• Avatar von pogo
    20.08.2016, 11:20
    Kannst du mal bitte die Feed URL nennen? Bei meinem Testfunktioniert es weiterhin.
    1 Antwort(en) | 104 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    16.08.2016, 23:20
    Siehst du beim Herunterladen von vBulletin. Bei manchen Servern ist es mit PHP 5.6 (evtl. auch 5.5) aber erforderlich, das UTF-8 Sprachpaket zu importieren.
    20 Antwort(en) | 9416 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    16.08.2016, 09:17
    pogo hat auf das Thema Forum - Patch vom 02.08.2016 im Forum vBulletin 4 Installation und Upgrades geantwortet.
    vBulletin 4.2.3 erfordert mindestens PHP 5.4.x. Wenn du unsicher bist, lade einfach das komplette Patchpaket hoch und überschreibe alle Dateien und Verzeichnisse. Alternativ reicht es natürlich auch, wenn du nur die in den Ankündigungen zu PL5 und PL6 genannten Dateien überschreibst. Es gibt für eine vBulletin Version immer nur ein Patchpaket, das alle Patches für alle Patch Level Versionen in sich vereint. Da ein paar Kunden aber wissen wollten, was sich nun genau zum vorhergehenden...
    7 Antwort(en) | 226 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    10.08.2016, 09:40
    pogo hat den Artikel Facebook in vBulletin einrichten im Bereich Administration kommentiert.
    Tritt auch nur bei 4.2.2 oder älter auf. Zumindest habe ich bisher nichts von Problemen unter 4.2.3 gehört. Bisher nur ein sehr ungetesteter Fixversuch... Wenn man die beiden folgenden Dateien aus 4.2.3 nutzt, funktioniert der Aufruf wieder: includes/facebook/base_facebook.php includes/class_facebook.php Update:
    7 Antwort(en) | 13685 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    09.08.2016, 16:59
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Lizenz verlängern? im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Die vBulletin 4 Lizenz wurde nicht bei uns erworben, sondern bei vbulletin.com. Alle neuen Versionen, Patches, etc. gibt es im Kundenbereich bei vbulletin.com. Alle Fragen zur Lizenz/Kundenbereich müssen dann allerdings auch an den Support bei vbulletin.com gerichtet werden. Neu gekauft werden muss nichts, wenn du weiterhin bei vB4 bleiben möchtest.
    3 Antwort(en) | 180 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    05.08.2016, 12:36
    pogo hat auf das Thema Forum - Jobbörse ins Forum im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Kannst das ja mal in einem Testforum testen, ob es noch funktioniert. http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=234385 Soll allerdings Probleme haben mit Umlauten und neueren PHP Versionen. Was aktuelleres konnte ich aber nicht finden. Die Filterung könnte man jetzt schon mit Stichworten/Tags erreichen, die einem Thema hinzugefügt werden können. Man müsste die Stichworte dann nur auch irgendwo noch einbinden, so dass sie leicht zu erreichen sind. Wenn es allerdings sehr viele...
    3 Antwort(en) | 275 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.08.2016, 18:36
    Hat der Hoster dann wohl übersehen: Wie auch immer. In einem ähnlichen Fall musste ich das UTF-8 Sprachpaket importieren, die Einstellung der Sprache dann natürlich auch ändern und mit der tools.php den Datastore neu erstellen lassen.
    13 Antwort(en) | 812 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.08.2016, 14:33
    Gibt es auf dem Server einen installierten Cache, der die veraltete Seite ausliefern könnte?
    9 Antwort(en) | 199 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.08.2016, 14:31
    pogo hat auf das Thema Mobile-Style und SuFu im Forum Feedback zur Website geantwortet.
    Gerade mit 2 Browsern (Chrome und keine Ahnung, was der andere ist...) unter Android getestet. Geht bei beiden bei mir.
    5 Antwort(en) | 454 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.08.2016, 13:22
    pogo hat auf das Thema Mobile-Style und SuFu im Forum Feedback zur Website geantwortet.
    Also dieses Symbol ruft ja auch nur die Suche auf: Soll auch nichts anderes machen. Was ist neu? gibt’s doch nur im Menü unter Oder gibt’s ein Was ist neu?, das ich übersehe?
    5 Antwort(en) | 454 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.08.2016, 10:53
    pogo hat auf das Thema Forum - Felder in der SQL Datenbank gesucht im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Der Thementitel steht in der Tabelle thread im Feld title. Das Präfix im Feld prefixid. prefixid ist ein Feld in der Tabelle prefix. Erstell am besten mal einige Präfixe und weise sie Themen zu. Schau dir dann die genannten Tabellen genau an, was wo passiert.
