Kommentare

  1. Avatar von Janmaat
    Klasse!!
  2. Avatar von captainslater
    Wie das funktioniert, siehst du hier: http://www.vbulletin-germany.com/for...ionsverwaltung
  3. Avatar von insidegames
    Ist es möglich ein Tab auf bestimmte Benutzergruppen zu limitieren, dass zum Beispiel nur Redaktionsmitglieder den Link sehen?
  4. Avatar von bt012ss
    Dein von dir erstellter Tab in der Navileiste erhält eine ID.
    In den Einstellungen setzt du den Punkt "tab-id zur url hinzufügen" auf Ja.
    Dann erstellst du ein Menü.
    Im erstellten Menü mußt du ja einen Link anlegen damit das Menü überhaupt angezeigt wird

    Man nehme dann die ID des Tabs und setze sie direkt hinter die forum.php

  5. Avatar von felixheim
    Wie hast Du den Tab "Test" eingerichtet. Ich habe inzwischen vieles probiert. Aber das ich eine URL angeben muss, komme ich nicht weiter. Gebe ich dort forum.php ein, werden mir die Links vom Forum Tab angezeigt und nicht meine Eigenen.

    Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich es konfigurieren soll?
  6. Avatar von ToBeFree
    Es wäre schön, wenn man diese Funktion auch irgendwo abstellen könnte - zumindest habe ich in den Einstellungen und im Administrator-Kontrollzentrum keine solche Option gefunden. Gibt es eine?
  7. Avatar von bt012ss
    Doch, das klappt auch. Wichtig ist das in dem Menü "darunter" auch mindestens ein Link angelegt wird.
    Leere Menüs werden erst gar nicht angezeigt.

    Tab = Test
    Menü = Testmenu
    Link = Testmenu 1


  8. Avatar von mrblista
    Das hab ich gestern noch nach lesen der englischsprachigen Ausgabe auch mitbekommen. Leider Klappt es aber auch nicht darunter ein Menü zu erstellen.
  9. Avatar von bt012ss
    Ein Drop-Down Menu in der Tab-Leiste ist mit dem Navimanager wohl nicht möglich
  10. Avatar von mrblista
    Was muss man den machen, das man ein Drop Down Menü hinbekommt? Also man geht mit der Maus über ein Tab und dann gehen darunter ein Paar weitere Schaltflächen auf, mit z.B. jeweils weiteren Link.

    Wenn ich ein Menü erstelle, dann kommt da in der "Menü-Leiste" unter den Tabs nichts, egal ob ich das Menü im Navigationsmanager den Punkt als Aktiv angebe, oder mehrere Links eingfüge.

    Mal ehrlich hilft es auch nicht besonders immer rum zu jammern. Aber es wird einem auch wirklich ein wenig einfach gemacht, den ganzen Kram nicht zu verstehen. Man merkt immer sofort, das die Leute die Hacks (addons) machen auch gleichzeitig Forensoftwarenutzer sind. Alles wird intuitiv und sofort für Laien verständlich gemacht.
    Setzt sich aber einer von ner Softwarefirma hin, wird gleich ganz kompliziert. Da gehts dann los, mit variablen und Zeug. Wenn ich das wissen wollen würde, dann würde ich mir mein eigenes Forum basteln. Dem ist aber nicht so.
    Auch wenn Wordpress eine völlig andere Sache ist, kann denn da nicht einmal ab und zu jemand ein Auge in Sachen Benutzerfreundlichkeit rüberwerfen?

    Der Link, zur Erklärung sagt echt nicht viel aus, da ist mit so wenig wie möglich Screenshots und Wörtern soviel wie möglich versucht worden zu erklären.
  11. Avatar von captainslater
    Die FAQ wurde bereits erweitert und auch hier wird es weitere Videos geben.
  12. Avatar von bt012ss
    Vlt. hilft es dem ein oder anderen


  13. Avatar von bt012ss
    Sorry Scott, das was dort zu lesen ist weiß jeder Admin nach 2 Minuten durchklicken im Navimanager.
    Es fehlen die wichtigen Infos zu den Skripten und optionalen Berechtigungen.
  14. Avatar von s.molinari
    http://www.vbulletin-germany.com/for...ations-manager

    Die Dokus für die Navigations-Manager sind teilweise fertig.

    Scott
  15. Avatar von franzis
    Oh, habs aus versehen gemeldet, sorry

    Hier nochmal:
    So leid es mir tut, aber ohne eine deutsche Docu kann man das neue Menü nicht voll einsetzen und nicht nur ich würde es begrüßen, dass man uns nun bitte endlich eine Anleitung zur Verfügung stellt!

    Es ist verständlich wenn im Moment nicht alles so leicht von der Hand geht, doch die Zusagen sind nun bald 2 Wochen her ...

    LG Franz
  16. Avatar von Been Told
    Zitat Zitat von Valkum
    Danke
  17. Avatar von Valkum
  18. Avatar von Been Told
    Zitat Zitat von s.molinari
    Ich habe vorgeschlagen, dass die eigenen Aktivitäten gezeigt werden sollen und nicht "Alle", was überhaupt nicht nützlich ist.

    Scott
    Scott, macht es sinn "I second that" oder sowas zu schreiben?
  19. Avatar von s.molinari
    Ich habe vorgeschlagen, dass die eigenen Aktivitäten gezeigt werden sollen und nicht "Alle", was überhaupt nicht nützlich ist.

    Scott
  20. Avatar von Been Told
    Ich finde es toll! Allerdings beschweren sich die Mitglieder meiner Community, dass sich "Meine Aktivitäten" als Start-Tab in der Profilansicht "eingeschlichen" hat. Sie waren gewohnt, standard-mäßig den Diskussions-Tab zu sehen. Ein extra Klick kann sehr nervig sein.
    Das sollte ich als Admin irgendwo einfach umstellen können. Oder den Aktivitäts-Tab ganz ausschalten.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte