenn PHP 5.4.x oder neuer installiert ist. Laufen würde es auch mit PHP 5.3.x, allerdings funktioniert dann z.B. die Facebookverbindung nicht. Mit PHP 5.6.x sollte es keine Probleme geben, da die UNterschiede zu PHP 5.5. nicht gravierend sind. Ob 4.2.3 explizit darauf getestet wurde, wage ich zu bezweifeln.
    12 Antwort(en) | 313 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    24.07.2015, 11:52
    pogo hat auf das Thema Forum - Text nach Timeout nicht mehr vorhanden im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Testen wir das mal. Hier ein wenig Text....noch mehr...und...und...11:58...12:03 text wiederhergestellt, warte auf auto log out...session weg Ich habe versucht, das nachzustellen, bin aber wohl gescheitert. Nachdem ich auf Antworten gedrückt und mich angemeldet habe, wurde der Text im Editor (s.o.) auch gespeichert. Wenn du genaue Schritte von der ersten Anmeldung, übers Beitrag schreiben bis zur letzten Anmeldung und der Fehlermeldung hast, kann ich das gerne nochmal prüfen. ...
    34 Antwort(en) | 1532 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    23.07.2015, 11:45
    Teste erstmal selbst die Registrierung. Wenn bei der Registrierung tatsächlich verschickt wird, ist das schon sehr merkwürdig, da das ja eine total falsche Phrase ist, da die ja eindeutig für das Kontaktformular vorgesehen ist.
    4 Antwort(en) | 647 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    23.07.2015, 11:26
    pogo hat auf das Thema Forum - Foren-Abos löschen sich von selbst im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Um sicher zu gehen, was im Log steht, solltest du einfach mal ein Forum abonnieren, das Abo wieder beenden und im Log nachschauen. Eine Alternative wäre vielleicht, die User als Mods einzutragen und dann in den Moderatorenrechten einzustellen, dass sie bei neuen Themen/Beiträgen per E-Mail informiert werden. Und die Frage überhaupt ist, was genau die User dieser Firma machen. Was sie wo und wie abonnieren.
    19 Antwort(en) | 488 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    21.07.2015, 11:04
    pogo hat auf das Thema Forum - Foren-Abos löschen sich von selbst im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Vielleicht hat er ja nen dicken Mauszeiger und klickt selbst immer wieder ungewollt drauf? ;) Nein, gewollt ist das nicht und sollte auch nicht passieren. Du könntest deine access.logs ja mal nach subscription.php?do=removesubscription&f=XY (XY ist die ForumID des abonnierten Forums), ob der User den Link nicht doch selbst aufgerufen hat. Klappt natürlich nur, wenn du auch die IP-Adresse des Logeintrags dem User zuordnen kannst.
    19 Antwort(en) | 488 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    21.07.2015, 10:37
    pogo hat auf das Thema Forum - Anhänge werden teilweise nicht angezeigt im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    4.2.3 ist verfügbar. Ich würde es also nach dem Upgrade auf 4.2.3 nochmal testen. Zu finden ist 4.2.3 noch unter Weitere Download-Optionen. Es ist zwar als Testversion markiert, Änderungen sind aber nicht mehr geplant.
    12 Antwort(en) | 334 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    20.07.2015, 16:29
    pogo hat auf das Thema vBulletin 2.03g Upgraden im Forum vBulletin Vor dem Kauf geantwortet.
    Ich würde erst mal sehen, wie weit ich die Upgradeskripte ausführen kann und mir beim ersten Problem Gedanken machen, was zu tun ist, um das Upgrade zu beenden. PHP 2.x halt ich auf dem alten Server für unwahrscheinlich. Da wird eher eine 3.xer oder 4.xer Version laufen. Ist es eine 4.xer könnten die Upgradeskripte mit Glück sogar bis 3.8.9 durchlaufen. Danach kannst du die Datenbank dann auf einen Server mit PHP 5.4, 5.5 oder 5.6 (wahrscheinlich) umziehen und dort weiter aktualisieren.
    8 Antwort(en) | 235 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    20.07.2015, 11:42
    pogo hat auf das Thema vBulletin 2.03g Upgraden im Forum vBulletin Vor dem Kauf geantwortet.
    Theoretisch gibt es die Möglichkeit, ob es praktisch noch einfach so klappt, kann man nur ausprobieren. Es könnte erforderlich sein, dass man alte PHP Versionen installiert, die Upgradeskripte anpasst und/oder Querys manuell ausführt.
    8 Antwort(en) | 235 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    20.07.2015, 09:28
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Bestimmte Foren sollen nicht mit in den Suchindex im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Indiziert das Programm denn auch als Gast oder als angemeldeter Benutzer, was ja nun möglich ist? Letzteres sollte natürlich nicht geschehen.
    6 Antwort(en) | 272 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    20.07.2015, 09:21
    Wende dich an deinen Hoster. Dein MySQL-Benutzerkonto d0109294 darf nicht mehr auf den MySQL-Server/die Datenbank zugreifen.
    4 Antwort(en) | 166 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    17.07.2015, 09:30
    Nimm den größeren Wert. Es werden die beiden Einstellungen Kann sehen, welche Benutzer ein Thema gelesen haben und Von der automatischen Beitragszusammenführung ausschließen, die dazugekommen sind. Bzw. überprüfe die Einstellungen genauestens, speicher sie und nimm dann den Wert.
    12 Antwort(en) | 12317 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    17.07.2015, 09:19
    Wenn es ruhig bleibt, kannst du die Add-ons ja einzeln wieder dazuschalten. Vielleicht liegt es daran, vielleicht nicht, vielleicht nur in der Masse der Add-ons....wer weiß.
    12 Antwort(en) | 1382 mal aufgerufen
Weitere Aktivitäten