    3 Antwort(en) | 165 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    04.08.2016, 10:47
    Sollte gefixt sein.
    3 Antwort(en) | 160 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    03.08.2016, 22:01
    Das betrifft nach meiner Prüfung aber "nur" die vBulletin-Pakete und nicht die Patches. Richtig? Ich habe um Behebung gebeten. Sollte bald gefixt sein. Hat aber bis auf eine falsche Versionsnummeranzeige keine Auswirkung auf irgendwas.
    3 Antwort(en) | 160 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    03.08.2016, 09:33
    pogo hat auf das Thema Ursprüngliche Frage erledigtForum - Aktivitäten Stream - letzter Beitrag im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Versuch mal der Phrase x_replied_to_a_thread_y_in_z ein ?goto=newpost hinzuzufügen. Ändere <a href="{1}">{2}</a> hat auf das Thema {4} <a href="{3}">{5}</a> im Forum <a href="{6}">{7}</a> geantwortet. in <a href="{1}">{2}</a> hat auf das Thema {4} <a href="{3}?goto=newpost">{5}</a> im Forum <a href="{6}">{7}</a> geantwortet. Das betrifft dann allerdings auch die Aktivitätenseite selbst.
    3 Antwort(en) | 126 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    03.08.2016, 09:06
    Warum nicht?
    5 Antwort(en) | 464 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    03.08.2016, 09:05
    pogo hat auf das Thema Forum - Frage zu Überschriften bei Beiträgen im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Oder man ändert die Phrase reply_prefix und löscht dort das AW: . Das betrifft dann zwar ebenfalls die Privaten Nachrichten, aber nicht mehr andere Texte. Boothbys Lösung ist daher vermutlich die beste.
    9 Antwort(en) | 526 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    02.08.2016, 18:32
    Du kannst es versuchen, aber ich kann nicht sagen, ob dadurch nicht Fehler beim Hochladen von Anhängen auftreten können. Mein Gefühl sagt, dass es eher funktioniert als nicht, aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer. version_vbulletin.php kannst du weglassen. Da steht nur die Versionsnummer drin. Mehr nicht.
    5 Antwort(en) | 464 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    02.08.2016, 18:21
    pogo hat auf das Thema Kundenbereich geht nicht. im Forum Feedback zur Website geantwortet.
    Ja, der Versand von E-Mails von unserem Mailserver an @t-online.de Adressen funktioniert nur alle Jubeljahre mal. Wurde untersucht, das Problem liegt aber angeblich nicht an unserem Server, was natürlich keinem weiterhilft... Da hilft nur, die E-Mail-Adresse vom Support ändern zu lassen. Die Patches für Klaus gibt’s dann bei vbulletin.com. Patches gabs heute für 3.8.7 bis 4.2.3.
    10 Antwort(en) | 1204 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    02.08.2016, 15:59
    Sicherheits-Patch für vBulletin 4.2.2-4.2.3 Forum/Suite + 3.8.7-3.8.9 veröffentlicht Der ab sofort verfügbare Patch schließt eine Sicherheitslücke im Zusammenhang mit Anhängen, durch die ein Angriff auf den Server möglich sein kann. Um die Sicherheit von vBulletin weiter zu stärken, haben wir für vBulletin 3.8.7-3.8.9 und 4.2.2-4.2.3 einen Sicherheits-Patch veröffentlicht und die Downloadversionen von vBulletin 3.8.7-3.8.9 und 4.2.2-4.2.3 Forum/Suite im Kundenbereich entsprechend...
    0 Antwort(en) | 961 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    31.07.2016, 15:31
    pogo hat auf das Thema Allgemein - Zugriff auf den Mitgliederbereich im Forum vBulletin 4 Fragen und Probleme geantwortet.
    Wenn die Lizenz nicht auf deinen Namen läuft, muss sich der Lizenzinhaber bei uns melden und die Lizenz(en) auf dich übertragen lassen.
    8 Antwort(en) | 269 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    31.07.2016, 15:29
    Lade das install Verzeichnis und die tools.php aus dem do_not_upload Verzeichnis des vBulletin Pakets auf deinen Server hoch. Ruf die Datei auf und korigiere die URL des Forums. Sollten Cookie-Domain oder -Pfad gesetzt sein, ändere das auch entsprechend.
    2 Antwort(en) | 163 mal aufgerufen
  • Avatar von pogo
    30.07.2016, 09:00
    Wenn in der config.php bei der dbtype Einstellung noch mysql steht, ändere es mysqli. Ansonsten aktiviere den Debugmodus ganz unten in der config.php durch entfernen der Kommentarzeichen // vor der entsprechenden Zeile. Dann sollte der Datenbankfehler sichtbar werden.
    10 Antwort(en) | 553 mal aufgerufen
Keine weiteren Ergebnisse

