PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread Category / Prefix Hack v1.3.7

Seiten : [1] 2 3

Mystics
08.02.2004, 15:49
Thread Category / Prefix Hack

Version: 1.3.7
vBulletin-Version: 3.0.7
Anzahl Dateiänderungen: 19
Anzahl Templateänderungen: 16

Kurzbeschreibung

Mit diesem Hack ist es möglich, jedes Thema einer bestimmten Themen-Kategorie zuzuordnen. Dazu kann man bei jedem Thema neben dem Betreff-Feld eine passende Kategorie aus einer Liste auswählen, z.B. "Hilfe", "Problem", "Suche" usw.

Die Kategorien, die in dieser Liste erscheinen, kann jeder Moderator für sein moderiertes Forum selber festlegen (Forum-Optionen -> Kategorien verwalten) und ein Administrator kann diese Funktion natürlich bei jedem Forum verwenden.

Features

Moderatoren können für ihre moderierten Foren selber Kategorien erstellen
(Im Forum -> Forum-Optionen -> Kategorien verwalten -> threadcategory.php)
Anzeige der Kategorien in der Forenübersicht, in den Suchergebnissen, bei den abonnierten Themen und im Thema selbst
Die Kategorie kann beim Editieren des ersten Beitrages oder über die Moderator-Themen-Optionen jederzeit geändert werden
Einstellungen im Administrator-Kontrollzentrum

Maximale Anzahl an Kategorien pro Forum
Kategorie zwingend erforderlich: Benutzer müssen für Ihre Themen Kategorien auswählen
Standard-Kategorien: Für alle Foren, die keine eigenen Kategorien besitzen, können hiermit Standard-Kategorien festgelegt werden.
Kategorien in der Forenübersicht in einer eigenen Spalte anzeigen lassen oder direkt vor dem Thementitel in der selben Spalte
Ausrichtung der Kategorien (falls Anzeige in eigener Spalte aktiviert ist): Linksbündig, Rechtsbündig, Zentriert
Kategorie in Spalte 'Letzter Beitrag' anzeigen
Darstellung der Kategorien: Hier kann man festlegen, wie die Kategorien formatiert sein sollen, z.B. fett, kursiv und/oder rot
Kategorien in der Suchfunktion anzeigen: falls aktiviert, werden die Kategorien von allen Foren, auf die der jeweilige Benutzer Zugriff hat, in einer Liste zusammengefasst und in der Suchfunktion zur Verfügung gestellt.
Pro Forum: Kategorien in diesem Forum erlauben
Screenshots

vBulletin-Einstellungen im Administrator-Kontrollzentrum (http://files.vbulletin-germany.com/mods/threadcategory/ger_admincp_category_settings.png)
Einstellungen beim Bearbeiten eines Forums (http://files.vbulletin-germany.com/mods/threadcategory/ger_admincp_edit_forum.png)
Erstellen von neuen Kategorien (http://files.vbulletin-germany.com/mods/threadcategory/ger_forum_manage_categories.png)
Neues Thema erstellen (http://files.vbulletin-germany.com/mods/threadcategory/ger_forum_post_new_thread.png)
Suchfunktion (http://files.vbulletin-germany.com/mods/threadcategory/ger_forum_search_forums.png)
Forenübersicht (http://files.vbulletin-germany.com/mods/threadcategory/ger_forum_threads_in_forum.png)

Versions-History

1.3.7 (22.02.2005 - 21:00 Uhr)

Anleitung angepasst an vBulletin 3.0.7
(drei weitere Änderungen im Template search_results)

1.3.6 (15.01.2005 - 18:10 Uhr)

Anleitung angepasst an vBulletin 3.0.6
(nur die 3. Änderung im Template FORUMDISPLAY ist anders)

1.3.5 (02.11.2004 - 23:00 Uhr)

Bugfix: Datei: newthread.php
Vorschau-Fehler bei Kategorien mit "&" im Namen behoben

1.3.4 (25.09.2004 - 16:00 Uhr)

Update: Template SUBSCRIBE (colspan muss seit vB 3.0.2 größer sein)
Bugfix: Datei: includes/functions_forumlist.php
Kategorie-Länge in Länge des angezeigten Thementitels einbeziehen

1.3.3 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=62833&postcount=169) (08.04.2004 - 20:55 Uhr)

Bugfix: Datei: forumdisplay.php
Ausgewählte Kategorie ging bei Seitenwechsel verloren
1.3.2 (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=60977&postcount=158) (27.03.2004 - 17:45 Uhr)

Bugfix: Datei: clientscript/vbulletin_quickreply.js
Javascript-Fehlermeldung beim Verwenden von Quick Reply/Direkt antworten
Änderung für postbit_legacy Template hinzugefügt (identisch mit postbit Änderung)
Anleitung angepasst für vBulletin 3.0.0 'Gold' (nur die 1. Änderung in der postings.php ist anders)
1.3.1 (06.03.2004 - 00:20 Uhr)

Bugfix: Template: threadbit_deleted
Fehlerhafte Darstellung der Kategorien-Spalte im diesem Template
1.3 (23.02.2004 - 20:40 Uhr)

Bugfix: Keine Kategorie im Thema anzeigen, wenn Kategorien im Forum nicht erlaubt sind
Bugfix: Kritischer Fehler in threadcategory.php im Zusammenhang mit der Option 'Bestehende Themen mit geänderten Kategorien aktualisieren' behoben

UNBEDINGT die neue threadcategory.php hochladen!
1.2.1 (14.02.2004 - 14:15 Uhr)

Bugfix: Template: forumdisplay_announcement
Falscher 'colspan' Wert, wenn Kategorien in einer Spalte angezeigt werden und das Forum zusätzlich Ankündigungen enthält
1.2 (11.02.2004 - 23:30 Uhr)

Neu: Kategorie in E-Mail-Benachrichtigungen neben Titel darstellen
Bugfix: Bessere Darstellung der Kategorien in "Wer ist online"
1.1 (10.02.2004 - 23:55 Uhr

Neu: Anzeige der jeweils letzten Kategorie in Spalte 'Letzter Beitrag' (Kann im Admin-Kontrollzentrum deaktiviert werden)
Neu: Anzeige der Hack-Version im Admin-Kontrollzentrum bei den vBulletin-Einstellungen (z.B. 'Themen-Kategorien Hack v1.1')
Bugfix: Link zu 'Kategorien verwalten' anzeigen, wenn DHTML-Menüs deaktiviert sind
Bugfix: In der Suchfunktion keine Kategorien von Foren anzeigen, in denen keine Kategorien erlaubt sind
Bugfix: HTML-Zeichen innerhalb von Kategorien umwandeln
1.0.1 (08.02.2004 - 23:30 Uhr)

Bugfix: Richtige Anzeige in "Wer ist online", wenn Kategorien bearbeitet werden.
1.0.0 (08.02.2004 - 16:49 Uhr)

Erste Version
Installation

Laden Sie die beiden Dateien categoryinstall.php und categoryinstall_text.php in das admincp-Verzeichnis Ihres Forums hoch
Rufen Sie im Browser diese Datei auf:
http://www.ihredomain.de/forum/admincp/categoryinstall.php
Melden Sie sich an und folgen Sie den Anweisungen
Die beiden Dateien können am Ende der Installation wieder gelöscht werden
Installationsdauer: ca. 30-60 Minuten
Einsatz ab Version 3.0.0 RC 3 getestet.

Hinweis: Falls Sie bereits die vBulletin 2 Version (http://people.freenet.de/vbhacks/prefix/prefix.html) des Hacks verwendet haben und die Kategorien sich immer noch in der vB3 Datenbank befinden, können Sie diese für die vB3 Version konvertieren. Sie erhalten bei bei Schritt 2 der Hack-Installation einen entsprechenden Hinweis.

Hack aktualisieren

Laden Sie die beiden Dateien categoryinstall.php und categoryinstall_text.php in das admincp-Verzeichnis Ihres Forums hoch
Rufen Sie im Browser diese Datei auf:
Melden Sie sich an, wählen Sie bei Schritt 2 unter dem Punkt 'Hack aktualisieren' aus, von welcher Version Sie aktualisieren möchten und folgen Sie den Anweisungen.
Kurz-Referenz der Änderungen

Dateien, die geändert werden müssen:

editpost.php
forumdisplay.php
moderator.php
newthread.php
postings.php
search.php
showthread.php
subscription.php
admincp/forum.php
clientscript/vbulletin_global.js
clientscript/vbulletin_quickreply.js
clientscript/vbulletin_stdedit.js
clientscript/vbulletin_wysiwyg.js
includes/functions.php
includes/functions_databuild.php
includes/functions_forumlist.php
includes/functions_newpost.php
includes/functions_online.php
includes/functions_search.php
2. Neue Dateien:

threadcategory.php
3. Templates, die geändert werden müssen:

editor_clientscript
editpost
FORUMDISPLAY
forumdisplay_announcement
forumhome_lastpostby
newthread
postbit
postbit_legacy
search_forums
search_results
search_results_postbit
SHOWTHREAD
SUBSCRIBE
threadadmin_editthread
threadbit
threadbit_deleted
4. Neue Templates:

threadcategory_listbit
threadcategory_modify
5. Neue Phrasen:

Zu viele, um sie aufzulisten - werden automatisch vom Install-Skript angelegt
Abschließende Worte

Sollte nach der Installation der Hack nicht korrekt funtionieren, überprüfen Sie nochmal alle Änderungen, die Sie an den Dateien und den Templates vorgenommen haben. Stellen Sie sicher, dass Sie alle geänderten und neuen Dateien hochgeladen haben.

Der Hack wurde ausgiebig getestet und funktioniert bei korrektem Einbau fehlerfrei.

Viel Spaß mit dem Hack!

Danke an pogo für seine umfassenden Tests, Tipps und Verbesserungsvorschläge!

Experience18
08.02.2004, 16:29
Danke für deine Mühe Mytics :)

// EDIT

Ich bin ja der erste :D.

Oha. 60min einbau :eek: :eek:

Tarion
08.02.2004, 16:49
Saubere Arbeit, werd den Hack sobald die Final Version da ist einbauen.

Danke Mystics und Pogo

Apollo
08.02.2004, 17:17
THX

die Bilder sagen alles - GENIAL

werde heute Abend anfangen den in unsere RC2 einzubauen.

ciao

Metro Man
08.02.2004, 17:27
super Arbeit werde ich gleich mal testen

nuke
08.02.2004, 18:00
Vielen Dank werde mich mal damit beschäftigen

Hoffi
08.02.2004, 18:36
Whow! Sieht ja super Genial aus! Wird heute Abend eigebaut, melde mich dann!

Hein Blöd
08.02.2004, 19:11
Vielen Dank für den Hack

Reimer
08.02.2004, 19:37
Mystics, pogo hatte vollkommen recht. Das ist ein Denkmal für dich!

nuke
08.02.2004, 19:40
Huhu habe den Hack drinnen aber bekomme eine meldung die mir so nix sagt.

Invalid SQL:
INSERT INTO thread(title, lastpost, forumid, open, replycount, postusername, postuserid, lastposter, dateline,
iconid, visible, attach, similar, threadtype, category)
VALUES
('retertertretre', 1076269216, 4,
1, 0, 'Nuke', 1,
'Nuke', 1076269216, 0, 1,

0, '', 'Wichtig')

mysql error: Spaltenzahl stimmt nicht mit der Anzahl der Werte überein in Reihe1

mysql error number: 1136

Reimer
08.02.2004, 19:46
Überpüfe, ob du alle Veränderungen an der Datenbank durchgeführt hast.

Xothous
08.02.2004, 19:53
Also als erstes mal ein ganz großes Lob für diesen Hack.
Kannst diesen Hack nicht den Entwicklern zukommen lassen, so dass diese Funktion endlich als Standart Feature eingebaut werden kann.

mfG Xothous

Mystics
08.02.2004, 19:55
@nuke
similar, threadtype, categoryDas fettgedruckte muss raus...ich schätze mal, du hast den von Hoffi genannten Threadtype hack eingebaut und nicht wieder vollständig entfernt.

Maddrax
08.02.2004, 21:08
@Mystics & Pogo

Dickes fettes Lob an Euch

Eingebaut und funktioniert auf Anhieb

Mystics
08.02.2004, 21:16
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Falls man schon die vB2 Version des Hacks installiert hatte und die Kategorien sich immer noch in der vB3 Datenbank befinden, kann man diese für die vB3 Version konvertieren. Man bekommt bei Schritt 2 der Hack-Installation einen entsprechenden Hinweis.