39 Pinnwandeinträge

  1. Starte bitte ein Thema im Forum für Hilfe.
  2. ich habe beim 4.1.4 editör problem und weiss nicht was ich machen soll ich habe alles ausprobiert. Bei mir sieht man die bilder im editör nicht. könnten sie mir helfen.
  3. Pinnwand-Dialog ansehen
    Hi Scott,

    wollte mal auf dieses Thema hinweisen, weil du doch stets konstruktive Kritik und Vorschläge propagierst.

    http://www.vbulletin-germany.com/for...mentare-im-CMS

    Sonst geht das Thema verloren, und ich denke, dies ist für die Usability ein wichtiger Vorschlag, der bald umgesetzt werden sollte.

    Gruß, Janmaat
  4. Pinnwand-Dialog ansehen
    Happy Birthday
  5. Pinnwand-Dialog ansehen
    Denk schon das er es weiß.
  6. Danke Scott! Du bist echt ein Lichtblick in der vB Gemeinde!!
    Mach weiter so!
    PS: Dein Postfach ist leider voll ;-), weißt ja um was es geht.
  7. Pinnwand-Dialog ansehen
    viel glück mit ib hoffen wir das ib die kurfe kriegt
  8. Danke, ein fröhes neues an euch auch.
  9. Pinnwand-Dialog ansehen
    Wuensch dir auch nen frohes und gesundes neues Jahr

    Das Logo sieht uebrigens super aus, find ich
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 10 von 39
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Über s.molinari

Allgemeines

Geburtsdatum
21.04.1965 (50)
Über s.molinari
Biografie:
Verheiratet, schon!
Ort:
Zweibrücken
Beruf:
Service Manager und Geschäftführer von Adduco Digital
Versionsnummer:
4.2.0

Signatur


Unser neues Projekt - Skooppa - Die Revolution hat begonnen!

Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin-Germany.com gehört nicht zu Internet Brands. Wir distanzieren uns
ausdrücklich von dieser Firma.

Statistiken


Beiträge
Beiträge
6.556
Beiträge pro Tag
1,27
Letzter Beitrag
Fehlermeldung zum Style 24.03.2015 05:55
Alben
Alben
1
Bilder
3
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
39
Letzter Pinnwandeintrag
19.02.2012 12:23
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
28.07.2015 18:11
Registriert seit
01.06.2001
Empfehlungen
2

21 Freunde

  1. Alfa1 Alfa1 ist offline

    Neuer Benutzer

    Alfa1
  2. Bianca Bianca ist offline

    vB-Guru

    Bianca
  3. captainslater captainslater ist offline

    vB-Germany Team

    • captainslater eine Nachricht über ICQ schicken
    • captainslater eine Nachricht über MSN schicken
    • captainslater eine Nachricht über Skype™ schicken
    captainslater
  4. cengiz cengiz ist offline