39 Pinnwandeinträge

  1. Starte bitte ein Thema im Forum für Hilfe.
  2. ich habe beim 4.1.4 editör problem und weiss nicht was ich machen soll ich habe alles ausprobiert. Bei mir sieht man die bilder im editör nicht. könnten sie mir helfen.
  3. Hi Scott,

    wollte mal auf dieses Thema hinweisen, weil du doch stets konstruktive Kritik und Vorschläge propagierst.

    http://www.vbulletin-germany.com/for...mentare-im-CMS

    Sonst geht das Thema verloren, und ich denke, dies ist für die Usability ein wichtiger Vorschlag, der bald umgesetzt werden sollte.

    Gruß, Janmaat
  4. Pinnwand-Dialog ansehen
    Happy Birthday
  5. Pinnwand-Dialog ansehen
    Denk schon das er es weiß.
  6. Danke Scott! Du bist echt ein Lichtblick in der vB Gemeinde!!
    Mach weiter so!
    PS: Dein Postfach ist leider voll ;-), weißt ja um was es geht.
  7. Pinnwand-Dialog ansehen
    viel glück mit ib hoffen wir das ib die kurfe kriegt
  8. Danke, ein fröhes neues an euch auch.
  9. Pinnwand-Dialog ansehen
    Wuensch dir auch nen frohes und gesundes neues Jahr

    Das Logo sieht uebrigens super aus, find ich
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 10 von 39
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Über s.molinari

Allgemeines

Geburtsdatum
21.04.1965 (51)
Über s.molinari
Biografie:
Verheiratet, schon!
Ort:
Zweibrücken
Beruf:
Service Manager und Geschäftführer von Adduco Digital
Versionsnummer:
4.2.0

Signatur


Unser neues Projekt - Skooppa - Die Revolution hat begonnen!

Professionalität ist 20% Talent und 80% Übung! Und ohne Disziplin sind die beiden wertlos.

Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!

vBulletin-Germany.com gehört nicht zu Internet Brands. Wir distanzieren uns
ausdrücklich von dieser Firma.

Statistiken


Beiträge
Beiträge
6.566
Beiträge pro Tag
1,18
Letzter Beitrag
Passwörter in Kundenbereich geändert 01.04.2016 13:06
Alben
Alben
1
Bilder
3
Pinnwandeinträge
Pinnwandeinträge
39
Letzter Pinnwandeintrag
19.02.2012 12:23
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
14.07.2016 01:37
Registriert seit
01.06.2001
Empfehlungen
2

20 Freunde

  1. Alfa1 Alfa1 ist offline

    Neuer Benutzer

    Alfa1
  2. Bianca Bianca ist offline

    vB-Guru

    Bianca
  3. captainslater captainslater ist offline

    vB-Germany Team

    • captainslater eine Nachricht über ICQ schicken
    • captainslater eine Nachricht über MSN schicken
    • captainslater eine Nachricht über Skype™ schicken
    captainslater
  4. cengiz cengiz ist offline

    Neuer Benutzer

    cengiz
  5. Christian Christian ist offline

    vB-Guru

    Christian
  6. Colin Colin ist offline

    Benutzer

    Colin
  7. daFish daFish ist offline

    Profi-Benutzer

    • daFish eine Nachricht über ICQ schicken
    daFish
  8. danii danii ist offline