Hat das schon mal jemand getestet? Falls ja, wurden alle Kategorien korrekt übernommen?

nuke
08.02.2004, 21:17
japs das war es fehler von mir läuft nun alles bestens. Es ist mit abstand der beste Hack den ich gesehen habe Hut ab und Dank an die macher.

Maddrax
08.02.2004, 21:37
@Mystics

Könntest du das Addon noch erweitern, das der Prefix beim Letzten Beitrag auf der Index mit angezeigt wird (Template "forumhome_lastpostby") ?

Beispiel:
[Prefix] Thementitel

Mystics
08.02.2004, 21:48
@Maddrax

War auch geplant, ist aber leider viel zu aufwendig zum realisieren. Man müsste erstens ein neues Datenbankfeld forum.lastcategory erstellen und dann noch ca. 5-10 weitere Dateien bearbeiten um das ganze immer Up-to-Date zu halten. Und es sind jetzt schon viel zu viele Änderungen nötig ;)

Maddrax
08.02.2004, 21:50
dachte ich mir schon fast ;)

vielleicht wird das Addon eine Standardfunktion in einem der nächsten Releases des vB3 (vB3.0.x)
dann kann das ja gleich für die index mit eingebaut werden :p

Hellraider
08.02.2004, 22:29
Sieht wirklich gut aus :)

Super Arbeit Mystics und pogo. Weiter so!

Hoffi
08.02.2004, 23:45
Hammerharter Mega-Hack!

Klasse Arbeit!

Im Laufe der Woche installiere ich Ihn auf dem anderen Board, und da ist der alte installiert, dann kann ich Dir sagen ob das importieren klappt. Wäre Bärenmässig.

JimmyFMG
08.02.2004, 23:46
Also ich glaube ich bin zu blöde. Habe alles installiert und genau gemacht wie es da stand. Habe es 2 mal kontrolliert.
Die Option im Admincp habe ich wo ich Kategorien bearbeiten kann.
Direkt im Forum unter " Themen Tools" habe ich auch die Option Kategorien zu verwalten.
Nur wenn ich einen neuen Thread eröffne ist das Feld für Kategorie nicht da,genauso wie bei Suche. Kommt keine Fehlermeldung. Kann jemand sagen woran das liegt ?

Mystics
09.02.2004, 00:09
Original geschrieben von Maddrax
Könntest du das Addon noch erweitern, das der Prefix beim Letzten Beitrag auf der Index mit angezeigt wird (Template "forumhome_lastpostby") ?

Beispiel:
[Prefix] Thementitel Ich hab's mir nochmal angeschaut, und so aufwändig ist es doch nicht.

Ich werde das heute abend bzw. spätestens morgen abend einbauen und dann Version 1.1 veröffentlichen. Also wartet mit dem Einbau ruhig noch ein wenig :)

@JimmyFMG
Hast du denn auch Kategorien erstellt? Ansonsten muss wohl eine Templateänderung oder Dateiänderung falsch sein.

JimmyFMG
09.02.2004, 00:16
Bevor ich nochmal alles durch gehe, kann man das Problem eingrenzen? Also z.B. in welcher Datei das sein kann wenn man das bei erstellen des neuen Threads nicht sieht ?
Oder in der Suche?
Is nur komsich da ich normal alles so eingefügt habe....

Mystics
09.02.2004, 01:08
Suche:
search.php und includes/functions_search.php und natürlich die search* Templates. Die Änderung in der includes/functions.php ist auch wichtig, da alle anderen Sachen darauf zurückgreifen.

Hast du die Templates vom richtigen Style bearbeitet (falls du mehrere Styles hast)?

JimmyFMG
09.02.2004, 01:52
Ja habe nochmal alles nach geschaut und stimmt alles. Ich habe nur ein Style....
Habe mal bei den Phrasen geschaut unter "Thread Category Hack", und da habe ich 9 Phrasen stehen,das is korrekt,ja ?
Ansonsten weiß ich auch nicht.

Mystics
09.02.2004, 09:22
Ja, in dieser Gruppe sind es glaube ich 9...aber in anderen Phrasengruppen sind es aber auch noch massig. Daran liegt es aber sowieso nicht.

Auf meine Frage hast du noch nicht geantwortet:
Hast du denn auch Kategorien erstellt?Ohne Kategorien wird dir natürlich nichts angezeigt. Und überprüfe bei den Forum-Einstellungen, ob du auch Kategorien in dem jeweiligen Forum erlaubt hast.

JimmyFMG
09.02.2004, 10:39
Ja Kategorien sind 3 Stück da und in jedem Forum ist das aktiviert. Wundert mich nur das ich beim erstellen eines neuen Threads noch nicht mal den Kasten links oben habe wo man Kategorie auswählt,so wie du auf den einen Screenshot hast.

Mystics
09.02.2004, 10:58
Wenn du mir FTP- und Admin-Daten schickst, schau ich es mir mal an.

JimmyFMG
09.02.2004, 11:04
Hast ne PN ;)

Subu1
09.02.2004, 11:39
...einfach nur genial *freu*:)

Dede1
09.02.2004, 11:51
Eine Frage wo muß ich das ändern um diesen doppel Punkt weg zubekommen?

Beispiel:

Boardprobleme:<----

Ansonsten super hack wenn die mal alle so gut geschrieben wären.

Hoffi
09.02.2004, 12:33
An Welcher Stelle hast du den Doppelpunkt? Ich hab nirgendwo einen.

Dede1
09.02.2004, 13:09
Wenn man z.B. die Kategorie hat und dann das Wort da steht:

Hilfe dahinter direkt habe ich Doppelpunkte ( : )

Hier kannst das sehen:

http://63.246.136.220/Board/forumdisplay.php?f=89

M@rkus
09.02.2004, 13:15
@Dede1:

hast du denn bei dir, als du die kategorie erstellt hast, nen doppelpunkt mit in die beschreibung gesetzt? Ich hab da nämlich keinen.

@Mystics:

Klasse Hack! Astrein, läuft super... hab ihn auf meinem kleineren Board eingebaut und werd ihn dann in die final einbauen, wenn die da ist..

Das einzige ist, wo kann ich in der Ansicht des Forums den Namen der Kategorie kleiner erscheinen lassen, bzw kann man da eine Grafik anstelle einsetzten?

Dede1
09.02.2004, 13:51
Nein hab ich nicht aber ich habe das gerade gefunden wo dran lag. :)

Darstellung der Kategorien da hatte ich eine Doppelpunkt drin da muß man erst mal drauf kommen

Apollo
09.02.2004, 14:34
Hi

Unter "Themen Tools" fehlt bei mir die Option "Kategorien zu verwalten"

habe schon alles 2 durchgesehen und nix festgestellt, das ich was vergessen haben :-(

kleiner tip - wo ich genau suchen muss

hmmm

bei 3. mal durchsehen, habe ich es doch gefunden :-(

Mystics
09.02.2004, 17:01
Original geschrieben von JimmyFMG
Hast ne PN ;) Du hast alle mehrzeiligen Dateiänderungen in eine Zeile geschrieben. Und da die erste Zeile praktisch immer mit einem Kommentar beginnt, war natürlich der ganze Code auskommentiert - und somit kann es nicht funktioniert ;)

Ich habe den Fehler in der search.php und newthread.php behoben. Den Rest musst du selber nochmal durchschauen.

@M@rkus

Das einzige ist, wo kann ich in der Ansicht des Forums den Namen der Kategorie kleiner erscheinen lassen, bzw kann man da eine Grafik anstelle einsetzten?Wegen der Größe kannst du es mal im Admin CP bei "Darstellung der Kategorien" versuchen. Also einfach einen entsprechenden Code einbauen, der den Text verkleinert.

Grafische Kategorien statt Text? Nein, geht nicht.

Stussi
09.02.2004, 17:14
@ Mystics: Super Arbeit! Respekt!!!!

Werd das einbauen, wenn es die Gold gibt! :)

Mystics
09.02.2004, 17:16
Original geschrieben von Stussi
Kann man die Kategorien für ein Einzelnes Forum auswählen? Du kannst doch für jedes Forum eigene Kategorien erstellen :rolleyes:

Forum-Optionen -> Kategorien verwalten

Screenshot:
http://www.vbulletin-germany.com/hacks/threadcategory/ger_forum_manage_categories.png

Stussi
09.02.2004, 17:18
Danke für die superschnelle Antwort!

Hatte sich aber schon erledigt, denn nur lesenden kann geholfen werden *GG*

Apollo
09.02.2004, 18:11
Hi

habe ich da einen Fehler irgendwo gemacht, oder sieht das so aus

http://www.cool-networx.com/pref1.jpg

Ich denke eher an einen Fehler.

ciao

M@rkus
09.02.2004, 18:28
wo genau tritt der fehler auf, kann man nicht wirklich gut erkennen.

wenn das da ist wo ich es meine, sprich in der Beitragsansicht, dann liegt der fehler irgendwo im "postbit"-template.

Apollo
09.02.2004, 18:33
Alles funktioniert !

Ich meine, das "Kategorien verwalten" und der Los-Button so komisch plaziert sind.

sollte das eigentlich nicht innerhalb der "Admin Tools" sein ?

Mystics
09.02.2004, 19:22
@Apollo

Du hast das deaktiviert oder?
Use DHTML Popup Menus?

In dem Fall sollte der Punkt eigtl. gar nicht angezeigt werden (ja, das ist ein Fehler).

Ich werde in der nächsten Version das FORUMDISPLAY Template entsprechend anpassen.

Apollo
09.02.2004, 19:32
Use DHTML Popup Menus?

ist aktiviert !

Mystics
09.02.2004, 19:47
Original geschrieben von Apollo
Use DHTML Popup Menus?

ist aktiviert ! Dein Screenshot beweist eindeutig das Gegenteil ;)

Oder dein Browser kann keine DHTML Menüs darstellen?

In dem Fall sollte der Punkt auch überhaupt nicht auftauchen.

Schmeiss mal den Punkt ganz raus und baue das ein:
Suchen Sie diesen Code:

<if condition="$show['addmoderator']">
<option value="addmoderator">$vbphrase[add_moderator]</option>
</if>

Fügen Sie darunter ein:

<if condition="$foruminfo['allowcategories']">
<option value="showcategory">$vbphrase[manage_threadcategory]</option>
</if>

Hoffi
09.02.2004, 23:47
So, Erfolgreich in Board zwei Installiert und der Update aus dem alten Hack funktioniert einwandfrei. Danke Mystics, du bis mein Held. Echt Prima Arbeit!

Apollo
10.02.2004, 13:49
Original geschrieben von Mystics
Dein Screenshot beweist eindeutig das Gegenteil ;)

Oder dein Browser kann keine DHTML Menüs darstellen?

In dem Fall sollte der Punkt auch überhaupt nicht auftauchen.

Schmeiss mal den Punkt ganz raus und baue das ein:
Suchen Sie diesen Code:

<if condition="$show['addmoderator']">
<option value="addmoderator">$vbphrase[add_moderator]</option>
</if>

Fügen Sie darunter ein:

<if condition="$foruminfo['allowcategories']">
<option value="showcategory">$vbphrase[manage_threadcategory]</option>
</if>

Hallo

DHTML Menüs ist wirklich aktiviert, wenn es nicht aktiviert ist, ist im Forumdisplay unten alles weg !

Die Änderung von Dir hat es aber gebracht - "Kategorien verwalten" ist jetzt in den "Admin Tools"

Danke

ciao

Mystics
10.02.2004, 22:57
So, Version 1.1 ist draußen. Änderungen siehe erster Beitrag.
Hack aktualisieren
==================

1. Laden Sie die beiden Dateien categoryinstall.php und categoryinstall_text.php
in das admincp-Verzeichnis Ihres Forums hoch
2. Rufen Sie im Browser diese Datei auf:
3. Melden Sie sich an, wählen Sie bei Schritt 2 unter dem Punkt 'Hack aktualisieren'
aus, von welcher Version Sie aktualisieren möchten und folgen Sie den Anweisungen.

Hoffi
11.02.2004, 06:39
Hey, wird ja immer besser.

Arbeitet schon jemand an einer Erweiterung zu vbIndex damit die evtl. vorhandene Kategorie da bei den News und evtl. den letzten Themen angezeigt wird?

Mystics
11.02.2004, 22:36
Neuer Tag, neue Version :)

Ich hoffe, das war jetzt die vorerst letzte Version. Fehler hat wohl bisher noch niemand gefunden - außer mir :D

Hoffi
11.02.2004, 23:07
Ich hab gerade das Update auf 1.1 installiert... *grummel*

Gigi
12.02.2004, 21:16
Großes Lob! Echt ein super Hack!

Eine Frage habe ich jedoch dazu: Wo kann ich im Admin CP die Kategorien eintragen; oder geht das nur im Forum selbst?

Mystics
12.02.2004, 21:24
Original geschrieben von Gigi
Eine Frage habe ich jedoch dazu: Wo kann ich im Admin CP die Kategorien eintragen; oder geht das nur im Forum selbst? Es geht beides.

Admin CP -> vBulletin Options -> Themen-Kategorien Hack -> Standard-Kategorien

Das gilt dann aber für alle Foren.

Gigi
12.02.2004, 21:26
'so. danke :)

Mystics
14.02.2004, 14:01
Habe gerade Version 1.2.1 hochgeladen. Änderungen siehe erster Beitrag (nur kleinere Änderungen wegen eines Templatefehlers).

Subu1
14.02.2004, 14:49
klasse Job, nie war es einfacher----Zwischenspeichern und einfügen:D

Ein kleines Problem habe ich aber, meine Smilies wollen nicht mehr eingefügt werden, heißt beim klick uffen Smilie springt die newthread ein wenig nach oben und nichts passiert:rolleyes:

Kann mir vorstellen es liegt an den ***.js Dateien, habe sie jeweil mit nem editor bearbeitet, stand zwar js.php:( einfach bearbeitet an entsprechender Stelle.

Oder wie macht Ihr das?

Oder ist es was anderes:D

grüße subu1

Mystics
14.02.2004, 14:58
Original geschrieben von Subu1
stand zwar js.php Muss beim Update des Installers bei v1.1 passiert sein...habe das ZIP aktualisiert.

Zu deinem Problem:
Kommt ein Javascript-Fehler?

Funktioniert es denn, wenn du wieder die Original *.js-Dateien hochlädst?

Falls ja, musst du die Änderungen nochmal durchführen. Mit z.B. notepad, wenn du kein anderes Programm für Code-Änderungen hast.

Subu1
14.02.2004, 16:11
jetzt geht es wieder, ich werde es noch mal probieren einzubauen, welche Funktion haben die .js in diesem Falle?

Andererseits ist mir dieses Problem schon vorher aufgefallen, vor dem Hack einbau, der springt das erste mal etwas höher und nichts passiert, kein Smilie, erst beim zweiten klick und ich habe nur den Treue Hack von Smoker eingebaut.

Achso kein Java Sript error.

grüße subu1

Mystics
14.02.2004, 16:31
welche Funktion haben die .js in diesem Falle?Wenn keine Kategorie ausgewählt wurde, bekommt der Benutzer ein Popup "Sie müssen eine Kategorie auswählen".

Subu1
14.02.2004, 16:55
..autsch :(

ok geh ja schon wieder bastel:D

Subu1
14.02.2004, 17:26
...da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt, habe mir ein Proggie besorgt, nur jetzt ist alles korrekt drin, nur jetzt bekomme ich das Popup Kategorie fehlt.

kannste mal bitte ein Blick drauf werfen,wäre mal wieder sehr nett:rolleyes:

dankeeeee

Mystics
14.02.2004, 17:40
Original geschrieben von Subu1
nur jetzt bekomme ich das Popup Kategorie fehlt.Wenn du keine ausgewählt hast, ist das doch auch vollkommen korrekt.

Die Dateien passen alle.

Subu1
14.02.2004, 19:14
..klasse danke Dir für die Mühen, das heißt wenn ich es aktiviert habe pro Forum muß es auch genutzt werden?

Mystics
14.02.2004, 19:19
Ja, wenn du das so bei den vBulletin Options eingestellt hast.

Subu1
14.02.2004, 19:24
uiui, gefunden:rolleyes: :D

grüße

Experience18
15.02.2004, 14:41
Habe irgendwo einen Fehler gemacht, aber kA wo, Mystics kannst mirn Tip geben wo es sein könnte.

Der fehler ist folgendes

Fatal error: Call to undefined function: fetch_thread_categories() in /srv/www/htdocs/web26/html/forum/forumdisplay.php on line 421

Wenn ich auf eine kategorie oder forum gehe..

Dankeschonmal für die Hilfe.

EDIT: Gefunden, hatte eine } in includes/funtions.php vergessen ..

Experience18
15.02.2004, 16:46
Mytics, was müsste ich tun, damit das hier funzt:

$statusexclude = ""; // Welche Foren sollen von der Anzeige ausgeschlossen werden? Beispiel: "1,106,78,910".
$statuslimit = "5"; // Wieviel Statistiken sollen angezeigt werden?
// ##### POSTERS #####
$hl_posters = $DB_site->query("SELECT userid,username,posts FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY posts DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_poster = $DB_site->fetch_array($hl_posters)) {
$hl_postername .= "<a href=\"member.php?u=$hl_poster[userid]\" title=\"Profil von $hl_poster[username] anzeigen\">$hl_poster[username]</a><br>";
$hl_posterposts .= "$hl_poster[posts]<br>";
}
// ##### /POSTERS #####
// ##### MEMBERS #####
$hl_members = $DB_site->query("SELECT userid,posts,username,joindate FROM " . TABLE_PREFIX . "user ORDER BY joindate DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_member = $DB_site->fetch_array($hl_members)) {
$hl_membername .= "<a href=\"member.php?u=$hl_member[userid]\" title=\"Profil von $hl_member[username] anzeigen\">$hl_member[username]</a><br>";
$hl_memberposts .= "$hl_member[posts]<br>";
}
// ##### /MEMBERS #####
// ##### REPLIES #####
$hl_replies = $DB_site->query("SELECT " . TABLE_PREFIX . "thread.replycount," . TABLE_PREFIX . "thread.threadid," . TABLE_PREFIX . "thread.lastpost," . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter," . TABLE_PREFIX . "thread.views," . TABLE_PREFIX . "thread.title," . TABLE_PREFIX . "user.userid FROM " . TABLE_PREFIX . "thread LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "user ON (" . TABLE_PREFIX . "user.username=" . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter) WHERE forumid NOT IN($statusexclude) ORDER BY lastpost DESC LIMIT $statuslimit");
while ($hl_reply = $DB_site->fetch_array($hl_replies)) {
$hl_replytitle2=unhtmlspecialchars($hl_reply['title']);
$hl_replytitle=iif(strlen($hl_replytitle2)>30,substr($hl_replytitle2,0,25)."...",$hl_replytitle2);

$hl_replythread .= "<i>[$hl_reply[replycount]]</i> <a href=\"showthread.php?s=$session[sessionurl]&t=$hl_reply[threadid]\" title=\"$hl_replytitle2\">$hl_replytitle</a><br>";
$hl_replyposter .= "<a href=\"member.php?u=$hl_reply[userid]\" title=\"Profil von $hl_reply[lastposter] anzeigen\">$hl_reply[lastposter]</a><br>";
$hl_replyviews .= "$hl_reply[views]<br>";
}
// ##### /REPLIES #####

( ist top5statshack )

adusei
19.02.2004, 17:23
Hervorragende Arbeit!!! Wirklich allererste Sahne! Dadurch wirds vB um Lichtjahre besser! Im Prinzip ist das genau das, was ich schon länger suchte.

+++
Es scheint alles zu laufen bei mir, allein:
Die Kategorien erscheinen NICHT in ihren schönen Spalten, sie sind offensichtlich vom editor irgendwie ncht weitergegeben worden...

I know - It's my fault --- ich werde irgendeinen Fehler gemacht haben.
Aber dennoch bitte ich darum, wenigstens einen Tipp zu bekommen, WO ich vielleicht suchen müßte (sonst drehe ich noch durch, ich habe einen GANZEN TAG gebraucht, um diese Änderungen vorzunehmen, also mit mehrfacher WDH, weil immer wieder Fehler, nicht 30-60min.!!!).

Gnade!
+++

Vielen Dank für diesen Hack!! Gruß von

adusei

adusei
19.02.2004, 17:57
...ich sehe gerade in PHPMyAdmin, dass bei mir thread.category nicht beschrieben wird.

Habe mal manuell in das Feld eingetragen, dann wirds auch angezeigt im vB.

Was kann das sein?

Fagt mit Gruß,
adusei

Mystics
19.02.2004, 20:16
@adusei

Mehr als dir zu empfehlen, nochmal alle Änderungen zu überprüfen, kann ich auch nicht. Wie gesagt, der Hack funktioniert bei korrektem Einbau ohne Probleme.

Überprüfe nochmal newthread.php, functions_newpost.php usw....halt alles was mit dem Erstellen von neuen Beiträgen zu tun hat.

adusei
19.02.2004, 20:32
...schawoll - es war gleich die newthread.php!
Hatte tatsächlich einen code-Schnipsel vergessen.

Schwitz, also fürn Anfänger ist das schon eine Ochsentour, diesen Hack zu installieren...
ABER: es lohnt sich allemal !!!!!!

Nochmals 1000Dank für diese wunderbare Erweiterung des vB!

Gruß,

adusei

Hoffi
22.02.2004, 12:45
Seit heute hab ich nen Bug in den Kategorien.

Ich hab gestern zwei neue Boards angelegt und einen neuen Mod aufgenommen.

Lief alles glatt soweit. Nu schau ich grad wieder rein, und auf mal haben 50% aller Themen die bei der Suche nach neuen Beiträgen rauskommen eine Kategorie. Diese Kategorie tritt nur in einem der neuen Boards auf. Angezeiogt wird sie aber bei vielen Themen egal aus welchem Forum sie kommen. In der Threadansicht steht dann sogar die Kategorie noch vor. gehe ich dann in das Forum in dem der Thread steht ist sie weg...???

Das ganze ist zu finden auf www.blutschwerter.de

Jemand ne Idee was das sein könnte?

D|ver
22.02.2004, 13:31
wow das nenn ich nen klasse hack :)
super arbeit :D

aber ich hätte ien paar kleinere fragen an euch:
für die 3.1 wurde diese funktion bereits suggested, glaubt ihr, dass es dann auch möglich sein wird, die prefixes zu übernehmen, wenn es dann soweit sein sollte?

dann woltle ich noch fragen, ob es irgendwann auch eine HTL version (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=60735) geben wird?
weil sonst wird das mit den updates wohl zu stressig für mich ;)

Mystics
22.02.2004, 14:00
Original geschrieben von D|ver
dann woltle ich noch fragen, ob es irgendwann auch eine HTL version (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=60735) geben wird?
weil sonst wird das mit den updates wohl zu stressig für mich ;) Bearbeitet der HTL Hack automatisch Templates und Dateien? Falls nein, macht das Ding auch nicht mehr als das, was auch mein Installer macht (ok, man muss bei mir zwei (2!) Templates manuell anlegen...).

@Hoffi
Habe bei "Today's Posts" bei dir nichts auffälliges gesehen....wie heißt das neue Forum? Wie heißt diese Kategorie? Ein paar Beispiele bitte :) Evtl. mit Screenshot.

Hoffi
22.02.2004, 14:12
Also ich hab mich mal abgemeldet und geschaut.

Die Kategorie "Tutorien" gibt es nur im Forum "Fantasy-Art" welches das besagte neue ist. Die Kategorie sehe ich im Moment auch vor Themen aus anderen Foren.

In dem ZIP sind drei Screenshots. Einmal Today's Posts wo vor vielen der Präfix vor ist, auch bei "Wie lange spielt Ihr schon Rollenspiele".

Der zweite Screenshot zeigt das Forum in dem der Thread enthalten ist - ohne Präfix.

Der dritte ist das Thema selber - mit Präfix.

Bei Bedarf richte ich Dir einen User mit benötigten Rechten ein.

Edit

Ich habe mal in dem Forum Testweise Kategorien angelegt und "tadaa" - Es stand auch Tutorial davor.

Es ist also irgendwie in die DB gekommen. Bei sehr vielen Themen ohne Thema steht jetzt Tutorial davor.

In den Admin Eibnstellungen habe ich keine Kategorien vergeben.

Experience18
22.02.2004, 14:15
@ Mystics, wie kann ich jetzt bitte das Top5 mit dem prefix verknüpfen, das die beiden zusammen funktionieren.

Mystics
22.02.2004, 16:33
Es ist also irgendwie in die DB gekommenKeine Ahnung, wie das möglich ist. Frage mal die Benutzer, ob die irgendwas besonderes gemacht haben. Ansonsten bräuchte ich FTP/phpMyAdmin/und Admin-Zugang, um das zu überprüfen.

Dass die Kategorie in Threads angezeigt wird, obwohl es im Forum deaktiviert ist, ist ein Bug. Werde wohl demnächst wieder ein Update machen ;)

@Experience18
An der Stelle, wo der Hack die Titel ausliest, musst du eben auch noch das Feld thread.category mit auslesen.