    Neuer Benutzer

    cengiz
  5. Christian Christian ist offline

    vB-Guru

    Christian
  6. Colin Colin ist offline

    Benutzer

    Colin
  7. daFish daFish ist offline

    Profi-Benutzer

    • daFish eine Nachricht über ICQ schicken
    daFish
  8. danii danii ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • danii eine Nachricht über ICQ schicken
    • danii eine Nachricht über MSN schicken
    danii
  9. eddi96 eddi96 ist offline

    Benutzer

    eddi96
  10. hcmagix hcmagix ist offline

    vB-Guru

    hcmagix
Zeige Freunde 1 bis 10 von 21
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Im Blog von s.molinari lesen

Neue Einträge

Neu! - Aktivitäten in vBulletin 4.2.0

s.molinari (28.05.2012 um 12:40 Uhr)
Ganz neu in vBulletin 4.2.0 ist die Anzeige der Aktivitäten von vBulletin-Benutzern. Diese Anzeige zeigt solche Aktivitäten wie das Beantworten von Themen oder das Kommentieren von Blogs oder Artikeln. In den Aktivitäten werden auch die Erstellung von neuen Blogs, Themen und Artikeln und sogar das Hochladen von Bildern in Alben angezeigt. Die Funktion ist noch in den Kinderschuhen, aber darin liegt viel Potential für die Zukunft für vBulletin Communities, die diese Funktion einsetzen.

Weiterlesen

Die neue Navigations-Verwaltung in vBulletin 4.2.0

s.molinari (28.05.2012 um 07:04 Uhr)
Viele von euch kennen das Add-on sstab advanced auf vBulletin.org, weil vBulletin schlicht und ergreifend keine Möglichkeiten hatte, außer durch die Erstellung von Plug-ins und/ oder Template-Änderungen, die Navbar (obere Navigationsleiste) zu manipulieren. Mit vBulletin 4.2.0 hat diese Zeit ein Ende!


Unser Navbar auf vBulletin-Germany.com

Mit der neuen Navigations-Verwaltung in vBulletin können Administratoren die komplette Navbar

Weiterlesen

Neues Design für vBulletin

s.molinari (01.04.2012 um 07:28 Uhr)
Es ist wahr. Eine Neuigkeit die kommt!


vBulletin 0,5 Grad nach links geneigt wird bald kommen!

Nach jahrelanger Forschung haben Wissenschaftler bewiesen, dass kein Mensch auf dieser Welt seinen Kopf vor dem Bildschirm 100% gerade hält. Die drei Doktor-Professoren haben festgestellt, dass Rechtshänder ihre Köpfe nach links und Linkshänder ihre Köpfe nach rechts neigen.

Wir haben jetzt das Design so gedreht, dass es

Weiterlesen

Kategorien
vBulletin Blogs

Facebook Connect demnächst in vBulletin (Teil 2)

s.molinari (11.04.2010 um 09:55 Uhr)
Hi vBulletin Kunden und Benutzer,

Ok, ok. Der Titel ist nicht ganz korrekt bzw. aktuell. vBulletin 4.0.3 ist schon veröffentlicht. Ich möchte hier den Blog-Eintrag von Michael Henretty übersetzen. Es ist das Thema, worauf ich eingentlich gewartet hat. Es ist ein gutes Zeichen, dass neue Features und ihre Funktionen vor der Veröffentlichung auf vBulletin.com erklärt werden. Dieser Beitrag war ziemlich knapp vor der Veröffentlichung von 4.0.3 geschrieben. Das soll in Zukunft verbessert

Weiterlesen

Aktualisiert: 11.04.2010 um 10:16 von s.molinari

Kategorien
vBulletin Blogs , vB-G Team Blogs

Facebook Connect demnächst in vBulletin (Teil 1)

s.molinari (28.03.2010 um 14:33 Uhr)
In den kommenden Versionen von vBulletin soll es ein facebook Connect geben. Viele Kunden stellen schon Fragen wie "Wie soll das aussehen?", "Für was brauche ich das?" und "Wann soll ich das nutzen?". Dieser Blog-Eintrag soll Ihnen ein bisschen Klarheit über facebook verschaffen, damit die Nutzung der Connect Funktion mehr verständlich ist.

Zuerst, was ist facebook?

Auf der facebook Seite steht:
Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos