RSS-Feed anzeigen

vBulletin News

vBulletin iPhone App

Bewerten
Ohne große Umschweife, will ich Ihnen die vBulletin iPhone Applikation vorstellen:

Mit der vBulletin iPhone App können Sie ihr Forum, das Content Management System (CMS), Blogs, Gruppen und Alben von unterwegs nutzen.
Wie gewohnt, können Sie Beiträge betrachten, erstellen, private Nachrichten empfangen und verschicken, Moderationstätigkeiten durchführen, Dateien hochladen und viel mehr.
Die Applikation wird auch gleichzeitig zu Ihrer persönlichen App! Die App trägt den Namen Ihrer Webseite gemeinsam mit Ihrem Logo, Farbschema und falls gewünscht: mit Ihrer Werbung.

Wir wollen die App bald veröffentlichen - und eine Androidversion wird ebenfalls demnächst erscheinen.

Transskript:
Hallo, ich heiße Adrian und heute werde ich Ihnen die neue iPhone Applikation vorstellen.
Das ist eine Beispiel-Startseite. Sie können sich wie gewohnt im Forum anmelden. Das Passwort zeige ich Ihnen nicht Das ist die Startseite nachdem Sie sich angemeldet haben. Diese Seite wurde speziell für die mobilen Anwendungen entwickelt.
Sie können jetzt Ihr Forum besuchen. Falls Sie das vBulletin Suite-Produkt nicht einsetzen, können Sie auf Artikel und Blog-Einträge nicht zugreifen und werden in Ihrer Applikation auch nicht angezeigt.
So sieht ein Thema in der iPhone-App aus.
Die iPhone Applikation wird dem Design Ihrer Seite angepasst mit Ihrem Logo, Farbschema und wenn Sie wollen, auch mit Ihrer eigenen Werbung, falls Sie diese in Ihrer Mobilversion einbauen wollen.
Auf jeder Seite ist die Navigation am Seitenanfang verfügbar und wie Sie hier als Beispiel sehen, können Sie direkt zu den Artikel wechseln. Das ist ein Beispiel-Artikel, ich scrolle die Seite hinab. Jetzt geht's weiter zum Blog. Dies ist nur ein Beispiel-Blog, damit Sie sehen, wie Ihr Blog in der Mobilversion aussehen wird. Falls Sie Moderatoren-Rechte haben und sich anmelden, können Sie wie gewohnt Moderationstätigkeiten durchführen. Sie können auch Private Nachrichten erstellen, ansehen und darauf antworten. Ihr Profil sowie die darauf ersichtlichen Karteireiter sind auch in der Mobilversion verfügbar. Der Großteil der gewohnten Funktionen aus der Webversion sind auch in der mobilen Version verfügbar. Derzeit entwickeln wir eine Anwendung für Android-Geräte und später auch für andere Betriebssysteme.
Das war's für heute. Ich hoffe, Ihnen gefällt diese Anwendung, welche bald erscheinen wird. Danke für's Zusehen. Tschüss!

Blog-Eintrag von Adrian

"vBulletin iPhone App" bei Mister Wong speichern "vBulletin iPhone App" bei YiGG.de speichern "vBulletin iPhone App" bei Google speichern "vBulletin iPhone App" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 21.10.2010 um 06:39 von captainslater

Stichworte: android, app, iphone, mobil
Kategorien
vBulletin , vBulletin Blogs , vB-G Team Blogs

Kommentare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. Avatar von KMnO4
    Cool, klingt gut.
  2. Avatar von lachgas
    suppi und was ist mit blackberry ? tapatalk bietet wenigstens eine unterstützung dafür...
  3. Avatar von captainslater
    Andere Mobilgeräte werden nach und nach unterstützt. Vorrangig ist erstmals das iPhone und danach eine Applikation für Android-Geräte.
  4. Avatar von highgrade
    klingt gut! aber was wird das kosten?
  5. Avatar von stefanstp
    Funktioniert das App auch für vBulletin 3.8 Boards?
  6. Avatar von hcmagix
    Was ich nicht verstehe ist, warum man eine eigene App macht. Hätte es nicht gereicht einen mobilen Style zu bauen der eh auf allen Handys etc. läuft?
  7. Avatar von Mystics
    Der mobile Style ist ja ebenfalls in Planung.
  8. Avatar von pingelich
    Wow! Jetzt gehts aber ab hier!
    Die App fürs iPhone ist super, aber m.M.n. nicht zwingend notwendig. Da begrüße ich doch wirklich die Ankündigung eines mobilen Styles, welcher wenigstens richtig ins System integriert ist!