Experience18
22.02.2004, 18:20
Also dann bei:

$hl_replies = $DB_site->query("SELECT " . TABLE_PREFIX . "thread.replycount," . TABLE_PREFIX . "thread.threadid," . TABLE_PREFIX . "thread.lastpost," . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter," . TABLE_PREFIX . "thread.views," . TABLE_PREFIX . "thread.title," . TABLE_PREFIX . "user.userid FROM " . TABLE_PREFIX . "thread LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "user ON (" . TABLE_PREFIX . "user.username=" . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter) WHERE forumid NOT IN($statusexclude) ORDER BY lastpost DESC LIMIT $statuslimit");
$hl_replytitle=iif(strlen($hl_replytitle2)>30,substr($hl_replytitle2,0,25)."...",$hl_replytitle2);

$hl_replythread .= "<i>[$hl_reply[replycount]]</i> <a href=\"showthread.php?s=$session[sessionurl]&t=$hl_reply[threadid]\" title=\"$hl_replytitle2\">$hl_replytitle</a><br>";
$hl_replyposter .= "<a href=\"member.php?u=$hl_reply[userid]\" title=\"Profil von $hl_reply[lastposter] anzeigen\">$hl_reply[lastposter]</a><br>";
}

Es hierhin einfügen:

$hl_replies = $DB_site->query("SELECT " . TABLE_PREFIX . "thread.replycount," . TABLE_PREFIX . "thread.threadid," . TABLE_PREFIX . "thread.category", . TABLE_PREFIX . "thread.lastpost," . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter," . TABLE_PREFIX . "thread.views," . TABLE_PREFIX . "thread.title," . TABLE_PREFIX . "user.userid FROM " . TABLE_PREFIX . "thread LEFT JOIN " . TABLE_PREFIX . "user ON (" . TABLE_PREFIX . "user.username=" . TABLE_PREFIX . "thread.lastposter) WHERE forumid NOT IN($statusexclude) ORDER BY lastpost DESC LIMIT $statuslimit");

}

Oder muss ich nochwas editieren ? Habe mal das Hack ins Angang angehängt.

Mystics
22.02.2004, 19:42
Ja, könnte gehen....im Template musst du natürlich noch $hl_reply[category] einfügen.

Mystics
23.02.2004, 19:40
Habe gerade Version 1.3 veröffentlicht.

Bitte UNBEDINGT die neue threadcategory.php hochladen (und der Upgrade-Anleitung in categoryinstall.php folgen)!

Danke an Hoffi für's Bug-finden :)

Dede1
23.02.2004, 21:14
Mystics

mach ich doch glatt.

Und noch mal danke für deine Tipps mein Board läuft auf dem neuen Server :)

Hoffi
23.02.2004, 21:39
Ah, da ist das Update. ;)

Mein Mod hats gefunden und er hat sich als Bug-Detektor bezeichnet. *fg*

Apollo
05.03.2004, 08:36
Hallo

Habe genau das gleiche optische Problem wie hier auf vbulletin.org (http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=482138&postcount=38) !

schon einer eine Lösung dafür ?

shit, bitte löschen - Lösung steht ja da :-(

Danke

Mystics
05.03.2004, 23:32
@Apollo

Habe den Hack deswegen gerade auf 1.3.1 aktualisiert.

MrD
09.03.2004, 00:57
Hi,
erstmal ein fettes Respect an Mystics :)

Installation war super einfach und auch die Bedienung ist Top!!

Aber wo kann ich die Schriftgröße der Kategorienbeschreibung ändern???

Mystics
09.03.2004, 00:59
Original geschrieben von MrD
Aber wo kann ich die Schriftgröße der Kategorienbeschreibung ändern??? "Kategorienbeschreibung" :confused:

Du meinst die Kategorien selber? Schau dir im Admin CP mal "Darstellung der Kategorien" an (siehe auch Screenshots im ersten Beitrag).

MrD
09.03.2004, 01:16
Hi,
ja da steht halt mit strong und farbe usw.
kann ich da auch halt size oder smallfont eingeben?

Mystics
09.03.2004, 01:20
So werden die Kategorien z.B. größer dargestellt (12 pt):
<span style="font-size:12pt"><strong>{1}:</strong></span>

MrD
09.03.2004, 15:29
Hi,
danke dir :):)

MrD
09.03.2004, 18:46
Hi,
habe noch ein kleines Prob.

Hack ist eingebaut und funzt bei mir so wie er soll, sprich ich muß eine Kategorie auswählen.

Habe den Hack die Nacht eingebaut, und so eingestellt, das die Kategorien erforderlich sind.

Trotzdem sind 60% der Beiträge die seit dem Einbau geschrieben sind ohne Kategorie????

Was ist da faul drann?

Reimer
09.03.2004, 19:07
Haben den deine Poster auch alle brav Kategorien ausgewählt?

MrD
09.03.2004, 19:31
Hi,

Original geschrieben von Reimer
Haben den deine Poster auch alle brav Kategorien ausgewählt?

Also ich habe Kategorien sind erforderlich eingeschaltet.
Wenn ich keine Auswähle, kommt das Popupfenster mit dem Hinweis " keine Kat. ausgewählt".

Ergo kann man nur posten, wenn man ne kategorie auswählt.

Aber halt das ist nicht der fall, normalerweise muß ne Kategorie überall in der Beitragsübersicht stehen.

Siehe http://www.opel-problemforum.com/search.php?do=getnew

Die Kategorien die angezeigt werden, sind die die manuell eingegeben wurden, also nicht per auswahl :(

MrD
09.03.2004, 20:21
So, hab nochmal geschaut.
man muß die kategorie auswählen , sie wird aber nicht in der übersicht geschrieben :(

Mystics
09.03.2004, 20:27
Irgendwas falsch eingebaut? Ohne FTP/Admin/phpMyAdmin-Account kann ich da nicht viel zu sagen.

Mystics
09.03.2004, 21:12
@MrD

Es funktioniert nun. Du hattest die includes/functions_newpost.php nicht bearbeitet.

MrD
09.03.2004, 21:17
Hi Mystics,

danke dir vielmals.

bearbeitet hatte ich die, hab sie hier ja auch als 2 fache ausführung liegen, einmal bakup und die geänderte.

Kann natürlich sein, das ich beim Hochladen nen schleier auf den augen hatte.

So ein super Support ist Spitze, ne glatte 10 würde ich sagen :):)

adusei
14.03.2004, 14:53
H I L F E !!!

Der Hack ist klasse, keine Frage. Habe aber nun ein Problem:
Nach einer (gelungenen) Testphase habe ich ALLE bisherigen Kategorien gelöscht, um nun sozusagen "ins Reine zu schreiben". Nun werden aber dennoch alle 'alten' Kategorien in der erweiterten Suche angezeigt. Ich krich die Hunde nich wech!!!

Was mach ich falsch?

Und: Wo kann ich in der db manuell die Kategorien löschen (zur Sicherheit)?

TIA und Gruß von

adusei

Mystics
14.03.2004, 15:58
UPDATE forum SET category="";
UPDATE forum SET lastcategory="";
UPDATE thread SET category="";

Danach noch den Forencache mit "Anordnung speichern" (im Admin CP bei den Foren) aktualisieren.

adusei
14.03.2004, 16:17
...was würden wir bloß ohne MYSTICS machen?

Sprachlos; dankbar; den Hut ziehend; ...; ...;

adusei

adusei
16.03.2004, 15:37
...schon wieder ich (peinlich...)

Hab mal eine Frage:

Stimmt es, dass die Kategorien in der Suche immer eingestellt werden müssen, wenn ich sie finden will?
Sagen wir, ich habe eine Kategorie ABC, gebe dies als Begriff aber nur im Suchfeld oben ein (und nicht über die vom Hack 'gelieferten') - dann findet zumindest bei meinem board die Suche den Begriff nicht.
So bin ich gezwungen, immer ZUSÄTZLICH zur Kategorie einen anderen Suchbegriff einzugeben.
Was mache ich falsch?

Gruß

adusei

Mystics
16.03.2004, 18:27
Original geschrieben von adusei
Stimmt es, dass die Kategorien in der Suche immer eingestellt werden müssen, wenn ich sie finden will?
Sagen wir, ich habe eine Kategorie ABC, gebe dies als Begriff aber nur im Suchfeld oben ein (und nicht über die vom Hack 'gelieferten') - dann findet zumindest bei meinem board die Suche den Begriff nicht.
So bin ich gezwungen, immer ZUSÄTZLICH zur Kategorie einen anderen Suchbegriff einzugeben.Du kannst nicht nur nach einer Kategorie suchen, richtig. Ein Suchbegriff ist immer notwendig.

adusei
16.03.2004, 18:54
Danke für Deine Antwort.

Ist das änderbar - oder zu kompliziert?
Wenns ginge, würde dieses AddOn (ohne das ICH mir vB gar nicht mehr vorstellen kann!) ungemein nach vorne gebracht!

Fragt nochmal nach mit Gruß -

adusei

Mystics
16.03.2004, 19:03
Ich habe es weggelassen (und mich auch nicht näher damit beschäftigt), weil das wieder zig Änderungen mit sich ziehen würde. Schon jetzt baut praktisch niemand den Hack ein, weil es so viele Änderungen sind.

Experience18
17.03.2004, 05:21
Ich habe es gebaut :D und es gefällt mir ;)

Tarion
17.03.2004, 06:51
jupp ich auch

caillean
18.03.2004, 19:34
Bevor ich mir nun die 106 replys auf den Thread durchlese frag ich lieber so.

Ist es möglich das man das Prefix bei einem Thread nur in bestimmten Foren erlaubt? Wenn ja, kann der Mod dies dann selbst einstellen ob ja/nein oder nur im acp möglich? Die Prefixe kann der Mod ja selbst wählen/schreiben wenn ich das richtig verstanden habe.

Stussi
18.03.2004, 21:14
Ja ist es!

Schau dir einfach mal die Beschreibung an ;) Erster Post *G*

caillean
19.03.2004, 06:42
kam nichr klar hervor ;)

last question: ist es möglich in unterschiedlichen foren unterschiedliche prefixe zu haben oder ließt er das aus einer tabelle und ich hätte überall die selben?

Hoffi
19.03.2004, 10:56
Beides. :D
Im CP für alle ist möglich. Jeder Mod kann eigene machen.

Steht aber auch alles drin. ;)

MrD
19.03.2004, 11:48
Hi ,
habe mal ne Frage, bezüglich update auf die Final.

Reicht es nur die php, dateien zu ändern, oder ist es von Vorteil, die installation kompl. neu durchzuführen?

Phrasen sollten ja vorhanden sein, und die Templ. änderungen ja auch.

Mystics
19.03.2004, 12:18
Original geschrieben von MrD
Reicht es nur die php, dateien zu ändernJa, sollte reichen.

caillean
20.03.2004, 08:41
@Mystics
Kann ich den Hack ohne Probleme bei der Gold nun auch installieren oder ist der noch inkompatiebel?

Marlboro
20.03.2004, 21:30
ich installiere hacks immer so das ich das entsprechende file editiere und anschließend gleich hochlade um eventuelle errors zu lokalisieren. dann das nächste file usw... das erspart mir in nachhinein das große suchen nach dem fehler.
ganz blöd bin ich ja nicht (hoffentlich) und habe auch schon zig hacks fehlerfrei installiert.
aber ich bekomms nicht gebacken den Prefix Hack v1.3.1 fehlerfrei zu instalieren :mad:

das fängt bereits mit der editpost.php an. editieren, hochladen, testen....parse error ....forumdisplay.php......parse error ....usw.

HILFE!!!! :D

mali

adusei
21.03.2004, 01:09
das fängt bereits mit der editpost.php an. editieren, hochladen, testen....parse error ....forumdisplay.php......parse error ....usw.

HILFE!!!! :D

mali

Tja, habe das Gleiche...jetzt zweimal alle Änderungen vorgenommen - und ich ärgere mich, die GOLD draufgezogen zu haben. Scheiße.
Alles wieder runter.
Irgendwas kneift sich da was bei PREFIX und GOLD [parse error forumdisplay line 504 und irgendwie etwas, dass fetch_category oder so nicht global ist...]
Oder?

Gruß,
adusei

Gandalf2003
21.03.2004, 02:18
das problem liegt doch auf der hand:) der code muss angepaßt werden:D

adusei
21.03.2004, 13:01
das problem liegt doch auf der hand:) der code muss angepaßt werden:D

Da von Popeye das Problem nun schon mal zielsicher eingekreist worden ist, wäre es für die Laien wie mich natürlich super, wenn das noch präziser rüberkäme, so nachvollziehtechnisch - oder besser noch: als praktische Anweisung.
Auch wir möchten nämlich gerne PREFIX + GOLD gleichzeitig nutzen (was sind wir auch wieder nimmersatt heute!!!).

Die Laienfraktion spendiert dir dann auch ne Portion Spinat - Ehrenwort!

Ahoi von

adusei

MrD
21.03.2004, 20:16
Hi,
in der postings.php die 1. änderung welcher codeschnipsel muß denn da getauscht werden, des passt irgendwie nicht :(

caillean
22.03.2004, 05:56
Ich glaube wir packen das alle am falschen Ende an.

*sich zum Gebet nieder setzt*
Unser heiliger Mystics. Gepreiset seist du auf Erden wie auch im Himmel. Dein Hack geht nicht mehr nach dem Update auf Gold wie auch dem was noch Folgen würde. In ruhigen wie in schlechten Zeiten warten wir auf dein Support :cool:

Hoffi
22.03.2004, 06:42
Ich werde dann mal mit dem Update auf Gold warten bis das hier gefixed ist. ;)

adusei
22.03.2004, 07:34
Ich glaube wir packen das alle am falschen Ende an.

*sich zum Gebet nieder setzt*
Unser heiliger Mystics. Gepreiset seist du auf Erden wie auch im Himmel. Dein Hack geht nicht mehr nach dem Update auf Gold wie auch dem was noch Folgen würde. In ruhigen wie in schlechten Zeiten warten wir auf dein Support :cool:

Diesem Stoßgebet schließe ich mich an:

"Oh Mystics, in unsrer Not rufen wir Dich an - erhöre unser Flehen!"

Amen.

adusei

Gigi
23.03.2004, 10:36
Gibts hierzu schon was neues bzw. jemanden, der den Hack mit Erfolg beim vb3 Gold installiert hat?

Agent X
23.03.2004, 11:34
Japp. Ich habs drin. Geht super - keine Bugs kein garnichts. Hammer geiler Hack :)

PS: Ich hatte ihn erst in vb3 Beta, dan rc3, dann vb3 english und nun in deutsch. ging alles ohne problem, und die installation war super einfach. dank der echt super anleitung.

wenn ihr mal schauen wollt: http://www.portedcommunity.de/forumdisplay.php?f=7

gruß
Andi

adusei
23.03.2004, 17:43
Japp. Ich habs drin. Geht super - keine Bugs kein garnichts. Hammer geiler Hack :)

PS: Ich hatte ihn erst in vb3 Beta, dan rc3, dann vb3 english und nun in deutsch. ging alles ohne problem, und die installation war super einfach. dank der echt super anleitung.

wenn ihr mal schauen wollt: http://www.portedcommunity.de/forumdisplay.php?f=7

gruß
Andi
Hä? Wie habt Ihr dashingekriegt? Ich habs heute NOCHMALS (das 3.x und das 4.x !!!) versucht. Jetzt bekomme ich zwar nicht mehr diese "parse error" Meldung bezüglich der forumdisplay.php, aber dafür mal zur Abwechslung nun immer die Fehlermeldung wenn man einen Beitrag eingegeben hat, man habe vergessen, einen Bereff einzutragen (obwohl mans hatte). Trägt man brav den Betreff ein, kommt stets wieder diese Meldung. Ich steig da bald nicht mehr durch.
Jetzt habe ich vor lauter Durcheinander die GOLD (in der db), aber aus purer Verzweiflung wieder alle phps aus der RC4 laufen.
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Es rauft sich die Haare -
adusei

Stussi
23.03.2004, 18:06
Die Editpost geht bei mir, aber nich forumdisplay.php....

call to undefined function at line 423...

Agent X
23.03.2004, 18:55
Ich hab noch alle php dateien die geändert wurden hier .. ist nur dieser hack drin, braucht sie jemand? dann lad ich sie schnell als pack hoch. sind für die gold version.

Stussi
23.03.2004, 19:24
Denk dran, dass deine Lizenznummer drinsteht, falls die wer haben will....

Brecherle
23.03.2004, 21:24
Also ;)

bei mir läuft es ohne Probleme in der Gold Version und ich habe es gerade Frisch eingebaut :D

Nun das was ich geändert habe.

In der postings.php hat sich ein Begriff geändert:

So stehts in der Anleitung:

$show['undeleteoption'] = iif($threadinfo['isdeleted'] == 1 AND (can_moderate($threadinfo['forumid'], 'canremoveposts') AND can_moderate($threadinfo['forumid'], 'candeleteposts')) AND can_moderate($threadinfo['forumid'], 'canmanagethreads'), true, false);

und so lautet aber die Zeile:

$show['undeleteoption'] = iif($threadinfo['isdeleted'] == 1 AND (can_moderate($threadinfo['forumid'], 'canremoveposts') OR can_moderate($threadinfo['forumid'], 'candeleteposts')) AND can_moderate($threadinfo['forumid'], 'canmanagethreads'), true, false);

Es hat sich von AND in OR geändert. Wenn ich mich net täusche ;)

Brecherle
23.03.2004, 22:19
Also habe jetzt noch einen kleinen Fehler bei mir gehabt, war aber ein Einbaufehler. Ansonsten läuft das Teil Spitze ! Danke ;)

Agent X
24.03.2004, 06:17
hier die dateien.
vergesst nicht eure lizenz nummer anstatt des XXX rein zu kopieren ;)

Gruß
Andi

Iceball
24.03.2004, 15:04
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/vbtests/forumdisplay.php on line 603

Ich habes jetzt mal in meinem TestForum versucht und wollte auf alles achten, habe die Gold und das ist der Fehler den ich bekomme.

adusei
24.03.2004, 17:57
@ Agent X:

Super Idee von Dir, wirklich nett. Alles funzt endlich!

DANKE!!!

adusei

Xothous
24.03.2004, 20:51
Also ich hab den Hack bei mir mal instaliert und es funzt super, hatte keine Probleme.

Stussi
25.03.2004, 15:43
Also bei mir gehts auch mit den Dateien von Agent X nicht!

Schade... :-/

adusei
25.03.2004, 15:56
Auch wenns bei mir jetzt prima funzt:
Ich glaube es wäre wirklich gut, wenn sich Mystcs mal dazu äußern würde. Ist ja doch alles etwas "mystisch", bei dem einen klappts, bei dem andren nicht, irgendwo ist da der Wurm drin. Und Mystics ist sicherlich derjenige, der diesbezüglich die meiste Checke haben dürfte.
Also herzliche Bitte an Mystics:

BITTE MELDEN HIER IM THREAD!

Dafür jetzt schon mal danke mit

Gruß von

adusei

Reimer
25.03.2004, 16:11
Es funktioniert einwandfrei mit vB Gold. Wie bereits oben angedeutet hat sich nur eine Zeile im Originalquelltext geändert - Es ist nur ein Hack, bei dem man sehr exakt arbeiten muss.

Stussi
25.03.2004, 16:22
Er sollte funktionieren....

Aber er tut es nicht!

Ich hab ja die funktionierenden Datein von Agent X hochgeladen (zumindest eine zum Test) und die ging schon nicht..... parse error.....

Reimer
25.03.2004, 16:44
Das Problem liegt dann an anderer Stelle, ich habe die Dateien von Agent X gestern selber genutzt um es in ein Forum einzubauen.

Stussi
25.03.2004, 16:51
Also ich finde das sehr sehr komisch, denn wenn man nur eine Datei ändert.......

Der Fehler tritt ja nur an einer Stelle auf!

Gigi
25.03.2004, 19:54
Also ich hab ihn nach Anleitung in mein vb3 Gold eingebaut und hatte überhaupt keine Probleme damit (habs davor schon auf einem lokalen Testboard versucht und da gings auch ohne probs).

Also es geht. Ganz nach der Anleitung von Mystics :)

Nochmal danke für den genialen Hack!!

Agent X
26.03.2004, 06:11
@ Agent X:

Super Idee von Dir, wirklich nett. Alles funzt endlich!

DANKE!!!

adusei

Nachtrag: wer die dateien da von mir genommen hat, bitte diese kleine änderung hier vornehmen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=10248

(nach mystic seinen beitrag schauen ;))

Sorry für die unannehmlichkeit :D

Gruß
Andi

Dede1
26.03.2004, 10:07
Ich habe das in RC3 fehlerfrei am laufen gehabt nun wollte ich das in der Gold einbauen und wenn ich die forumdisplay template ändere bekomm ich diesen Fehler auf dem Board:

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/html/Board/forumdisplay.php(869) : eval()'d code on line 73

weiß jemand was das bedeutet?

Stussi
26.03.2004, 17:43
... dass der Hack nicht geht heißt das *G*

Hab au sowas ähnliches....

Dede1
26.03.2004, 17:50
Nein wenn höhstens das mein Board platt ist.

Ich habe den extra noch mal deinstaliert aber immer noch nichts scheiße

Stussi
26.03.2004, 17:51
Musst die alte forumdisplay.php wieder hochladen, dann gehts!

adusei
26.03.2004, 18:00
...also wenn Ihr die phps nehmt, die AgentX zur Verfügunggestellt hat, geht es mit der Gold definitiv. Hatte selbst erst diese Probleme, jetzt funzt es 100PRO!

Stussi
26.03.2004, 18:04
Nein tut es nicht ;)

Ich bekomm dann nen netten parse error ;)

Dede1
26.03.2004, 18:59
Hast du Glück bei mir erscheint das Board nicht mehr nur diese Meldung,mal sehen am Sonntag hab ich Zeit wie es aussieht dann werde ich noch mal alles prüfen bei RC 3 lief er ja also muß er auch bei der Gold laufen

Dede1
26.03.2004, 19:01
...also wenn Ihr die phps nehmt, die AgentX zur Verfügunggestellt hat, geht es mit der Gold definitiv. Hatte selbst erst diese Probleme, jetzt funzt es 100PRO!

Danke werde ich mal probieren :)

Stussi
26.03.2004, 19:03
Bei mir auch nicht, Dede! Ich seh dann sowas, wie du hast ;)

Bei mir gehts mit beiden nisch!

Dede1
26.03.2004, 20:16
Danke für den Tip nun läuft er fehlerfrei :D

Stussi
26.03.2004, 21:44
Fatal error: Call to undefined function: fetch_thread_categories() in /data/www/web7/html/vBulletin/forumdisplay.php on line 422

:(((((

Mystics
26.03.2004, 21:48
Fatal error: Call to undefined function: fetch_thread_categories() in /data/www/web7/html/vBulletin/forumdisplay.php on line 422Die Funktion fetch_thread_categories gehört in die includes/functions.php...die hast du wohl nicht drin.

Stussi
26.03.2004, 22:03
Ok, hast gewonnen, es geht!

Aber kann man ja nicht wissen, dass man erst die functions.php uppen muss!

Solltest du vielleicht ändern, denn ich denke, dass es viele gibt, die das so machen, wie ich und die Dateien Stück für Stück uppen, damit sie Fehler vermeiden können!

Wieviele Queries brauch der Hack eigentlich?

Mystics
26.03.2004, 22:22
Wieviele Queries brauch der Hack eigentlich?0.

Nur die threadcategory.php (die nur ein Moderator/Admin ab und zu nutzt) braucht ein Query.

Solltest du vielleicht ändern, denn ich denke, dass es viele gibt, die das so machen, wie ich und die Dateien Stück für Stück uppen, damit sie Fehler vermeiden können!Ne, man kann nicht erwarten, dass alles fehlerfrei funktioniert, bevor man nicht alle veränderten Dateien hochgeladen hat.

Stussi
26.03.2004, 22:46
Ne, man kann nicht erwarten, dass alles fehlerfrei funktioniert, bevor man nicht alle veränderten Dateien hochgeladen hat.
Stimmt, aber viele Leute machen das doch so, wie ich z.B. und wundern sich dann!

Achja: Hab nen kleines Prob!

Irgendwas stimmt mit der Forumdisplay nicht....

Die Themen sind in der Spalte Kategorie, wenn ich da Kategorien einbaue.....
Hast du ne Idee??
Vielleicht die Templateveränderungen nochmal nachsehn?

LINK:

http://www.mhzpower-forum.20four.biz/vBulletin/forumdisplay.php?f=21

Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden!

Mystics
27.03.2004, 16:53
Habe den Hack auf 1.3.2 aktualisiert. Anleitung für die Änderung der postings.php in der Gold-Version aktualisiert und ein Bugfix:

Bearbeitet die clientscript/vbulletin_quickreply.js.

Sucht:
return validatemessage(fetch_object("qr_message").value, 0, temp_minchars, maxchars, false, tform);Ersetzt es mit:
return validatemessage(fetch_object("qr_message").value, 0, temp_minchars, maxchars, false, tform, 0);

Hoffi
03.04.2004, 14:27
Ich hab grad mit Beyond Compare auf Gold upgedated und es läuft alles Problemlos.

