RSS-Feed anzeigen

Lestat78

CMS Rechteänderungen - vBulletin 4.0.3

Bewerten
In vBulletin 4.0.3 haben wir einige Änderungen der Benutzergruppenrechte vorgenommen welche auf das CMS einwirken. Dies basiert auf das Feedback zum existierenden Rechtesetup in 4.0.2. Der Zweck dieser Änderungen ist es dem Administrator eine größere Kontrolle darüber zu geben, wer diese Rechte erhält, insbesondere für die Edit und Publish Funktionalität.

Wir haben ein neues Recht eingeführt "Can Download", welches allen Leuten standardmäßig hinzugefügt wird, welche irgendendwelche Rechte auf das CMS haben.
Hier ist eine Liste mit einem Vergleich der Rechte, welche ein User in 4.0.2 hatte und der Rechte, welche er nun in 4.0.3 haben wird.
Achtung: Änderung an "Kann HTML benutzen". Wenn es nötig wird einem Benutzer die Möglichkeit zu geben HTML zum Editieren und/oder zum Veröffentlichen zu verwenden, müssen Sie dieses Recht nach dem Upgrade von 4.0.2 auf 4.0.3 hinzufügen, da Benutzer dieses Recht standardmäßig nicht mehr haben.
New Permissions.png
Hier ist die upgedatete Version des Admin-Interface:
v403_permissions&#46.png

Quelle: Adrian's Blog

"CMS Rechteänderungen - vBulletin 4.0.3" bei Mister Wong speichern "CMS Rechteänderungen - vBulletin 4.0.3" bei YiGG.de speichern "CMS Rechteänderungen - vBulletin 4.0.3" bei Google speichern "CMS Rechteänderungen - vBulletin 4.0.3" bei del.icio.us speichern

Aktualisiert: 08.04.2010 um 08:41 von Lestat78

Stichworte: adrian, rechte, vbulletin
Kategorien
vBulletin Blogs , vBulletin

Kommentare

  1. Avatar von hollosch
    Das ist mal eine gute Nachricht !!! Dann schraub ich mein Engagement in richtung Download-AddOn zurück...

Trackbacks