RSS-Feed anzeigen

vBulletin News

Funktionen in vB 4.1 - Verbessertes Upgradesystem

Bewerten
Als weitere Neuerung in vBulletin 4.1 haben wir das Upgradesystem überarbeitet. Damit können Sie Ihr vBulletin-Forum, ab Version 3.5.4+, ganz einfach aktualisieren.
Falls Sie ein großes Forum besitzen, können Sie die Aktualisierung auch mittels Befehlszeile ausführen, da es ansonsten zu einem Timeout-Fehler (Zeitüberschreitung) in Ihrem Browser kommen kann.

Im folgenden Video sehen Sie ein Upgrade mittels des neuen Systems.

(Ein Transskript ist nicht verfügbar, bei Bedarf kann ich mich eventuell dazu hinreißen lassen)

Blog-Eintrag von Adrian

"Funktionen in vB 4.1 - Verbessertes Upgradesystem" bei Mister Wong speichern "Funktionen in vB 4.1 - Verbessertes Upgradesystem" bei YiGG.de speichern "Funktionen in vB 4.1 - Verbessertes Upgradesystem" bei Google speichern "Funktionen in vB 4.1 - Verbessertes Upgradesystem" bei del.icio.us speichern

Kommentare

1. Avatar von Kunai
    Das UpgradeSystem wäre so gut, ich hoffe, dass da auch alles funktionieren wird.
    Das würde mir einiges an Arbeit jedesmal ersparen =D
  2. Avatar von Hoffi
    per Kommandozeile. Ein Traum.
  3. Avatar von Anke123
    Falls Sie ein großes Forum besitzen ...
    Schwammiger kann eine Aussage nicht sein. Gibt es hier Richtwerte anhand von Tests, damit man nicht erst in die Timeout - Falle läuft ?? Das es keine genauen Angaben geben kann ist mir bewusst (Unterschiedliche Hardware, Software und Datenbankgröße). Allerdings einen Anhaltspunkt wird gebraucht, sonst kann man sich das sparen.
  4. Avatar von stebosoft
    Zitat Zitat von Anke123
    Schwammiger kann eine Aussage nicht sein. Gibt es hier Richtwerte anhand von Tests, damit man nicht erst in die Timeout - Falle läuft ?? Das es keine genauen Angaben geben kann ist mir bewusst (Unterschiedliche Hardware, Software und Datenbankgröße). Allerdings einen Anhaltspunkt wird gebraucht, sonst kann man sich das sparen.
    Anke, wie lange ein Update dauert hängt primär davon ab, wie viele Datenbankeinträge (Beiträge, User etc.) in dem Forum vorhanden sind. Dazu können diese Timeout Werte noch für den Webserver und PHP separat eingestellt werden.
    Von daher kann hier keiner pauschal dazu etwas sagen.
Kommentar schreiben Kommentar schreiben

Trackbacks