Sollte ich dann das Update auch einspielen?

datainternet
05.04.2004, 18:09
Hi,

Ist es möglich die Präfixe auch bei der Top X Status Anzeige anzeigen zu lassen?

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9004

MFG datainternet

Subu1
05.04.2004, 18:20
Ich hab grad mit Beyond Compare auf Gold upgedated und es läuft alles Problemlos.

Sollte ich dann das Update auch einspielen?

hatte vorher die RC4...habsch jetzt nur die php's nachgearbeitet,

...wenn ich auf den Link zum update gehe tut sich nix, zu laufen scheint es.

grüße subu1

Kabelstricker
06.04.2004, 08:58
Vielen Dank für den Hack :)
Hat alles wunderbar geklappt
mfg

Hoffi
06.04.2004, 09:10
Ah. Dann lass ich es vorerst.

Wolf42
07.04.2004, 17:25
Puh, das war jetzt eine nette Arbeit den Hack einzubauen, aber es ist geschafft. Und er funzt tadellos.

Grosses Lob an Mystics!! Für den Hack und die Installationsanleitung.

Subu1
08.04.2004, 16:56
...habsch jetzt ein kleines Problem, da der Hack aber etwas größer ist Frage ich erstmal wo ich suchen müßte.

Nach dem Upgrade auf die vB Gold und nachbau des Hacks ist es nun so, daß wenn ich ein Thema eröffne eine Kategorie zuweise dieser doch nicht angezeigt wird.

Gehe ich allerdings vorher auf Kategorien Speichern nimmt er die Kategorie.

Irgendwo hab ich nen Fehler drin, jemand nen Plan?

Kabelstricker
08.04.2004, 17:09
Du must in allen Foren vorher die Katergorien eingeben
Haste das gemacht ?
Dann sollte es gehen

Subu1
08.04.2004, 19:00
ja klar die Kategorien sind ja vorhanden, aber wenn ich eine auswähle um ein Thema zu erstellen wird es nicht angezeigt:(

Mystics
08.04.2004, 19:35
Dann überprüfe doch mal alle Templates und Dateien.

z.B. das Template threadbit.

Mystics
08.04.2004, 19:57
Kleines Update auf 1.3.3:

Bearbeitet die forumdisplay.php und sucht diesen Code:
$pagenav = construct_page_nav($totalthreads, "forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forumid", "&amp;sort=$sortfield&amp;order=$sortorder&amp;pp=$perpage&amp;daysprune=$daysprune");
Ersetzt ihn mit diesem Code:
$pagenav = construct_page_nav($totalthreads, "forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forumid", "&amp;sort=$sortfield&amp;order=$sortorder&amp;pp=$perpage&amp;daysprune=$daysprune" . iif(!empty($_REQUEST['threadcategory']), '&amp;threadcategory=' . urlencode($_REQUEST['threadcategory'])));
Ansonsten geht die ausgewählte Kategorie beim Seitenwechsel verloren.

MrD
08.04.2004, 22:24
Hi
bekomme wen nic hdes änder ne Fehlermeldung.
Parse Eror und zwar in dieser Zeile.

eval('$sortarrow[' . $sortfield . '] = "' . fetch_template('forumdisplay_sortarrow') . '";');

Es können die Foren nicht angezeigt weren.
ändere ich die beschriebene Änderung wieder , dann geht es.

Mystics
08.04.2004, 22:40
Hi
bekomme wen nic hdes änder ne Fehlermeldung.
Parse Eror und zwar in dieser Zeile.

eval('$sortarrow[' . $sortfield . '] = "' . fetch_template('forumdisplay_sortarrow') . '";');

Es können die Foren nicht angezeigt weren.
ändere ich die beschriebene Änderung wieder , dann geht es.
Am Ende fehlte noch );. Hab's in der Anleitung geändert.

MrD
09.04.2004, 11:09
;)
thx

M@rkus
09.04.2004, 12:11
Arghh...

also der Hack ansich funtz einwandfrei, aber.. wenn ich auf das ACP nun zugreifen will, macht er mir das zwar auf mit der seitlichen Optionsleiste, nur das Fenster in der Mitte bleibt weiß, wo vorher die ganzen Serverdaten usw standen...

und ich bekomm nen dB Fehler der so lautet:

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.0:

Ungueltige SQL-Abfrage: SELECT COUNT(*) AS users FROM user WHERE usergroupid = 4 mysql error: Lost connection to MySQL server during query

mysql error number: 2013

Datum: 09.04.2004 12:37:59
Skript: http://www.e34m5.de/board/admincp/index.php?do=home
Referer: http://www.e34m5.de/board/admincp/index.php?do=nav
Benutzername: M@rkus
IP-Adresse: 217.235.216.22

oder auch so...

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.0:

Ungueltige SQL-Abfrage: SELECT COUNT(*) AS users FROM user WHERE usergroupid = 4 mysql error: Lost connection to MySQL server during query

mysql error number: 2013

Datum: 09.04.2004 12:37:59
Skript: http://www.e34m5.de/board/admincp/index.php?do=home
Referer: http://www.e34m5.de/board/admincp/index.php?do=nav
Benutzername: M@rkus
IP-Adresse: 217.235.216.22

Was kann das denn sein??

Reimer
09.04.2004, 15:31
Laut Fehlermeldung hat deine Datenbank Aussetzer während der Querys.

M@rkus
09.04.2004, 17:04
Seltsam.. scheint wohl irgendwie während der installation aufgetreten zu sein...

Naja.. shit happens! :)

daFish
12.04.2004, 13:26
ja klar die Kategorien sind ja vorhanden, aber wenn ich eine auswähle um ein Thema zu erstellen wird es nicht angezeigt:(
Konntest du das Problem schon lösen? Bei mir trat das gleiche auf und ich hatte vergessen das ich schon einige Änderungen in einem Childstyle gemacht habe, die Prefixänderungen aber im Hauptstyle. So wurden diese natürlich nicht übernommen.
Nachdem ich im Childstyle die Änderungen entfernt hatte, ging es wunderbar.

Ciotti
12.04.2004, 17:01
Hallo an alle !

Ich habe gerade diesen Hack installiert.
Auf dem ersten Blick lief alles ohne probleme ab , aber wenn ich Kategorien hinzufügen will unter Kategorien verwalten kommt garnichts !
Liegt es vielleicht an den templates oder an etwas anderes ?

(Siehe auch screenshot)

Vielen dank schon mal im voraus !

daFish
12.04.2004, 17:09
Hallo an alle !

Ich habe gerade diesen Hack installiert.
Auf dem ersten Blick lief alles ohne probleme ab , aber wenn ich Kategorien hinzufügen will unter Kategorien verwalten kommt garnichts !
Liegt es vielleicht an den templates oder an etwas anderes ?

(Siehe auch screenshot)

Vielen dank schon mal im voraus !
Die threadcategory.php hast du aber ins root-Verzeichniss kopiert oder? Hat diese auch die richtigen Rechte?

h75
12.04.2004, 17:09
hast du vielleich vergessen ein template anzulegen oder eventuell nen rechtschreibfehler beim anlegen der templates. sieht so aus, als fehle das template für die Verwaltung Wie das aber heist, weis ich nicht. habe den hack noch nicht eingebaut. habe dies aber noch vor.

Ciotti
12.04.2004, 20:17
Ich bin nun nochmal alle templates gecheckt, und sie scheinen mir ok.
Leider hab ich aber immernoch das gleiche prob. wie erster.

Die threadcategory.php hast du aber ins root-Verzeichniss kopiert oder? Hat diese auch die richtigen Rechte?
Hm , ist im mom auf Chmod 644. Muss ich das umstellen ?

Vielen dank nochmal.

h75
12.04.2004, 20:33
Ich bin nun nochmal alle templates gecheckt, und sie scheinen mir ok.
Leider hab ich aber immernoch das gleiche prob. wie erster.

Hm , ist im mom auf Chmod 644. Muss ich das umstellen ?

Vielen dank nochmal.

Klar. soweit ich weis muss das auf 777, bzw 0777

Mystics
12.04.2004, 21:50
@Ciotti

Nein, 0644 für PHP-Dateien ist schon richtig.

Wenn ich mir das mal anschauen soll, schicke mir einfach einen Admin-Account und FTP-Daten via PN.

h75
15.04.2004, 03:17
oh entschuldigung. habe mich im thema vertan. hatte 2 fenster auf... upserle.. *schäm*

MrD
16.04.2004, 00:00
Hi,
habe auf VB 3.0.1 geuppt und die php dateien geändert wie in der anleitung.
Aber er macht mir immer nen Error in der forumdisplay.

einmal in dieser Zeile :

und einmal

$threadcategories = fetch_thread_categories($foruminfo, urldecode($_REQUEST['threadcategory']), 0, $vbphrase['all_categories']);

Woran kann es liegen???

Mystics
16.04.2004, 17:34
Hi,
habe auf VB 3.0.1 geuppt und die php dateien geändert wie in der anleitung.
Aber er macht mir immer nen Error in der forumdisplay.
Und welcher Fehler??? Und du solltest auch die Zeilen darüber und darunter posten.

MrD
16.04.2004, 21:37
Hi,
sorry
Parse error: parse error in /home/www/web1/html/v3/forumdisplay.php on line 829

Zeile lautet eval('$sortarrow[' . $sortfield . '] = "' . fetch_template('forumdisplay_sortarrow') . '";');

Fatal error: Call to undefined function: fetch_thread_categories() in /home/www/web1/html/v3/forumdisplay.php on line 423

Zeile 423 lautet :
$threadcategories = fetch_thread_categories($foruminfo, urldecode($_REQUEST['threadcategory']), 0, $vbphrase['all_categories']);

Mystics
17.04.2004, 01:38
Vergleiche mal deine Zeile 827 oder 828 mit dem zweiten Code hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=62833&postcount=169

Evtl. fehlt am Ende noch ein );

Wegen dem anderen Fehler:
Lade eine Original includes/functions.php hoch und mache darin nochmal sorgfältig die Änderungen für den Hack. Aber evtl. wird der Fehler auch schon durch die erste Änderung behoben.

daFish
19.04.2004, 13:25
Hi Mystics,

der Hack ist wunderbar.

Ich hab da eine Frage:

Wie kann ich für ein bestimmtes Forum jedes Posting mit einer bestimmten Kategorie versehen?

Und noch eine Idee:

Kannst du eine Möglichkeit einbauen das man sich die Kategorie, ähnlich wie bei der vB2 Fassung, das Prefix vor dem normalen Threadtitel anzeigen zu lassen und nicht innerhalb der Kategoriespalte?

Hoffi
19.04.2004, 13:49
Eine weitere Sache wäre Cool. Eine default-Kategorie. Oder das die erste Kategorie immer als standard selektiert ist wenn die Kategorie pflicht ist.

Mystics
19.04.2004, 19:35
Kannst du eine Möglichkeit einbauen das man sich die Kategorie, ähnlich wie bei der vB2 Fassung, das Prefix vor dem normalen Threadtitel anzeigen zu lassen und nicht innerhalb der Kategoriespalte?
Schau doch mal die Einstellungen im Admin CP an!

Oder das die erste Kategorie immer als standard selektiert ist wenn die Kategorie pflicht ist.Das würde das ganze "Kategorie ist Pflicht" überflüssig machen....denn wenn standardmäßig die erste ausgewählt ist, kümmert sich doch wieder kein Benutzer darum, die richtige Kategorie auszuwählen. Wenn er jedoch ein Popup-Fenster vor dem Abschicken bekommt und er eine Kategorie auswählen muss, steigt die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Kategorie um ein Vielfaches an.

daFish
20.04.2004, 09:11
Schau doch mal die Einstellungen im Admin CP an!

Ah habs gefunden. Wenn ich es auf "Nein" stelle, ist zwar die Spalte weg, die Kategorien sind aber nicht vor den Threadtiteln.
Auch das "Bestehende Themen mit geänderten Kategorien aktualisieren (gilt nur für geänderte Kategorien, nicht für gelöschte)" bringt keine Besserung.

Mystics
20.04.2004, 16:59
Ah habs gefunden. Wenn ich es auf "Nein" stelle, ist zwar die Spalte weg, die Kategorien sind aber nicht vor den Threadtiteln.
Und wo sind sie dann? Wenn sie dann gar nicht mehr angezeigt werden, hast du die Templates nicht richtig bearbeitet. threadbit etc.

daFish
21.04.2004, 09:41
Und wo sind sie dann? Wenn sie dann gar nicht mehr angezeigt werden, hast du die Templates nicht richtig bearbeitet. threadbit etc.
In der Tat. Ich habe vergessen die zweite Änderung im threadbit-Template durchzuführen.
Danke schön.

adusei
21.04.2004, 14:47
Hi zusammen,
hier was zum Erleichtern der wirklich mühsamen Arbeit, um diesen Hack zu installieren.