Ich freue mich auf zukünftige Versionen!
  9. Avatar von Obi-Wan
    Der mobile Style ist ja ebenfalls in Planung.
    sehr gut, dann ist eine extra app nur für spezielle Handytypen auch unwichtig
  10. Avatar von Eugen Weiss
    wow es tut sich ja hier mal was

Ein App Super Idee endlich mal wird es umgesetzt
    Ein Mobile Style Super find ich die Idee

Weiter und Danke
  11. Avatar von s.molinari
    Zitat Zitat von hcmagix
    Was ich nicht verstehe ist, warum man eine eigene App macht. Hätte es nicht gereicht einen mobilen Style zu bauen der eh auf allen Handys etc. läuft?
    Der Unterschied ist du kannst nicht auf den Funktionstasten oder Bediensystem (native functions) des mobilen Gerätes zugreifen, wenn du nur einen mobilen Style anbietest. Mit einem App ist es möglich und verbessert bzw. erleichtert die Navigation durch die Information im Forum ungemein.

Scott
  12. Avatar von tksecur
    tolle Sache,

hoffe, dass es bald kommen möge.
    Wäre auch etwas für uns ...
  13. Avatar von redlabour
    Wird das Produkt so ausgelegt werden das es persönlich konfigurierbar ist um es seinen Mitgliedern in den Markets (iPhone / Android) oder auf der Forenseite zur Verfügung zu stellen? Ansonsten bietet es keinen Mehrwert zu Tapatalk.
  14. Avatar von maxl1976
    Das ist ja super mit dem iPhone und danach Android. (Android ist pflicht :-) )

Hoffentlich funktioniert es auch mit Add-On zu sehen wie zum beispiel "Fussball-Tippmanager" und "MGC Chatbox".
    Tapatalk habe ich drauf im Forum und bin enttäuscht weil upload wird an tapatalk hochladen statt direkt Forum hochladen .-(
  15. Avatar von michach
    Hi, das mit der App finde ich echt geil und freue mich schon sehr drauf. Gibt es denn einen Zeitpunkt wann das kommen soll. Muß nicht genaues sein, dieses Jahr oder nächstes Jahr, irgenwie so in der Art :-)
  16. Avatar von captainslater
    Dieses Jahr sollte es definitiv soweit sein
  17. Avatar von s.molinari
    Zitat Zitat von maxl1976
    Das ist ja super mit dem iPhone und danach Android. (Android ist pflicht :-) )

Hoffentlich funktioniert es auch mit Add-On zu sehen wie zum beispiel "Fussball-Tippmanager" und "MGC Chatbox".
    Tapatalk habe ich drauf im Forum und bin enttäuscht weil upload wird an tapatalk hochladen statt direkt Forum hochladen .-(
    Ich möchte dich nicht zu sehr enttäuschen, aber Add-ons werden nicht funktionieren. Höchsten wenn für diese Add-ons auch einen mobilen Style entwickelt wird, kannst du sie dann besser in einem Browser eines mobilen Gerätes anschauen und nutzen.

Scott
  18. Avatar von maxl1976
    Zitat Zitat von s.molinari
    Ich möchte dich nicht zu sehr enttäuschen, aber Add-ons werden nicht funktionieren. Höchsten wenn für diese Add-ons auch einen mobilen Style entwickelt wird, kannst du sie dann besser in einem Browser eines mobilen Gerätes anschauen und nutzen.

Scott
    Achso Add-On wird nicht geht dann ist ok dafür uber Mobile-Browser Mobile-Style verwendet.
    Aber iPhone App oder Android App wird sicher funktioniert wie der Suite-Forum ohne Add-On ausschaut ?
  19. Avatar von Hoffi
    Einfach abwarten wie das integrioert wird. Ich könnte mich auch spezielle Hooks vorstellen für die AppIntegration. Dann müssen die AddOn Entwickler ran, wie immer.
  20. Avatar von MrD
    Hi,
    naja denke mal der Preis ist auch nicht zu vernachlässigen.
    Besonders wenn es eine eigene App für jedes Board werden soll.
    Es soll a lt. Adrian "günstiger" werden als eine eigene App bei Tapatalk.
    Die liegt imho bei knapp 1000 $
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Kommentar schreiben Kommentar schreiben

Trackbacks