    Fortgeschrittener Benutzer

    • danii eine Nachricht über ICQ schicken
    • danii eine Nachricht über MSN schicken
    danii
  9. eddi96 eddi96 ist offline

    Benutzer

    eddi96
  10. Hoffi Hoffi ist offline

    vB-Guru

    • Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
    • Hoffi eine Nachricht über Skype™ schicken
    Hoffi
Zeige Freunde 1 bis 10 von 20
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Im Blog von s.molinari lesen

Neue Einträge

Neu! - Aktivitäten in vBulletin 4.2.0

s.molinari (28.05.2012 um 12:40 Uhr)
Ganz neu in vBulletin 4.2.0 ist die Anzeige der Aktivitäten von vBulletin-Benutzern. Diese Anzeige zeigt solche Aktivitäten wie das Beantworten von Themen oder das Kommentieren von Blogs oder Artikeln. In den Aktivitäten werden auch die Erstellung von neuen Blogs, Themen und Artikeln und sogar das Hochladen von Bildern in Alben angezeigt. Die Funktion ist noch in den Kinderschuhen, aber darin liegt viel Potential für die Zukunft für vBulletin Communities, die diese Funktion einsetzen.

Weiterlesen

Die neue Navigations-Verwaltung in vBulletin 4.2.0

s.molinari (28.05.2012 um 07:04 Uhr)
Viele von euch kennen das Add-on sstab advanced auf vBulletin.org, weil vBulletin schlicht und ergreifend keine Möglichkeiten hatte, außer durch die Erstellung von Plug-ins und/ oder Template-Änderungen, die Navbar (obere Navigationsleiste) zu manipulieren. Mit vBulletin 4.2.0 hat diese Zeit ein Ende!


Unser Navbar auf vBulletin-Germany.com

Mit der neuen Navigations-Verwaltung in vBulletin können Administratoren die komplette Navbar

Weiterlesen

Neues Design für vBulletin

s.molinari (01.04.2012 um 07:28 Uhr)
Es ist wahr. Eine Neuigkeit die kommt!


vBulletin 0,5 Grad nach links geneigt wird bald kommen!

Nach jahrelanger Forschung haben Wissenschaftler bewiesen, dass kein Mensch auf dieser Welt seinen Kopf vor dem Bildschirm 100% gerade hält. Die drei Doktor-Professoren haben festgestellt, dass Rechtshänder ihre Köpfe nach links und Linkshänder ihre Köpfe nach rechts neigen.

Wir haben jetzt das Design so gedreht, dass es

Weiterlesen

Kategorien
vBulletin Blogs

Facebook Connect demnächst in vBulletin (Teil 2)

s.molinari (11.04.2010 um 09:55 Uhr)
Hi vBulletin Kunden und Benutzer,

Ok, ok. Der Titel ist nicht ganz korrekt bzw. aktuell. vBulletin 4.0.3 ist schon veröffentlicht. Ich möchte hier den Blog-Eintrag von Michael Henretty übersetzen. Es ist das Thema, worauf ich eingentlich gewartet hat. Es ist ein gutes Zeichen, dass neue Features und ihre Funktionen vor der Veröffentlichung auf vBulletin.com erklärt werden. Dieser Beitrag war ziemlich knapp vor der Veröffentlichung von 4.0.3 geschrieben. Das soll in Zukunft verbessert

Weiterlesen

Aktualisiert: 11.04.2010 um 10:16 von s.molinari

Kategorien
vBulletin Blogs , vB-G Team Blogs

Facebook Connect demnächst in vBulletin (Teil 1)

s.molinari (28.03.2010 um 14:33 Uhr)
In den kommenden Versionen von vBulletin soll es ein facebook Connect geben. Viele Kunden stellen schon Fragen wie "Wie soll das aussehen?", "Für was brauche ich das?" und "Wann soll ich das nutzen?". Dieser Blog-Eintrag soll Ihnen ein bisschen Klarheit über facebook verschaffen, damit die Nutzung der Connect Funktion mehr verständlich ist.

Zuerst, was ist facebook?

Auf der facebook Seite steht:
Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen

Weiterlesen

Kategorien
Kategorielos