Im Anhang alle DATEIEN, die fürs Prefix geändert werden müssen bei einem Update aufs vB3.0.1. Es gilt nur fürs Update, die templates etc. habt Ihr dann ja schon.
Für eine Neuinstallation müßten noch die templates nach Anleitung erstellt werden.
So könnt Ihr Euch die elendige Änderungsarbeit sparen, die ja leider mit dem Hack verbunden ist, wenn mans vB updatet.
Ihr müßt nur noch vor dem upload Eure Lizenz-Nr in die phps eintragen.

Gruß von

adusei

P.S.: DATEIEN GEÄNDERT, DA LÜTTER FEHLER, SIEHE BEITRAG WEITER UNTEN!

vectra-a-x.de
23.04.2004, 16:29
@adusei Danke, aber bei deinen Dateien liegt ein kleiner Fehler vor u.z.

Du schreibst in der vbulletin_stdedit.js

// #############################################################################
// ############################ START FUNCTIONS ################################
// #############################################################################

function validatePost(tform, subjectVal, minLength, maxLength, categoryVal)
{
if (typeof categoryVal == "undefined")
{
var categoryVal = 0;
}
return validatemessage(tform.message.value, subjectVal, minLength, maxLength, false, tform, categoryVal);
}
{
return validatemessage(tform.message.value, subjectVal, minLength, maxLength, false, tform);
}

es muss aber lauten:

// ############################ START FUNCTIONS ################################

function validatePost(tform, subjectVal, minLength, maxLength, categoryVal)
{
if (typeof categoryVal == "undefined")
{
var categoryVal = 0;
}
return validatemessage(tform.message.value, subjectVal, minLength, maxLength, false, tform, categoryVal);
}
ansonsten funz das java der Smilies im Standardeditor nicht :)

Also dieser hier ist zu viel in deine vbulletin_stdedit.js fürs 3.0.1

return validatemessage(tform.message.value, subjectVal, minLength, maxLength, false, tform);
}

@Mystics Ansonsten goiler Hack

adusei
23.04.2004, 17:05
@adusei Danke, aber bei deinen Dateien liegt ein kleiner Fehler vor u.z.

...oops! Habe es geändert. Vielen Dank für den Hinweis.

adusei

VB-Fanatiker
12.05.2004, 01:34
Hallöchen,

der Hack ist einfach superklasse - hab ihn heute eingebaut. Läuft alles problemos. Bis ich gerade feststellte, dass kein Thread mehr eröffnet werden kann, :eek: da die Titelzeile beim absenden des Beitrages immer wieder gelöscht wird und folgende Meldung kommt:

"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf::
Bitte fülle das Betreff- und das Nachrichtfeld aus. Klicke auf 'Zurück' und versuche es nach dem Ausfüllen der erforderlichen Felder erneut "

Alle Versuche bisher scheiterten. Irgendwo muss ich Dussel einen Fehler bei dem Hack gemacht haben. :rolleyes: Ich benötige ganz dringend Hilfe. Hat mir jemand einen Tip. Oder Meister Mystics, könntest Du mir helfen? :o

Danke und liebe Grüße

VB-Fanatiker

VB-Fanatiker
12.05.2004, 19:56
Dank der Hilfe von Mystics habe ich meinen Fehler gefunden. Der Mann ist echt klasse! :)

daFish
18.05.2004, 09:58
Gibt es die Möglichkeit sich innerhalb eines Forums nur eine bestimmte Kategorie anzeigen zu lassen und die anderen werden ausgeblendet?
Nicht zu verwechslen mit dem Sortieren.

daFish
18.05.2004, 12:37
Nevermind...das ist ja schon drin. :rolleyes:

adusei
18.05.2004, 13:16
Hallo!

Wollte mal vorsichtig anfragen - gibts eine Hoffnung, dass die Kategorien bald auch in die normale Suche integriert sein werden? D.h. die Kategorien auch als suchbare + findbare Begriffe...leider funzt das ja noch nicht.
Da das m.E. wirklich der einzige "Schönheitsfehler" an dem Hack ist, wäre das PREFIX wirklich 100% perfekt, wenn das gelänge!

Wie siehts aus -

fragt mit Gruß

adusei

Mystics
18.05.2004, 23:03
Wollte mal vorsichtig anfragen - gibts eine Hoffnung, dass die Kategorien bald auch in die normale Suche integriert sein werden? D.h. die Kategorien auch als suchbare + findbare Begriffe...leider funzt das ja noch nicht.
Da das m.E. wirklich der einzige "Schönheitsfehler" an dem Hack ist, wäre das PREFIX wirklich 100% perfekt, wenn das gelänge!
Hm, irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Du kannst bei der Erweiterten Suche doch aus einer Auswahlliste eine Kategorie auswählen oder eine Kategorie bzw. Teile davon in ein Textfeld eingeben. Natürlich nur, wenn du die Einstellungem im Admin-Kontrollzentrum richtig gemacht hast...

adusei
19.05.2004, 06:13
Hm, irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Du kannst bei der Erweiterten Suche doch aus einer Auswahlliste eine Kategorie auswählen oder eine Kategorie bzw. Teile davon in ein Textfeld eingeben. Natürlich nur, wenn du die Einstellungem im Admin-Kontrollzentrum richtig gemacht hast...Was ich meinte:
Es geht nicht, wenn man nach einer Kategorie sucht, also wenn ich die Kategorie als SUCHBEGRIFF eingebe. Ich kann "nur" einen Suchbegriff eingeben UND ihn mit einer ausgewählten Kategorie kombinieren.
Angenommen: Eine Autoseite. Als Kategorien sind Hersteller festgelegt. Sollte jetzt ein user nach z.B. "Audi" suchen, dann wird er nur Beiträge finden, wo dieser Begriff entweder einmal im Titel oder in der $message vorkommt. Aber alle, bei denen "Audi" als Kategorie eingegeben wurde [wie es dann ja auch gedacht und sinnvoll ist], und dann dieser Begriff weder im $title noch im $message NOCHMALS vorkommt, werden NICHT gefunden.
Darum meine Frage, ob sich die Kategorie nicht "vollständig" in die Suche integrieren lasse?

Sorry, wenns etwas kompliziert wirkt. Ich hoffe dennoch, dass es jetzt verständlich geworden ist.

Und nochmals: PREFIX ist bei mir auf der Hackliste G A A A N Z oben!

Gruß,

adusei

Mystics
19.05.2004, 23:10
Darum meine Frage, ob sich die Kategorie nicht "vollständig" in die Suche integrieren lasse?Klar.

Suche in der search.php:
if (empty($query) AND empty($searchuser) AND empty($replyless))Ändere es in:
if (empty($query) AND empty($searchuser) AND empty($replyless) AND empty($threadcategory) AND empty($categoryoverride))

Suche dann (kommt zweimal vor):
||$replylimit||$searchthreadidund ersetze es mit (musst du auch zweimal machen):
||$replylimit||$searchthreadid||$threadcategory||$categoryoverride

adusei
19.05.2004, 23:35
@Mystics

Erstmal Dank für Deine Mühe!
Hab die search.php geändert. Habe dann die Kategorie eines testthreads als Suchbegriff in die einfache Suche gesetzt - und die Suche ergab "keine Treffer".
Was mache ich falsch?

Gruß,

adusei

Mystics
19.05.2004, 23:38
Für die Kategorie gibt es doch die Liste bzw. das Textfeld daneben....mit dem normalen Suchtext links oben hat das nichts zu tun. Das musst du natürlich leer lassen.

adusei
19.05.2004, 23:50
...ok, jetzt ist alles klar, es funzt super, danke!

Gruß von

adusei

Daveone
02.06.2004, 16:00
bei mir hat es leider nicht geklappt, habe wohl nen fehler gemacht!

1. Ich kann das gar nicht sehen http://www.vbulletin-germany.com/hacks/threadcategory/ger_admincp_edit_forum.png

2. Wenn ich in meinem Forum bin und ich auf "ausführen" klicke (bild aaa) kommt nix! dann steht unten links in der ecke "fertig" und der explorer wird weiß!

Mystics
02.06.2004, 17:06
1. Ich kann das gar nicht sehen http://www.vbulletin-germany.com/hacks/threadcategory/ger_admincp_edit_forum.pngÄnderungen in der admincp/forum.php nicht gemacht?

2. Wenn ich in meinem Forum bin und ich auf "ausführen" klicke (bild aaa) kommt nix! dann steht unten links in der ecke "fertig" und der explorer wird weiß!
Templates nicht erzeugt?

Mache am Besten nochmal die Dateiänderungen und Templates in der Anleitung durch.

Daveone
02.06.2004, 17:13
liegt es vielleicht daran das ich die 2 dateien die dabei waren hierhinkopiert habe?

http://www.ihre-domain.de/admincp/categoryinstall.php

und nicht wie angegeben hierhin http://www.ihredomain.de/forum/admincp/categoryinstall.php

Mystics
02.06.2004, 17:14
liegt es vielleicht daran das ich die 2 dateien die dabei waren hierhinkopiert habe?

http://www.ihre-domain.de/admincp/categoryinstall.php

und nicht wie angegeben hierhin http://www.ihredomain.de/forum/admincp/categoryinstall.php

Du musst die Dateien halt in dein Forum-Admin-Verzeichnis kopieren (und natürlich ausführen)...wo das liegt, ist egal.

Daveone
02.06.2004, 17:58
bei schritt 3-5 kommt immer dieser fehler siehe Anhang!
http://www.freaky-forum.de/a.JPG

Mystics
02.06.2004, 18:08
bei schritt 3-5 kommt immer dieser fehler siehe Anhang!
http://www.freaky-forum.de/a.JPG
Ja, weil du das ja schon ausgeführt hast....
Mache nur die letzten Schritte....Dateiänderungen, Templateänderungen, neue Templates.

Oder deinstalliere den Hack und fange von vorne an.

Daveone
02.06.2004, 18:46
habe alles überprüft! das stimmt alles!

Mystics
02.06.2004, 19:14
Würde es dann nicht funktionieren? :p

Geänderte Dateien hochgeladen? Templates im richtigen Style geändert?

Wenn ich mir das mal anschauen soll: Admin- und FTP-Daten via PN an mich.

scrato78
03.06.2004, 21:12
Hi Leute,

hab zwei kleine Fehler beim einbau gemacht!

Einmal zeigt es mir auf der Startseite bei den Themen immer ein strong> mit an!
Hab da irgendwo eine klammer vergessen aber keine ahnung wo!
http://www.planet-oliwood.to/vbb/index.php?
Beim letzten Beitrag steht das immer drin!

Wenn ich in einem Forum auf Forumoption und Kategorien verwalten klicke dann fehlt bei mir der Text ganz unten neben Kästen wo mann anklicken kann!
Der Button zum bestätigen wird auch nicht richtig angezeigt!

Bitte hilfe erwünscht!

Danke

scrato78
03.06.2004, 21:23
Hi,

also das strong> ist erledigt!
Jetzt bleibt nur das andere Prob.!

MFG

Agent X
05.06.2004, 20:30
Hallo,

wenn ich ihn jetzt bei mir einbaue, und auch kategorien einstelle sieht mein forum immer so aus /name des themas in der kat. spalte!) ... mach ich die kateg. wieder raus, geht alles wieder wunderbar.

komisch auch noch das ein gelöschtes thema ob mit kat.spalte oder ohne immer geht :)

es muss ja am showthread templates liegen, aber was ist der fehler ??
ich habe die 3.0.1

Mystics
05.06.2004, 21:28
Hallo,

wenn ich ihn jetzt bei mir einbaue, und auch kategorien einstelle sieht mein forum immer so aus /name des themas in der kat. spalte!) ... mach ich die kateg. wieder raus, geht alles wieder wunderbar.

komisch auch noch das ein gelöschtes thema ob mit kat.spalte oder ohne immer geht :)

es muss ja am showthread templates liegen, aber was ist der fehler ??
ich habe die 3.0.1
Ich würde mir mal das threadbit Template anschauen.

