PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : htaccess und vBulletin

CheKant
05.01.2002, 00:22
Ich betreibe meine Website mit Hilfe von htaccess als Closed User Group. Nun wird vBulletin ein Teil meiner Website.

Nun träume ich davon, dass sich ein User via htaccess auf meiner Website anmeldet (login) und dann automatisch auch schon in vBulletin angemeldet (login) ist. Ist sowas möglich?

CheKant

P.S.: User können sich bei mir im vBulletin natürlich nicht selbst registrieren

s.molinari
05.01.2002, 15:05
Wenn ich mich recht erinnere wird die Eingabe eines htaccess Requests auch als Servervariablen umgewandelt. Wenn das so ist, dann muss es möglich sein.

Scott

JoRoDuRaCeLL
15.01.2002, 18:46
falls das noch aktuelle ist poste es hier. dann gebe ich dir ein geiles script.

Mfg

JoRoDuRaCeLL

StarBuG
16.01.2002, 21:31
Nen geiles Script?

Was macht das genau??

Ich suche eine möglichkeit, das user die sich reggen automatisch mit usernamen und passwort in die htaccess passwort datei eingetragen werden!
Und wenn sie gelöscht werden, wird auch der htaccess von ihnen gelöscht!

Gibt es sowas??

Gruß

StarBuG

CheKant
17.01.2002, 10:31
und ich wäre sehr froh um das Script.

Besten Dank
CheKant (chekant@hotmail.com)

Bernie
19.04.2002, 16:00
Hat das Script schon jemand??

CheKant
19.04.2002, 16:36
Ich habe es zumindest nicht.

CheKant

Bernie
19.04.2002, 22:28
ich suche für unser Clanforum das gleiche was StarBuG sucht ;)

Jokerman
25.04.2002, 05:51
es gibt sowas aber soweit ich mich irinern kann muss ein extra add-on für apche instaliert werden (kann nur der server Betreiber/Hoster machen) dann kann man das zusammen binden weil htaxx hat andere verschlüsselung als mysql.
Wer interesse hat kann es bei sich lockal testen ich uppe das add-on mal :D
Aber wenn es einfacher gehen würde würde mich das script auch interesieren

hier Download (http://jokerman.netfirms.com/mod_auth_mysql-2.20.tar.gz)

MfG Jokerman

Marty
20.05.2002, 17:18
hier auch noch ein kleine hilfe die es interssiert
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2073

machbar ist alles wenn das mod_auth_db nicht funktioniert muss man eben über .htpasswd gehen was ziemlich doof ist aber wenn man es braucht und will geht das schon.

evtl schau mal bei php-scripts vorbei da gibt es bestimmt ein htaccess schutz für php den code anschaun verstehen und die 4 datein von vb patchen und schon hat man ein htaccess schutz.