Mystics
05.06.2004, 21:39
Ich habe mir nun dein Problem mal angesehen. Es ist klar, dass bei dir nichts funktioniert, da in keiner einzigen Datei auf dem FTP-Server der Hack eingebaut war/ist! Schau dir das nochmal an... :rolleyes:

Daveone
05.06.2004, 21:45
hab ich aber gemacht, is ja komisch! dann werd ich mich wohl nochmal ans werk machen!

dankeschön

Daveone
05.06.2004, 22:20
jetzt hab ich es endlich! vielen vielen Dank

Agent X
06.06.2004, 10:41
Ich würde mir mal das threadbit Template anschauen.

dank dir!
.. geht jetzt wieder alles, ich hatte nur ne zeile vergessen :)

AlphaWolf
09.06.2004, 17:10
War zwar eine ganze Menge Arbeit aber nun läuft es wunderbar auf meinem 3.0.1. Dankeschön:)

Snyper
13.06.2004, 08:04
Hallo,

habe auch gerade den Hack eingebaut.
Verlief soweit ohne Problem :D

Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben, finde aber um`s verrecken den Fehler nicht.

Wenn ich unter Foren-Optionen klicke auf Kategorien verwalten, bekomme ich nur eine weiße Seite. (moderator.php)

Vielleicht liegt es an der Zeit und den vielen Kaffee ....wäre super, wenn sich das jemand anschauen kann und mir einen Tip bzw. ein File zukommen lassen kann .

Greets & BigThX
Snyper

Hoffi
13.06.2004, 09:16
Wegen dem SQL-Fehler: Da ist Dir wohl was in der functions_newpost.php was schiefgegeangen:

In ca. Zeile 434 sollte das SQL Statement stehen. Es sollte ungefähr so aussehen:

// update forum stuff
$DB_site->query("
UPDATE " . TABLE_PREFIX . "forum
SET replycount = replycount + 1,
" . iif($type == 'thread', 'threadcount = threadcount + 1,') . "
lastpost = " . TIMENOW . ",
lastposter = '" . addslashes($post['postusername']) . "',
lastthread = '" . addslashes($threadinfo['title']) . "',
lastcategory = '" . addslashes(iif($post['category'], $post['category'], $threadinfo['category'])) . "',
lastthreadid = $threadinfo[threadid],
lasticonid = " . iif($post['postpoll'] OR $threadinfo['pollid'], -1, $threadinfo['iconid']) . "
WHERE forumid = $foruminfo[forumid]
");

Der andere Fehler ist eine falsche Templatemodifikation, wahrscheinlich am Template FORUMDISPLAY. Die änderungen hab ich grad nicht zur Hand, aber überprüf das am besten noch mal.

Snyper
13.06.2004, 09:35
Wegen dem SQL-Fehler: Da ist Dir wohl was in der functions_newpost.php was schiefgegeangen:

In ca. Zeile 434 sollte das SQL Statement stehen. Es sollte ungefähr so aussehen:

// update forum stuff
$DB_site->query("
UPDATE " . TABLE_PREFIX . "forum
SET replycount = replycount + 1,
" . iif($type == 'thread', 'threadcount = threadcount + 1,') . "
lastpost = " . TIMENOW . ",
lastposter = '" . addslashes($post['postusername']) . "',
lastthread = '" . addslashes($threadinfo['title']) . "',
lastcategory = '" . addslashes(iif($post['category'], $post['category'], $threadinfo['category'])) . "',
lastthreadid = $threadinfo[threadid],
lasticonid = " . iif($post['postpoll'] OR $threadinfo['pollid'], -1, $threadinfo['iconid']) . "
WHERE forumid = $foruminfo[forumid]
");

Der andere Fehler ist eine falsche Templatemodifikation, wahrscheinlich am Template FORUMDISPLAY. Die änderungen hab ich grad nicht zur Hand, aber überprüf das am besten noch mal.
Danke Dir, den SQL / Ansichtsfehler hab ich wegbekommen.

Jetzt hab ich noch folgendes Problem

Wenn ich unter Foren-Optionen klicke auf Kategorien verwalten, bekomme ich nur eine weiße Seite. (moderator.php)

Greets & BigThX
Snyper

marc
14.06.2004, 19:43
(Kleine Anmerkung am Rande: Auf dem Mac werden beim Installscript die Sonderzeichen nicht korrekt angezeigt)
Edit: (Noch kleinere Anmerkung -> Lag am mistigen FTP Programm auf dem Mac. Vergesst also das geschriebene)

Mystics
14.06.2004, 21:16

Dann hast du wohl die Änderung in der moderator.php nicht gemacht.

marc
14.06.2004, 21:26
Hi,

habe alles gerade installiert. Sieht bisher einwandfrei aus. Danke nochmal dafür!

Hier ein paar Anmerkungen Fragen (wobei es sein kann, dass das hier schon geschrieben/gefragt wurde - habe die 16 Seiten nicht komplett gelesen):

- Super wäre es noch, wenn man den Moderatoren auch die Erlaubnis nehmen könnte Kategorien anzulegen.

Snyper
15.06.2004, 12:10
Dann hast du wohl die Änderung in der moderator.php nicht gemacht.
Hallo,

doch, grade nochmal nachgeschaut, ist alles ok in der Datei

Greets

Mystics
15.06.2004, 20:53
Hallo,

doch, grade nochmal nachgeschaut, ist alles ok in der Datei

Greets
Und du hast die geänderte Datei auch hochgeladen?

Schick mir FTP- und Admin-Daten, wenn ich mir das mal anschauen soll :)

Daveone
19.06.2004, 01:07
Hallo,

hatte den hack schon wunderbar am laufen, aber wegen nem serverabsturz mussten wir nen backup aufspielen und der hack muss neu installiert werden!

Ich hab ihn neu installiert aber es kommt folgende fehlermeldung wenn ich "kategorien verwalten" in einem forum anklicke:

Fatal error: Call to undefined function: fetch_thread_categories() in /srv/www/htdocs/web1/html/threadcategory.php on line 65

weiß jemand wo ich da nen fehler haben kann, bevor ich mir nen Wolf suche :confused:

Hoffi
19.06.2004, 09:13
Du hast die Änderungen in der Datei include/functions.php vergessen, da steht die Funktion drin.

Daveone
19.06.2004, 09:51
also die functions.php war doch schon bearbeitet! der hack is da drinne!

Hoffi
19.06.2004, 11:08
Hm. Da ist die Funktion drin die nicht gefunden wird. Überprüf es noch mal ob diue Funktion da drin ist und lad mal neu hoch.

Daveone
19.06.2004, 11:16
hab sie nochmal hochgeladen und auch die functions.php nochmal überprüft!

hier nochmal ein Auszug

else
{
$stylesetlist .= construct_style_options($style['styleid'], $depthmark, false, $quickchooser);
}
}
}

return $stylesetlist;
// ### THREAD CATEGORY HACK START ###
// ###################### Start thread categories #######################
function fetch_thread_categories($foruminfo, $selcat = '', $empty = 1, $showall = '', $categoryarray = array(), $selectwidth = '')
{
global $vboptions;

if (empty($categoryarray))
{
if ($foruminfo['category'])
{
$threadcategories = explode("\r\n", unhtmlspecialchars($foruminfo['category']));
}
else

Hoffi
19.06.2004, 12:27
Hm. Dann kann ich es mir ad hoc nicht erklären. Mystics?
Einzigst, du hast Zeile 38 in der Datei threadcategory.php auskommentiert, aber dann müsste es schon vorher Fehler geben.

Mystics
19.06.2004, 13:51
@Daveone

Du hast die includes/functions.php falsch bearbeitet. Der Hack-Code ist eine Zeile zu weit oben.

Nach:
return $stylesetlist;kommt noch eine schließende Klammer }.

Erst danach darf // ### THREAD CATEGORY HACK START ### kommen.

Hoffi
19.06.2004, 14:40
Ah. Richtig. *vordenkopfhau* Hätt ich auch sehen müssen...

Daveone
19.06.2004, 14:42
also so

return $stylesetlist;
}

habe das ausprobiert aber es kommt der gleiche fehler ;(

Mystics
19.06.2004, 14:43
also so

return $stylesetlist;
}

Admin- / FTP-Daten via PN an mich und ich schau's mir an...

Mystics
19.06.2004, 15:03
also so

return $stylesetlist;
}

Habe es mir nun angeschaut...wieder das selbe Problem wie beim letzten Mal (ich glaube, das warst du) ;)

Du hast die veränderte functions.php nicht hochgeladen...die Datei hatte das Datum 13.06.2004. Habe meine Änderung durchgeführt und es funktioniert.

Bitte überprüfe immer, dass du die geänderten Dateien auch wirklich hochgeladen hast. Eine lokal geänderte Datei bringt nichts :)

Daveone
19.06.2004, 15:06
jau stimmt, ich hatte diese klammerproblem ( } ) auf dem space direkt beheben wollen man man man! danke mystics!

MrZeropage
23.06.2004, 16:30
Hack im Testboard eingebaut, funktioniert super *RESPEKT*

Aber dann hat der Kollege mal ein paar Test-Threads gemacht, und dann wurde die falsche Kategorie angezeigt/gespeichert, als er ausgewählt hatte.

Vorher hatte ich mal 5 Kategorien angelegt und diese mit der Option "beim Speichern alphabetisch sortieren" gespeichert.

Als ich dann in der Kategorie-Verwaltung die Kategorien nicht verändert habe, aber den Button "bestehende Themen mit geänderten Kategorien aktualisieren" ausgewählt habe, waren die alten Threads mit "falscher" Kategorie so geblieben, aber ab dann funktionierte es.

Jetzt geht alles.

Wird das dann im "echten" Board auch so sein ? Woran liegt das ?

Mystics
23.06.2004, 18:19
Hack im Testboard eingebaut, funktioniert super *RESPEKT*

Aber dann hat der Kollege mal ein paar Test-Threads gemacht, und dann wurde die falsche Kategorie angezeigt/gespeichert, als er ausgewählt hatte.

Vorher hatte ich mal 5 Kategorien angelegt und diese mit der Option "beim Speichern alphabetisch sortieren" gespeichert.

Als ich dann in der Kategorie-Verwaltung die Kategorien nicht verändert habe, aber den Button "bestehende Themen mit geänderten Kategorien aktualisieren" ausgewählt habe, waren die alten Threads mit "falscher" Kategorie so geblieben, aber ab dann funktionierte es.

Jetzt geht alles.

Wird das dann im "echten" Board auch so sein ? Woran liegt das ?

Ich schätze mal bei all deinen Tests hast du halt vorher bereits mal "Bestehende Themen mit geänderten Kategorien aktualisieren" angekreuzt oder sonst irgendeinen Fehler gemacht. Einfach so die falsche Kategorie speichert er sicherlich nicht.

MrZeropage
23.06.2004, 22:23
Ich schätze mal bei all deinen Tests hast du halt vorher bereits mal "Bestehende Themen mit geänderten Kategorien aktualisieren" angekreuzt...ist das denn ein Problem ?
Kann schon sein, dass ich das angewählt hatte, aber die Themen, die die falsche Kategorie zeigten, sind auch falsch geblieben, da hat sich also nix aktualisiert oder so.

Ich werd das nochmal prüfen und den Hack dann, wenn nix mehr auftritt, morgen ins echte Board einbauen.

Mystics
23.06.2004, 22:29
...ist das denn ein Problem ?
Kann schon sein, dass ich das angewählt hatte, aber die Themen, die die falsche Kategorie zeigten, sind auch falsch geblieben, da hat sich also nix aktualisiert oder so.

Ich werd das nochmal prüfen und den Hack dann, wenn nix mehr auftritt, morgen ins echte Board einbauen.
Wenn der "Kollege" eine Kategorie ausgewählt hat und den Beitrag abgeschickt hat, wird auch 100% diese Kategorie angezeigt. Ich kann mir nur vorstellen, dass du direkt danach oder gleichzeitig o.g. Funktion ausgeführt hast und dadurch die Kategorien, die er gewählt hat, ersetzt wurden. So ein Fehler, wie du ihn vermutest, ist mir noch nie aufgefallen und auch gar nicht möglich.

Snyper
04.07.2004, 01:12
Und du hast die geänderte Datei auch hochgeladen?

Schick mir FTP- und Admin-Daten, wenn ich mir das mal anschauen soll :)Hallo :D

D A N K E

:) Mystics :)

Tarion
04.07.2004, 19:38
Hallo Mystics,

hab gestern auf 3.0.2 geupdatet und heute den Kategorie Hack wieder eingebaut soweit auch alles IO, nur in der Forumsdisplay will er die Kategorien nicht anzeigen, ich hab schion alle Dateien überprüft und auch das Template fORUMDISPLAY rauf und runter geprüft und finde meinen Fehler nicht.

siehe hier:

http://www.dsa-ring.com/vbb2/forumdisplay.php?f=164

Danke für deine Hilfe